Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Assassins Creed 2: Kopierschutz ausgetrickst

Trotz aller Anti-Piraterie Bemühungen scheint es einigen Personen endlich gelungen zu sein, den Kopierschutz von Assassins Creed 2 auszutricksen. Die Funktionsweise ist noch nicht optimal, aber ausbaufähig.

zur News

Mitglied

Standard Re: Assassins Creed 2: Kopierschutz ausgetrickst

Könnte das in manchen Ländern nicht rechtlich noch interessant werden da das Spiel ja kein bisschen verändert wird?

Mampf

Ich hoffe Ubisoft hat mehr Geld in die Server und der Technik investiert als sie mit den paar Tagen mehr eingeholt haben. Aber warum sollte sich jemand das Spiel kaufen, nur weil es noch nicht gecrackt ist? Ist ja wie mit dem Thema, dass sich der Endverbraucher enttäuscht vom schwierigen illegalem Vorhaben, das Spiel einfach kauft.
    Ich hab mir damals die Xbox 360 Version gekauft, weil ich finde, dass das Spiel 40 Euro wert war. Würde es nur die PC-Version geben, hätte ich es mir nicht zugelegt. Ist insgesamt einfach viel zu umständlich für den Endverbraucher.

für immer™ Avatar von Tourgott

Zitat Zitat von fakeacc Beitrag anzeigen
    Könnte das in manchen Ländern nicht rechtlich noch interessant werden da das Spiel ja kein bisschen verändert wird?
    Inwiefern?

Bacon Avatar von thedoginthewok

Das ist ein interessanter Ansatz

Hat man das bei Windows Vista nicht auch mal so gemacht ?

Ich meine einen virtuellen Windows Aktivierungsserver in einer VM zu starten und seinem Windows dann beibringen sich mit diesem zu verbinden. Ich meine das so in Erinnerung zu haben, bevor es echte Activationcracks gab.

für immer™ Avatar von Tourgott

Nach aktuellem Stand kann man die Hauptmissionen übrigens komplett durchspielen. Ob Nebenmissionen eventuell zu Abstürzen führen, werden die nächsten Tage zeigen. Ich bin aber sicher, dass auch das noch in den Griff zu bekommen sein wird.

Der Ansatz sollte auf jeden Fall auch beim demnächst erscheinenden Splinter Cell funktionieren. Etwas komplizierter verhält es sich anscheinend bei nicht linearen Spielen wie z.B. Siedler 7.

MitGlied Avatar von Karusselbremser
    NewsPresso
    1 (Talent)

Also als umständlich würde ich das nicht bezeichnen, dauert knapp 5min und ist nicht ganz so einfach wie ein Crack. Aber auch AC2 legal ist nicht ganz so einfach zu spielen wie AC1

Aktuell sind schon werte mindestens bis Mission 12 verfügbar, es sind auch schon welche bis zum Ende im Umlauf die noch niemand bestätigt hat.

ich finde die Lösung gut und lieber nehme ich mir 5 min mehr Zeit als noch mal 4 Wochen oder mehr auf einen Crack zu warten.

Mitglied

o.0 Also zum zeitpunkt wo der beitrag hier gepostet wurde gab es aber schon eine datei die das durchspielen aller hauptmissionen ermöglicht und nich nur 8...

Edit:
    Mist zu spät^^
    Geändert von sunnlok (05. 04. 2010 um 11:33 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Durch diesen Crack wird kein Kopierschutz entfernt und keine Spieldateien verändert. Somit dürfte die Raubkopie in einigen Ländern damit als legal gelten, oder ?

Gesperrt

Ubisoft hat doch schon einen hervorragenden Kopierschutz: Schlechte Spiele

Mitglied

Vielleicht sollte auch noch erwähnt werden, das dass ganze nen porjekt von cs.***.ru ist - bzw dort angehörigen unsern.
    momentan hat die Datenbank ca 1260 Evente für die missionen. Story lässt sich komplett durchspielen, nebenmissionen sind noch z.t. mit fehlern.

soweit ich das ganze dort mitbekommen habe, funktioniert das ganze bei ALLEN Ubisoft spielen. es wird halt nur 1 User mit ner Oginal version gebraucht, der das spiel spielt und nebenbei den python scyript am laufen hat.

und damit ist das thema legalität auch schon vom tisch, weil es cs.***.ru ist

Mitglied

Zitat Zitat von flickel Beitrag anzeigen
    Durch diesen Crack wird kein Kopierschutz entfernt und keine Spieldateien verändert. Somit dürfte die Raubkopie in einigen Ländern damit als legal gelten, oder ?
    Was zu beweisen wäre...

Könnte sich also als weiteres Eigentor für Ubisoft rausstellen, wenn sich deine These bewahrheitet. Durch eigene Blödheit selbst die Möglichkeit verbaut, illegale Spieler abzumahnen.

Mitglied

(Threadstarter)

@Tourgott & Co.
    Danke für den Hinweis, habe das mit den Hauptmissionen vermerkt.

Mitglied

Zitat Zitat von Smork Beitrag anzeigen
    Was zu beweisen wäre...
    Man installiert das Spiel, ändert die hosts Datei, startet den Server und dann das Spiel.

Wo könnte denn da irgendwas an den Dateien verändert werden?

Gesperrt Avatar von DerTiger

Ubisoft hat mit diesem dämlichen Schutz garnichts "gewonnen". Sie haben mich solange als kunden verloren! Ich werde nichts von denen kaufen solange die den Dreck zu ihren Spielen packen. Und ich bin sicher viele andere User machen das auch so.

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Ich will ja keinem die Euphorie über diese Neuentdeckung nehmen, aber so wurde es bei Tiberian Twilight auch schon gemacht.
    Wenn sich diese Art des kopierschutzes durchsetzt, sehe ich schon vor meinem inneren Auge wie diverse Uploader ganze MB-Große hosts-datein beilegen um die Kiddis für alles zu wappnen. Und wehe ein Schelm baut dabei was andres ein.

Member Avatar von Vampireking

Zitat Zitat von EatLSD Beitrag anzeigen
    und damit ist das thema legalität auch schon vom tisch, weil es cs.***.ru ist
    Wieso sollte es den nicht mehr legal sein nur weil es von cs.rin.ru ist?

[(-(-.(-.-).-)-)] Avatar von Ph03n!x*

Trotzdem Respekt an die Leute von Ubisoft.
    Etwas zu programmieren, das den Crackern hier so viel Kopfzerbrechen bereitet, ist schon eine ordentliche Leistung.
    Mal schauen ob es bald einen "richtigen" Crack gibt, was ich mir bei einem Spiel, das ständig auf Werte vom Server wartet aber schwer vorstellen kann.

what? Avatar von Brokenbutterfly

Zitat Zitat von Vampireking Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es den nicht mehr legal sein nur weil es von cs.rin.ru ist?
    Genau weg mit der Zensur!

Also es wird ja hier Kopierschutz umgangen, daher dürfte es nicht legal sein, aber wer stört sich schon daran...

1, 2, 3, 4, 5, ...

ex-Moderator

Nein, bisher wurde der Kopierschutz eben nicht ausgetrickst, obwohl es sich bei Assassins Creed 2 um eine - verglichen beispielsweise mit Silent Hunter 5 - harmlose Umsetzung handelt. Bei zukünftigen Spielen ist mit besseren Implementierungen zu rechnen.

Bei Silent Hunter 5 wurde hier auch schon fälschlich behauptet, dass das Spiel gecrackt wurde, was sich als Falschmeldung herausstellte, denn bisher gibt es keinen funktionierenden Crack für das Spiel. Bei Assassins Creed 2 könnte es in absehbarer Zeit soweit sein, noch ist man aber ein gutes Stück davon entfernt.

Bei zukünftigen Spielen von Ubisoft hilft einem das übrigens auch nicht weiter.

Das Problem ist ja gerade, dass während des Spielens Daten vom Server in das Spiel eingefügt werden, die man vorher nicht kennt. Je nach konkreter Implementierung des Kopierschutzes ist es aufwendig bis nahezu unmöglich, diese Daten komplett zu ermitteln und in einen Server-Emulator zu integrieren.

Nur weil ein Spiel startet, ist es noch lange nicht gecrackt! Aber das kapieren einige Leute ja auch bei den vielen fehlerhaften Cracks bei mit SecuROM geschützten Spielen nicht, wenn sie nicht gefixte Trigger für Bugs im Spiel halten.

Die Cracks für die Spiele werden wahrscheinlich von Ubisoft selbst kommen. Es ist damit zu rechnen, dass einige Monate nach Verkaufsstart der Kopierschutz mit einem Patch deaktiviert wird, weil das Spiel dann durch ist (also nur noch geringe Erlöse erzielt werden) und man sich die Betriebskosten für die Server sparen will ... bzw. diese Server für andere Aufgaben (sprich andere Spiele) verwenden will.

MfG
    GrafZahl

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte