Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied

Smile Boinc-Pentathlon

Ob Gauntlet, PG-Challenge-Series oder andere Wettbewerbe, der Wettstreit zwischen den Boinc-Teams begeistert die Teams. Ab diesem Jahr wird ein weiterer Wettbewerb die Boinc-Welt bereichern. Wir, SetiGermany laden alle Boinc-Teams ein dabei zu sein beim:

http://www.setigermany.de/blog/wp-co...pentathlon.png

Vorbild ist der aus dem antiken Griechenland stammende Fünfkampf. Der Boinc-Pentathlon soll jedes Jahr stattfinden und immer am 05.05. des jeweiligen Jahres starten. Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 Disziplinen bestritten - d.h. innerhalb von 2 Wochen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gerechnet.

Der BOINC Pentathlon ist der erste Projektübergreifende und auf 2 Wochen begrenzte Wettbewerb für Teams in der BOINC-Welt. Die Herausforderungen für die teilnehmenden Team sind vielfältig:

* Wer gewinnen will muss möglichst viele aktive Cruncher im eigenen Team für den Pentathlon gewinnen.
    * Ein punktgenaues Schwenken von einem Projekt zum anderen ist nötig.
    * Eine Herausforderung ist auch auch die taktische Ressourcenaufteilung bei gleichzeitig stattfindenden Disziplinen.
    * Die Teams brauchen eine aktive Strategiediskussion und -absprache und müssen dynamisch ihre Strategie anpassen können. Dies ist bedeutsam da immer erst 7 Tage vor Start einer Disziplin bekannt gegeben wird welches Projekte gerechnet wird.

Die Teams haben auch die Wahl, ob sie auf den Gewinn des BOINC Pentathlon rechnen oder ob sie sich auf den Sieg in einer Einzeldisziplin konzentrieren.

Genauere Informationen findet ihr auf den offiziellen Seiten des Boinc-Pentathlon: "LINK"

Derzeit laden wir gezielt die Boinc-Teams der Welt ein am Boinc-Pentathlon teilzunehmen. Dazu werden wir Teams gezielt ansprechen und einen Thread in den Teamforen starten. Das wird natürlich nicht bei jedem Team möglich sein, dennoch: es ist jedes Boinc-Team eingeladen mitzumachen. Die Anmeldung ist über die Pentathlon-Seite möglich.

Wir hoffen eine auf eine rege Beteiligung und viel Spaß.

Also dick im Kalender anstreichen: Am 05.05.2010 startet der 1. Boinc-Pentathlon.

Ich würde mich freuen, wenn das Gulli SETITeam aktiv mit dabei ist.

Gruß Scania240 aka [SG-SPEG]MichaelR.

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Standard Re: Boinc-Pentathlon

Und was gibts zu gewinnen ?

Auser Rum und Ehre des Gulli Teams ? -.-

Mitglied Avatar von ElricM

Zitat Zitat von scania240 Beitrag anzeigen
    Ob Gauntlet, PG-Challenge-Series oder andere Wettbewerbe, der Wettstreit zwischen den Boinc-Teams begeistert die Teams. Ab diesem Jahr wird ein weiterer Wettbewerb die Boinc-Welt bereichern. Wir, SetiGermany laden alle Boinc-Teams ein dabei zu sein beim:

http://www.setigermany.de/blog/wp-co...pentathlon.png

Vorbild ist der aus dem antiken Griechenland stammende Fünfkampf. Der Boinc-Pentathlon soll jedes Jahr stattfinden und immer am 05.05. des jeweiligen Jahres starten. Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 Disziplinen bestritten - d.h. innerhalb von 2 Wochen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gerechnet.

Der BOINC Pentathlon ist der erste Projektübergreifende und auf 2 Wochen begrenzte Wettbewerb für Teams in der BOINC-Welt. Die Herausforderungen für die teilnehmenden Team sind vielfältig:

* Wer gewinnen will muss möglichst viele aktive Cruncher im eigenen Team für den Pentathlon gewinnen.
    * Ein punktgenaues Schwenken von einem Projekt zum anderen ist nötig.
    * Eine Herausforderung ist auch auch die taktische Ressourcenaufteilung bei gleichzeitig stattfindenden Disziplinen.
    * Die Teams brauchen eine aktive Strategiediskussion und -absprache und müssen dynamisch ihre Strategie anpassen können. Dies ist bedeutsam da immer erst 7 Tage vor Start einer Disziplin bekannt gegeben wird welches Projekte gerechnet wird.

Die Teams haben auch die Wahl, ob sie auf den Gewinn des BOINC Pentathlon rechnen oder ob sie sich auf den Sieg in einer Einzeldisziplin konzentrieren.

Genauere Informationen findet ihr auf den offiziellen Seiten des Boinc-Pentathlon: "LINK"

Derzeit laden wir gezielt die Boinc-Teams der Welt ein am Boinc-Pentathlon teilzunehmen. Dazu werden wir Teams gezielt ansprechen und einen Thread in den Teamforen starten. Das wird natürlich nicht bei jedem Team möglich sein, dennoch: es ist jedes Boinc-Team eingeladen mitzumachen. Die Anmeldung ist über die Pentathlon-Seite möglich.

Wir hoffen eine auf eine rege Beteiligung und viel Spaß.

Also dick im Kalender anstreichen: Am 05.05.2010 startet der 1. Boinc-Pentathlon.

Ich würde mich freuen, wenn das Gulli SETITeam aktiv mit dabei ist.

Gruß Scania240 aka [SG-SPEG]MichaelR.
    @Bebe : Sach mal, machen wir da mit ? Wäre doch interessant

gulli-Seti-Team Cruncher

Co-Moderator

Ja, wär sicher interessant.

Wenn wir ne Truppe zusammen bekommen, muss aber sichergestellt sein das jeder nach den 5 Tagen auch sein Rechner auf das jeweilge Projekt umstellt.

Ich werde mal nen Exra Thread dafür aufmachen und anpinnen.

bebe

Zitat Zitat von bebe Beitrag anzeigen
    Ja, wär sicher interessant.

Wenn wir ne Truppe zusammen bekommen, muss aber sichergestellt sein das jeder nach den 5 Tagen auch sein Rechner auf das jeweilge Projekt umstellt.

Ich werde mal nen Exra Thread dafür aufmachen und anpinnen.

bebe
    Gute Idee

Mitglied Avatar von PoHeDa

Smile Re: Boinc-Pentathlon

Zitat Zitat von deKay89 Beitrag anzeigen
    Das heißt ich muss meine rechner 5 mal für je 5 Tage umstellen?

Edit: dabei
    Hallo alle zusammen.

Der BOINC Pentathlon läuft 2 Wochen also 14 Tage, die Projekte werden nicht nach einander gerechnet sonder überlappen also kommt es auch auf Strategie und auch schnelle Reaktion an. Immer die anderen Teams beobachten und schnell reagieren.

Im SG Forum gibt’s ein Diskussions-Thread dort wurden auch bereits einige Dinge betreffend Ablauf angesprochen

Viel Spaß noch bei Crunchen

LG Heini

Smile Re: Boinc-Pentathlon

Hallo alle zusammen.

Im SG-Forum gibt es mehrere Threads betreffend BOINC-Pentathlon falls Ihr noch Infos braucht oder auch mit diskutieren oder Vorschläge mitteilen möchtet zB: Thema kleine Teams.

Hier die Links für weitere Infos

Boinc-Pentathlon Teams Einladungen:
    http://www.setigermany.de/forum/das-...tml#post141629

Diskussions-Thread:
    http://www.setigermany.de/forum/das-...entathlon.html

BOINC-Pentathlon und kleine Teams:
    http://www.setigermany.de/forum/das-...ine-teams.html

LG Heini

Gesperrt Avatar von NusO

ich bin auch dabei. vorraussetzung ist natürlich das ich das darf.

Zitat Zitat von NusO Beitrag anzeigen
    ich bin auch dabei. vorraussetzung ist natürlich das ich das darf.
    Na klar, wir freuen uns über jeden Teilnehmer

Thumbs up Re: Boinc-Pentathlon

Hallo alle zusammen,

es haben sich bis heute 14 Teams für den BOINC Pentathlon angemeldet.
    http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/teams.php

LG Heini

Hallo alle zusammen.

Bald startet der BOINC-Pentathlon die Anmeldung ist bis zum 1.05.2010 möglich.
    Bis heute 18.04.2010 haben sich 17 Teams angemeldet
    http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/teams.php

lg Heini

Nukular Avatar von deKay89
    NewsPresso
    1 (Talent)

Machen wir da jetzt mit oder nicht?

gulli-Seti-Team Cruncher

Co-Moderator

Die Frage ist natürlich ob es Sinn macht mit 4 oder 5 Leuten da anzutreten.

bebe

14.