Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Bayern: Demnächst ab 22 Uhr kein Alkohol mehr?

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann strebt derzeit ein generelles Verkaufsverbot von Spirituosen ab 22 Uhr an. Der Polizeigewerkschaft geht selbst das nicht weit genug. In Baden-Württemberg ist ab dem 1. 3. nachts der Verkauf von Alkohol komplett verboten.

zur News

Mitglied Avatar von 1989

Standard Re: Bayern: Demnächst ab 22 Uhr kein Alkohol mehr?

Ach Mensch is doch schön so
    Da sollte man auch ruhig noch einen Schritt weiter gehen und die Prohibition einführen!

Mitglied Avatar von Fossegrim

Es ist anzunehmen, dass die Kids in Zukunft auf Supermärkte umsteigen. Die haben meist bis 22 Uhr offen (zumindest in BW) und der Alkohol ist billiger. Wer hochprozentiges in Tanken kauft hat wohl zu viel Geld.

Mitglied

Ich denke mal, das würde ne kurze Zeit vielleicht sogar was bringen.... so lange, bis sich alle dran gewöhnt haben und die mutmaßlich gebraute Alkmenge fürs Wochenende schon Mittwoch Nachmittag besorgen ^^

Gesperrt

Ich will hier keine Verleumder und Lügner!
    TBuktu
    Geändert von Lebenshelfer (12. 07. 2010 um 01:56 Uhr)

Mitglied Avatar von Loooki

ich wohn zwar nicht im bayernland - jedoch ist das wohl absoluter schwachsinn dann wird eben vorher eingekauft? man man man ..

komisch wirds wohl aber für die disko besucher wa .. aber ich gehör ja nicht dazu

rundeck
    Gast

Ach die Bayern, aber ihr Bier scheinen sie sich nicht nehmen zu lassen, da ist man dann doch zu bayrisch für.

Einerseids finde ich das Konzept nicht so verkehrt, andererseids sollte es ja immer noch so sein dass ich erst ab 18 Jahren hochprozentiges kaufen kann. Entweder man gesteht dem Bürger mit diesem Alter genug Verantwortung zu, zu jeder Uhrzeit besonnen zu handeln oder man traut es ihm im generellen nicht zu.

Mitglied Avatar von Daynap
    NewsPresso
    1 (Talent)

In Baden-Württemberg gibts n Alkoholverkaufsverbot? Zählt das für alle Leute oder nur für welche unter 18, und vor allem ab wie viel Uhr? Ich habe davon bis jetzt noch nichts mitbekommen xD

Mitglied Avatar von narfyourlife

Zitat Zitat von rundeck Beitrag anzeigen
    Ach die Bayern, aber ihr Bier scheinen sie sich nicht nehmen zu lassen, da ist man dann doch zu bayrisch für.

Einerseids finde ich das Konzept nicht so verkehrt, andererseids sollte es ja immer noch so sein dass ich erst ab 18 Jahren hochprozentiges kaufen kann. Entweder man gesteht dem Bürger mit diesem Alter genug Verantwortung zu, zu jeder Uhrzeit besonnen zu handeln oder man traut es ihm im generellen nicht zu.
    1. bier schmeckt scheisse!
    auch das bier aus bayern - das sag ich als bayer ;P
    2. what the fuck erwartest du?! besonnen zu handeln? von erwachsenen ? man kann doch von erwachsenen kein besonnenes handeln und verantwortungsbewusstsein erwarten! Erwachsen, pff! Die Politik zeigt doch immer mehr das man erwachsene kontrollieren muss und behandeln sollte wie kleinkinder!

rundeck
    Gast

Meinst du es interessiert wirklich irgendwen dass du kein Bier trinkst?
    Armer unterdrückter Staatsbürger der du nunmal bist.

Mitglied Avatar von hackint0sh

Oha, ausgerechnet in Bayern...

Wie geht'n sowas ?

Na, hoffentlich wird alles kriminalisiert, damit auch alle Anderen merken, was für 'ne Kacke eigentlich gerade am Dampfen ist.

edit

komisch wirds wohl aber für die disko besucher wa .. aber ich gehör ja nicht dazu
    Das kann mehrere Dinge mit sich ziehen

1. Möglichkeit: Mehr Leute steigen dann auf Drogen um (weiß nich, könnte ja sein), weil diese länger und stärker wirken etc.

