Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    Mitglied

Standard Mozilla: Der Traum der nächsten 100 Jahre

Mozilla möchte mit dem Drumbeat-Projekt den Grundstein für die kommenden 100 Jahre des Internets legen.

zur News

Mitglied

Standard Re: Mozilla: Der Traum der nächsten 100 Jahre

Wenn Mozilla an der Zukunft mitarbeitet dann wird das Internet unglaublich langsam werden und ne Menge Resourcen verschwenden.

Ausserdem wird es weniger Funktionen haben als jetzt und die User werden gezwungen sein es sich über Plugins benutzbar zu machen.

Mozilla ist ein Ungetüm das jedes Jahr Millionen von Dollar verschwendet für irgendendwelchen Unsinn aber gleichzeitig immer schlechter wird.

Not 1337 enough Avatar von shX8o

Zitat Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
    Wenn Mozilla an der Zukunft mitarbeitet dann wird das Internet unglaublich langsam werden und ne Menge Resourcen verschwenden.

Ausserdem wird es weniger Funktionen haben als jetzt und die User werden gezwungen sein es sich über Plugins benutzbar zu machen.

Mozilla ist ein Ungetüm das jedes Jahr Millionen von Dollar verschwendet für irgendendwelchen Unsinn aber gleichzeitig immer schlechter wird.
    Sowas von Ack

Mitglied

(Threadstarter)

Ich persönlich finde das Drumbeat-Projekt relativ unglaubwürdig. Teilhabe am Netz und Netzverantwortung ermöglichen und unterstützen zu wollen ist schwer möglich, wenn ein großer Teil der Finanzierung von bspw. Firefox durch Googles Firmenspenden ermöglicht wird.

Imposter Avatar von Wulk

Nicht mal die Entwicklung der nächsten 10 Jahre lässt sich vorhersagen. Und dann gleich in Jahrhunderten denken?!

Mitglied

Ist das nicht die Philosophie, die google seit Jahren für sich beansprucht? Also möglichst alle Dienste innovativ und free-for-all. Gut, es gibt nen Bewertungssystem, aber das gibt es doch auch in sämtlichen Foren.
    Ich bin seit ner Weile auf den Chrome umgestiegen (Iron 4.0 ist immer abgeschmiert), sollen die doch meine paar Browserdaten auch noch haben - bin ja schon seit Jahren bei Gmail und suche eigentlich immer alles über google-suma. Aber ich sehe schon an den anderen Comments, das der Firefox wohl sowieso nicht mehr das ist, was er mal war.

Mitglied

Zitat Zitat von Wulk Beitrag anzeigen
    Nicht mal die Entwicklung der nächsten 10 Jahre lässt sich vorhersagen. Und dann gleich in Jahrhunderten denken?!
    Das ist ja auch keine Vorhersage, sondern eine Vision.
    D.h. nicht "so wirds werden", sondern "darauf wollen wir hinarbeiten."
    Und da ist der Zeithorizont sowieso nachrangig.

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Mit solchen Visionen sollten sie vllt. mal die Pillendosis senken und sich mal um ihren Browser kümmern. Der könnte nämlich ruhig mal ein bisschen abspecken und auch mal RAM wieder frei geben.

Mitglied

traurigerweise muss ich meinen vorrednern recht geben .
    der browser wird immer mehr zum "adobe reader" .
    aufm laptop benutz ich schon opera .
    aber zu den news . nun das hört sich ja alles ganz toll an , so wie bei ubuntu . anscheinend ist der vorteil von open source mit ner rosaroten brille zu arbeiten (edit:einige,nich alle) .
    worin liegt eigentlich der vorteil in canvas ? gibs nich genug jscript frames wie zb scriptaculous oder mootools .
    das mit den piktogrammen find ich sehr gut . dafür brauch man aber keine 10 jahre . bei den creative commons gings ja auch schneller .

CAPSLOCK CRUISE CONTROL

ich habe absolut nicht verstanden was die machen wollen. gibts von der news auch eine version in verständlichem deutsch? können die nicht einfach weiterhin nen guten browser entwickeln anstelle an einem mittel gegen aids/krebs/whatev zu arbeiten?

kewl Avatar von Farzi

Nu hackt doch nicht alle auf dem armen GMozilla rum.
    Okay, er ist vieleicht nicht der beste Allround-Browser (das ist schließlich Opera), aber er ist dann gut, wenn Opera mal nicht geht oder man gleichzeitig nen zweiten Browser für gleichzeitiges Surfenper Tor braucht.

Von Canvas halte ich zwar auch nicht wirklich was. Es gibt schließlich SVG. Aber auch da hängt wohl mal wieder alles, war ja klar, an Microsoft. Der am langsamsten weiterentwickelte Browser von der Firma mit den meisten Mitteln (die leider lediglich ins Marketing und nicht in die Entwicklung fließen), kann halt kein SVG.

Lord Avatar von Wishu

Ich kann dem Großteil hier nur zustimmen. Firefox ist schon lange nicht mehr das Wahre und eindeutig nicht mehr zeitgemäß.

Es fehlt nur noch ein Stück und ich wechsle zu Chrome – Firefox ist nur noch für Webentwicklung da. Zum puren surfen nachdem der PC hoch gefahren wird, starte ich sowieso Chrome. Der startet einfach nach eine Klick auf das Symbol und nicht erst gefühlte 10 Sekunden später, wenn er auch alles vorgeladen hat, was ich nicht brauche.

Zudem wird Firefox im Vergleich zu Chrome mit jedem Add-On spürbar langsamer und ich bin nun mal ein Fan von Add-Ons.

Es kann auch sein, dass das Ding so verkorkst ist, da ich seit 2.0 den Browser nicht mehr komplett neu aufgesetzt habe, doch sollte ein Browser auch funktionieren, wenn ich ihn nicht alle 3 Monate auf 0 setze.

Ich warte noch auf die nächste Version von Firefox. Wenn er dann nicht wieder so genial wird wie früher, dann wars das wohl.
    Dadurch, dass die Tabs immer noch nicht in der oberen Fensterleiste ist, verbraucht der mir vertikal eh zu viel Platz.

Mitglied Avatar von Feulomatik

Zitat Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass die Tabs immer noch nicht in der oberen Fensterleiste ist, verbraucht der mir vertikal eh zu viel Platz.
    Wo sollen sie denn sonst sein, wenn nicht oben?

Lord Avatar von Wishu

Zitat Zitat von Feulomatik Beitrag anzeigen
    Wo sollen sie denn sonst sein, wenn nicht oben?
    Ich sagte doch, sie sollen nach oben. Es stört mich, wenn sie unter der Lesezeichensymbolleiste (zu langes Wort ^^) sind. Und die Transformation packs sind auch nicht zufriedenstellend, da dadurch keine Höhe gewonnen wird.

Mitglied

Zitat Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
    Es fehlt nur noch ein Stück und ich wechsle zu Chrome – Firefox ist nur noch für Webentwicklung da.
    Deswegen habe ich Chrome am Anfang auch nicht durchgängig benutzt. Mittlerweile liebe ich die Standart-Funktion "Element untersuchen" - der zeigt dir genau an, wo im Quellcode du dich gerade befindest, kann Profile anlegen, gibt die scripts aus, kann resourcen tracken usw... - ziemlich mächtig.
    Im Firefox gibt es für sowas Firebug, aber das ist nicht so schön in der Bedienung, außerdem muss es erst als Addon installiert werden. Also Chrome hat aus meiner Sicht den Firefox um längen überholt.
    Zu Opera kann ich nicht viel sagen, nutze ich nur um Seiten zu testen, aber die haben ja ihre ganz eigene Fanbase

Lord Avatar von Wishu

Zitat Zitat von BetaINFO Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich Chrome am Anfang auch nicht durchgängig benutzt. Mittlerweile liebe ich die Standart-Funktion "Element untersuchen" - der zeigt dir genau an, wo im Quellcode du dich gerade befindest, kann Profile anlegen, gibt die scripts aus, kann resourcen tracken usw... - ziemlich mächtig.
    Im Firefox gibt es für sowas Firebug, aber das ist nicht so schön in der Bedienung, außerdem muss es erst als Addon installiert werden. Also Chrome hat aus meiner Sicht den Firefox um längen überholt.
    Zu Opera kann ich nicht viel sagen, nutze ich nur um Seiten zu testen, aber die haben ja ihre ganz eigene Fanbase
    Diese Funktionen sind sehr schön, doch ich meine etwas trivialere Dinge wie den Auswahl-Quelltext. Dieser von von 'Element durchsuchen' ersetzt, doch mag ich die andere Version mehr
    Firebug nutze ich übrigens nicht mehr. Ich bin oft auf Anfängersites unterwegs und das bremst FF ziemlich aus, wenn da erstmal berechnet werden muss, was der 1366. Fehler ist

Opera mag ich – aber erst seit der neuen Version. Letztendlich hat jeder der Großen 5 sein Einsatzgebiet bei mir. Außer Safari – Ich hasse Apple

Gesperrt

Im grossen und ganzen klingt das nach einen weiteren Versuch die eigenen "Super Technologien" als Standard durchzuwürgen... Wir können alle Froh sein das da aber noch ein paar kluge köpfe das letzte Wort haben.

Bin gespannt wie viel % von den "Wünschen" letztendlich Trolls sein werden... Wenn jeder Freak sich alles wünschen kann... wo kommen wir den da hin? xD

übrigens Freut es mich zu lesen, das ihr anderen Firefox auch als das seht was er ist. Ein aufgeblasenes etwas.

L.g.

kewl Avatar von Farzi

Zitat Zitat von setamagiga Beitrag anzeigen
    übrigens Freut es mich zu lesen, das ihr anderen Firefox auch als das seht was er ist. Ein aufgeblasenes etwas.
    Nun übertreib mal nicht: Firefox ist immerhin der zweitbeste Browser nach Opera.

Mitglied

Zitat Zitat von Farzi Beitrag anzeigen
    Nun übertreib mal nicht: Firefox ist immerhin der zweitbeste Browser nach Opera.
    Den hat er auch abgeben müssen seit der Chrome Plugins unterstützt

Lord Avatar von Wishu

Zitat Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
    Den hat er auch abgeben müssen seit der Chrome Plugins unterstützt
    Add-Ons/Extensions/Erweiterungen. Aber Plug-Ins auch schon vorher. Flash ist ein Plug-In, AdBlock ein Add-On

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte