-
21. 02. 2010, 17:48 #1Redakteur
gulli:Redaktion
C&C: Onlinezwang, ohne dedicated Server, kein LAN-Modus
Electronic Arts goes Ubisoft. Die neue Version von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight wird nur online spielbar sein. Auch wird es weder dedizierte Server noch einen LAN-Modus geben, hieß es nun von Seiten des Publishers EA.
zur News
-
21. 02. 2010, 17:54 #2
Re: C&C: Onlinezwang, ohne dedicated Server, kein LAN-Modus
Da verkaufen sie einem die möglichkeit angefangene/gespeicherte Spielstände weiterzuführen als Feature und erwarten dafür jetzt Beifall oder wie ?
Denken die denn ich Konsument bin völlig dumm ?
-
21. 02. 2010, 17:55 #3
Damit ist der Untergang von CnC 4 wohl endgültig besiegelt.

-
21. 02. 2010, 18:00 #4Mitglied
was soll das keinen lan-modus?? so machtes doch nur spass
-
21. 02. 2010, 18:00 #5DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Das C&C4 mit diesem "Kopierschutz" daher kommt ist schon länger bekannt, weswegen ich es schon auf meiner Blacklist hatte.
Die meisten sind es doch oder wie erklärst du dir, dass sich gewisse Spieleserien trotz miserabler Qualität immernoch fabelhaft verkaufen?
Ist doch nichts neues. Mehrere NFS-Teile wurden ohne Lan-Modus ausgeliefert. Dummspieler kaufts ja trotzdem, von daher ... Nur der gebildete Mensch macht sich vor dem Kauf über das Produkt schlau, während der Dummspieler das Spiel kauft und dann die Foren zuheult, was da für böse Überraschungen enthalten sind.
Achja: EA ist ja bekannt dafür den Onlineservice recht schnell einzustellen. Wird das ein Spaß im kommenden Jahr!Geändert von DasFragezeichen (21. 02. 2010 um 18:08 Uhr)
-
21. 02. 2010, 18:01 #6Hat den größten E-Penis
haben die nen knall? mein router zickt hin und wieder mal rum und schmeißt mich aus dem inet, heißt das ich muss mit unberechenbaren spielabbrüchen rechnen?
naja, bin mir verdammt sicher das die releasegroups angemessen um das problem kümmern werden
-
21. 02. 2010, 18:05 #7
Kein LAN -> kein Kauf!

-
21. 02. 2010, 18:05 #8Mitglied
Verstehn kann ichs ja. Die meisten haben mittlerweile einen Internetzugang. Und die die keinen haben haben halt Pech. Man geht halt nun mal davon aus das alle die das Spiel zocken wollen es sich dann auch kaufen werden. Und die es sich nicht kaufen sind eh keine Kunden.
Da kann man nur drauf warten bis irgenwer diesen Kopierschutz umgeht, das ist ja nur eine Frage der Zeit. Aber wie man bei Ubisoft ja gesagt hat: Man will nur soviel Zeit wie möglich zwischen railes und dem knacken der Software bringen.
Fragt sich nur warum selbst 4 Jahre alte Spiele immer noch den CD-zwang haben und es da keine Abhilfe vom Hersteller gibt sodass man als Verkäufer entweder die Wahl an sich auf Dauer nach für nach sich die CD doch zu schrotten oder sich einen Illegalen No-CD-Krack zu besorgen.
-
21. 02. 2010, 18:05 #9Magische Unterstützung
<klugscheiss>Erster Absatz, letzte Zeile, nach dem Komma ist ein Typo: de2mnach</klugscheiss>
@News: Das ist aber ein toller service..das habe ich ja schon i m m e r gebraucht. 1A!
Nein, ernsthaft. Was soll der Mist? Warum soll ich wenn ich nicht zu Hause bin (und das Spiel nicht eh auf dem Laptop hab um es dabei zu haben) meinen Spielstand weiterführen? Wenn ich eh online sein muss, warum dann das Haus verlassen um bei Freunden zu spielen? BULLSH*T!
Kein LAN? Aber..aber..das war doch gerade..aber..ich hab mir extra IPX angelesen um die alten Teile im LAN zu spielen..das war doch DAS Feature..
(hier könnte man einen Fullquote von McHacks Beitrag einfügen)
-
21. 02. 2010, 18:13 #10Redakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
-
21. 02. 2010, 18:14 #11
Als ehemaliger C&C Fan zu Westwoods Zeiten kann ich nur sagen das C&C4 zu 100% floppen wird.
Kein Basis Bau
Kein Ressourcen System
Kein C&C
Online Zwang
kein Lan
steinalte Engine voller bugs (man braucht sich nur den Schatten anschauen)
Ein Spiel ohne dedicated Server wie Call of Duty Mordern Warfare 2 tue ich mir nie wieder an.
Die Leute die das Spiel haben wissen was ich meine...
-
21. 02. 2010, 18:21 #12
nicht aufregen, laden....
TeknoGods wirds eh richten und ein inoffizielln serve für langames bereitstellen. einfch gedulden
Geändert von gayeye (21. 02. 2010 um 18:27 Uhr)
-
21. 02. 2010, 18:29 #13
Die dummen bleiben, die die das Spiel kaufen...
Wer Lädt, wird den Mist nicht haben!
-
21. 02. 2010, 18:30 #14Mitglied
Der einzige Vorteil der genannt wurde ist das man überall seine Spielstände zur verfügung hat?
Wer spielt denn etwas wie Command and Conquer so oft an unterschiedlichen Rechnern das sowas lohnen würde?
-
21. 02. 2010, 18:31 #15
-
21. 02. 2010, 18:34 #16hobby gamedev
Ich hoffe, es kommt hierbei zu einem richtig schön saftigen Umsatzeinbruch. Schade, dass es immer noch genug Leute gibt, die sich sowas gefallen lassen.
-
21. 02. 2010, 18:36 #17Der Hausaffe
more like "global player supression". Naja, ist eh ein scheiss Spiel.Dem EA-Lead Designer Sam Bass zufolge wurde die neue Kopierschutzmaßnahme "global player progression system" getauft.
-
21. 02. 2010, 18:40 #18Gesperrt
-
21. 02. 2010, 18:47 #19
Mir fiel zu einer News noch nie so wenig wie jetzt ein.
Mein Gedankengang war kurz und knapp gesagt: LOL
Ich gehe stark davon aus das ich als Nichtkunde demnächst C&C4 besitzen und spielen werde
ob es mir dann gefällt ist eine andere (unwahrscheinliche) Frage.
-
21. 02. 2010, 18:58 #20
/sign. Es war schon RA3 grausam ... aber das Prinzip komplett umzukrempeln und die Käufer zu veräppeln, ist so dreist wie dämlich. Ich habe es schon im AC2-Thread geschrieben: Sie schaufeln sich ihr eigenes Grab. Und der Schuldige ist wieder der gemeine Raubkopierer - logisch.
mfg Claymore
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news