Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    Mitglied Avatar von peterpeter80

Standard Wie steht das SETI Team zum UFO Phänomen?

Das ist mal eine Frage, die mich interessieren würde.

Ich persönlich stehe dieser Thematik eher kritisch als aufgeschlossen gegenüber. Aber das muss ja nix heißen.

Mitglied Avatar von rd|VipeR

Standard Re: Wie steht das SETI Team zum UFO Phänomen?

Meinst du jetzt meine Auffassung ob es UFO´s gibt, vor oder nach meiner Entführung wo sie mir Samen entnahmen und
    so fiese Sachen in den den Poppo schoben?

Oder doch eher meinen Kater Örnie der sich stellenweise auch wie ein unbekanntes Flugobjekt benimmt?

... obwohl der widerrum ist ja nicht unbekannt, verzwickte Sache das.

Kurz gesagt, der Vergleich von SETI und UFO ist Blödsinn,
    zumindest in meinen Augen, eher zieht diese Frage SETI in ein Licht wo es nicht hingehört.

unwissend allwissend Avatar von harvi

genau, denn seti ist da um dem Stromzähler freude zu bereiten

Möchtegernallrounder Avatar von --Slade--

I believe!

Aufgrund der N24 Berichte vin ich mittlerweile davon überzeugt das 99,9% der UFOs von Menschenhand gebaut aber halt aussergewöhnlich geformt waren (siehe Nurflügler oder 'Naziglocke').

Ebenfalls bin ich davon überzeugt das dieser Planet bereits von extraterristischen Besuchern besucht und sogar beeinflusst wurde (siehe Pyramiden, plötzliche technologische [nicht kriegsbegründete] Fortschritte).

Allerdings scheinen diese sich nicht zu gravierend einmischen zu wollen (fehlende Kommunikation [oder wssen wir nur nichts davon?]).

Das glaube ich.

Ich weiss das es Ausserirdische geben muss.
    Aber sie müssen nicht nah sein (ab 15k Lj wirds wahrscheilicher),
    nicht fortgeschrittener sein (die Erde ist im Verhältnis noch recht jung),
    keine höherentwickeltere Technik haben (es sei denn Ihnen stehen besondere Bedingungungen oder Materialien zur Vergügung) und
    sie müssen in keiner Weise auch nur annähernd menschlich sein.

mfg,
    Slade

Mitglied

Zitat Zitat von --Slade-- Beitrag anzeigen
    sie müssen in keiner Weise auch nur annähernd menschlich sein.
    Seh ich genauso. Es wird gerne ein Bild suggeriert,daß Aliens wahrscheinlich menschenähnlich wären. Daß wir Menschen überhaupt (noch) existieren und so sind,wie wir sind,ist lediglich das Ergebnis vieler evolutionärer und geschichtlicher Zufälle. So gäbe es uns beispielsweise heute sicher nicht (mehr),wenn nicht dieser Asteroid die Dinos ausgerottet hätte...denn dann wären unsere Vorfahren wohl als Dinofutter geendet. Selbst wenn es wirklich irgendwo Zivilisationen geben würde,die sich genauso wie unsere entwickelt hätten: Wären sie nur 100Jahre in der Entwicklung zurück, schon wäre eine Kontaktaufnahme praktisch ausgeschlossen.

Drogenberater i.e.D. Avatar von TalkToFrank

eventuell könnten für diese Außerirdischen Lebensformen die Bedingungen auf der Erde tödlich giftig sein (vor 4 Milliarden Jahren war das auch für 99% aller Bakterien der Fall)

Möchtegernallrounder Avatar von --Slade--

Zitat Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
    Wären sie nur 100Jahre in der Entwicklung zurück, schon wäre eine Kontaktaufnahme praktisch ausgeschlossen.
    Wobei man dabei bedenken muss, das die Menschheit sich nicht unbedingt schnell entwickelt hat, und viele Phasen der Stagnation hinter sich hat (siehe Mittelalter mit verpönter Wissenschaft).

Und durch die weisse und schwarze Pest wurde die Menschheit auch teilweise sehr stark reduziert was den Fortschritt natürlich auch stark behindert haben wird.

Zitat Zitat von TalkToFrank Beitrag anzeigen
    eventuell könnten für diese Außerirdischen Lebensformen die Bedingungen auf der Erde tödlich giftig sein (vor 4 Milliarden Jahren war das auch für 99% aller Bakterien der Fall)
    'Tödlich giftig' muss ja nicht sein - aber 'nicht lebenserhaltend' reicht schon aus um Kontaktaufnahmen arg zu erschweren (gesetz dem Fall sie versuchen es).

In der experimentellen Biologie haben sie wohl schon ein paar Theorien über
    'alternative Lebensformen von nicht erdähnlichen Planeten' die sich ähnlich hoch entwickeln könnten angestellt.
    Nur irgendwie haben diese (übrigends hochspekulativen!) Theorien das Problem,
    das diese Lebensformen bei Kontakt mit Wasser vermutlich ex- oder implodieren würden

mfg,
    Slade
    Geändert von --Slade-- (13. 03. 2010 um 00:39 Uhr)

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Wenn Welche da wären würden die 100% nichts mit uns zu tun haben wollen ... Mann braucht sich den Menschen ja bloss mal in seine Abartigkeit anzukucken ... Wer gibt sich schon Freiwillig mit Assis ab

Bloss gut das sich hier noch keiner Offieziel Blicken lassen hatt ... das währe mit sicherheit das ende der Glorreichen Rasse mensch

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von KidZler Beitrag anzeigen
    Wenn Welche da wären würden die 100% nichts mit uns zu tun haben wollen ... Mann braucht sich den Menschen ja bloss mal in seine Abartigkeit anzukucken ... Wer gibt sich schon Freiwillig mit Assis ab
    Naja, wäre doch ein guter Grund uns dann auszurotten und den Planeten zu besiedeln. So mahnt aktuell Stephen Hawking vor aktivem SETI, sprich Signale ins All zu senden. Die Menschheit sollte schön leise bleiben.

Quelle Spiegel

Drogenberater i.e.D. Avatar von TalkToFrank

wer sagt denn das die außerirdischen nicht genauso "assi" sind?

gulli-Seti-Team Cruncher

Co-Moderator

Dann kommen sie definitiv und machen uns das Licht aus!

bebe

Mitglied

Ich denke auch , das es da noch irgendwo Leben geben muss. Klar, es war eine Verstrickung großer Zufälle, das die Menschen-Rasse entstanden ist. KP,wie groß die Wahrscheinlichkeit war (1:1000000000000000) oder mehr , ABER es gibt auch mindestenst soviel Planeten, daher denke ich , es gibt noch irgendwo leben, vll gucken sie ja nochmal vorbei

Anders?

Und sollten sie kultuviert und friedlich sein hätten die möglicherweise keinen Bock das wir sie verschandeln.

Nukular Avatar von deKay89
    NewsPresso
    1 (Talent)

Das es leben außerhalb unseres Planeten gibt ist bei der Anzahl der Galaxien einfach als absolut möglich (99,9999999%) zu betrachten.
    Das ist aber bei weitem zuwenig das es uns interessieren müsste. Dieses müsste inteligent sein was sicher nur in einem sehr günstigen Fall passieren wird/sein kann.
    Außerdem müssten es interstelares Reisen beherrschen. Das ist sicher unglaublich selten, aber nicht unmöglich.
    Das es dieses aber gibt glaube ich. Das sie von unserer existenz wissen kann gut sein. Das wir es wissen glaube ich nicht, bzw. es wurde vernichtet.

Beweise? Tempelanlage der Maya und Ägypter. Das sind gigantische Projekte und ebenso gigantische Mengen an Materialien die für den bau benätigt wurden. Ich kann mir im besten willen nicht Vorstellen, das vor 5000 Jahren Steine bearbeiten und bewegen konnten die mehrere zig Tonnen wogen.
    Vorallem, warum haben beide mehr oder weniger gleichzeitig Pyramieden gebaut?

Ich fage mich nur warum sie verschwunden sind? Haben sie einfach das intereser verlohren? Haben sie irgend eine Art Ressource abgeerntet und sind weitergezogen?

Villeicht ist das aber auch alles nur Einbildung und die Erde wurde vor 4000 Jahren von Gott erschaffen. War zuerst eine schreibe, dann eine Kugel und das Zentrum des Universums hat sich Plätzlich von uns nach irgendwo verschoben *gg*.
    Ne wirklich da glaube ich lieber an statistische Wahrscheinlichkeiten als an ein Buch unbekannter herkunft

Gesperrt Avatar von DieErdbeere

natürlich gibt es ausßerirdische.
    aber bestimmt nicht so wie wir uns sie vorstellen.

und andere spezien brauchen andere sachen um zu leben.
    also ja.

und so groß wie das universum ist bin ich mir zu 1000% sicher.

die eine simpsons vorschau find ich relativ gut.
    da man sich sowas gar nicht vorstelln kann.

http://www.youtube.com/watch?v=7GDC3u8k02c

hier mal der link dazu.

Mitglied Avatar von sladerino

Mir scheint es, als hätten hier einige zu viel mit dem guten Däniken abgehangen

riesen Luemmeltuete™ Avatar von Muelltuete

naja selbst Bakterien auf einen anderen Planeten muss man als Lebensform und somit als "außerirdische Lebensform" einstufen, so was gibt es ganz gewiss auf einer Vielzahl der Planeten.

Diese Lebensformen haben sich aber natürlich den Eigenschaften ihres Umfeldes angepasst.

Ich würde aber nicht glauben das wir mit einer "intelligenten" Lebensform so einfach kommunizieren könnten.

Open Source Kätzchen Avatar von HouseKatZe
    NewsPresso
    10 (Fachgröße)

Der Typ von SETI hat im Fernsehen gesagt, dass er denkt, dass wir in 20-25 Jahren Kontakt mit Außerirdischen haben werden...

gulli-Seti-Team Cruncher

Co-Moderator

Ich behaupte 10 Jahre und das ist genau so eine Spekulation. Aber wie auch immer, eines Tages wird es passieren!

bebe

BOOZED! Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1

Hi,

zu dieser Frage, intelligentes Leben im Universum, nicht nur Einzeller oder Mikroben, werfe ich mal die Drake Gleichung in den Raum. Diese bezieht sich zwar nur auf "unsere" Galaxie und beinhaltet auch so genug Unsicherheiten, lässt im Gegenzug aber erahnen, ob es Leben geben könnte.

Für mich steht eigentlich außer Frage das es Leben gibt, viel mehr werden wir dieses, auf Grund der Abartigen Entfernungen und der allgemeinen sowie speziellen Relativitätstheorie (nichts kann sich schneller als das Licht bewegen wenn man mal von Quanteneffekten wie Verschränkung [Informationen] absieht) imho nie zu Gesicht bekommen. Erst recht nicht mit UFOs. Genau da sehe ich auch den Sinn von SETI. Hat es jemals eine technisch hoch entwickelte Zivilisation gegeben, so können wir, mit Hilfe von Seti, deren "Nachrauschen" entdecken. Da die Signale aber tausende von Jahren unterwegs waren wird es da imho sowieso keine Kommunikation im herkömmlichen Sinne geben.

Gruss godlike

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte