-
22. 02. 2010, 23:59 #1
Falkland-Inseln: News-Seite defaced
Der Konflikt zwischen Briten und Argentiniern über die Falkland-Inseln wird offenbar auch im Internet ausgetragen. Die auf den Inseln beliebte News-Seite "Penguin News" wurde gestern mit einer argentinischen Flagge und einer Reihe politischer Statements "verziert".
zur News
-
23. 02. 2010, 11:33 #2Mitglied
Re: Falkland-Inseln: News-Seite defaced
geile aktion - aber wann werden die argentinier mal ruhe geben? Oo
-
23. 02. 2010, 13:27 #3
Und was genau soll daran so geil sein?
-
23. 02. 2010, 15:04 #4
Der Konflikt ist doch Hausgemacht. Warum müssen die Tommys auch überall ihre Griffeln reinhalten. Genauso wie in den Staaten und Australien. Schon schlimm was die alten Europäer angestellt haben. Ich glaube, die werden das öfter mal machen.
So long bye 4 now...
-
23. 02. 2010, 16:34 #5Mitglied
Der Konflikt ist doch Hausgemacht. Warum müssen die Tommys auch überall ihre Griffeln reinhalten. Genauso wie in den Staaten und Australien. Schon schlimm was die alten Europäer angestellt haben. Ich glaube, die werden das öfter mal machen.
naja, ich denke das ist eher andersrum:
ich ahb da mal ne doku gesehen, da ging es um den falkland krieg - ein argentinischer soldat meinte:
"das sind hier ja alles engländer - was sollen wir hier?"
-
23. 02. 2010, 17:26 #6
Na klar du Held. Die Argentinier sind Abkoemmlinge Spaniens. Was haben denn die bitte mehr Recht an einer Insel vor Suedamerika als die Briten? Mal abgesehen davon, die Insel war unbewohnt, Ureinwohner gab es dort nie. Die Briten sind dort seit 1833 in der jetzigen Form ansaessig, die Falklands sind die Heimat vieler Briten die dort geboren und aufgwachsen sind. Das duerften wohl diejenigen sein die den groessten Anspruch drauf haben dort zu leben. Und das sind eben nunmal Briten. Und "die alten Eurpaeer" haben da auch nichts angestellt, da die Insel vor der Kolonisierung eben gar nicht bewohnt war.
-
23. 02. 2010, 20:27 #7dsl-lite user ._.
an sich würd ich so inseln ja immer geographisch dem nächsten land zuordnen, da aber vorher da keiner gewohnt hat und die briten die ersten waren, warum sollten sie das hergeben das sind nur unnötige kosten..
-
24. 02. 2010, 09:22 #8
Als erstes, ich bin weiß Gott kein Held. Zweitens ist das besetzen von Inseln doch sowas von daneben, und naja, irgendwie waren wohl vor den Tommys auch ein paar Ureinwohner dort. Also Eure Denkweise ist erschreckend.
Und nur weil die dort gelandet sind, besteht immer noch kein Recht, irgend etwas in Besitz zunehmen.
Ach und nochwas, Ihr stammt sicherlich von den Neandertalern ab.
So long bye 4 now...
-
24. 02. 2010, 14:23 #9
-
24. 02. 2010, 14:46 #10Realist (Murphy rulez)
Das ist so nicht ganz richtig. Ein sehr großer Teil der Argentinier ist italienischer Abstammung. Durch Einwanderungswellen sind auch sehr viele andere europäische Ethnien in Argentinien vertreten.
In der Tat waren die Falklands / Malvinas bis zur Kolonialisierung nur ein Stützpunkt für Walfänger und Schmuggler. Zu diesem Zeitpunkt war keine Nation wirklich an diesen Inseln interessiert.
Die Argentinier betrachten den Ausgang des Konflikts als ihr nationales Trauma. Im ganzen Land sieht man dort Denkmäler, die an den Krieg erinnern. Liegt wohl auch daran, dass die Argentinier damals einen Haufen unerfahrener Jungspunde dahin geschickt haben. Nach dieser Niederlage waren die stolzen Argentinier erstmal überrascht, geschockt und am Boden zerstört.
-
24. 02. 2010, 15:08 #11
Weil es schon (fast) immer so war... Die Falklands gehören unter Britischer Souveränität, weil die Inseln eben zum British Empire gehörten. Übrigens die größte Kolonialmacht der Weltgeschichte
Die Staaten sind seit übrigens seit 1700 Blub und Australien seit 1901 von der Britischen Krone unabhängig.
Warum soll das Schlimm sein? Das ist halt der Lauf. Hätte es dir besser gefallen, wenn die Europäer brav am Kamin sitzen geblieben wären? Dann würden wir wahrscheinlich heute noch glauben, das die Erde eine Scheibe ist und Europa als "die Welt" kennen.
Die Engländer sind seit 1594 auf den Inseln vertreten. Argentinien beansprucht aber erst seit 1833 die Inseln.
Nein - eben nicht. Vor der Besiedelung der Engländer waren die Inseln unbewohnt. Heute stammt die Bevölkerung zum größten Teil von den Britischen Einwanderen ab. Es gab aber auch Einwanderer u.a. aus Chile.
Ehm, doch... So lief die Sache damals halt.
Und nebenbei: Der Neandertaler ist nur ein ausgestorbener Verwandter des Homo Sapiens, der sich parallel entwickelt hat. Der Neandertaler und der Homo Sapiens haben lediglich einen gemeinsamen Vorfahren, den Homo...
Nochwas: Der Tommy ist eine Bezeichnung für einen Britischen Soldaten, nicht für den Briten allgemein.Geändert von Opis_Wahn (24. 02. 2010 um 15:15 Uhr)
-
24. 02. 2010, 15:33 #12
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news