Thema: 2 Betriebssysteme
-
07. 04. 2010, 21:40 #1
2 Betriebssysteme
Hallo wenn das das Falsche Forum ist bitte verschieben.
Ist es Möglich 2 Betriebssysteme gleichzeitig "Fest" installiert zu haben?
Ich habe zurzeit win7 und würde gern noch Unbuntu dazu installieren. So dass man beim Starten des Rechners zwischen den beiden wählen kann. Ist das möglich?
Danke schonmal
-
07. 04. 2010, 21:48 #2anatidaephobist
ex-Moderator
- NewsPresso
- 33 (Spezialist)
Re: 2 Betriebssysteme
Natürlich ist das möglich.
http://wiki.ubuntuusers.de/MS-Windows_Integration
Sofern du noch freien Plattenplatz hast, könntest du nun sofort dein Ubuntu installieren. Dabei wird ein Bootloader installiert (Grub), welcher deine Win7-Installation automatisch erkennt und in den Bootloader mit einbindet.
-
10. 04. 2010, 21:09 #3Mitglied
ist mega einfach !
einfach ubuntu downloaden und auf ne cd brennen dann kannste ubuntu ausprobieren
falls es dir gefällt empfiehlt es sich die daten des win7 zu sichern und dann die platte zu formatieren (macht der installer auf wunsch auch selbst)
einfachste variante ist halt ubuntu brennen reinlegen auf installieren drücken und das ist es schon
der bootloader(da kannst du dann das BEtriebssystem beim Start wählen) wird auch von selbst erstellt!
wenn ich mich recht erinnere ist dann ubuntu das standart betriebssystem und der pc bootet dieses wenn du nicht auf das windoof 7 schaltest
mich hat das sehr gestört und ich habe in einer datei einen kleinen eintrag geändert und dann bootete xp als standart.
jo dann hatte ich nen neuen pc und brauchte ubuntu bis win7 kommt und ich fand ubuntu so geil das ich win7 bis vor nem moant nicht gekauft habe.
vor nem monat habe ich win7 gekauft.und die paltte formatiert und schön partitioniert.
jetzt benutze ich nur win7
am 24 kommt ubuntu 10.04 raus dann werde ich dieses installieren
-
18. 04. 2010, 19:01 #4Masche
du musst eigentlich gar nichts anderes machen als das iso auf ne boot cd und booten die grub wird von selbst installiert
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news