-
26. 03. 2010, 00:59 #1
Intranet: Seti versteckt crunschen lassen.Kann nicht senden
Hallo Leute,
ich brauche eure hilfe ich habe einen Rechner auf der Firma den ich gerne zum crunshen bewegen möchte, aber
ich glaube ich schaffe es nicht ohne eure Hilfe.
Mein Problem ist, das ich ein Rechner habe, der in einem Intranet verknüpft ist(Firmen Rechner),diesen Rechner verpasste ich Boinc mit meinem lieblings Projekt Seti,
der schafft es leider nicht seine fertigen WU`s an Seti zu schicken. Da der Rechner in einem Intranet verknüpft ist, es ist für mich nicht einfach dieses Problem ohne euch zu lösen und stehe daher vor einem Rätsel.
Wie kann ich die WU´s von diesem Rechner auf einem Rechner portieren der sie mir letzendlich an Seti schickt. Daher möchte ich darin nicht ohne fachmänischer Anleitung und Betreuung, irgendwelche Netzwerkeinstellungen an diesem Rechner ändern, da es ein Firmen Rechner ist.
Aber ich möchte via USB Stick dessen berechneten WU´s auf einen bereits aktiven PC für Seti, potieren ....nur jetzt kommt's.
Der besagte PC dort soll BOINC im absoluten Hintergrund laufen, sozusagen als Dienst wenn dies möglich wäre, also schlicht und einfach unsichtbar. Ich kann mir an diesem Rechner die Admin Rechte aneignen via CIA Comander, da ein Steinaltes Win2k verwendet wird, doch möchte ich seine Rechenkraft nutzen. Mache ich irgend was falsch ? was kann muß ich machen ?
Ich hoffe das ihr mir verzeiht wenn ich einige alte Fragen die in diesem Forum längst beantwortet sind erneut anfrage, aber für mich ist einfacher es in einem Thread zu verstehen, als auf 2-6 verschiedenen Threads für mich alles zusammen zubasteln.....
anbei der Dos Befehl: ipconfig /all ...vom betroffenem Rechner.Geändert von sYstemmaster (31. 03. 2010 um 07:50 Uhr)
-
26. 03. 2010, 21:25 #2Mitglied
Re: Intranet: Seti versteckt crunschen lassen.Kann nicht senden
Hi,
ein guter Rat von mir. Lösche so schnell wie möglich den Screenshot, bevor einer der Admins von electrolux hier noch vorbei schaut. Bei sowas kann man schnell seinen Job verlieren. Alleine das Posten von dem Screenshot ist sicherlich schon eine Abmahnung wert.
Gruß, Valle
[QUOTE=sYstemmaster;12704901]Hallo Leute,
ich brauche eure hilfe ich habe einen Rechner auf der Firma den ich gerne zum crunshen bewegen möchte, aber
ich glaube ich schaffe es nicht ohne eure Hilfe.
Mein Problem ist, das ich ein Rechner habe, der in einem Intranet verknüpft ist(Firmen Rechner),diesen Rechner verpasste ich Boinc mit meinem lieblings Projekt Seti,
der schafft es leider nicht seine fertigen WU`s an Seti zu schicken. Da der Rechner in einem Intranet verknüpft ist, es ist für mich nicht einfach dieses Problem ohne euch zu lösen und stehe daher vor einem Rätsel.
Wie kann ich die WU´s von diesem Rechner auf einem Rechner portieren der sie mir letzendlich an Seti schickt. Daher möchte ich darin nicht ohne fachmänischer Anleitung und Betreuung, irgendwelche Netzwerkeinstellungen an diesem Rechner ändern, da es ein Firmen Rechner ist.
Aber ich möchte via USB Stick dessen berechneten WU´s auf einen bereits aktiven PC für Seti, potieren ....nur jetzt kommt's.
Der besagte PC dort soll BOINC im absoluten Hintergrund laufen, sozusagen als Dienst wenn dies möglich wäre, also schlicht und einfach unsichtbar. Ich kann mir an diesem Rechner die Admin Rechte aneignen via CIA Comander, da ein Steinaltes Win2k verwendet wird, doch möchte ich seine Rechenkraft nutzen. Mache ich irgend was falsch ? was kann muß ich machen ?
Ich hoffe das ihr mir verzeiht wenn ich einige alte Fragen die in diesem Forum längst beantwortet sind erneut anfrage, aber für mich ist einfacher es in einem Thread zu verstehen, als auf 2-6 verschiedenen Threads für mich alles zusammen zubasteln.....
anbei der Dos Befehl: ipconfig /all ...vom betroffenem Rechner.Geändert von valshare (30. 03. 2010 um 09:24 Uhr)
-
27. 03. 2010, 16:32 #3Mitglied
Wie dämlich kann man eigentlich sein? Willst du wirklich für mehr berechnte WUs auf deinem SETI acc deinen Job aufs Spiel setzen? Mit dem tollen screenshot kann der Rechner genau identifiziert werden. Es muss nur einer hier den Beitrag an electrolux melden und du hast mächtig trouble!
Denk nochmal drüber nach, Best.
-
27. 03. 2010, 19:25 #4Mitglied
Selbst wenn es klappt meinst du nicht das der Administrator es mitbekommt?
-
29. 03. 2010, 14:09 #5Mitglied
-
30. 03. 2010, 09:27 #6Mitglied
-
31. 03. 2010, 07:53 #7
es tut mir leid durch krankheit war ich nicht in der Lage den Thread zu verfolgen oder den Screenshot zu entfernen.
mfg
sYs
-
03. 04. 2010, 13:39 #8
Es gab früher schon mal einen Kniff in dem man einfach das Projekt auf 2 Rechnern ( einer davon hat Internet ) installierte und dann immer nur die Projekt-Ordner kopierte.
Ob das bei dem Boinc auch noch geht muss ich erst selber noch in erfahrung bringen.
bebe
-
05. 04. 2010, 13:10 #9
Dürfte ich aus reiner Neugier mal erfahren, was das für ein Screenshot war und warum er dadurch sein Job verlieren könnte?
-
05. 04. 2010, 23:27 #10
War ein Screenshot von der CMD in Windows mit den Netzwerkeinstellungen. Die DNS-Einstellungen sind so benannt, dass man die Firma daran erkennen kann. Dadurch könnte man wieder Rückschlüsse auf den Rechner und den dazugehörigen Benutzer ziehen.
-
06. 04. 2010, 02:40 #11
Ah okay, thx :-)
-
06. 04. 2010, 13:46 #12
Die SETI.Germany hat ja inzwischen ein komplettes Wiki daraus gemacht. Respekt!
http://www.setigermany.de/wiki/Offline_crunchen
bebe
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news