-
05. 04. 2010, 18:53 #1
WikiLeaks veröffentlicht Video von US-Kriegsverbrechen
WikiLeaks veröffentlichte am heutigen Montag ein seit Längerem angekündigtes Video, das das Fehlverhalten von US-Soldaten im Irak dokumentiert. Es zeigt, wie mehrere Zivilisten, darunter zwei Angestellte der Nachrichtenagentur Reuters, getötet werden.
zur News
-
05. 04. 2010, 18:56 #2
Re: WikiLeaks veröffentlicht Video von US-Kriegsverbrechen
http://www.youtube.com/watch?v=is9sx...eature=channel
Das 40 Minuten Video
-
05. 04. 2010, 19:02 #3Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 131 (Genius)
Ich hielt die Version mit Einleitung und Erklärungen für den Zweck für besser. Aber danke für den Link für alle, die sich das zusätzlich anschauen wollen.
-
05. 04. 2010, 19:02 #4
Die Amerikaner sollten sich mal nicht so haben mit diesem Video, schließlich sieht ja die neue Verarschungsstrategie für die Deutschen wie folgt aus...I think they just drove over a body.
Really?
Yeahh, ha ha!
Es ist nur iwi schade das, dass wahrscheinlich nicht in den Tagesthemen gezeigt wird, da müssen die US PR Leute mal mit unseren öffentlichen reden. Schließlich sind die beiden Kinder, zwar nicht ins Millitärkrankenhaus gekommen, aber zumindest haben sie, sie nicht als zukünftige Terroristen gleich präventiv eliminiert.So sollte den Menschen durch ein "strategisches Kommunikationsprogramm" deutlicher gemacht werden, in wie weit der Afghanistan-Einsatz ihren eigenen Interessen dient. In Deutschland sei die Mehrheit insbesondere besorgt, dass der Krieg in Afghanistan "eine Verschwendung von Ressourcen, kein deutsches Problem und vom Prinzip her fragwürdig" sei. Daher, so die CIA, sollte bei der Darstellung in den Medien betont werden, welche Fortschritte am Boden gemacht würden,...
-
05. 04. 2010, 19:08 #5Mitglied
Ich habe in meinem Artikel noch die Übersetzung vom Funkverkehr sowie das ganze Video gepostet.
,,,,,
Bei diesen Videos und Tonbandaufnahmen bleibt einem einfach nur die Luft weg. Wer sich das Video ansieht und dort eine Bedrohung erkennt, hat meiner Meinung nach wirklich einen Schaden.
Die US-Soldaten lachen noch, nachdem Sie mit einem Hummer über eine Leiche fahren. Für mich sind das dekadente Mörder.
,,,,,,
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/04/05/wikileaks-video-us-apaches-toeten-zivilisten-und-journalisten/
Carpe diem
-
05. 04. 2010, 19:17 #6Mitglied
Tja neutral sein ist halt das beste
-
05. 04. 2010, 19:17 #7chaotic evil
Hier ist noch ein weiteres Video von Sunshine-Press mit den beiden Kindern. Der Helfer in dem Van kam wohl eher zufällig vorbei, wenn ich das richtig verstehe.
http://www.youtube.com/watch?v=BflAj2txMVQ
-
05. 04. 2010, 19:21 #8
Bei dem Bildmaterial fällt es mir schwer, mich nicht Antiamerikanisch zu äussern.

Was kann man gegen den Wahnsinn tun?
Deutsche Truppen komplett abziehen?
Wennmöglich amerikanische Helis vom Himmel holen?
Wie kann man das Morden beenden?
€dit: Das Video im Artikel geht, aber die Youtube direktlinks sind als ab 18 gemeldet. Ich, ohne youtube account kanns nicht schauen.
-
05. 04. 2010, 19:22 #9Mitglied
Warum hab ich das gefühl das das niemals im deutschen Fernsehen erwähnt wird?
Ok, ist aber auch verständlich. DSDS und Tierbabys haben natürlich priorität.
-
05. 04. 2010, 19:23 #10~ since 1913 ~
Wie willst du da neutral sein? Wie moralisch versaut musst du sein, um da Neutralität überhaupt in Betracht zu ziehen?
Halte ich für völlig normal. Soldatentum muss immer auch zu großen Teilen Entmenschlichung beinhalten, sonst kann man das gar nicht durchstehen.Die US-Soldaten lachen noch, nachdem Sie mit einem Hummer über eine Leiche fahren.
-
05. 04. 2010, 19:23 #11
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle dafür hassen: Es ist Krieg da unten. Was würdet ihr tun, wenn ihr in einem Helikopter sitzt und über einer "heißen" Zone kreist, während unter Euch ein Grüppchen Leute rumläuft von denen einer so aussieht, als hätte er einen Raketenwerfer dabei?
Sicherheitshalber noch ein Stückchen tiefer gehen um alles genauer sehen zu können oder lieber auf Verdacht alles in Schutt und Asche legen um euer eigenes Leben (und das eurer Kameraden) zu schützen?
Ich weiß, was ich tun würde.
Was ich hier allerdings ausdrücklich NICHT verteidige ist die absolut miese Haltung der Armee hinterher, als klar war, was wirklich passiert war. Und ebensowenig verteidige ich das "hey, der hat da gerade eine Leiche überfahren *lol*" von dem Heeresflieger.
Just my 2 cents.
€dit: Ganz vergessen: Auf den Van zu schießen ohne dass man auch nur einen sichtbaren Hinweis auf Waffen hat finde ich ebenfalls total daneben.
-
05. 04. 2010, 19:31 #12
---
Geändert von Brillenputztuch (15. 09. 2010 um 11:37 Uhr)
-
05. 04. 2010, 19:31 #13BoMb_deaktiviertes Benutzerkonto
@Laird_Dave: Die Dinger konnte ich sogar bei 'nem 480 Pixel YT-Video als Kameras identifizieren. "AK-47s"
-
05. 04. 2010, 19:32 #14
Was sagte er? Der Mann hätte einen RPG? Son altes Teil wäre niemals in der Lage gewesen den Helikopter aus der Entfernung herunterzuholen. Wind, schwerkraft, die Beweglichkeit des Heliskopters und die Tatsache dass die Raketen nicht lenkbar sind, hätten ein treffen unmöglich gemacht.
Da wollte anscheinend jemand einfach Ballern.
-
05. 04. 2010, 19:37 #15Mitglied
das bestätigt wieder die mordlust der
ammis ich konnte werder waffen identifizieren
noch sonst irgendwas sehen was einen angriff rechtfertigt.
-
05. 04. 2010, 19:40 #16Mitglied
Dann schau dir es nochmal an, selbst auf der Seite von Wikileaks dazu steht bei 2 Bildern das es wohl Waffen sind.
-
05. 04. 2010, 19:41 #17
Mit Raketenwerfern wars dann aber auch. Der Typ der hitnerm Haus so seltsam vorgeschaut hat sah meines Erachtens wirklich leicht verdächtig aus. Aber das wars dann auch. Und wie man dann meinen kann, jemand hat ne Ak-47 in der Hand, während er beide Arme vom Körper abwinkelt und man NICHTS sieht, naja...
Braucht man glaub ich nichts dazu zu sagen.
-
05. 04. 2010, 19:43 #18
---
Geändert von Brillenputztuch (15. 09. 2010 um 11:37 Uhr)
-
05. 04. 2010, 19:44 #19Mitglied
hat einer von euch ne ahnung, wie weit der heli weg war? weil zwischen dem brechen der schüsse und den einschlägen liegen gut 1-2 sekunden... laut wiki hat die kanone von nem apache eine mündungsgeschwindigkeit von ca 800m/s. d.h. der war zwischen 800 und 1600 meter weg... jetz erklär mir da doch mal einer wie man dem heli mit einer rpg, geschweige denn mit einer ak 47 gefährlich werden soll^^
-
05. 04. 2010, 19:45 #20Gesperrt
Ich will hier keine Verleumder und Lügner!
TBuktuGeändert von Lebenshelfer (12. 07. 2010 um 00:37 Uhr)

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news