2. Möglichkeit: Sie machen einen großen Verlust (weil nich jeder Nachmittags Lust hat, einzukaufen)

3. Möglichkeit: Disco's werden weniger besucht bzw. machen Verluste dadurch, dass ab 10 dann keinen Tropfen Alk mehr verkauft wird.

Muss natürlich alles nicht eintreffen, könnte aber.

Mitglied

das ist schon längst so -.- ab 22 uhr gibts bei uns an den tanken in münchen ab 10 keinen "harten" alk mehr nur noch bier und halt "ab-16" alk.

Mitglied Avatar von KidZler

Ach gleich weg mit dem Alk von 0 bis 0

Damit die Bayern mal merken was sie da Regierung nennen ...

Wobei die Greisse Checken das ehh nicht ..

Mitglied

also gehen die Schlägereien jetzt schon gegen 20uhr los. In einigen Gegenden der Republik gehört es ja eh bei der Jugend zum Standard, schon gegen 10Uhr morgens blau zu sein.
    Ich würde mich ohnehin vorher mit Alk und Co eindecken, mir bleibt die Hürde von daher verschlossen oO Und wenn ich nach 22 Uhr in besagten Bundesländern saufen will, dann finde ich sicher auch einen Weg

Mitglied Avatar von Kontrabass

Dann kauft man sich seinen Alkoholvorrat für die Nacht halt nicht direkt wenn man's trinken möchte, sondern einfach ein paar Stunden früher. Geht auch.

Mitglied Avatar von TRON2
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Die sollten lieber mal den fiesen Kater am nächsten Tag verbieten, da hätten dann die Leute mal wirklich was von.

Mitglied

Dass einige jugendliche Probleme mit Alkohol haben, will ich nicht bestreiten. Aber dass hier so versucht wird dass Problem zu beheben, indem man pauschal für alle für eine bestimmte Uhrzeit den Alkohol wegsperrt ist aüßerst fraglich. Diejenigen werden sich halt einfach genügend Alkoholvorräte anlegen.
    Aus meiner Sicht wäre es viel sinnvoller, den richtigen Umgang mit Alkohol durch präventive Maßnahmen zu vermitteln, als die Leute zu bevormunden und mit sinnfreien Verboten aufkommen.
    Das ist typisch für Unionspolitiker: Sie sehen, dass es Probleme gibt, die das Volk stören, aber anstatt wirklich was dagegen zu unternehmen, kommen sie nur mit sinnlosen Maßnahmen, damit ihre Wähler sehen sollen sie würden etwas für die tun.

Mitglied Avatar von MaxPayne85

Ich weiß ja net aber wer sich Alk (und ich meine nicht Bier) von der Tanke einkauft hat zuviel Kohle in der Tasche. Dann lieber noch vorher im Getränkemarkt was eingekauft und gut ist.

Zitat Zitat von narfyourlife Beitrag anzeigen
    1. bier schmeckt scheisse!
    auch das bier aus bayern - das sag ich als bayer ;P
    Eine Verallgemeinerung wäre hier unangebraucht ist halt Geschmackssache ich bin auch Bayer und mag Bier.
    Aber nicht irgendein gesöff von Mainstream-Brauereien wie Becks sondern von kleinen Privatbrauereien.

Mitglied

also jetz nochmal ganz langsam zum mitmeißeln... kein schnaps mehr ab 22 uhr. na da möchte ich mal sehen, ob das durchgeht. an tankstellen könnte ichs eventuell noch nachvollziehen, aber so wie ich das sehe gilt das ja auch für discos, kneipen etc. und dann mal viel spaß. viele discos machen doch um 10 noch gar nicht auf...
    ich kann mir kaum vorstellen, dass diese schnapsidee (im wahrsten sinne des wortes^^) irgendeine aussicht auf erfolg hat. ich glaube, das ist blos mal wieder viel heiße luft um nichts. einfach mal abwarten und ein bier trinken^^

Mitglied Avatar von soricsoon

ein generelles Verkaufsverbot von Spirituosen ab 22 Uhr
    Jaaa, ich bin dafffür. Alkoiholl solldde nach 22 Uhr nüsch möhr vergauft wörden...so spähhht in der Nachd kannsch dann nicht meeer laufe...
    Hihihi...
    Prost

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte