Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Windows Mobile: Copy & Paste wird es nicht mehr geben!

In Las Vegas wurden nun von Microsoft einige Ankündigungen bezüglich der neuen Generation des Betriebssystems für Smartphones getätigt. Für die Anwender ist kein Zugriff mehr auf das Clipboard geplant. In Sachen Coolness dürfte sich diese Nachricht negativ auswirken.

zur News

Mitglied Avatar von Outbreaker1

Standard Re: Windows Mobile: Copy & Paste wird es nicht mehr geben!

Naja WinMO7 soll ja so ein Lifestyle OS werden dann kann es ja fast nur kacke sein ^_^ Doch ich schaue mir das WinMo7 (SDK) mal genau an doch wird es so ein PlayPhone wie iPhone dann werde ich mir wohl ein Android kaufen.
    Geändert von Outbreaker1 (17. 03. 2010 um 14:16 Uhr)

Mitglied Avatar von antiHacker

Oha, mit einem weglassen einer Funktion das gesamte System verfluchen. Das kann anscheinen nicht nur Apple, sondern nun auch Microsoft. Wenn sie keine Wunderidee als Alternative haben, werden sie damit die kommende Windows Mobile Version verdammen.

Mitglied Avatar von elcraxoenormo

Zitat Zitat von antiHacker Beitrag anzeigen
    Oha, mit einem weglassen einer Funktion das gesamte System verfluchen. Das kann anscheinen nicht nur Apple, sondern nun auch Microsoft. Wenn sie keine Wunderidee als Alternative haben, werden sie damit die kommende Windows Mobile Version verdammen.
    Hier ist wieder einmal die typisch deutsche Einstellung erkennbar. Alles pessimistisch sehen und es ohne fundiertes Wissen verfluchen.

Mit Sicherheit weiß Microsoft, worauf es ankommt und wird garantiert eine womöglich bequemere Alternative anbieten. Fortschritt ist das, was sämtliche Computerbedienung braucht. Mit maximal 3 Eingaben sollte jede Funktion anwählbar und dazu noch intuitiv sein.

Mitglied
    NewsPresso
    90 (Autorität)

Der Verzicht auf das Clipboard sei eine bewusste Designentscheidung gewesen. Microsoft wüsste, auf was die Anwender zugreifen wollen. Dementsprechend wäre die Funktion des Clipboards nicht mehr notwendig.
    Zusammengefasst: Zahlreiche Nutzer müssen wieder einmal den Umgang mit einem erfolgreichen Microsoft-Produkt ganz neu erlernen, Microsoft weiss eben aus jahrelanger praktischer Erfahrung, was man dem Nutzer auftischt, der seine erst reifende Bananensoftware bis zur nächsten Version klaglos erträgt!

Fazit: Microsoft ist sich wohl für keinen Lacher zu schade!

An der Stelle mal ein Satz Links zur berühmt berüchtigten Werbung und Öffentlichkeitsarbeit von Microsoft *duck*
    http://www.youtube.com/watch?v=_-8IufkbuD0
    http://www.youtube.com/watch?v=hi1se9rH7S8
    http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc

Leute, saugt euch lieber *BSD, Haiku, Linux oder ReactOS!

Zitat Zitat von elcraxoenormo Beitrag anzeigen
    Hier ist wieder einmal die typisch deutsche Einstellung erkennbar. Alles pessimistisch sehen und es ohne fundiertes Wissen verfluchen.

Mit Sicherheit weiß Microsoft, worauf es ankommt und wird garantiert eine womöglich bequemere Alternative anbieten. Fortschritt ist das, was sämtliche Computerbedienung braucht. Mit maximal 3 Eingaben sollte jede Funktion anwählbar und dazu noch intuitiv sein.
    Ich sehe nichts pessimistisch, bin eher ein Optimist. Aber Copy & Paste gehört einfach zu einem Betriebssystem dazu. Links um übertragen von Inhalten schön und gut, aber auf jedem mobilen OS ist die Copy und Paste Funktion einfach nur Pflicht wenn man mal an etwas längeren Texten schreibt und sich die Arbeit durch den Clipboard erleichtert.

Für mich ist das ein Rückschritt, kein Pessimistischer, sondern ein objektiver. Sollten sie also am Ende nicht die Revoulutionäre Alternative zum Clipboard veröffentlichen schränken sie damit fast das ganze System ein.

Apple hat dies auch getan in dem sie Hintergrundprozesse nur für eigene Anwendungen gewährt haben, aber nicht die Entscheidung dem Benutzer überlassen.

Zitat Zitat von skipper06 Beitrag anzeigen
    An der Stelle mal ein Satz Links zur berühmt berüchtigten Werbung und Öffentlichkeitsarbeit von Microsoft *duck*
    http://www.youtube.com/watch?v=_-8IufkbuD0
    http://www.youtube.com/watch?v=hi1se9rH7S8
    http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc

Leute, saugt euch lieber *BSD, Haiku, Linux oder ReactOS!
    Besser als der verdummende Scheiß von Apple der darauf abzielt unerfahrene Junkies einen Mac mit falschen versprechen unterzujubeln.

Mitglied Avatar von Loooki

absoluter schwachsinn

wie man damals beim iphone gesehen hat copy & paste ist pflicht egal welche anderen alternativen es gibt (welche es auf dem iphone gab mit apps- welche wenig erfolg hatten) copy & paste muss erhalten bleiben

aber warum schrieb ich hier überhaupt .. scheiß auf windows (mobile)

Mitglied Avatar von TRON2
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Microsoft wüsste, auf was die Anwender zugreifen wollen. Dementsprechend wäre die Funktion des Clipboards nicht mehr notwendig.... Microsoft-Manager Brix kontert, sie wüssten zu 80% was sich die Leute wünschen würden.
    Ich bin ein Smartphone und werde immer dümmer. Lauf Forrest Brix, lauf!

Mitglied Avatar von DanteConstantin

Als ersatz werden sicher bald einige Leute Apps für WinMobil schreiben.

Gesperrt

Zitat Zitat von DanteConstantin Beitrag anzeigen
    Das stellst du dir so leicht vor.
    Durch ihre Super-Mega-Tolle Schnittstelle ist man als App coder für System Spezifische Sachen SEHR eingeschränkt...

Mich Freut die nachricht... Ein konkurrent weniger für Linux am Handy!

(Die Ideoten die sich das Ding kaufen, Wochen in die eingewöhnung investieren, die sie spätestens bei der nächsten Version wieder abgewöhnen müssen, sind wirklich selbst Schuld und haben kein Mitleid verdient)

Mitglied

Microsoft Entwickler wissen zu 80%, dass sich die Leute Einschränkungen wünschen...

Schon klar.

Es ist natürlich nicht möglich diese supertollen superneuen superfeatures einzubauen und trotzdem alte Funktionen zu belassen. Natürlich nicht.

Wieso redet man nicht einfach Klartext?!
    Wir wollen nicht, dass alles einfach kopiert werden kann.

Mitglied

Zitat Zitat von DanteConstantin Beitrag anzeigen
    Wird wohl leider nicht klappen. Um C&P mit einer App zu realisieren müsste sie ja parallel zu einer anderen App laufen dürften. Und das darf sie nicht.

Außerdem kann ich nicht verstehen, warum man für jeden Dreck eine App downloaden muss. Ach ja, ist ja Windows. Da ist es ja üblich, sich für jede noch so kleine OS-Funktion ein extra Programm draufladen zu müssen.

Mitglied

Reden wir hier von einem Telefon? Wenn damit die Wahlwiederholung gemeint ist, die vermisse ich jetzt schon auf so machen Neuding.

Wenn nur eine Anwendung gleichzeitig laufen darf, was will man da kopieren und wohin?

Und die größte Frage ist: Wie gebe ich STRG-C ein?
    Oder brauchts sowieso STRG+ALT+ENTF?
    Geändert von adhome (30. 03. 2010 um 22:39 Uhr)

Mitglied Avatar von schieda

Und was ist wenn ich jetzt eine Telefonnummer aus eine E-Mail nicht anrufen sondern in eine SMS kopieren will? Dann zähle ich zu den 20% der Benutzer von denen Microsoft nicht weiß was sie sich wünschen.

Naja, hab eh ein webOS-Gerät, und da hab ich C&P inkl. Multitasking.

