Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Command and Conquer 4: Das neue DRM erhitzt Gemüter

Neben Ubisoft greift auch der Publisher Electronic Arts auf die neue, umstrittene Kopierschutzmethode zurück. Möchte man Command and Conquer 4 spielen, ist eine dauerhafte Internetverbindung erforderlich. Doch nun geht der Schuss von EA offensichtlich nach hinten los.

zur News

Mitglied Avatar von gayeye

Standard Re: Command and Conquer 4: Das neue DRM erhitzt Gemüter

tjo, wer nicht hören will muss eben fühlen...

:(){ :|:&};: Avatar von vanished

Ich muss sagen, mein Mitleid mit den Spielern, die ihr Spiel legal erworben haben und jetzt mit Problemen kämpfen, hält sich in Grenzen. Es ist ja nicht so, dass vor dem Kauf nicht bekannt war, dass diese DRM Methode eingesetzt wird. Außerdem kann man vor dem Kauf ja ein paar Kundenrezensionen abwarten, oder etwa nicht?

Mitglied

Hallo,

ea hat sicher nicht mitbekommen was die letzten tage so bei ubisoft los war.

Naja dann eben auf die harte tour. Gibt zur zeit viel zu tun für leute die gerne ein ddos auf solche server laufen lassen.

Gruß

PassivAktiv

Natural Born Skeptiker Avatar von Iron_Monkey

L-O-L

Diese drei Buchstaben drücken meine Gedanken hierzu besser aus, als jeder ellenlange Text. Kurz und knapp halt.
    Da sage ich nur: Weiter so EA. Ihr habts richtig raus. Wenn das mal nicht die cleverste Marketingstrategie aller Zeiten ist...

Edit:
    Zitat Zitat von vanished Beitrag anzeigen
    [...]Außerdem kann man vor dem Kauf ja ein paar Kundenrezensionen abwarten, oder etwa nicht?
    Hierzu ein kleiner Gedankenanstoss: Wenn alle Menschen sich tatsächlich dazu durchringen könnten, genug Disziplin aufzubringen, erstmal auf Rezensionen zu warten, bevor sie selbst ein Spiel kaufen, würde letztendlich keiner das Spiel kaufen, da alle erst auf die erste Rezension warten.
    Ein Teufelskreis...

(Sry fürs Klugscheissern, aber dieser Gedanke schoss mir direkt durch den Kopf, als ich deinen Post sah und ich musste ihn unbedingt loswerden. Und ausser dem Internet will halt keiner meinen Scheiss hören )

mfg D-M
    Geändert von Iron_Monkey (23. 03. 2010 um 14:37 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von gayeye Beitrag anzeigen
    tjo, wer nicht hören will muss eben fühlen...
    Das denk ich mir zur Zeit auch immer wieder.
    Schon bei den Aktivierungen habe ich gewarnt, dass die Publisher immer so weiter machen werden, wenn man ihnen per Boykott nicht klipp und klar sagt: "Wir machen diese Verarschung der Kunden nicht mehr mit!"

Und nun ist , wie erwartet, die nächste Stufe der Kundengängelung eingetreten. Diese Beschwerden bewirken gar nichts, denn das Geld ist schon in den Taschen von Ubisoft und EA, also warum sollte sie das interessieren?
    Die einzige Sprache, die Konzerne verstehen, ist die des Geldes, aber so lange die Leute nicht darauf verzichten, solchen Publishern ihr Geld zu geben, werden diese auch nicht umdenken.

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Mich wundert es dass sich so viele über den Kopierschutz beschweren. Ich dachte die Unterirdischen Bewertungen von CnC4 hätten schon dafür gesorgt dass das Spiel der schlechteste Teil aller Zeiten wird.

Ich würd mal sagen, Doppel Fail.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

So wie EA einschätze werden sie das Thema aussitzen. Die Leute werden sich schon wieder beruhigen.

sick my duck Avatar von -tempic-

Das Release, auf welches hier angespielt wird (Command.and.Conquer.4.Tiberian.Twilight.GERMAN-GiNALiSA) funktioniert nach einigen Aussagen aber genauso fehlerhaft, also das man nicht speichern kann, und oft rausfliegt und den aktuellen Fortschritt verliert.

Es gibt also im Moment keine Möglichkeit das Spiel richtig zu spielen, weder mit dem Original noch mit der RaubKopie.
    Das heißt, wir müssen auf Razor1911 warten, die bisher leider noch nichts veröffentlicht haben (auch wenn Gulli das Gegenteil behauptet).

Mitglied

War doch abzusehen. Ich denke C&C und AC2 werden die letzen Spiele mit einem solchen Schutz gewesen sein, die sich die Kunden gekauft haben.

Steam ist zum Glück nicht ganz so hart und hier gibt es eigentlich auch immer Raubmordkopien, dennoch läuft das Geschäft über Steam scheinbar sehr gut.

Magische Unterstützung

Ok, moment...Im Artikel steht, sobald man die Verbindung ins Internet verliere, landet man sofort im Hauptmenü. Ohne Timeout, ohne nix. Ok, aber was ist wenn mein W-Lan mal kurz spinnt? Wenn ich mal wieder den 24h reconnect habe? Muss ich C&C 4 dann mit Quicksaves spielen weil ich Angst habe dass ich kurz vor Ende einer Mission einen Abflug machen könnte? Tolle Wurst..

Grailknights Battlechoir

ganz ehrlich ... hat irgendwer mit anderen reaktionen da im ea-forum gerechnet?

und vll lernen sie daraus, dass sie ehrliche käufer in die piraterie zwingen

user124
    deaktiviertes Benutzerkonto

spiel zum händler zurückbringen, "läuft nicht wegen des schlampig implementierten kopierschutzes", und ihm sein recht auf nachbesserung einräumen.
    wenn der zickt mit verbraucherschutz und anwalt drohen.

oder besser: gar nicht erst kaufen, so wie ich.

:(){ :|:&};: Avatar von vanished

Zitat Zitat von Iron_Monkey Beitrag anzeigen
    Hierzu ein kleiner Gedankenanstoss: Wenn alle Menschen sich tatsächlich dazu durchringen könnten, genug Disziplin aufzubringen, erstmal auf Rezensionen zu warten, bevor sie selbst ein Spiel kaufen, würde letztendlich keiner das Spiel kaufen, da alle erst auf die erste Rezension warten.
    Ein Teufelskreis...
    Natürlich muss es ein paar Lemminge geben, die ein Produkt ohne Achtung vor Rezensionen/DRM/Reviews etc. kaufen. Aber da würde ich mir persönlich niemals sorgen machen, die gibt es immer.

Mitglied

Zitat Zitat von vanished Beitrag anzeigen
    Natürlich muss es ein paar Lemminge geben, die ein Produkt ohne Achtung vor Rezensionen/DRM/Reviews etc. kaufen. Aber da würde ich mir persönlich niemals sorgen machen, die gibt es immer.
    Gibt ja immernoch Redakteure die die Teile für sich kostenfrei testen

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von -tempic- Beitrag anzeigen
    Das Release, auf welches hier angespielt wird (Command.and.Conquer.4.Tiberian.Twilight.GERMAN-GiNALiSA) funktioniert nach einigen Aussagen aber genauso fehlerhaft, also das man nicht speichern kann, und oft rausfliegt und den aktuellen Fortschritt verliert.
    Laut einigen Posts auf xrel.to funktioniert es wenn man sich an die nfo hält.
    Wenn ich nicht derart wenig bock auf dieses Spiel hätte würde ich es ausprobieren.

Mitglied Avatar von MaxPayne85

Tja wer Games kauft mit solchen DRM Maßnahmen der ist selbst schuld und braucht sich jetzt auch nicht aufregen.
    Immerhin hätte man aus Ubisoft lernen können was da die Tage los war...
    Von mir sehen solche Hersteller keinen müden Cent.

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von MaxPayne85 Beitrag anzeigen
    Von mir sehen solche Hersteller keinen müden Cent.
    Man muss unterscheiden zwischen Hersteller also Entwickler oder Publisher. Wenn es nach mir ginge würden Publisher niemals Geld bekommen. Denn wenn möchte ich mein Geld nur den Enticklern bzw. "Künstlern" geben. Im Idealfall als eine Art Spende z.B. nach dem Pre/Post-Release Model.

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Wenn es nicht so funktioniert, wie es soll, dann sollte man es, wie bei jeder andere Sachen auch die Macken hat, einfach zurückbringen können. Doch mach das mal einen Media Markt Verkäufer klar.

Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Ich bin vor etwa einem Monat umgezogen und gerade war ein Telekom Techniker bei mir der sich das Problem angesehen das ich seit dem Umzug mit dem Internet habe. Alle paar Stunden ist plötzlich die Verbindung weg. Nach ein paar Minuten geht aber wieder alles. Der Techniker hat über eine Stunde alle möglichen Kabel geprüft und kam zu dem Schluss, dass wohl ein Erdkabel defekt ist. Um das zu reparieren müsste die Telekom nun die Kabel ausbuddlen, was sie auf Grund des kleinen Problems natürlich nicht machen. Als entschädigung habe ich nun mehr Bandbreite zum gleichen Preis bekommen. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden. Denn alle paar Stunden für 2-3 Minuten keine Internetverbindung zu haben finde ich nicht sooo schlimm. Das bedeutet aber gleichzeigt dass ich mir niemals Spiele mit diesem seltsamen Kopierschutz kaufen werde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte