Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Google: Konkrete Rückzugspläne aus China?

Suchmaschinengigant Google steht offenbar kurz vor dem Rückzug vom chinesischen Markt. Grund dafür ist der Streit mit der chinesischen Regierung über die Filterung von Suchergebnissen, in dem es offenbar zu keiner Einigung kommt.

zur News

Mitglied Avatar von GreenKing

Standard Re: Google: Konkrete Rückzugspläne aus China?

Sehr gut google!
    Endlich zeigen sie, das ihnen menschenrechte wichtiger sind als Profit!

Und google besitzt viel macht, ob es mit china aufnehmen kann ?

Hoffentlich <3

puɐ1ʎʇʇɐd Avatar von pattyland
    NewsPresso
    1 (Talent)

Wie wärs am letzen Tag mit ner Whitelist anstatt ner Blacklist? Nur noch Seiten von Menschenrechtlern werden gefunden

Ökonomie- & Technik-Nerd

¡¡NEIN!!
    Keine Gute Entscheidung.
    Was soll das bringen?

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Google soll sich aus China verabschieden und zwar vollständig.
    Auf das Google-Forschungszentrum in Peking, würde ich dann auch noch verzichten. Kompletter Rückzug aus China... das hätte auch für andere I-Net-Unternehmen Signalwirkung.

més que un club Avatar von Indie03

Freut mich dass sie sich noch an ihr altes, verstaubtes Motto halten "dont be evil".

Microsoft wird sich freuen, jetzt können sie dort Marktführer werden. (und weiter im Anus von China stecken)

Mitglied Avatar von Loooki

mal ganz abgesehen davon das das eh nichts bringt und china nicht komunistisch ist (von sovielen behauptet!)

=>google sollte mal klar und deutlich sene meinung sagen was zesnur betrifft - denn so ganz 100% egal in wleche richtung scheint mir google diesbezüglich nicht zu sein

Klimaschwein Avatar von soricsoon

@Indie03
    "dont be evil"
    Konsequent wäre es... wenn Google auch in Deutschland die Zensur einstellen würde...

Arcane Wizard Avatar von Arkantil

Google-CEO Eric Schmidt machte noch einmal deutlich, dass es sich nicht um einen Rückzug aus wirtschaftlichen Gründen handle. Gooogle störe sich allein an den chinesischen Zensur-Gesetzen.
    Ist das triple-o im letzten Satz bei "Google" gewollt?

Gesperrt Avatar von markus4321

Google zeigt Eier.
    Und ich bin richtig stolz darauf, dass sie das so machen.
    China darf nicht gefördert werden, auch wenn heutzutage die meisten Computerteile/Textilien und co. dort hergestellt werden.

Ein Polizeistaat wie aus dem Bilderbuch.
    Eine Schande anbei, dass niemand um die menschenverachtenden (aber dort "selbstverständlichen") Umstände in China bescheid weiß.

Dieses Land, die Kultur - es könnte so schön sein.
    Wenn es nur nicht im menschenverachtenden Kommunismus mitsammt seinen inoffiziellen Vernichtungs - und Arbeitslagern versunken wäre.

Ich erinnere an den letzten "Zwischenfall" (welcher von unseren Staatscheffs für Zeitungen/Nachrichten freigegeben wurde), das Tian-Anmen Massaker (http://de.wikipedia.org/wiki/Tian%27anmen-Massaker).

Heutzutage wird es sowas nicht mehr in die Nachrichten schaffen, weil wir alle abhängig von China sind - und das in Bezug auf viele Sachen ...

Ein Polizeistaat der allerschlimmsten Sorte. Würde ich jetzt dort einreisen, dann würde man mich wohl alleine wegen diesem Beitrag hier ins nächste Arbeitslager stecken - oder - einfach beseitigen.

Das ist eine Tatsache. Jeder der ein bisschen was im Kopf hat, verachtet dieses Land und den Weg, den es ging und geht.
    Ein verständnisvoller Blick an alle aktiven China-Gegner - und - ein leerer an alle Unwissenden/Ignoranten.

mfg,
    Markus

Dangerous Utopian

(Threadstarter)

NewsPresso
    131 (Genius)

Zitat Zitat von Arkantil Beitrag anzeigen
    Ist das triple-o im letzten Satz bei "Google" gewollt?
    Nein. Mittlerweile gefixt, danke!

Mitglied

Richtig so. Und die sollten dort Komplett raus.

Nach dem Theater wäre es eine schlechte Idee dort noch irgendetwas zu betreiben. Da leben die Mitarbeiter nicht lange.

Ökonomie- & Technik-Nerd

Zitat Zitat von markus4321 Beitrag anzeigen
    [...]
    Kopf=>Tisch
    Wie wärs mit einfach erstmal selber schaun bevor du dir so ein Urteil erlaubst?
    Sollte tatsächlich etwas gegen deine Einreise sprechen, erhältst du einfach erst gar kein Visum, aber dein Beitrag hier dürfte sowas von egal sein. Keine Ahnung, aber immer feste druff.

Tod auf Bewährung Avatar von LordWord

so ein Humbug...

Natürlich wäre es besser, alle Technologieunternehmen aus China mit abzuziehen und China ganz aus dem www auszuklinken:

Weniger Malware im Umlauf, weniger Hackangriffe, weniger Industriespionage

und die Wirtschaft freut sich, dass sie wieder teuer verkaufen können, weil die billig-Produkte aus China vom Markt sind(wie auch die billig-Plagiate)

Da aus China sowieso keine qualität ankommt, was die billig-Plagiate und Massenprodukte beweisen, wie klamotten, die man nur 1 mal tragen kann, bis die nähte aufgehen, Elektronikgeräte, die von alleine auseinanderfallen und nach Kunststoffen regelrecht stinken und auch mal von alleine die eigenen 4 Wände in Brand setzen,

deswegen denke ich, dass man China komplett von unserem Fortschritt isolieren sollte, bis sie uns bewiesen haben, dass ihre Wirtschaftskraft von alleine auch was bewerkstelligen kann, außer durch industriespionage und ausländische Märkte mit plagiaten zu überschwemmen...

Denn die Geschichte mit google ist nicht nur wegen der Zensur... denn da müssten alle westlichen Länder sich an die eigene Nase packen, sondern das gesamtpaket aus INformationsvorbehalt, verletzung von Menschenrechten, Industriespionage und staatlich gestützten Cyberterrorismus...

Erzählt mir nciht, dass bei 100% kontrollierte internetanschlüsse es möglich ist, dass die weltweit 2. stärkste Macht an Cyberkriminalität entstehen kann...

natürlich steht da ein Staat dahinter, der darauf arbeitet, den REst der Welt wirtschaftlich zu zerstören umm selbst die kontrolle darüber zu gewinnen und die derzeitige Vormachtstellung von den USA zu übernehmen...

rein theoretisch stört mich das nciht, aber dann soll das doch bitte ein anderer Staat als China übernehmen, wie Nigeria oder was weiß ich, ein harmloses kleines diktatorisch regiertes Entwicklungsland...

Mitglied

deswegen denke ich, dass man China komplett von unserem Fortschritt isolieren sollte
    Ein Großteil der deutschen Exporte gehen nach China...

nur mal so...

Ökonomie- & Technik-Nerd

Zitat Zitat von LordWord
    Erzählt mir nciht, dass bei 100% kontrollierte internetanschlüsse es möglich ist, dass die weltweit 2. stärkste Macht an Cyberkriminalität entstehen kann...
    Ja das meine ich schon, vor allem da bei den "zu 100% kontrollierten Anschlüssen" ich weder für Handy, noch für Internet mich jemals ausgewiesen habe.
    Nun bei aller Kritik an der Zensur mal nicht alle gleich von deutschen Randbedinungen ausgehen...

Gesperrt Avatar von ctvirus

Zitat Zitat von Freakonomist Beitrag anzeigen
    ¡¡NEIN!!
    Keine Gute Entscheidung.
    Was soll das bringen?
    ähm... was bringts wenn sie bleiben? google hat offensichtlich nix zu melden in china und der marktanteil ist winzig im vergleich zum chinesischen äquivalent (dessen name mir gerade entfallen ist). ergo: beide parteien können locker aufeinander verzichten.

@topic: ich hab genau gewusst, dass es soweit kommt!
    habs bereits mehrfach gepostet und immer wieder wurde mir gesagt "warts doch erstmal ab" oder "wie kannst du dir da so sicher sein?". hier kommt die antwort: ich bin hellseher

Dangerous Utopian

(Threadstarter)

NewsPresso
    131 (Genius)

Zitat Zitat von ctvirus Beitrag anzeigen
    google hat offensichtlich nix zu melden in china und der marktanteil ist winzig im vergleich zum chinesischen äquivalent (dessen name mir gerade entfallen ist).
    "Baidu" heißt das Teil. Und Google hat einen Marktanteil von immerhin 30%, das ist zwar weit weniger als in den meisten westlichen Ländern, aber "winzig" würde ich das sicher nicht nennen.

geächtet und gejagt Avatar von -Zonk-

Zitat Zitat von Loooki Beitrag anzeigen
    mal ganz abgesehen davon das das eh nichts bringt und china nicht komunistisch ist (von sovielen behauptet!)
    Äh Denken?
    China wird von der KPCh (Kommunistische Partei Chinas) regiert.

Zum Thema, find ich eigentlich klasse das Google China mal den Stinkefinger zeigt und abzieht.

Gesperrt Avatar von ctvirus

Zitat Zitat von Annika_Kremer Beitrag anzeigen
    "Baidu" ... immerhin 30%...
    erstmal danke für die infos annika.
    dachte der marktanteil wäre geringer (<10%), aber trotzdem: google ist darauf nicht angewiesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte