Seite 345 von 372 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.900 von 7.440
    Arbeit nervt! Avatar von Simsh

Standard Re: JTAG - Glitch/Homebrew - Newbie Fragen und Antworten / Hilfe -Thread

Davon träumst du wohl

FwFM = Essen? Avatar von JinRoh3181

Standard Re: JTAG - Glitch/Homebrew - Newbie Fragen und Antworten / Hilfe -Thread

3D mkv´s - Nein wird auch nie kommen!

Mache doch einfach den Glitch wenn du es dir zutraust. Ob sich das Lohnt - die Frage ist nicht wirklich ernst oder?

Mitglied

Mkv's direkt auf der Box abspielen geht sowieso nicht (lassen wir mal diesen "Mediaplayer" der mal erschienen ist beiseite), du kannst maximal mkv's übers lan streamen und da kann ich dir aus Erfahrung sagen packt die Box nicht mehr als 720p...

Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass meine Box Freeboot nicht startet...

Ich habe "Nandflash" und "Xenon.elf" per USB über xell installiert
    -> ging nicht

Nandflash mit dem Nand Spi Flasher via Nandpro auf den Nandchip beschrieben
    -> geht auch nicht.

BadBlocks habe ich keine.

Die xBox startet ins normale Homescreen Menü , als sei nichts verändert worden.
    Wenn ich aber den eject button des Laufwerks drücke, lädt er ins xell Menü.
    Hab kein LW, daher habe ich auch schon den Jumper gesetzt.

Scheint, als wäre Freeboot gar nicht auf dem Nand, dabei habe ich mich Schritt für Schritt an die Anleitung von nightcode gehalten...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG
    Geändert von klopfer2000 (09. 02. 2012 um 20:40 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von JinRoh3181 Beitrag anzeigen
    3D mkv´s - Nein wird auch nie kommen!

Mache doch einfach den Glitch wenn du es dir zutraust. Ob sich das Lohnt - die Frage ist nicht wirklich ernst oder?
    mit ob sich das lohnen würde, meinte ich was mich die bauteile preislich kosten würden, wenn ich selber die box glitche. wenn die differenz zum machen lassen hoch ist, dann lohnt sich das. des tüfteln wegen mache ich das nicht, obwohl ich ingenieurs begabt bin.

Mitglied

Question Brauche Hilfe beim updaten der Tools/Dashboard einer Falcon JTAG XBox

moinsen,

vor kurzem habe ich meine jtag box mal wieder rausgeholt und würde nun gerne aktuelle games damit zocken können. ich hatte die box vor nen paar monaten schon fertig umgebaut gekauft, da mir das selber umbauen zu heikel war.

es ist eine falcon box, mfr 2008-07-05 mit einem liteon laufwerk inkl. LT+1.1 (müsste 7er sein)

software ist folgende drauf:

- Freeboot 0.4
    - Xellous
    - Dash Launch 2.07
    - XeXMenu 1.1
    - NXE2GOD
    - FreeStyle Dash v2 - 2.0b Rev1865

und Dashboard v. 2.0.12611.0

ich habe original dateien vom umbau der box, z.b. den nand, cpu key usw.

den momentan gemoddeten nand habe ich auch ausgelesen mit " Nand Flasher 360 v1.2.0 "

nun würde ich gerne wissen in welcher reihenfolge ich nun was machen kann um alles auf den neusten stand zu bekommen, bzw ob ich andere software nehmen sollte (z.b. anstatt xellous das neuere xell-reloaded?) und brauch ich spezielle hardware für das updaten, oder geht nun alles "intern" (bzw mit usb stick) da es ja schon eine jtag box ist?

ich habe mich die letzten tage etwas damit beschäftigt, aber ich möchte nichts falsch machen.

z.b. bei dem tool " xeBuild GUI Version 1.1 " bin ich bei ein paar einstellungen unsicher.

cpu key und den aktuell ausgelesenen nand habe ich eingefügt, type of image ist freeboot, motherboard falcon, xell ist xellous, smc hack ist nach dem check button normal (old).

was trage ich bei 1BLKey ein? einfach den vorgegebenen nehmen?

nach dem generieren des gehackten nand kann ich per nand flasher meine box damit flashen, und danach ein original dashboard (14699) update machen. soweit richtig?

und wie update ich die restlichen tools?

wäre nett wenn mir jemand ein wenig hilfestellung geben könnte, vielen dank!

Mitglied

Zitat Zitat von klopfer2000 Beitrag anzeigen

Die xBox startet ins normale Homescreen Menü , als sei nichts verändert worden.

MfG
    Dir sollte bewusst sein das man zwischen einem gehackten dash (Freeboot, ggboot ect.) und dem Originalem dash auf den ersten blick keinen Unterschied sieht.
    Der einzige Unterschied ist, dass das gehackte dash unsignierten code starten kann und das Originale eben nicht.
    Ist also alles so wie es sein soll bei dir.

Mitglied

Zitat Zitat von Ramboe
    wenn die differenz zum machen lassen hoch ist, dann lohnt sich das.
    Ja natürlich lohnt sich das selbst machen preislich, sofern ein Lötkolben bereits vorhanden ist. Bauteile kosten um die 3-4€ und nen "Glitcher" gibts für 15-25€, je nachdem welchen man nimmt.

Zitat Zitat von Ramboe
    obwohl ich ingenieurs begabt bin.
    In der Grundschule hat man mir gesagt ich wäre musikalisch begabt, ich hatte aber keine Lust ein Instrument zu lernen. Bedeutet das ich kann mir jetzt trotzdem ne Geige nehmen und losfideln?

Mitglied

Standard Xbox startet nicht mehr nach (Kernel???) Update Jtag

Ich bin noch ziehmlich neu im bereich Jtag und wollte ne xbox die ich gekauft habe(mit Jtag) auf den neusten stand bringe da wollte ich die neuste Dashlaunch version installieren (2.25) hab dann mit dem Programm im ordner Installer installiert. das problem ist das die xbox zwar startet jedoch nicht die Ringe zeigt. nur die grüne LED in der Mitte. Ich hab ein Jasper Board.
    Kernel glaub war 12611 oder so. die xbox kann mit dem Controller angeschaltet werden aber das wars dann auch, also der controller verbindet sich nicht mit der XBOX
    Ich habe schon die Xbox vom stecker genommen auch für mehrere minuten hat jedoch nichts gebracht

wäre über eure Hilfe sehr erfreut

Gesperrt

Standard Re: Xbox startet nicht mehr nach (Kernel???) Update Jtag

kaputt...
    per normalem video-kabel angeschlossen und mal versucht xellous zu starten?

Gesperrt

Zitat Zitat von Ramboe Beitrag anzeigen
    mit ob sich das lohnen würde, meinte ich was mich die bauteile preislich kosten würden, wenn ich selber die box glitche. wenn die differenz zum machen lassen hoch ist, dann lohnt sich das. des tüfteln wegen mache ich das nicht, obwohl ich ingenieurs begabt bin.
    LOOOOL
    es ist einfach herrlich!
    Du schaffst es nicht mal selber nachzurechnen "ob sich das lohnt", willst aber "ingenieurs" begabt?
    Zu geil, echt.

Mitglied Avatar von niddhoeggr

Hallo!
    Nachdem ich heute endlich meinen neuen Flasher bekommen habe konnte ich endlich den Glitch durchführen.. hat auch alles wunderbar geklappt, xbox ist instant ins dash gebootet etc.
    Habe die Xbox dann wieder zusammengebaut und erneut angeschlossen..dann gings auf einmal nicht mehr richtig :/ Ist kurz angegangen aber direkt wieder aus.. hab dann dummerweise nochmal auf den Powerknopf gedrückt wo nochmal das gleiche passiert ist. Danach ging sie überhaupt nicht mehr an.. wenn ich auf den Powerknopf drücke tut sich überhaupt nichts mehr

Habe sie also wieder komplett auseinandergenommen und alle Kabel kontrolliert.. die Lötstellen sitzen allerdings alle noch genauso fest wie vorher.
    Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher.. ich hab den Chip auf die AV-Box gelegt, musste ihn allerdings wegen des Laufwerks beim Zusammenbauen schräg in die Xbox legen. An der AV-Box ist ja auch GND angeschlossen.. und zwischen AV-Box und Glitch-Chip hab ich nur so Maler-Krepp gepackt :/ Kanns sein, dass sich da irgendwas kurzgeschlossen hat...?
    Bild:

Kann man da noch irgendwas machen oder ist das Board hinüber? :/
    edit:

edit: habe den Chip wieder abgelötet und nun Blinkt sie zumindest wieder und der Lüfter läuft an.. nach ca 10 Sekunden geht sie allerdings von alleine aus, Bild wird auch nicht angezeigt, aber ich denke mal das liegt daran weil ohne den Chip nicht gebootet werden kann, oder?
    kann es sein dass vielelicht nur der Glitchchip hinüber ist?

edit: hat sich erledigt.. chip ist in ordnung, hdmi port ist fratze
    weiß jemand was es kostet sowas reparieren zu lassen? zum glück hab ich noch das hd komponentenkabel..
    Geändert von niddhoeggr (11. 02. 2012 um 03:50 Uhr)

Mitglied

wenn ich die avatare auf meiner rgh xbox mit 14699er dashboard wiederherstellen will muss ich dann nur das original 14699 update von microsoft per usb einspielen ? oder muss ich noch irgendwas bei dashlaunch zum blockieren einstellen ?

...was ihm gefällt! Avatar von andy.macht

dashlaunch blockt das update standardmäßig.
    wenn du den $systemupdate ordner in $$ystemupdate umbenennst klappt das!

Mitglied

das gehackte dash wird dabei denk ich mal nicht überspielt oder?

...was ihm gefällt! Avatar von andy.macht

wenn das hacked dash schon auf der version ist, die das update hat, dann nicht.
    wenn update neuer wie dash, dann schon - also immer aufpassen, was man tut.

Mitglied

Standard Re: Soul Calibur 5 - konnte Disc nicht authentifizieren ?

Zitat Zitat von AncientSion Beitrag anzeigen
    Hallo,

hab hier Soul Calibur 5 als Iso. Wollte es in GoD umwandeln, klappte aber nicht, da angeblich keine default.xex da ist (ist aber doch).
    Hab dann mit backupcreator ausgelesen und halt den Ordner auf meine externe HDD gepackt.
    Box angemacht (Jtag) und das Spiel über Xexmenu gestartet. Geht auch, nur sobald ich ins Hauptmenü komme, gibts ein Popup von der Xbox: Diese Disc konnte nicht authentifziert werden und ich fliege raus.

Was hab ich falsch gemacht ?
    - danke
    Ja, was bloss ?

Mitglied

Dashlaunch updaten!

FC Bayern :-D Avatar von roym899

Hey,
    habe ein ziemlich merkwürdiges Problem.
    Habe eine Slim (Trinity) mit Cygnos360 (für DualBoot) und Xecuter Coolrunner. Sie lief jetzt seit über 2 Monaten ohne Probleme.
    Jetzt auf einmal, ohne das ich irgendetwas geändert hätte kriege ich ein RLOD und den E71 Fehler direkt nachdem die Xbox mit dem Orginalen Dash (Cygnos ausgeschaltet) das Xbox360 Symbol am Anfang zeigt. Das gehackte Dash funktioniert immer noch ohne Probleme.

Woran könnte das liegen? Ich habe nichts besonderes an der Konsole gemacht und von einem auf den anderen Moment passiert das. Habe sie nicht umher getragen rumgedreht oder so. (also denke ich nicht das sich eine Lötstelle gelöst haben könnte)
    Ist es nur ein Software Fehler und sollte ich einfach mal das Dashboard neu draufspielen via Cygnos USB Schnittstelle?

Edit: Grad das Update mal neu draufgespielt und siehe da, es geht wieder. Trotzdem frage ich mich wie das passieren kann?

MfG roym899
    Geändert von roym899 (12. 02. 2012 um 23:41 Uhr)

Mitglied

Hallo,

Ich lasse mir demnächst bei einen Onlinehändler die Xbox Glitchen, in der beschreibung steht "Glitch Chip inkl Xbr, Rebooter Neuste Version Kinect wird aufgespielt" und hab dazu ein paar Fragen.

1. Ist dann die Xbox komplett fertig oder muss ich dann noch zusätzlich was installieren um Spiele von HDD zuspielen?

2. Kann ich mit den Glitch auch Spiele von HDD spielen ohne ne DVD im Laufwerk zuhaben?

3. Ist es möglich Spiele die ich aufn PC habe aufn USB Stick zu kopieren und dann mit der Xbox zu spielen?

4. Wie siehts aus mit den AP2.5 Spielen die für den LT2.0 Flash gepatcht haben laufen die dann trotzdem mit der LT3.0 oder muss ich sie dann wieder neu patchen und brennen?

5. Kann ich bei den Glitch ganz normal das Dash immer mit den neusten originalen MS Dash updaten oder gibt es da spezielle Dashboards?

gruß

Seite 345 von 372 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355 ... LetzteLetzte

Stichworte