-
09. 03. 2010, 19:52 #1
Forscher simulieren Smartphone-Botnet
Wie gefährlich können Smartphone-Botnets werden? IT-Sicherheitsforscher wagten einen Test: Sie schafften es, 8000 Android- und iPhone-Nutzer dazu zu bringen, eine manipulierte Wetter-App herunterzuladen und so einem simulierten "Botnet" beizutreten.
zur News
-
09. 03. 2010, 22:38 #2
-
09. 03. 2010, 23:13 #3
Re: Forscher simulieren Smartphone-Botnet
Und schon steht der Sinn von Apples App Store Richtlinien in anderem Licht dar

-
10. 03. 2010, 06:41 #4Mitglied
"Problem" ist nur, dass ohne Jailbreak dieses Botnetz quasi kaum Existiert, da um im Botnet aktiv zu sein das App gestartet werden muss (Kein Background-Modus). Das es beim Jailbreak anders aussieht ist klar, aber man sollte deshalb Apple keinen Vorwurf machen, da sie ja versuchen den Jailbreak zu verhindern.
-
10. 03. 2010, 07:02 #5
Da wird man wohl nachdenken müssen bevor man was runterlädt; Dann haben die wohl echt ne Chance

-
10. 03. 2010, 07:39 #6Zyniker, Wachkomatiker
Mit Apple hat das nix zu tun ... Apple ist halt auf diesem Markt im Moment führend (Rundumversorgung sei dank), ist wie mit Mickeysoft bei PCs!
Gib mir einen Pulk von PLCen (Industrieanlage) ein Gateway ins Internet und ich generiere daraus einen DDoS Angriff, der sich gewaschen hat!
Klar ... mit einem Gateway ist es schnell zu Ende mit dem Angriff, aber ich wollte nur mal so meinen Senf dazu abgeben!
-
10. 03. 2010, 07:51 #7Mitglied
So verkehrt ist der Satz nicht. Gerade in Punkto Sicherheit, hat so eine geschlossene Plattform durchaus viele Vorteile. Ich persönlich würde mein Iphone auch nicht Jailbreaken. Werd ich beim IPad sicher auch nicht tun. Wozu auch.Und schon steht der Sinn von Apples App Store Richtlinien in anderem Licht dar
Bei Android sieht es schon anders aus, da hat man mehr "Freiheiten" und das Ganze geht auch ohne Cracks(denk ich zumindest mal).
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news