Thema: welches OS
-
23. 02. 2010, 10:30 #1
welches OS
was empfehlt ihr mir für ein OS
AMD Phenom X4 9950 4x 2,62 GHz
Grafikkarte: ATI HD 4660
Mainboard ASUS m3a78 PRO Sockel AM2+
Chipset AMD 780G+ SB700
Onboard Grafik ATI HD 3200
Onboard LAN Realtek 8111C
Onboard Sound ALC1200
Sound Soundblaster 24bit Live!
LAN Realtek 8139
Tastatur Logitech G15
-
23. 02. 2010, 12:33 #2PolizeibulleGast
Re: welches OS
Windows 3.11
Wenn du Glück hast geht gerade so noch Windows 95 zu installieren.
Ne kleiner Scherz.
Windows XP wäre gut, windoof vista und 7 wäre auch gut ab 2 gb ram. Eventuel auch Linux
-
23. 02. 2010, 12:49 #3
also ich hab schon DOS probiert aber da mit laufen keine usb geräte
ne spaß ....
ich meinte was anderes als windows, windows langweilt mich langsam hab derzeit win 7 pro 64 bit drauf will mal was anderes ausprobieren so en kleines bisschen linux erfahrung hab ich auch hab mal aus just for fun ubuntu 9.04 installiert gehabt aber der look gefällt mir nicht
-
23. 02. 2010, 22:36 #4
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn du USB Legacy Support im BIOS aktivierst, sollte auch eine USB Tastatur funktionieren. (sowie Maus mittels PS2 Treiber). Für Massenspeichergeräte gibt es u.a. einen Treiber von Panasonic, der zwar eiegntlich nur für deren Geräte ist, aber angeblich recht universell funktionieren soll.

Was für ein "Look"? Der Gnome Desktop mit dem Kackwurstfarben-Theme ist nix weiter als eine mögliche Vorkonfiguration, von einer von vielen für Linux (und auch andere Systeme) verfügbaren Desktop Umgebungen. Eine Vorkonfiguration ist grundsätzlich nur eine Ausgangslage ohne das Ziel, direkt - ohne Umkonfiguration - allen Ansprüchen gerecht werden zu wollen.
Ich halte dieses Prinzip bei einem vergleichsweise stark modular aufgebautem System wie Linux ohnehin nicht für den besten Weg zum Ziel - schau dir eventuell mal: [Tutorial/Workshop]: Linux verstehen und einsetzen an.
Grundsätzlich wäre die wichtigste Frage bei der Wahl eines passenden OS natürlich: Wozu brauchst du den Computer?!
-
24. 02. 2010, 17:02 #5
Ich brauche meinen Computer um im internet zu surfen, cd/dvd's brennen, cd/dvd's rippen,filme am fernseher zu gucken, um dokumente zu schreiben, ab und zu mal ein spiel zu spielen ( da werde ich wohl eine partition mit win behalten müssen), um xbox360 spiele zu rippen/brennen, und mal was auszudrucken wo schon ein problem bei ubuntu war einen treiber für meinen canon drucker zu finden, und möchte gerne icq oder qip und mein msn weiter benutzen
-
24. 02. 2010, 17:07 #64 Jahre hier
also wenn du bock hast dich ein wenig in die materie einzuarbeiten, dann nimm dir einen laptop/zweiten rechner und installier auf deinem arch, aufm zweiten kannst das wiki angucken

wenn du nur einen win ersatz brauchst, nimm ubuntu und style es ein wenig um. Dank ubuntuusers solltest du auch deinen drucker zum laufen bringen können
-
24. 02. 2010, 17:33 #7
-
24. 02. 2010, 17:36 #8
okay werds mal versuchen zu checken aber wenn mein drucker nicht funktioniert melde ich mich wieder

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news