Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard IPC bzw OSx86 mit den System möglich ?

hi Leute ich hab heutre nen Freien Tag und wollt mich mal mit Mac OS auseinander setzen nur ich check das nicht so wirklich...

Also ich hab nen AMD Prozzesor drin :

Athlon 64 6000+ x2
    Gigabyte GA-MA74GM-S2
    4 GB Ram
    2tb Fesi

so ehmm jetzt wollt ich wissen ob das so passt

auf meinen PC ist win 7 und ich will es als 2.tes OS haben

wäre nett wenn ihr mir helft
    Geändert von Zippo308 (12. 03. 2010 um 12:44 Uhr)

Mitglied

Standard Re: IPC bzw OSx86 mit den System möglich ?

Im Prinzip sollte OSx86 auf deinem System installierbar sein. Ich empfehle da iAtkos, iPC oder iDeneb. Das sind die drei die ich auf meimen AMD-System gut zum Laufen bekommen habe.

Informier dich VORHER genau über deine Hardware (GraKA, CPU, Chipsatz, Netzwerk- und Audiochips…), damit du weisst, was du bei der Installation an Treibern auswählen musst.

Außerdem empfehle ich dir eine andere Festplatte zu nutzen, falls du Wert auf deine vorhandenen Daten legst.

Mitglied

Standard Re: IPC bzw OSx86 mit den System möglich ?

Hallo Leute,

ihr seid meine letzte Rettung. Ich probiere hier mitlerweile 2 Wochen lang rum und bin langsam am durchdrehen. Ich hatte vor mit Hilfe von iAtkos v7 (10.5.7) MAC OSx86 zu installieren. Die Installation hat wunderbar geklappt und auch der Dual boot mit Windows 7 ohne Probleme. Das Problem jedoch ist, dass ich, wenn ich OSX starten will, es immer bei dem hellen weißen apple logo hängen bleibt. Ich habe schon etliche Konfigurationsmöglichkeiten bei der Installation ausprobiert. Und jedes Mal kam beim boot mit -v eine andere Fehlermeldung. Teilweise kam nach dem weißen vorhin angesprochenen Apple Logo ein recht seltsamer Bildschirm, welcher schwarz, grau und blau war. Und nach einiger Zeit hat eine recht seltsame Dance-music angefangen zu spielen.

Daher vermute ich, dass das Problem darin liegt, dass ich nicht die richtige Konfiguration bei der Installation hinbekomme, schätze ich.

Btw: -x, -f, und -s boots bringen alle nichts, sowie cpu=1...

Bin mit meinem Latein am Ende und total deprimiert.

Zu den daten meines Laptops:

Acer Travelmate 5730G
    Intel Core Duo P8600 (2,4 GHz, 1066MH FSB, 3MB L2 Cache)
    4GB DDR2
    ATI Mobility Radeon HD3650 Hyper Memory
    320 GB HDD

Könnt ihr mir helfen, mein Problem zu lösen? Als Mädchen hat man es eh schon nicht leicht in der Medienwelt aber jetzt brauch ich wohl doch die Hilfe vom starken Geschlecht

Vielen Dank an euch, schonmal im voraus

Liebe Grüße

Michaela

4.