-
12. 03. 2010, 23:21 #1
GCHQ hatte lange Probleme mit Laptop-Sicherheit
Ausgerechnet das für Cyberkrieg und IT-Sicherheit zuständige britische Government Communications Headquarter (GCHQ) hat offenbar Probleme, auf die Sicherheit seiner eigenen Daten zu achten: die Behörde geriet kürzlich wegen verlorener Laptops in die Schlagzeilen.
zur News
-
13. 03. 2010, 01:41 #2
Re: GCHQ hatte lange Probleme mit Laptop-Sicherheit
Verlorener Laptop oder USB-Stick oder sonstwas.... Das ist ALLTAG im UK! Wen kümmert das denn noch bitte ernsthaft? Und außerdem vertraut Chefe jetz drauf, daß es besser wird. Also bitte keine Sorgen machen...
Lasst doch die Inselaffen in Ruhe! Die zählen sich selbst nicht zu Europa, also wieso sollten wir das tun?
-
13. 03. 2010, 01:58 #3Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 113 (Genius)
Müssen solche beleidigenden, an Rassismus grenzenden Ausdrücke wirklich immer sein? Könnt ihr nicht einfach mal fair und sachlich kritisieren?
If you gun down the messenger
You guarantee that he will be made
Into a saint
The martyr of the free world
-
13. 03. 2010, 02:06 #4
-
13. 03. 2010, 02:11 #5Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 113 (Genius)
Ich bezog mich ganz allein auf den Ausdruck "Inselaffen". Der ist überflüssig, beleidigend und in meinen Augen auch nahe am Rassismus. Im Übrigen besteht kein Grund, so unhöflich zu sein, nur weil man dich auf die Regeln einer sachlichen Diskussion hinweist.
If you gun down the messenger
You guarantee that he will be made
Into a saint
The martyr of the free world
-
13. 03. 2010, 07:18 #6Ökonomie- & Technik-Nerd
Wieso rassisitisch?
Die überwiegende Mehrheit der Briten ist genauso kaukasichen Hintergrunds wie die meisten Deutschen.
Inwiefern soll der die Anwendung eines solchen Begriffs auf nur eine Teilmenge der Menschen diesen Hintergrundes aus der selben Gruppe rassistisch sein, wo es dazu auch noch Tatsache ist, das die einzige wildlebende Affenpopulation Europas sich auf dem Terretorium der Vereinigten Königreiche befindet. Nun mag man darüber spekulieren, ob das nur südlich Spaniens zutrifft, das ist Ansichtssache. Manche mögen das so sehen, andere nicht. Zum Glück darf hier jeder noch seine eigene Meinung haben, solange sie in Linie mit der Board-Moderation ist.
Cheers
(Dem Wirt zur Bestellung der nächsten zwei Pints den Handrücken zeigend)Economics
Explaining tomorrow, why the predictions you made yesterday didn't come true todayDer Markt wird das schon irgendwie von selbst regelnLebst du noch? Dann Arbeite weiter!
-
13. 03. 2010, 10:05 #7
Immer gleich diese Rassismuskeule wenn man sich mal abfällig gegenüber anderen Nationen äussert. Man man man.
Zumal es gegenüber Briten/Engländern auch noch völlig haltlos ist. [Rassismuskeule](selbe weiße Rasse bla bla)[/Rassismuskeule]
Höchstens Vorurteile kann man vorwerfen, aber wer nicht ohne Vorurteile gegenüber irgendwelche anderen Bevölkerungsgruppen ist, der möge den ersten Stein werfen.
BTT:
Wie verliert man bitte 35 Notebooks?XBOX 360 Jasper 250 GB JTAG im LIAN LI XB-01 CASE.......I LOVE IT + Jasper 16MB Jtag 320 GB Resident EVIL SE
Ihr sucht was, ich hab was!Nein, ich bin kein MOD.Ich wohn' nur hier...
-
13. 03. 2010, 15:48 #8Zyniker, Wachkomatiker
Also, ich muss mal Annika beipflichten!
Stellt euch mal vor, wie ihr euch als Schimpansen fühlen würdet, wenn man euch als Engländer beschimpft?
... zum Thema:
... da stehen handfeste finanzielle Interessen hinter!
Bei den einen ist es die Hardware und bei den anderen ist es wohl eher der Unterhaltungswert der internen Kommunikation ...
Geändert von Sempralon (13. 03. 2010 um 15:59 Uhr)
Zyniker, Gefährder, DDR-Schläfer -> denn die DDR-Gesetze ruhten nur, bis jetzt! DDR-Zivilgesetzbuch lesen, vergleichen und verstehen, warum BVerfG viele Gesetze ablehnen musste! VDS, Terrorismus in der deutschen Geschichte ... Aidex hat einen "Instand" Windows Webserver!
-
13. 03. 2010, 17:34 #9Ökonomie- & Technik-Nerd
Ist schon was dran, so rum gedacht ist das schon ein wenig unter der Gürtellinie.
Ist sowas dort denn nicht an der Tagesordnung?
Warum ein Artikel?
Breaking News: Schlampiger Umgang mit sensiblen Daten in UK, nicht dass man das von dort nicht schon gewohnt währe.
Von daher würde eine deutlich kürzere Notiz völlig ausreichen, um zu sehen, dass schon wieder hochgeheime Daten verschlampt wurden.
Kann auch nicht ausschliessen, das in meiner Nachbarschaft ein Sack Reis umgesallen sein könnte.Economics
Explaining tomorrow, why the predictions you made yesterday didn't come true todayDer Markt wird das schon irgendwie von selbst regelnLebst du noch? Dann Arbeite weiter!
-
15. 03. 2010, 10:45 #10
Ok ich sag jetzt mal nichts zu der Diskussion die ueber mir gerade ablaeuft...

Wir haben ja jetzt schliesslich auch gelernt, dass "Auslaender raus" kein rassistischer Ausdruck ist, nicht die Gefuehle von anderen Verletzt und auch nicht rechtswidrig ist....
Zum Thread:
Wenn die schon dumm genug sind und ihre Laptops in der Gegend rumwerfen sind die *top secret* lappis hoffentlich unverschluesselt...

DAS waere wirklich die ultimative Demuetigung
-
15. 03. 2010, 10:49 #11
keine fernsehsendung der welt bringt mich so zu lachen wie die realität.
aber die briten scheinen ja trotz der extrem peinlichen aktion optimistisch in die zukunft zu blicken. wer diese beschwichtigenden worte auch nur teilweiße ernst nimmt, hat jeglichen sinn für realität verloren.
-
16. 03. 2010, 15:51 #12
Und wie ist es jetzt mit der IT-Sicherheit bei der GCHQ bestellt? Ist ihr Inter-/Intranet inwzischen so sicher, dass selbst die besten Hacker enorme Probleme haben, dort einzudringen?
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news