-
25. 03. 2010, 10:48 #1Mitglied
Parallels CEO: "Open Source ist ein Haufen Scheiße!"
Parallels-CEO Beloussov kritisiert das Entwicklungskonzept, mit dem er sein Geld verdient. Im Rahmen eines Interviews von t3n bezeichnete er die gesamte Bewegung als einen riesigen Haufen Scheiße. In der Community würde es primär um Egostimulation gehen, so Beloussov.
zur NewsGeändert von Annika_Kremer (25. 03. 2010 um 14:04 Uhr)
-
25. 03. 2010, 11:06 #2Mitglied
Re: Parallels CEO: "Open Source ist ein Haufen Scheiße!"
-
25. 03. 2010, 11:11 #342
Als ob es im Kapitalismus funktionieren würde, dass die Bedürfnisse der Anwender und das technisch beste Konzept an erster Stelle stehen würden...
-
25. 03. 2010, 11:28 #4
Hoho.n einem Memo an die Open-Source-Community macht er deutlich, dass die Aussagen zu Open Source in einem Interview scherzhaft gemeint waren.
-
25. 03. 2010, 11:44 #5
@DieJulia
Die Passage lautet richtig:"Open Source ist ein riesiger Haufen Scheiße! Ich hasse Open Source.
"Open Source ist ein riesiger Haufen Scheiße! (lach) Ich hasse Open Source.
Unterschied bemerkt.?
Im übrigen,wer das Interview bei t3n gelesen hat, hat mitbekommen wie diese Äußerungen gemeint war...
Inzwischen ist die ganze Sache auch schon wieder vom Tisch, die Wogen geglättet...
Zitat:
"Ich möchte klarstellen, dass meine Kommentare nicht ernst gemeint waren, und ich entschuldige mich bei jedem, den ich damit verärgert oder beleidigt habe",
schreibt Beloussov.
Quelle:
-
25. 03. 2010, 11:55 #6Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Welche Wahl hat er denn? Seine Aussagen sind sehr negativ aufgenommen worden. So etwas sagt man nicht mal im Spaß.
Er hat die Open Source Community mit Gewerkschaften vergleichen. Das diene alles nur der Egostimulation. War das auch nur lustig gemeint? Lach ich etwa?
-
25. 03. 2010, 12:07 #7
-
25. 03. 2010, 12:11 #8Mitglied
Im Originalinterview(link) steht aber:
Zitat von Ghandy
Die Frage ist ehr ob das "(lacht)" schon von Anfang an im Interview stand
Zitat von t3n.de
-
25. 03. 2010, 12:15 #9
-
25. 03. 2010, 12:16 #10
Naja, man sagt viel wenn der Tag lang ist...ich zitiere mal aus dem Gespräch:
Hier spricht er eine Sache an, mit der sehr viele -nicht alle- im Kommunismus aufgewachsene Menschen ein Problem haben... die teilweise "erzwungene/aufgezwungene" Gemeinschaft... oder anders, die Gleichmacherei die nicht zugelassen hat, dass sich etwas anderes entwickelt,entwickeln kann.Das mag daran liegen, dass ich im Kommunismus aufgewachsen bin und dieses ganze Gerede von der Community nicht mehr hören kann.
Auch das ist keine völlig falsche Aussage... wer dafür Interesse hat, der kann ja mal ein größeres Open Source Projekt in der Entwicklung beobachten... mitunter geht es da jahrelang nur um die Frage, wer von den Entwicklern eigentlich der bessere ist.Hier wird oft nicht danach entschieden, was die Anwender wollen oder was aus technischer Sicht den meisten Sinn macht, sondern nach den persönlichen Vorlieben und Aversionen der jeweiligen Projektleiter.
Wer z.B. die Löscharien bei Wikipedia mitverfolgt bzw. die ewig langen Diskussionen dazu... der kann sich ungefähr vorstellen wie es bei div. Open Source Projekten zugehen kann
Ja... kann man so unterschreiben... Beloussov steckt ja quasi in der ganzen Materie mit drinn...hat also den nötigen Tiefgang um das beurteilen zu können.Mir kommt das in den Open Source-Communities manchmal vor wie bei Gewerkschaftern, die das vor allem machen, um ihr eigenes Ego zu bedienen.
Klar, solche Aussagen kommen bei der Open Source Gemeinde evtl. nicht gut an... müssen sie aber auch gar nicht.
-
25. 03. 2010, 12:27 #11Mitglied
@soricsoon
full ack
-
25. 03. 2010, 12:28 #12Gesperrt
Dann sollten die News vielleicht doch mal besser geprüft werden vor der Veröffentlichung. Ansonsten nähert man sich tatsächlich BILD-Niveau an.
Es macht einen Riesenunterschied, ob jemand OSS als einen Haufen Scheiße bezeichnet und dabei lacht oder nicht.
Den Tonfall, der bekanntlich die Musik macht, in Schriftform darzustellen ist halt nicht einfach.
Umso wichtiger ist es dann, so eine wesentliche Info dazu zu schreiben. Zum Beispiel auch in Form eines eingeklammerten Zusatzes, wie Posting 5.
Und nach dem Bericht über den Aufruf der Bushido-Fans in einem Fan-Board, den Film gefälligst mit voller Punktzahl zu voten, sollte man das jetzt eigentlich begriffen haben.
Angeblich war die Drohung mit dem Rauswurf aus dem Board ja auch nicht ernst gemeint. Was aber auf Grund fehlender Informationen dann falsch rüber kam.
-
25. 03. 2010, 12:45 #13
Hier die Klarstellung von Serguei Beloussov:
„A note to the Open Source community – As you may have seen, in a recent interview I jokingly tried to buck the trend of common perception and play Devil’s Advocate regarding Open Source and the community. I want to be clear that my comments were not meant to be taken in any way seriously and I apologize to any of the community offended by my remarks. The reality is that we have long been one of the largest contributors and supporters of Open Source projects. In fact, we are the 9th largest contributor to the development of the Linux kernel, and through our Cloud services provider and hosting partners we support one of the largest Open Source ecosystems in the industry. And, our own business strategy significantly relies on Open Source platforms. I would ask you to judge me and the company by our actions which really speak for themselves. Regards – Serguei Beloussov“
Und hier die Quelle:
-
25. 03. 2010, 13:01 #14Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
@wolfkid: Wir haben seine Aussagen im O-Ton gebracht, was muss ich da noch prüfen? Ohne seine Aussagen gäb es ja auch keine Gegendarstellung.
-
25. 03. 2010, 13:19 #15
abgesehen davon das der vergleich genial ist(kommunismus open soucre) xD und ich grade deswegen dem nichts schechtes abgewinnen kann .... einfach nicht schlecht xD
-
25. 03. 2010, 13:23 #16
Da empfehle ich doch das hier:
http://www.heise.de/open/news/foren/...18294288/read/
-
25. 03. 2010, 13:44 #17
-
25. 03. 2010, 14:15 #18
Ich habs auch nicht als Scherz empfunden, dafür hat er ganz schön krasse Dinge behauptet.. sicherlich war das mit dem haufen Scheiß ein Scherz aber was ist mit
Mal ironisch beste Beispiel Visual Studio 2008 verglichen mit Eclipse 3.x. Natürlich wollen die Anwender nicht das die aktuell ausgewählte Variable im restlichen Quellcode hervorgehoben wird.. wer brauch sowas schonHier wird oft nicht danach entschieden, was die Anwender wollen oder was aus technischer Sicht den meisten Sinn macht, sondern nach den persönlichen Vorlieben und Aversionen der jeweiligen Projektleiter.
in Eclipse hat das einfach so der Projektleiter entschieden.. weil er auf nem Egotrip ist 
Wenn man zu einer Software Firma geht und sich eigens eine angepasste Software entwickeln lässt dann sollte die und wird auch sicherlich genau das haben wo der Anwender will. Aber bei großer Komerz Software wird doch nie auf den Anwender eingegangen. Das passiert bei OpenSource Projekten in Form von Feedback und Bugreports doch viel viel schneller.
Aber kann schon sein Unmut verstehen ^^ das große Geld macht man mit OpenSource ja nicht so
-
25. 03. 2010, 14:18 #19
In Ghandys Welt gibt es weder Mimik, noch Gesten, noch Tonlagen. Deswegen ist bei ihm auch
"Ich finde nicht gut, wie aktuell über den Holocaust berichtet wird [blickt auf die Israelflagge an der Wand]."
dasselbe wie
"Ich finde nicht gut, wie aktuell über den Holocaust berichtet wird [blickt auf die Hakenkreuzflagge an der Wand]."
Dass ihn solche Nebensächlichkeiten wie "Kontext" nicht interessieren hat man ja schon hier gesehen: http://board.gulli.com/thread/153749...e-weltordnung/
-
25. 03. 2010, 14:58 #20Mitglied
Ihr habt bei eurem Interviewzitat das "(lacht)" aus dem Original wegreduziert. :-/
Das könnte zumindest noch als Update erwähnt werden...
edit: sry, Update war ja schon drin
Geändert von liany (25. 03. 2010 um 16:09 Uhr)
-

mehr lesen...

Syrian Electronic Army greift...
Gestern, 21:37 in gulli:news