-
24. 03. 2010, 23:58 #1
GMail erhält neues Sicherheitsfeature
Google stellte kürzlich ein neues Feature für den Freemail-Dienst GMail vor. Künftig sollen Benutzer über "Verdächtige Aktivitäten" bei iherem Account, die eine Kompromittierung nahelegen, informiert werden.
zur News
-
25. 03. 2010, 00:20 #2
Re: GMail erhält neues Sicherheitsfeature
Sowas haben andere Emailprovider wie GMX etc. schon seit Ewigkeiten
-
25. 03. 2010, 00:54 #3
"Freemail"
Als ich mir mal nen neuen Junkaccount machen wollte, ging dies nicht ohne meine Handynummer!
Kann man sowas noch Free nennen, oder hab ich was falsch gemacht und man kann dies auch umgehen D:?
-
25. 03. 2010, 01:07 #4Mitglied
Die Frage kommt zum Beispiel, wenn man versucht mit einer bekannten Proxy-IP einen Account zu erstellen.
Zitat von teddybeer
Lösung: ymail
-
25. 03. 2010, 01:18 #5
Ah achso dann ist Perfect Privacy schuld
danke
-
25. 03. 2010, 01:20 #6Castle_BravoGast
Gmail hat mich auch mal nach meiner Handynummer gefragt.
Und ich hatte keine solchen Programme an und surfte auch nicht über nen Proxy...
-
25. 03. 2010, 06:34 #7
was kommt als nächstes reise/urlaubs/auslands passwort?
-
25. 03. 2010, 10:15 #8
heisst also gmail ist an familien nicht interessiert. nehmen wir mal die typische familie mutter, vater und kind 3 konten greifen von der selben ip auf ihre konten zu. alle 3 werden also "verdächtigt". der erste schritt ist es das anzuzeigen mit dem roten banner (sagen wir mal es ist rot). die 3 wissen nicht was los ist da sie typische nutzer sind. jeder der mehr als 1 konto bei gmail hat wird also verdächtigt und überwacht? sorry aber da fühl ich mich nicht sicherer durch im gegenteil.
-
25. 03. 2010, 11:20 #9
Da steht doch wenn von der selben IP bei mehreren Konten DAS PW GEÄNDERT WIRD! Die werden wohl nich alle 3 gleichzeitig dauernd ihr pw ändern. Und wenn doch, dann kommt halt ne Meldung, dann kann cih das überprüfen und bei einem Fehlalarm einfach ignorieren.
Was ist denn daran bitte schlimm??
-
25. 03. 2010, 11:31 #10Grailknights Battlechoir
es wird ja auch nur angezeigt, dass das was auffälliges ist. nicht mehr und nicht weniger. und ich glaube die familie sollte wissen, wo die jeweiligen personen sind ... und wenn dann da in rot steht: ihr account wurde zuletzt um xx:xx:xx mit dieser ip xxx.xxx.xxx.xxx (Herkunft: Somalia) benutzt". stört vll, aber man kann leichter einen kompromitierten acc feststellen.
das hat ja nichts mit verdächtigungen zu tun. scheinst ein wenig paranoid zu sein
-

mehr lesen...

US-Unternehmen scheinbar erneut...
Heute, 12:54 in gulli:news