Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Assassins Creed 2 & Ubisoft: Login-Server down

Nach Ubisofts jüngster Digital Rights Management Schlappe mit "Silent Hunter 5" folgt nun die nächste Katastrophe. Die Autorisierungs-Server von "Assassins Creed 2" sind gestern ausgefallen. Inzwischen will man die Probleme behoben haben.

zur News

für immer™ Avatar von Tourgott

Standard Re: Assassins Creed 2 & Ubisoft: Login-Server down

Es tut mir ja leid für die Mitarbeiter, aber wenn Ubisoft so weitermacht, war es das wohl bald...

Just the Doctor Avatar von Opis_Wahn

Nicht nur AC2 sondern auch SH5 soll betroffen (gewesen?) sein.

@Tourgott: Stimmt. Aber ein wenig Schadenfreude, das es jetzt schon richtig Ärger mit ihren neuem DRM Schrott gibt, darf schon sein...

BloodyEpi
    Gast

Code:
    ...ich kann versichern, dass das in der Zukunft nicht noch einmal passiert...
    Code:
    ...da ich nicht direkt in die Serverthematik des Systems involviert bin.

Mitglied

Yeah, right. Das fiel direkt ins Auge

Konsolen Suchti Avatar von Kreatur_84

für eine scheiss massnahme ein scheiss start,richtig so,hoffe das passsiert noch weiter hin.
    natürlich schlecht für die käufer,aber die sollen damit richtig auf die schnauze fallen.
    eine permanente internet verbindung sone sauerei,ich hatte bis vor 1 jahr kein internet und hätte ich heute keines könnte ich diese spiele alle nicht spielen,das hat mich damals schon so angekotzt

user124
    deaktiviertes Benutzerkonto

auch wenn es mich nicht freut das einige spieler sich ärgern müssen sehe ich doch den vorteil das sich ab diesem wochenende einige leute mehr gedanken über die drm gängelei ehrlicher käufer durch die inndustrie machen.

vielleicht fragt sich nun auch der ein- oder andere was eigentlich passiert wenn ubi die server dicht macht.. so in 3-4 jahren.

Zitat Zitat von user124 Beitrag anzeigen
    auch wenn es mich nicht freut das einige spieler sich ärgern müssen sehe ich doch den vorteil das sich ab diesem wochenende einige leute mehr gedanken über die drm gängelei ehrlicher käufer durch die inndustrie machen.

vielleicht fragt sich nun auch der ein- oder andere was eigentlich passiert wenn ubi die server dicht macht.. so in 3-4 jahren.
    dann gibt es einen finalen patch der DRM und co ausschaltet schon passiert bei spielen, also einen "offiziellen-crack"

im großen und ganzen ... selbst schuld, wer kauft sich denn ein spiel das einen so gängelt? sowas gehört bestraft mit der einzigen sprache die ein unternehmen verstehn, dem geld. nicht kaufen fertig, leider wird dann die problematik auf "kopierte" spiele geworfen statt auf die mieserable arbeit die das unternehmen abgeliefert hat.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich werf mich einfach nur weg. Zu geil was Ubisoft da abzieht. Das Zitat des Community-Manager ließt sich auch so, als ob er "leicht" frustriert wäre. Naja, wenn es noch ein Argument, bzw. eines Beweises bedurfte, dass man mit einer gecrackten Version besser dran ist, dann hat Ubisoft den jetzt selbst erbracht.

Mitglied

sowas ist natürlich ziemlich peinlich^^ Ich denke, dass wird dem einen oder anderem die Augen geöffnet haben.

nerd auf weibchensuche Avatar von snotty_herry

hmm wenn ich an die Apokalyptische stimmung im wowforum denke wenn der server mal 15 min länger downtime hat müsste sich ubi eig im klaren sein das offlinespiele die ohne server nicht laufen genau die gleiche stimmung ist sobald der server auch nur hustet. bloß, bei wow nennt mans lag, bei ac2 wohl reload last savegame^^

Zyniker, Wachkomatiker

Es ist unverantwortlich, so man ein solches DRM einsetzt, die Kapazitäten derart gering auszulegen und wenn man keine Ahnung hat, wie man solche Kapazitäten über einen Cluster abfängt oder eine Firma beauftragt, die nur billig ist, dann sollte man es lassen!

... und ja, man kann sowas testen!
    ... und mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie es nicht gemacht!

Gesperrt

Ich will hier keine Verleumder und Lügner!
    TBuktu
    Geändert von Lebenshelfer (12. 07. 2010 um 01:10 Uhr)

Stop ACTA

Wer offline ist, fliegt sofort raus und landet ohne Vorwarnung auf seinem Desktop.
    sachlich nicht richtig
    wen es raushaut, der landet im menü. wenn er dann wieder verbindung bekommt kann er direkt an der stelle weiterspielen, an der es ihn rausgeworfen hat. nur wer das spiel beendet muss am letzten kontrollpunkt starten.

Trotzdem ist dieser kopierschutz natürlich absolut indiskutabel. kunden-knebelung hoch 3.

Lord Avatar von Wishu

Zitat Zitat von Sempralon Beitrag anzeigen
    Es ist unverantwortlich, so man ein solches DRM einsetzt, die Kapazitäten derart gering auszulegen und wenn man keine Ahnung hat, wie man solche Kapazitäten über einen Cluster abfängt oder eine Firma beauftragt, die nur billig ist, dann sollte man es lassen!

... und ja, man kann sowas testen!
    ... und mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie es nicht gemacht!

Vielleicht haben sie einfach nicht erwartet, dass ein Spiel, welches einen so gängelt so oft verkauft wird, dass die Kapazitäten des Servers nicht mehr ausreichen.

Ich gehe davon aus, dass sie mit 10.000 Verkäufen gerechnet haben und wollten dann einen Patch rausbringen, der DRM aufhebt ^^'

Mitglied

Und was kommt als nächstes? DDOS auf die Ubisoft-Server?
    Alle 10-15 Minuten eine Flood-Welle?

"Zentrale" Dienste sind schon was tolles...

Lord Avatar von Wishu

Zitat Zitat von Paradoxi Beitrag anzeigen
    Und was kommt als nächstes? DDOS auf die Ubisoft-Server?
    Alle 10-15 Minuten eine Flood-Welle?
    Ich würd mitmachen ^^

grundgesetzophil Avatar von Killigan

Das läuft ja besser als ich gedacht hatte. Diejenigen, die mit dem Argument "Ich bin sowieso immer permanent online der Kopierschutz stört mich da kein bisschen und ihr sollt mal net so heulen das ist doch gar net schlimm!!!!!!!!!1111" kamen, kriegen es nun doch auf die harte Tour von Uni selbst (!!!) mitgeteilt, dass sie großen Mist gebaut haben, als sie das Spiel gekauft haben. Sehr gut, sehr gut!

Mitglied

das DRM system ist wohl noch im Beta stadium und die käufer die betatester... dafür haben die ja auch bezahlt.
    da nutz ich doch lieber noip cracks und spiele nur mit den normalen bugs.

wie groß sind eigentlich solche savegames macht es sinn mit nem mobilen internet zu zocken?

Zyniker, Wachkomatiker

Zitat Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie einfach nicht erwartet, dass ein Spiel, welches einen so gängelt so oft verkauft wird, dass die Kapazitäten des Servers nicht mehr ausreichen.

Ich gehe davon aus, dass sie mit 10.000 Verkäufen gerechnet haben und wollten dann einen Patch rausbringen, der DRM aufhebt ^^'
    Schon in der Bibel (Schlange, Apfel -> Vertreibung aus dem Paradies ... usw.) ist das Wesen des Menschen recht gut Beschrieben und Mark Twain hat es auf den Punkt gebracht!
    Frei Rezitiert:
    "Mache etwas schwer erreichbar und die Menschen zahlen dafür, um es zu bekommen!"
    Im Falle der Bibel war es wohl eher so, das unserem Gott das vorlaute Gelaber eines seiner Geschöpfe auf den Nerv ging und er es ... eben auf diese Weise ohne Gesichtsverlust gedeichselt hatte!

... die haben mit mehr gerechnet, nur waren sie sich nicht über den Traffic im klaren ...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte