Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Virgin Media: Verhandlungsprobleme bei Musikflat

Der britische Provider Virgin Media muss einen herben Rückschlag bei seiner Musikflatrate hinnehmen. Der Verband unabhängiger Plattenlabels hat deren Preisgestaltung abgelehnt.

zur News

Mitglied

Standard Re: Virgin Media: Verhandlungsprobleme bei Musikflat

Zitat Zitat von Firebird77 Beitrag anzeigen
    ...die unserem Urteil nach nicht den wahren Wert dieser von uns angebotenen kollektiven Lizenz erkennen.
    Nach den Marktgesetzen ist der WERT eines Guts doch das, was der Markt dafür zu geben bereit ist, oder? Oder war das nur ein Managerausdruck für "Scheiße, die sind klug genug auf unseren überzogenen Preis nicht einzugehen. Wolln hoffen, dass die die Gier in unseren Augen nicht gesehen haben". Wert und Preis sind zwei völlig verschiedene DInge....

Mitglied Avatar von Rob_ert

Zitat Zitat von Abbreviatus Beitrag anzeigen
    Nach den Marktgesetzen ist der WERT eines Guts doch das, was der Markt dafür zu geben bereit ist, oder?
    Jo darauf wollte ich auch eingehen. "dir rechtgeb"

Wenn ich jemanden meine ausgetrunkene Red Bull Dose (die ne kleine Delle hat) jemanden für 20.000 € verkaufe, dann hatte sie einen wahren Wert von 20.000€ .

Ich kann natürlich sagen, dass mir 20.000 viel zuwenig sind und dann ist der wahre Wert dejenige höchste Wert, zu dem ich die Dose noch loswerde. (also 10ct beim Automaten)

Naja aber jeder darf sich selbst in die Miese reiten.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

OMG sollte der Prophet DOCH zum Berg kommen ????

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Wenn die kleinen Labels nicht mitmachen wollen, dann sollen sie es eben bleiben lassen. Dann sagt man den Kunden eben, dass sie darauf achten müssen von welchem Label die Musik kommt die sie sich ziehen. Die kleinen Labels werden früher oder später schon angekrochen kommen um ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen.

Viersaitig

Gerade die kleinen Labels sollten mal den ersten Schritt machen und dadurch ein Zeichen setzen. Sich immer groß aufspielen das die Majors ja böse sind (weil größer und erfolgreicher), ihre Musik groß als Kunst bezeichnen und dann anfangen einen auf dicke Hose zu machen.
    Dabei könnten gerade die kleinen Labels gerade die Chance bekommen den großen mal ne Nasenlänge voraus zu sein...aber nein, man kann ja nicht anfangen mal was Interessantes und Neues zu gestalten...

7.