Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    0

    Standard MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Vor einigen Tagen erklärte MSI den Nutzern seiner Support-Foren, endlich das Handbuch zu lesen oder von den Dienstleistungen ausgeschlossen zu werden.

    zur News

  2. #2
    Gesperrt Avatar von pattyland
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    /var/www/
    Beiträge
    7.372
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    53

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Wieso Scherz? So supporten wir hier doch auch

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Ich find's ja auch fies-lustig. Andererseits ist es natürlich ganz schön unschlau, so einen Scherz über Mailinglisten zu schicken, die auch Geschäftskunden lesen. Die sind in Bezug auf rüden Tech-Humor meist ziemlich humorlos. Aber von dieser einen Eselei wird MSI sicher nicht in Konkurs gehen.

  4. #4
    PersonaNonGrata
    Gast

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Ob der "Aprilscherz" jetzt vorgeschoben wird, um ein bisschen die Gemüter zu beruhigen oder ob es wirklich so gemeint war, interessiert mich nicht. Ich finde die ganze Aktion recht lustig und Recht haben sie auf alle Fälle.

    Man braucht nur einen Blick hier ins Forum zu werfen, wieviele Leute hier täglich Fragen stellen, die sich ohne Probleme mit Google oder dem Handbuch beantworten lassen würden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    391
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Ganz ehrlich: Dafür!
    Am besten stellen die Anbieter dann die Infos der RTFM Chips (Eigentlich sollte alleine der Name klar machen das es sich um nen Scherz handelt.) auch Online zur Verfügung mit denen man dann Leute aus Foren ausschließen kann.
    Nie mehr dumme Threads, was für ein Traum, schade das es einer bleibt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von der_andi
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    165
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Passt schon, die sollen sich ned so anstellen und die verdammten Handbücher lesen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von MacAholic
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Respekt, MSI hat gerade einige Sympathie Punkte bei mir gewonnen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    321
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Jop bei mir auch

    Arbeite als Nebenjob seit kurzem als PC Schrauber und mir wurde dringend geraten das Netzteil nicht auszuschalten, da durch dieses "Problem" schon einige Rechner eingeschickt wurden oder mindestens Anrufe kamen...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Naja ganz ehrlich die idee a sich finde ich klasse. Auch wenn ich zu denen gehöre die sich der bedienungsanleitung als vorletztes zuwenden. Gut als letztes kommt dan den suport fragen aber naja egal.

    Aber irgendwie errinert mich das an die alten games wo man dinge aus der bedienugsanleitung eingeben musste damit man spielen konnte ^^.

    "Bevor wir de treiber istallieren würden wir gerne wissen wie die Funktion XY eingestellt werden muss. Lesen sie hierzu das handbuch."

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mad.Mike
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    592
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Ansich eine lustige Aktion aber wie im Artikel schon erwähnt, findet eben nicht jeder sowas lustig. Besonders Geschäftskunden hätte ich sowas nicht geschickt, da für mich durch solche Aktionen eine Firma ihre Seriosität verliert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mr.Harmlos
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.752
    Danksagungen
    5

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Nicht nett aber Ehrlich

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    303
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Ich finde sie haben aber sowas von Recht...

  13. #13
    Mitglied Avatar von TRON2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6.529
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Danksagungen
    5
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Ich finde die sollen sich nich so haben bei USERn die das Manual nicht lesen können, ich kann das auch nicht und auch sonst keiner mehr.

    http://www.msi.com.tw/support/manual/socket_a.php

  14. #14
    Mitglied Avatar von deKay89
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    1.303
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    65

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Am Namen hat man es gemerkt ^^aber wirklich einfallsreich

  15. #15
    Mitglied Avatar von narfyourlife
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    bayern
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    das üben wa nochmal mh msi? ;P

  16. #16
    Mitglied Avatar von Loooki
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    362
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    übel!! aber ich glaub ich als supporter hätte das wahr gemacht xD

  17. #17
    Mitglied Avatar von K2N
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.472
    Danksagungen
    1

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Endlich schreit auch mal ein Konzern "RTFM!".

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kamikaze_Urmel
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    774
    Danksagungen
    5

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Der RTFM-Chip hat mir grad den Rest gegeben

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    44
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Ach kein Problem.
    Ich werde ich Zukunft kein MSI-Handbuch lesen.
    Warum nicht? Bin ich als Kunde nicht willkommen, gibts Alternativen. So einfach ist das.
    Und so ganz nebenbei ...
    Herzlich Willkommen im Club.
    Die anderen Mitglieder sind ein Handy-Hersteller, diverse Discounter und ein Outdoor-Kleidung-Hersteller

  20. #20
    Mitglied Avatar von skybrush
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    2

    Standard Re: MSI-User sollen endlich das Handbuch lesen

    Wir hatten mal einen Kunden, der sich auf der MSI-Homepage nicht zurecht fand. Er schickte eine E-Mail mit der Frage wo er die Updates für sein spezielles Board finden könnte. Als Antwort bekam er etwas in der Richtung:

    "Sehr geehrter Herr [Name],

    Bitte nutzen Sie MSI-Live Update. Sie ersparen sich Zeit und Nerven und möglicherweise sogar Systemausfälle, wenn sich jemand anderes als Sie selbst um die Pflege Ihres Systems kümmert."

    Ist schon eine Weile her und ich finde, eine Firma wie MSI kann es sich nicht erlauben so dermaßen beschränkt unfreundlich und patzig seinen Kunden gegenüber zu sein.

    Eine Statistik-Preisgabe darüber, wie viele Kundenanfragen durch das Lesen des Handbuchs unnötig wären wäre doch eine viel bessere Methode gewesen.

    Es gibt gute Alternativen: ASUS, Gigabyte und Co.

    BTW liebe Mitarbeiter bei MSI: Wir Kunden und Reseller haben auch einen Chip: Der sogenannte LMAA-Baustein. Dieser reagiert auf kleinste Schwingungen auf der Arschloch-Frequenz. ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •