-
24. 02. 2010, 19:20 #1
Hacker legt Banken-Betrug in Lettland offen
Ein lettischer Hacker erlangte Berühmtheit dadurch, dass er Finanzdaten über namhafte Banken und staatliche Unternehmen an das Fernsehen leakt. Dadurch wurde er in seiner Heimat zu einer Art Volksheld.
zur News
-
24. 02. 2010, 19:43 #2
Re: Hacker legt Banken-Betrug in Lettland offen
Wundert mich nicht dass mit Steuergeldern um sich geschmissen wird
.
-
24. 02. 2010, 19:45 #3Mitglied
wäre schön wenn es so was auch in Deutschland geben würde. Also Konten von Politikern und Unternehmen. Bin jedenfalls sehr gespannt ob die Schweiz ihre Drohung über die Offennlegung der Konten deutscher Politiker wahr macht.

-
24. 02. 2010, 20:05 #4
vieleicht kann er uns ja helfen
-
24. 02. 2010, 20:08 #5Mitglied
Bitte Bitte macht das auch in Deutschland
-
24. 02. 2010, 20:08 #6Zyniker, Wachkomatiker
@CommodoX ... es ist ja nicht "ihr" Geld, deswegen dürfen diese Leute es in Anspruch nehmen ...

@fingayn, vielleicht macht die Schweiz ihre Drohungen Wahr?
Im übrigen muss "Neo" aufpassen, sonst ... kömmt die Cyberpolizei der Vereinigten Bankengruppen NATOStaaten und lädt ihn zu einer Erholungsreise nach Kuba ein ...
-
24. 02. 2010, 20:30 #7
Klar dass man Versucht zuerst den Hacker zu fassen bevor
man den Betrug aufdeckt. So ist doch oder sollte jedem
klar sein, dass die Regierungen nur Marionetten sind
und die Zinsen für die Staatsschulden ganz plötzlich
steigen sobald sie versuchen den Betrug aufzudecken.
-
24. 02. 2010, 20:56 #8Mitglied
Lachhaft, dass sich die Behörden auf "Neo" konzentrieren als gegen diese korrupten Banken vorzugehen.
Generell wäre mehr Transparenz bezüglich der Verwendung von Steuergeldern wünschenswert.
-
24. 02. 2010, 21:28 #9Gesperrt
Ich will hier keine Verleumder und Lügner!
TBuktuGeändert von Lebenshelfer (12. 07. 2010 um 01:15 Uhr)
-
24. 02. 2010, 21:59 #10Mitglied
Wenn die meisten Medien schon käuflich und eher Gewinnorientiert sind, muss wohl jemand anderes Aufklärungsarbeit leisten.
Sowas wäre in Deutschland und anderen Ländern mal wirklich nett anzuschauen. Warheit für alle und umsonst.
Wenn dann die Bundesregierung+Opposition erstmal geschlossen zurücktreten musste, wegen ihrer Leichen im Keller, hätte man die Chance auf einen "Reboot" des Systems. Vieleicht vorher noch ein Firmware-Update (demokratische Demokratie, transparenter Staat, etc.).
-
24. 02. 2010, 22:13 #11
-
24. 02. 2010, 22:15 #12Gesperrt
Ich will hier keine Verleumder und Lügner!
TBuktuGeändert von Lebenshelfer (12. 07. 2010 um 01:15 Uhr)
-
24. 02. 2010, 22:30 #13BabarogaGast
Ich hoffe nur, das er sich ausreichend abgesichert hat. Falls nicht, wird es ein kurzer ruhm sein, der wahrscheinlich mit ne kugel beendet wird. Das Pflaster auf dem er sich bewegt ist nicht ohne.
-
24. 02. 2010, 22:34 #14
Ganz ehrlich, ich hätte es genau so wie jeder andere Politiker und Bänker gemacht. Soviel mitnehmen wie es nur "straffrei" und unentdeckt geht.Das "Volk" ist genauso korrupt und leicht zu beinflussen wie es Politiker sind.
Das System ist von sich aus fehlerhaft.
-
24. 02. 2010, 22:47 #15
Ist in Österreich nicht anders. Ein Aufdecker hat äusserst brisante Politjustiz-Fälle der Zeitung "Falter" zugespielt. Die Reaktion unserer Justizministerin: Nicht etwa die Mißstände abschaffen, sondern den Aufdecker mit hoher Strafe drohen.
Korruption findet sich aber auch in Deutschland. Deswegen will der Staat ja die Whistblower mittels VDS fassen und hart bestrafen.
-
25. 02. 2010, 01:20 #16
Diese Schweizer "Drohung" gibt es nicht.
Das sind Aussagen von kleinen Politikern gewesen, welche unbedeutend sind.
Aber das wurd hier glaub ich noch nie richtig gestellt, nachdem man über "so etwas" eine News gebracht hat.
-
25. 02. 2010, 06:30 #17
ich hoffe doch er hat daffür ein wenig abkassiert

ändern wird er nichts da sich der staat jetzt erstmal um ihn kümmert
haha
-
25. 02. 2010, 09:26 #18
So formuliert ist mir diese Aussage nur von Alfred Heer bekannt und der gehört der Fraktionsstärksten Partei an.
Insofern würde ich das nicht als unbedeutend ansehen.Das es allerdings wohl nicht passieren wird ist denke ich allen klar.
Im Zuge der Diskussion wird mir wieder klar wie unsympatisch mir dieses Land ist.Ich weiß nicht wie man ein derartig arrogantes Verhalten an den Tag legen kann wenn man sich seit von der Verwaltung der Schwarzgelder der gesamten Welt ernährt.
-
25. 02. 2010, 12:19 #19
Wow, bin ich der einzige der sich bei dieser News an "Shadowrun" erinnert fühlt?
(warscheinlich ja)
-
25. 02. 2010, 15:33 #20Mitglied
Ich als Schweizer wäre auch mal sehr froh, wenn mal jemand den ganzen Filz aufdecken würde. Und zwar richtig.
Ich finde das super, wenn so Zeug aufgedeckt wird und GRATIS zur Verfügung gestellt wird.
Naja ich wollt mal was zu dieser "Steuerdaten-CD" sagen:
Was mich stört, ist, dass die D-Regierung diese Daten KAUFEN will, also Beihilfe zur Hehlerei und einen Aufruf zum Diebstahl leistet.
Und..
Was mich noch mehr aufregt, ist, dass die D-Regierung einfach so sagen kann: "Die rechtlichen Grundlagen, damit D-Politiker das "legal" kaufen können, wurden ("heute", nach einem Tag!!) geschaffen."
Worauf ich hinaus will: WENN diese Steuerdaten von der D-Regierung GEKAUFT werden, dann solltet ihr Deutschen die gleich mal alle VERKLAGEN, weil sie jetzt endlich mal "offiziell Scheisse gebaut haben". Also voll öffentlich und so, KEINER kann das mehr abstreiten.
Ich würds SOFORT tun, wenn Schweizer Politiker mal endlich einen solchen Fehler machen würden, damit man sie dafür festnageln kann...
Es geht mir hier nicht um den Erhalt der Daten, sondern um die Art, wie diese Daten beschafft werden sollen. Ich hab nix dagegen, wenn so Steuerdaten auftauchen....
Achja und statt immer auf der Schweiz rumzuhacken, es gibt auch noch die Cayman-Islands (GB), Panama und tonnenweise andere Geldwasch-Staaten. Wenn schon rumhacken, dann bitte auf ALLEN, okei?
Liebe Grüsse,
Ben

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news