Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied

Question Wie lange wird es unterstützt?

hey ihr,

weiß jemand von Euch wie lange Windows 7 unterstützt wird?
    Ich mein, Windows XP ist ja nun schon lange im Rennen und läuft immer noch, dann Vista etc.

Aber bei Windows 7 wird doch auch nach ein paar Jahren Schluss sein oder?

Wenn jemand Ahnung davon hat, sagt mal

Gruß
    Kirby

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Wie lange wird es unterstützt?

Wenn ich dir sage, 10-12 ± 3 Jahre, würdest du mir glauben? Was wann wie kommt und wen ablöst, weiß (noch) keiner.

Gesperrt Avatar von bullyh
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von Kirbyakasiss Beitrag anzeigen
    weiß jemand von Euch wie lange Windows 7 unterstützt wird?
    Bis zum 23.06.2019 6:34 Uhr.

ex-Moderator Avatar von Hezu

Home Premium
    Professional
    Ultimate
    Enterprise

Die Daten können sich mit den Service Packs wieder ändern, da ein 7 mit SP1 als Nachfolgeprodukt von 7 angesehen wird.

Microsoft stellt Mainstream Support entweder für einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren ab dem Datum der allgemeinen Markteinführung eines Produkts oder für einen Zeitraum von 2 Jahren ab Freigabe des Nachfolgeprodukts (N+1) bereit, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Extended Support wird für Produkte aus den Bereichen Consumer, Hardware, Multimedia und Microsoft Dynamics nicht bereitgestellt. Produkte, bei denen jedes Jahr eine neue Version veröffentlicht wird, zum Beispiel Microsoft Money, Microsoft Encarta, Microsoft Picture It! und Microsoft Streets & Trips, erhalten mindestens für einen Zeitraum von 3 Jahren ab der jeweiligen Markteinführung Mainstream Support. Für die meisten Produkte ist außerdem mindestens 8 Jahre lang Onlinesupport zur Selbsthilfe verfügbar. Die Support Lifecycle Policy gilt gegenwärtig nicht für Microsoft Xbox-Spiele.
    Quelle

Mitglied

(Threadstarter)

und würde meine Version dann auch ablaufen oder geht die weiterhin? nur die Treiber werden dann nicht mehr unterstützt oder?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Wieso denkt ihr das eure Version abläuft? Völliger Bullshit...eure Version läuft nicht ab, sie wird nur nicht mehr unterstützt. Windows Updates zb. gibt es nur eine bestimmte Zeit.

Was hat das mit Treibern zu tun?
    Treiber werden von Herstellern bereitgestellt, sonst nichts...

ex-Moderator Avatar von Hezu

und würde meine Version dann auch ablaufen oder geht die weiterhin? nur die Treiber werden dann nicht mehr unterstützt oder?
    Kann StrokeOfFate nur zustimmen, mein genanntes Ablaufdatum hat nichts mit den Ablaufaktionen der RCs oder Betas zu tun. Es wird dann halt nur keine Sicherheitsupdates mehr geben und neue Software muss das OS nicht mehr unterstützen.

Windows 2000 läuft auch noch, und das hat seinen Lebenszyklus schon lange hinter sich.

Das einzige Problem, was mir momentan in den Sinn kommt: wenn der Support eingestellt wurde, wie läuft das dann mit den Aktivierungsservern? Werden die bei Supportende auch eingestellt?

Moderator Avatar von memcpy

Windows XP war eine Ausnahme. Diesen lange (Mainstream) Produktunterstützung wird es von Seiten MS in den Folgebetriebssystemen nicht mehr geben.

Im Oktober 2001 kam XP auf dem Markt. Im April 2009 endete der Mainstream Support, der Erweiterte Support (Sicherheitsupdates) endet im April 2014. Somit wird XP etwa 12 ½ Jahre unterstützt.

MS möchte wieder zum ursprünglichen Veröffentlichungsrhythmus zurückkehren, das bedeutet, etwa alle 3 Jahre erscheint eine neue Windows Version. Im Einklang verkürzt MS auch den Support.

Zitat Zitat von Hezu Beitrag anzeigen
    ...Das einzige Problem, was mir momentan in den Sinn kommt: wenn der Support eingestellt wurde, wie läuft das dann mit den Aktivierungsservern? Werden die bei Supportende auch eingestellt?
    Möglicherweise beinhaltet das letzte erscheinende Update einen Patch, der den Aktivierungszwang entfernt und MS ist "fein raus".

Mitglied Avatar von nova-s

Zitat Zitat von Hezu Beitrag anzeigen
    Windows 2000 läuft auch noch, und das hat seinen Lebenszyklus schon lange hinter sich.
    es wird von M$ noch bis juli diesen jahres mit sicherheitsupdates unterstützt.

dann muss ich mich leider mit dem uralt-medion davon verabschieden...

Mitglied

(Threadstarter)

Talking Re: Wie lange wird es unterstützt?

Zitat Zitat von StrokeOfFate Beitrag anzeigen
    Wieso denkt ihr das eure Version abläuft? Völliger Bullshit...eure Version läuft nicht ab, sie wird nur nicht mehr unterstützt. Windows Updates zb. gibt es nur eine bestimmte Zeit.
    Das ist ja schon mal was Gutes

Zitat Zitat von StrokeOfFate Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Treibern zu tun?
    Treiber werden von Herstellern bereitgestellt, sonst nichts...
    ok, das war jetzt meine Dummheit xD

Zitat Zitat von memcpy Beitrag anzeigen
    Windows XP war eine Ausnahme. Diesen lange (Mainstream) Produktunterstützung wird es von Seiten MS in den Folgebetriebssystemen nicht mehr geben.
    Das ist echt schade, naja ändern kann mans nicht...

Im Oktober 2001 kam XP auf dem Markt. Im April 2009 endete der Mainstream Support, der Erweiterte Support (Sicherheitsupdates) endet im April 2014. Somit wird XP etwa 12 ½ Jahre unterstützt.
    Warum machen die das bisher nur für XP, versteh ich nicht, Windows 7 ist nun echt gut!

MS möchte wieder zum ursprünglichen Veröffentlichungsrhythmus zurückkehren, das bedeutet, etwa alle 3 Jahre erscheint eine neue Windows Version. Im Einklang verkürzt MS auch den Support.
    Totaler Schwachsinn -.- hab ich jetzt doch mein Geld zum Fenster rausgeschmissen (?)

Möglicherweise beinhaltet das letzte erscheinende Update einen Patch, der den Aktivierungszwang entfernt und MS ist "fein raus".
    echt blöde, nervt mich schon, dass man das fast gar nicht aktiviert kriegt sobald man das mal "offline" installiert

Moderator Avatar von memcpy

Wie Hezu bereits angesprochen hatte, verlängert MS den Support für ein OS, nach der Herausgabe eines neuen Service Packs.

Sie beinhalten eine Sammlung von Sicherheitsupdates sowie oft funktionale Erweiterungen. Jedoch ist mit Service Packs kein Geld zu machen. Sie werden kostenlos angeboten. Andere Unternehmen, wie z.B. Apple, gehen einen Anderen Weg.

Es werden allgemein wieder weniger Service Packs erscheinen, im Gegenzug werden jedoch öfters neuere Windows Versionen auf dem Markt gebracht. Das hatten wir schon z.B. Windows 98 -> Windows 98SE, Windows 2K -> Windows XP.

Der große Veröffentlichungsabstand zwischen Windows XP und Windows Vista ist der öfters umgeworfenen Entwicklung geschuldet. Zwischenversionen wie Windows Shorthorn und Windows Longhorn waren geplant und wieder verworfen worden.

... versteh ich nicht, Windows 7 ist nun echt gut!

...hab ich jetzt doch mein Geld zum Fenster rausgeschmissen (?)
    Natürlich nicht. Erst einmal es der Mainstream Support bis Januar 2015 angesetzt. Die Enterprise Version wird über Extended Support bis 2020 unterstützt. Dies wird sicherlich auch der Home Premium Edition (irgendwie) zu Gute kommen. Durch das angesetzte Service Pack 1 für Juli 2010 wird der Support sicherlich auch automatisch verlängert.

Mitglied

(Threadstarter)

Question Re: Wie lange wird es unterstützt?

Natürlich nicht. Erst einmal es der Mainstream Support bis Januar 2015 angesetzt. Die Enterprise Version wird über Extended Support bis 2020 unterstützt. Dies wird sicherlich auch der Home Premium Edition (irgendwie) zu Gute kommen. Durch das angesetzte Service Pack 1 für Juli 2010 wird der Support sicherlich auch automatisch verlängert.
    5 Jahre hört sich doch erstmal gut an
    weiß(t) man(du) schon mehr über das Service Pack 1 für Windows 7? Kommt es nur für die 32bit-Version in Frage oder auch für die 64er?

Mitglied Avatar von tasmaniaN

14.