-
21. 03. 2010, 16:11 #1Redakteur
gulli:Redaktion
BF Bad Company 2: Patch entpuppt sich als Trojaner
Ein vermeintlicher Performance-Patch für den Ego-Shooter Battlefield: Bad Company 2 sorgt derzeit für viel Aufsehen. Wie es nun einige Mitglieder der Fanseite bfcom.org aufdeckten, enthält die "Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H" betitelte Datei einen Trojaner.
zur News
-
21. 03. 2010, 16:16 #2
-
21. 03. 2010, 16:33 #3BoMb_deaktiviertes Benutzerkonto
Re: BF Bad Company 2: Patch entpuppt sich als Trojaner
Warum um alles in der Welt installiert man auch einen Patch, der NICHT vom Publisher kommt?
Als ich den Newstitel gelesen hatte, dachte ich, ich hätte das Ding auf dem Rechner... Ein bisschen präzisere Titel, bitte!
-
21. 03. 2010, 16:34 #4Gesperrt
Hatte auch erst Angst, dass das den Autopatcher vom Publisher beträfe..
-
21. 03. 2010, 16:42 #5DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Heißt die Datei wirklich so oder ist der Redaktion da nur ein Fehler unterlaufen?
Ich habe für Guild Wars auch den Textmod und Visions. Beide Tools sind nicht vom Hersteller oder Publisher, aber sehr nützlich. Es ist nichts neues, dass Communitys selbst Tools basteln um das Spielvergnügen zu erweitern / zu vereinfachen.
Zitat von BoMb_
-
21. 03. 2010, 16:50 #6
Bild-Zeitung-Überschriften - gulli hat's anscheinend nötig...

Für Crysis gab's auch zig Performance-Änderungen, aber ähnlich wie bei BFBC2 sind das nur Textdateien und keine exe-Dateien.
@ BoMb_
Nicht zwingend einen Patch, aber um bei BFBC2 zu bleiben, es gibt auch ein Konfigurationsprogramm mit dem man die Grafik und Soundeinstellungen einfacher einstellen kann. Gerade weil man auch Einstellungen ändern kann, die man im Hauptmenü des Spieles nicht einstellen kann, wie z.B. die Soundqualität oder die lächerlichen Bloom-Effekte (Konsolengrafik wtf? ) ausschalten oder eine höhere Kantenglättung.
-
21. 03. 2010, 16:59 #7Mitglied
vermute auch einen fehler der red. hört sich eher nach den namen des trojaners an, als nach einen patch

mmh.... helfen keylogger eigentlich wenn man sich automatisch anmeldet per firefox?
übrigens finde ich die überschrift gar nicht reisserisch.... ist vll. ein wenig irreführend, aber es ist nunmal ein patch der verseucht ist...
-
21. 03. 2010, 17:10 #8
-
21. 03. 2010, 17:17 #9sauf dich reich!
Sollte die Datei tatsächlich so heißen, hut ab für alle, die das Teil installiert haben

So dämlich kann aber doch eigentlich niemand sein...
-
21. 03. 2010, 17:22 #10
-
21. 03. 2010, 17:22 #11Mitglied
Die Datei heißt eigentlich "Battlefield BC2 Performance Patch".
-
21. 03. 2010, 17:38 #12Mitglied
Tja hätte der Trojaner spreader ein wenig BF BC2 gezockt hätte er einen anderen Namen gewählt.
Inoffiziele Server Browser wäre meiner Meinung nach wesentlich besser gewesen.
Oder alles was mit dem server browser zu tun hat.
-
21. 03. 2010, 18:15 #13
die Datei wurde von Virustotal so betitelt. Das sie so nicht heißt dürfte sich jeder mit einem iq oberhalb der raumtemperatur selbst denken können...
ist vlt ein bisschen unglücklich formuliert aber dennoch für jedermann verständlich...
-
21. 03. 2010, 18:28 #14
Das ist nicht unglücklich formuliert. Das ist schlicht und ergreifend falsch formuliert.
Wenn mich jemand fragt, ob er Datei Brot installieren darf, gebe ich ja auch nicht als Antwort, nein Datei Speck darfst du nicht installieren.
Und da hier viele Leute mit relativ geringen Computerkenntnissen solche Nachrichten lesen (die vermutlich nicht einmal wissen was eine Heuristik ist), sollten gerade solche Informationen stimmen. Denn Wissen hat nichts mit dem IQ zu tun.
-
21. 03. 2010, 18:39 #15
Ich hätte die Überschrift anders gewählt. zB:
BF Bad Company 2: Vermeintlicher Patch entpuppt sich als Trojaner
So bekommt man beim Überfliegen der News den Eindruck, dass der Hersteller mit einem offiziellen Patch einen Trojaner ausgeliefert hat.
-
21. 03. 2010, 18:56 #16Mitglied
Wenn du Passwörter im Browser gespeichert hast, werden diese alle "ausgelesen" und an den Leiter des Stealers gesendet. Wenn es ein Keylogger ist, zeichnet er deine Tastenaufschläge auf. Wenn es ein Trojaner ist, hat er volle Kontrolle über deinen Pc und kann im "Hintergrund" andere Viren auf deinen Pc hochladen oder was auch immer mit dir anstellen.
Hoffe die Informationen sind richtig, falls nicht, verbesserst mich.
-
21. 03. 2010, 19:40 #17
Mensch, so was aber auch... dass hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Da verbirgt sich also ein Trojaner hinter Win32.Trojan.Henthält die "Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H" betitelte Datei einen Trojaner
Wer hätte das gedacht...

-
21. 03. 2010, 21:52 #18Mitglied
Also ich würd einigen Leute hier, die sich über jede News beschweren, raten selber ein Nachrichtenportal zu gründen und dort Nachrichten zu verbreiten die ihren Qualitätsvorstellungen entsprechen. Jedesmal dieses gebashe ist doch wirklich belastend.
-
21. 03. 2010, 22:32 #19
gut, dass es noch andere Seiten gibt, die über diesen
vermeintlichen "Performance-Patch" berichten:
http://www.pcgames.de/aid,702507/Bat...r-entlarvt/PC/
mfg
-
21. 03. 2010, 23:16 #20Mitglied
Tja da zeigt es sich mal wieder das Brain.EXE immer noch das beste Tool ist.

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news