-
03. 03. 2010, 21:56 #1Chefredakteurin
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Freiheit statt Angst 2009 - noch mehr Polizeigewalt
Die "Freiheit statt Angst"-Demo von 2009 wirkt offenbar noch immer nach. Einer Touristen-Familie, die sich über damals angewendete Polizeigewalt beschwerte, wurden Beamtenbeleidigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Menschenrechtler sind verärgert.
zur News
-
03. 03. 2010, 22:00 #2Der Hausaffe
Re: Freiheit statt Angst 2009 - noch mehr Polizeigewalt
Wie sie es sich halt mit immer mehr Leuten verkacken... hoffentlich sind es bald genug.
-
03. 03. 2010, 22:12 #3Mitglied
"Einer Touristen-Familie, die sich über damals angewendete Polizeigewalt beschwerte, wurden Beamtenbeleidigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen."
Wo ist das denn bitte her? Es gibt im deutschen Recht keine Beamtenbeleidigung. Einen Polizisten im Dienst zu beleidigen ist genau das gleiche, wie bei jedem anderen.
-
03. 03. 2010, 22:13 #4
-
03. 03. 2010, 22:21 #5Ein Herz für Katzen
- NewsPresso
- 1 (Talent)
So wie immer halt. Oder glaubt hier ernsthaft jemand daran, dass sich in Zukunft irgendwas an dieser -anscheinend politisch gedeckten- Praxis ändert?
Es läuft doch perfekt......, für die Polizei.
Und die Politik freut sich, denn würde ein Polizist davon ausgehen müssen, dass er wegen sowas verurteilt wird, würden viele Beamte den Rechtsstaat(?) bestimmt nicht mehr so "einsatzfreudig" gegen die ganzen "Querulanten" verteidigen, wie sie es jetzt tun.
MfG Andy
-
03. 03. 2010, 22:29 #6
-
03. 03. 2010, 22:37 #7Mitglied
passend dazu ein auszug aus der "Fastenpredigt" heut von der Salvator Starkbierprobe am Nockherberg:
Zum Nachlesen http://www.abendzeitung.de/muenchen/170133Aber wenn in Regensburg zwei überforderte Polizisten zwölf Mal auf einen Geisteskranken
schießen, davon vier Schuss wie einst beim Jennerwein von Hinten, dann wird gaaanz
langsam ermittelt – wenn überhaupt!
Dafür häufen sich die unrühmlichen Prügelauftritte des Amnesty International bekannten
Münchner USK. USK heißt: das „Unidentifizierbare Schläger Korps“, dessen Wirken dann
von Staatsanwalt und willfährigen Richtern alimentiert wird.
-
03. 03. 2010, 22:40 #8bLub
-
03. 03. 2010, 23:12 #9user124deaktiviertes Benutzerkonto
es werden wieder wenige sein die der staatlichen gewalt gewalt entgegenbringen - das ist dann eine "terroristische vereinigung" blabla... gefickt eingeschädelt von der politik.
ich bin dafür das sich staatsorgane vor geschworenengerichten verantworten müssen... schließlich lassen wir mafiakiller auch nicht durch ihre patrones aburteilen.
-
03. 03. 2010, 23:26 #10Mitglied
nur mal so, aber irgendein polizist wird die anzeige wohl aufgegeben haben müssen, und dann müsste man doch auch sofort wissen welcher polizist das ehepaar bzw die frau verletzt hat oder nicht?
-
03. 03. 2010, 23:36 #11
Ich finde das auch schlimm.
Schon allein wenn man von bekannten hört die mal mit dem Zug zu einem Fußballspiel fahren und dann von den Polizisten hören müssen, das diese mal wieder Lust ''zum knüppeln'' hätten..
ICH WILL EINE NUMMER!
Außerdem stimmt es, das sie sich oftmals selber decken, manchmal hätte man es ohne die echt leichter...
Habe solche vor fälle sogar schon selber gesehen, direkt wird drauf geschlagen... armes Deutschland!
Aber ihr habt recht, derzeit bin ich Pirat, wenn sich über kurz oder lang aber nichts ändert, so habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt in die Schweiz aus zuwandern....
-
04. 03. 2010, 01:05 #12Mitglied
Wo sollen da das Fehlverhalten des Polizisten gewesen sein?
-
04. 03. 2010, 09:14 #13Mitglied
-
04. 03. 2010, 09:15 #14Mitglied
Hallo
"...machten im Oktober 2009...", öhm laut vorratsspeicherung.de war die demo im september. Also entweder steht es falsch in der news oder das paar kann sich nicht richtig erinnern.
Aber es ist doch ganz einfach für jede demo eine andere nummer für die polizisten. Damit ist der datenschutz für die beamten gewahrt und das volk hat die möglichkeit bei "unregelmäßigkeiten" endlich sein recht zu bekommen. Was man da noch diskutieren muss versteh ich nicht.
Gruß
PassivAktiv
-
04. 03. 2010, 11:12 #15Mitglied
Bekannter ist bei der Bayerischen BePo (Bereitschaftspolizei) und er meinte mal zu mir das sie richtig drauf knüppeln wenn keine Kameras in Sicht sind.
Andererseits muss man die Leute auch verstehen, wenn da (jetzt nicht bei dem Beispiel!) Molotow Cocktails geworfen werden und alles brennt.
-
04. 03. 2010, 11:13 #16Mitglied
Hallo,was erwartet ihr eigentlich von der am besten verkappteten "Diktatur"(BrD) der Welt ???
-
04. 03. 2010, 11:48 #17Gesperrt
Ich will hier keine Verleumder und Lügner!
TBuktuGeändert von Lebenshelfer (12. 07. 2010 um 01:14 Uhr)
-
04. 03. 2010, 12:26 #18
Das kann ich bestätigen. Ein Spezl von mir hat ne Kneipe
und da kamen halt mal die Cops rein. Nachdem nix war
und die immer unfreundlicher geworden sind,
hat der Wirt sie rauskomplementiert. Nicht sehr höflich,
aber bei weitem nicht unfreundlich. Ergebnis: Anzeige wegen Beleidigung.
Und was hat sein Neffe am Gerichtsgebäude gesehen?
Die zwei Cops, wie sie zusammen einen Fragebogen durchgegangen sind
und diskutiert haben, was genau sie vor Gericht aussagen werden...
Endergebnis: Wirt durfte blechen und die Cops kamen sogar nochmal.
Als sie dann so taten, als wäre nichts geschehen, haben sie jetzt lebenslang Hausverbot.
-
04. 03. 2010, 13:04 #19
-
04. 03. 2010, 13:46 #20
Wenn ich vor die Türe gehe habe ich manchmal Angst. Wenn ich mal ein mulmiges Gefühl habe wird es zu 95% durch "südländische" Mitbürger und zu 5% durch Glatzköpfe oder Besoffene hervorgerufen, vor der Polizei oder Polizeigewalt fürchte ich mich nicht.
Ich habe da schon einige Videos aus Südamerika oder arabischen Ländern gesehen, da prügelt die Polizei an Strassensperren ihr Monatsgehalt aus den Autofahrern einfach raus und in anderen Ländern läuft ohne ein "Bakschisch" grundsätzlich garnichts. Erst im letzten Spanienurlaub sagten die Polizisten bei einer Verkehrskontrolle ca. 30 mal "Puta", was das wohl zu bedeuten hatte, ob es an den 3 Frauen lag die mit mir unterwegs waren? Sowas ist mir in Deutschland noch nie passiert.
Hier bei uns bekommen dagegen Leute ein Sprachrohr gegen die eine Anzeige wegen Beleidigung und *********** läuft? Klar, Kritiker werden jetzt sagen: Das ist nur Selbstschutz und Rache der Beamten, ich kann mir auch vorstellen, dass es genau andersrum gewesen ist.
Wer meint, Polizeibeamte seien auch nur Menschen die man nach Lust und Laune anpöbeln und rumschubsen kann der soll sich nicht wundern, wenn er als ganz normale Antwort eine saftige Schelle kassiert.
-

mehr lesen...

Graham Cluley: Neues...
Heute, 18:09 in gulli:news