Thema: MAFIA II [Sammelthread]
-
17. 03. 2010, 21:11 #1
MAFIA II [Sammelthread]

Plattformen: PC, Playstation 3 und XBox 360.
Entwickler: 2K Tschechien
Publisher: Take 2
Genre: Action, Adventure, Shooter
Release: 24. August (Nord-Amerika) / 27. August (der Rest der Welt) 2010
Homepage: www.mafia2game.com
Kurzinfo :
Features :Mafia II, ist ein Third-Person-Shooter und spielt in Empire Bay in den späten 40er, frühen 50er Jahren. Als Vito Scaletta arbeitet ihr im Auftrag der örtlichen Familien und erledigt unblutige und blutige Aufträge. Euer langjähriger Freund Joe Barbaro steht euch dabei zur Seite.
Videos (Gameplay / Interviews) :Story
* Die Story von Mafia 2 knüpft nicht an die des ersten Teils an und umfasst über 600 Seiten (beim Vorgänger waren es „nur“ 500), 160.000 Wörter und 300 Sprachrollen
* Schwarzer Humor im Godfellas-Stil inklusive
* Neben 18 Hauptmissionen, die ihr unter anderem auch mit dem Taxi erreicht, gibt es zahlreiche Nebenmissionen (etwa bei Mikey in der Werkstatt)
* Spieldauer der Hauptmissionen insgesamt: 15 Stunden
* Hauptcharaktere sind Vito und Joe, spielbar ist jedoch nur Vito
* Zwei Stunden Zwischensequenzen
Autos
* Insgesamt gibt es rund 50 Fahrzeuge
Fahrzeug Vergleich
* Neben normalen PKWs fahren auch LKWs, Limousinen, Cabrios, Pick-Up Trucks und Leichenwagen auf den Straßen umher
* Neben Karosserie-Schäden auch zersplitternde Scheiben und explodierende Benzintanks
* Im Auto kann Radio gehört werden. Neben Musik gibt es auch Nachrichten, in denen auch über eure aktuellen Verbrechen berichtet wird
* Autos können stilecht mit einem Dietrich geknackt, oder durch Einschlagen der Seitenscheibe geöffnet werden. Öffnet man die Motorhaube, kann man einen funktionierenden Motor mit all seinen Teilen betrachten
* Haben individuelle Kennzeichen und können schmutzig werden
* Ihr könnt euch per Taxi durch die Stadt fahren lassen oder auch den Zug nehmen
Leben in Empire Bay
* die Stadt umfasst 26 Quadratkilometer
* Polizisten wägen ab, ob sie Verstärkung rufen, und jagen auch anderen Kriminellen hinterher; dickere Gesetzeshüter rennen dabei langsamer, dünne flinker. Bei der Flucht hilft ein Kleidungswechsel oder ein gutes Versteck
* Lebendige Umwelt: Passanten lesen Zeitung, rufen Taxen, stehen an Eisständen, rauchen, durchwühlen Mülltonnen oder warten auf Busse, Hunde streunen durch die Gassen und das Wetter ändert sich dynamisch (neben Sonne/Regen und Tag/Nacht ändert sich auch die Jahreszeit)
* Mit Geld könnt (und müsst) ihr: Kleidung kaufen, Nahrung und Getränke bezahlen (Kaffee macht euch stärker, Essen steigert eure Lebensenergie) und an der Tankstelle für Benzin oder eine Autowäsche blechen
* Immobilien können erworben werden, die Speicherpunkte sind und in denen Fahrzeuge deponiert werden können
* In der Nacht werden die Gebäude jedes mal anders beleuchtet
* Neue Fähigkeiten werden im Fitnessstudio gelernt
* Interaktive Gegenstände sind zum Beispiel: Stühle, Waschbecken, Flaschen
* Zäune können überstiegen, Mauern erklommen und Feuerleitern beklettert werden
* Zeitungen berichten über das aktuelle Geschehen. Ihr könnt sie sogar lesen und Artikel über Ereignisse der 40er und 50er erkennen
* über 50 Cover- und Mittelseiten des Playboy-Magazins, sowie 160 Wanted-Poster dienen als Sammelobjekte im Spiel
Sonstiges
* Die Gesichter haben zwischen 30 und 122 verschiedene Animationspunkte
* Große Innenräume, zum Beispiel in der Gießerei
* Kampf- und Deckungssystem á la Gears of War und Uncharted
* Eine Respekt-Anzeige zeigt das Ansehen bei den Familien
* Gespeichert wird an bestimmten Plätzen, etwa eigenen Immobilien
* Donnie Kota: Eine Zigarrenmarke für den rauchenden Mafiosi
* Swift: So heißt ein Cola-ähnliches Erfrischungsgetränk
* Stolz: Der Name einer Biermarke in Empire Bay
A Day in the Life Gameplay Part I
A Day in the Life Gameplay Part II
A Day in the Life Gameplay Part III
Gameplay Trailer - Gamescom 2009
Gamepro Videopreview
Story-Mission Gameplay
Developer Interview
GDC 10: Cinematic Experience Interview
GDC 10: Authenticity Interview
E3 2010: Story Crafting Interview
Unique Feel Interview
Bilder :
55 Screenshots und nackte Tatsachen
70 HD Captures
Fahrzeuge & Charaktere
- Eine spielbare Demo erscheint am 10.08.2010 für PC, Playstation 3 & XBox 360 -
Vielleicht/wahrscheinlich bin Ich nicht der einzige, der den ersten Teil so geil fand und nun auf den Nachfolger wartet. Ich werde den Thread noch etwas ausschmücken und ihn auf dem Laufenden halten.Geändert von EViDENCE11 (23. 07. 2010 um 13:54 Uhr) Grund: Update (Videos und Bilder hinzugefügt)
-
17. 03. 2010, 21:15 #2
Re: MAFIA II [Sammelthread]
Ein hoffnungsträchtiges Game. Danke für den Thread, den habe ich hier noch vermisst...

Da muss ich doch gleich ein Stolz öffnen.
Spoiler:
Ist dir wohl doch die Düse gegangen...
-
17. 03. 2010, 21:16 #3
Geil Geil Geil. Endlich wieder GTA4 Feeling, endlich geile Dialoge, endlich wieder Freiheit, endlich geiles Gameplay, endlich perfekt inszenierte Zwischensequenzen; kurz: Eines der Most wanted Game of the year 2010.
Daumen ganz ganz weit noch oben.
-
17. 03. 2010, 21:18 #4
Und der nächste Sammelthread, gleich kommt der eine und meckert wieder hahaha

Naja, Game ist eig. nichts für mich, lasse mich aber gerne des Gegenteils überzeugen
-
17. 03. 2010, 21:23 #5
Gibt es paar Technicfacts zum Game? Ich meine damit Unterschiede PC/Konsole etc. Die werden ja sicherlich krass ausfallen.
Geändert von bullyh (18. 03. 2010 um 07:07 Uhr)
-
17. 03. 2010, 21:24 #6
Auf dieses Game freu ich mich schon so lange!
Ich hoffe wirklich, dass es so genial wird wie sich's liest.
Gruß
-
17. 03. 2010, 22:42 #7
Na also das Spiel kann nur gut werden.. da kann man sagen was man will
-
17. 03. 2010, 22:46 #8Mitglied
18 Hauptmissionen und 15 Std Storyspüielzeit?

wie lange soll da eine missione dauern
-
18. 03. 2010, 00:11 #9
jaaaaa, ich mecker wieder!
was soll denn das? habt ihr es nötig?
nein spaß, irgendwann muss ja auch mal gut sein.
freu mich auf den titel, wird sicher ganz ein nettes game. der erste teil war ja schon killer, also setz ich in den zweiten eine menge hoffnung.
sieht zumindest ganz nett aus.
2k tschechien? wurde das echt dort produziert?
die tschechen ham geile weiber...mal so nebenbei erwähnt. *räusper*
-
24. 03. 2010, 11:07 #10Mitglied
Also nach dem aktuellem Gameplayvideo bin ich echt davon überzeugt, dass Mafia 2 GTA vom Thron stoßen wird
-
26. 03. 2010, 16:43 #11
endlich, genaues release-datum steht!
2K Games gab heute bekannt, dass Mafia® II am 24. August 2010 in Nordamerika und am 27. August 2010 in anderen Ländern für das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft sowie Windows PC veröffentlicht wird. Mafia II wird zurzeit von 2K Czech entwickelt, dem Studio, das schon für das preisgekrönte und neue Maßstäbe setzende Spiel Mafia® verantwortlich war, welches Millionen von Spielern auf der ganzen Welt in seinen Bann zog.
Quelle: Take2Interactive
-
26. 03. 2010, 17:45 #12
-
26. 03. 2010, 17:48 #13
-
26. 03. 2010, 19:25 #14
Ich konnte mit GTA IV nichts anfangen, vielleicht wird ja das mein "GTA IV". :P
-
26. 03. 2010, 22:29 #15
nur weil es beides open-world spiele sind, kann man sie nicht wirklich miteinander vergleichen, meiner meinung nach.
von der story wird mafia II sicher genial, genau wie sein vorgänger.
alles andere muss auch nur ansatzweise so gut werden wie im vorgänger (natürlich zeitgemäß) und ich bin zufrieden.
für mich persönlich steht es auch garnicht zur debatte, ob mafia II gta 4 konkurenz machen kann oder "besser" werden kann. ich sehe sie beide als eigenständige spiele und bin von beiden ein fan.
-
26. 03. 2010, 22:33 #16
für mich war die story bei gta iv auch einfach nur geil.
-
27. 03. 2010, 08:17 #17Mitglied
Quelle: VideoDie neue Grafikkartengeneration von nVIDIA steht in den Startlöchern. Passend dazu veröffentlichte Eurogamer.cz nun ein kommentiertes Gameplayvideo von der PAX East, welches die PhysX-Effekte in Mafia II auf beeindruckende Weise veranschaulicht. Im Interview für nVIDIA erklärt Denby Grace die Vorteile von PhysX für Mafia II, während der Zuschauer viele neue Spielszenen zu Gesicht bekommt
Man das sieht alles so realistisch aus, was meint ihr?
-
27. 03. 2010, 08:35 #18
-
27. 03. 2010, 12:39 #19
Wow, das sieht echt hammer geil aus. Hab den 1. Teil zwar nicht gespielt, freu mich aber total auf den 2.
Werd es wahrscheinlich dann doch am PC zocken müssen. PhysX will ich mir nicht entgehen lassen.
-
27. 03. 2010, 14:06 #20

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news