Mitglied

[ironie]
    Diese Mastnahme soll das Verständnis de Benutzer für Imaterialgüterrecht stärken.
    Kopieren tun nur Verbrächer und Inhalte zu Cut and Paste 'n ohne Erlaubnis des Eigentümers ist eben falls ein verbrechen.

Im neuem windows 8 wird es diese vermaledeite kriminelle Funktionalität auch nicht mehr geben!
    [/ironie]

Mitglied

Würde Microsoft ein Auto bauen, dann würden sie die Scheibenwaschanlage weg lassen. Schließlich weis Microsoft zu 80 Prozent, dass die Kunden öfter mal eine kleine Pause machen wollen um die Scheibe schön zu putzen.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen mal ein Handy mit Windows Mobile 7 zu besorgen, aber so wies zur Zeit aussieht könnte es auch eins mit Android werden.

Mitglied Avatar von wawnorden

Zitat Zitat von adhome Beitrag anzeigen
    Reden wir hier von einem Telefon? Wenn damit die Wahlwiederholung gemeint ist, die vermisse ich jetzt schon auf so machen Neuding.

Wenn nur eine Anwendung gleichzeitig laufen darf, was will man da kopieren und wohin?

Und die größte Frage ist: Wie gebe ich STRG-C ein?
    Oder brauchts sowieso STRG+ALT+ENTF?
    Warum posten hier Leute die net mal EIN Smartphone in ihrem gesehen haben?

Selbst beim Iphone ( bei dem ja bekanntermaßen nur EINE App läuft ) ist die C&P Funktion sehr nützlich.

Ob Internettexte oder Bilder in emails kopieren oder empfangene oder gesendete SMS teilweise oder ganz in andere Apps einfügen.

die C&P Funktion ist echt wichtig für mich.

Mitglied

Zitat Zitat von antiHacker Beitrag anzeigen
    Besser als der verdummende Scheiß von Apple der darauf abzielt unerfahrene Junkies einen Mac mit falschen versprechen unterzujubeln.
    @antiHacker: Ich sehe, Du hast keine Ahnung wovon Du redest. Schau mal genau hin und lies ein bischen. Microsoft hat seit jeher bei Apple abgeguckt. MS hat ein Problem: sie denken nicht nutzerorientiert.

Ich habe 20 Jahre mit Windows gespielt und gearbeitet, angefangen bei 3.11. Zwischendurch hatte ich schon einen Mac. Vor 2 Jahren hatte ich die Schnauze voll von den ständigen Ausfällen. Treiber die plötzlich nicht mehr da waren, Peripherie die auf einmal nicht mehr erkannt wurde, ewig diese Aufräumorgien und Defragmentieren. Fu#k it. Meinem Windows-Rechner hab ich den Gnadenstoß versetzt. Seit ich mit Mac arbeite (bin Mediengestalter) hab ich keins dieser Probleme mehr.

Wie gesagt, 20 Jahre Windows-Erfahrung mit allem zip und zap. Ich darf mir das Urteil bilden. Du auch?

Aber zum Thema: MS wird sich hier extrem verkalkulieren (wie so oft), weil sie wieder einmal versuchen ein neues Feature (wohl eher wieder ein Bug) mit aller Gewalt zu etablieren.
    Die werden es nie lernen. Die sollten es vieleicht erstmal als Angebot mit einbauen und schauen wie es angenommen wird. Statt dessen hauen die dem potentiellen Käufer das Ding so um die Ohren, dass Jugendliche immer mehr zu Apple, Symbian & Android anwandern, die Business-User noch mehr Blackberry kaufen und die Handyhersteller mit MS nicht zusammenarbeiten wollen.
    Wie Sony mit dem MemoryStick; irgendwann heimlich, still und leise den Schwanz einziehen.

Meine Prognose: spätestens mit der übernächsten WinMo-Version dürfen die paar übriggebliebenen Nutzer wieder copy-pasten.
    Geändert von Youdoovoodoo (17. 03. 2010 um 23:06 Uhr)

Mitglied

Hast Recht. Jeden Monat muss ich neu starten wegen diesem blöden Updatekrams. Ohne könnt ich Jahre durchlaufen lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte