-
23. 03. 2010, 11:32 #1Mitglied
Australien: Wii schlimmer als Xbox
Nun ist auch die Nintendo-Konsole von einem australischen Politiker verdammt worden und muss sich zu den geächteten Killerspiel-Konsolen gesellen.
zur News
-
23. 03. 2010, 11:41 #2Mitglied
Re: Australien: Wii schlimmer als Xbox
Nunja, dass bspw Manhunt 2 auf der Wii heftiger sein dürfte als am PC kann ich ja noch verstehen, aber die Theorie, dass man an der Wii den Gebrauch von Messern, Schwertern und Gewehren lernt - was ein absoluter Schwachsinn -.-"
-
23. 03. 2010, 12:08 #3Mitglied
(Threadstarter)
Die Nachricht ist so absurd, daß man sie der Öffentlichkeit nicht vorenthalten darf. *g*
Argumentation steckt da jedenfalls nicht dahinter.
-
23. 03. 2010, 12:13 #4Mitglied
Was für´n alberner Quatsch. Das Fuchteln mit der Wii-Fernbedienung entspricht einem Schwertkampf.
Dann müsste ich perfekte Schwertkämpferin sein ...
-
23. 03. 2010, 12:15 #5
Wer kennt die Gewaltspiele der Kinder denn nicht? Codename: Mario Galaxy - Supermario Brothers, wo man unschuldigen Tieren mit physischer Gewalt (drauftretend) das Leben nimmt! Und was mit so kleinen niedlichen Goombas geht projeziert man NATÜRLICH auch auf seine Umwelt! Warum sieht man denn überall diese kleinen Kinder die auf die Köpfe wildfremder Menschen hüpfen, nur für ein bisschen "Gold" und Meta-amphetamine in Form von Pilzen... warum verschließt ihr alle eure Augen vor der Realität? Ich gebe dem Guten absolut Recht, mit seiner Wii-These.
-
23. 03. 2010, 12:20 #6
So abwegig find ich das gar nicht. Es ist meiner Ansicht nach schon ein Unterschied, ob ich in einem Shooter jemanden umlege, indem ich eine Taste auf dem Gamepad drücke oder indem ich den Controller mit ausgestreckten Armen auf den Monitor richte. Versteht mich nicht falsch...ich finde diese "Killerspiel"-Diskusion total behindert aber dieser Fakt ist nunmal nicht von der Hand zu weisen.
-
23. 03. 2010, 12:22 #7Mitglied
Solchen Leute geht es doch nicht um den Schutz der Kinder, Jugendschutz, Genusssteigerung(??), Killerausbildung(??) oder wie auch immer da argumentiert wird - Videospiele allgemein sind denen doch ein Dorn in ihren konservativen Augen.
-
23. 03. 2010, 12:22 #8
Ich sag nur wii have a problem.

Da hat wohl ne Frau ihren Hund mit der Wii getiltet.
-
23. 03. 2010, 12:24 #9
Es ist ein Unterschied, ja. Es ist, sagen wir, doppelt so realitätsnah. Aber das doppelte von 0,000001% ist immernoch nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste und noch immer so abwegig, wie ein Vergleich nur sein kann.
Ob ich jetzt einen Knopf drücke oder meine Hand wild nach links und rechts bewege - das Spiel "lehrt" mich also, dass ich meinen Arm bewegen muss, wenn ich jemanden mit einem Messer töte? Mensch, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen! Ich dachte immer, man müsse das Opfer mit der flachen Seite bestreichen, so wie ich es beim jahrelangen exzessiven Nutella-Schmieren gelernt habe.
-
23. 03. 2010, 14:07 #10
Wie wärs wenn die dann endlich eine 18er-Freigabe einführen?
Abgesehen davon verstehe ich nicht, weshalb man, wenn man volljährig ist, mit einem Mal Verantwortungsbewusstsein zeigt. Dass das in genug Fällen nicht so ist, sollten die vielen Gewaltstraftaten zeigen.
Erwachsene Menschen mit Waffen ist in Ordnung, aber 10-Jährige mit einer Wiimote sind potentielle Killer.
-
23. 03. 2010, 14:13 #11Mitglied
Hallo,
wann sterben diese alten menschen endlich die sich einbilden die wüssten was abgeht?!
Na klar mit einem 200g leichten controller auf den tv zu zielen, ohne rückstoß und mit der sicherheit das man auf pixel ballert und nicht auf echte menschen, simuliert ja exakt die realität
. Geh sche!ßen alter mann.
Erst gestern hab ich irgendwo gelesen das gamer schlechte sodaten wären, weil sie zu schlau sind und unbequeme fragen stellen.
Gruß
PassivAktiv
-
23. 03. 2010, 14:15 #12
-
23. 03. 2010, 14:25 #13
Den Ansatz des Uniprofs finde ich, offtopic-mäßig zum eigentlichen Thema, aber schon relativ interessant.
Es ist in der Tat was Anderes mit der Wiimote rumzufuchteln als ein pad/tastatur/maus zu bedienen. Das Erlebniss ist anders, und wie das den Lerneffekt verändert sollte man schon erforschen. Schließlich bewegen wir uns ja doch relativ rasant auf interaktive VR zu - da sollte man lieber vorher schonmal was erforschen, nicht erst wieder wenn der Zug schon am übernächsten bahnhof angekommen ist.
Allerdings ist doch imho die Sensorsteuerung der Wii neu gewesen bei ihrer veröffentlichung, aber Lightguns die einem nicht nur das Ballern auf den Bildschirm ermöglichen sondern auch noch (meist futuristischen ^^) Waffen nachempfunden waren gibt es doch schon fast so lange wie es Konsolen gibt? Zumindest die Dreamcast hatte ne Lightgun, und ich meine der SNES auch schon. Also ist der Zug mit dem Forschen wohl doch schon abgefahren, hat sich ja schon längst auf uns ausgewirkt alles da...
Wenn ich da an so manche Nacht mit Kumpels, Lightguns, lecker Bierchen und "House of the Dead" Teil Schlachmichtot2345 zurückdenke wird mir ganz warm ums Herz
Jetzt wieder on-topic...
Die Australier... verrücktes Völkchen... die logik "wir haben keine Ab 18 Kategorie also wird nichts veröffentlicht was ab 18 ist" ist ja in sich selber schlüssig, da kann man nicht meckern... aber der Ansatzpunkt?!
Ich weiss nicht wie die Damen & Herren sich das da vorstellen... jeder der ein solches Spiel will bekommt es auch - auf legalem und wenn nötig auch auf weniger legalem weg, gleiches Prinzip wie bei Drogen. (Nur so als Vergleich der Beschaffung... mein übermüdetes Hirn bringt grad keinen weniger abstrakten Vergleich zustande)
-
23. 03. 2010, 15:58 #14Mitglied
-
23. 03. 2010, 16:22 #15
haben politiker dieser welt denn nichts mehr zu tun???
seid wann interressiert es sie denn
wie wohlbehalten die steuerzahler aufwachsen
sollten dann wohl erstmal etwas gegen armenviertel machen
oder etwas gegen die waffenloby
aber nein
die steuerzahler müssen vor der virtuellen gewalt beschützt werden
den das gehirn ist nicht fähig zu unterscheiden
achso den diesen armen 10 jährigen ist es ja auch schon erlaubt z.b. gta:sa zu spielenJedoch wolle man nicht, dass ein Zehnjähriger dazu fähig wäre.
-
23. 03. 2010, 16:42 #16
-
23. 03. 2010, 17:17 #17
@pr0metheus
Nicht zuvergessen. "Duck Hunt" auf dem alten NES. Gabs auch ne Lightgun zum Spiel mit beigelegtAllerdings ist doch imho die Sensorsteuerung der Wii neu gewesen bei ihrer veröffentlichung, aber Lightguns die einem nicht nur das Ballern auf den Bildschirm ermöglichen sondern auch noch (meist futuristischen ^^) Waffen nachempfunden waren gibt es doch schon fast so lange wie es Konsolen gibt? Zumindest die Dreamcast hatte ne Lightgun, und ich meine der SNES auch schon. Also ist der Zug mit dem Forschen wohl doch schon abgefahren, hat sich ja schon längst auf uns ausgewirkt alles da...
. Also die Lightguns gibts schon länger als SNES. Ich hab dieses Duck Hunt damals bis zu vergasen gezockt. Und das wurde in höheren Leveln richtig schwierig. Große Bildröhre war Vorraussetzung.
MfG Slayer38
-
23. 03. 2010, 17:37 #18Mitglied
Hallo,
zumal solche arcard-games früher exzessiv in gamehallen gedaddelt wurde und die kids von damals sind heute selbst schon "alt".
Gruß
PassivAktiv
-
23. 03. 2010, 17:51 #19Mitglied
LOL, diese Aussage beweist jawohl deutlich, dass auch Professoren reden können, ohne das Gehirn anzuschalten.
Zitat von Artikel
Seit den Neandertalern hat es keine Generation Menschen gegeben, in der die Menschen nicht wussten wie man andere Menschen mit Hilfe von Messern (später dann auch mit Schwertern, Gewehren etc.) töten kann. Und vor den Neandertalern haben sich die Menschen halt mit Steinen gegenseitig die Köpfe eingeschlagen.
Wie soll denn bitte eine Gesellschaft aussehen, in dem dieses Wissen exklusiv dem Militär vorbehalten ist?
-
23. 03. 2010, 18:22 #20sauf dich reich!
Während man beim Nikotin- und Alkoholtod wenigstens noch was per Steuern verdient, kosten Amokläufer wohl zuviel in der Ergreifung und so. Anders kann ich mir das bei diesen ins hirngeschissenen Politikern nicht vorstellen.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news