-
10. 04. 2010, 12:39 #1
Ubisoft: Online-Zwang bei Games wird bleiben
Die Spieleschmiede Ubisoft musste in jüngster Vergangenheit harsche Kritik für deren neuen Kopierschutz hinnehmen. Trotz der zum Teil schwerwiegenden Probleme will man daran festhalten.
zur News
-
10. 04. 2010, 12:42 #2
Re: Ubisoft: Online-Zwang bei Games wird bleiben
Dazu kann ich nur eins sagen: Bleibt der Online-Zwang, bleibt auch mein Boykott. Von mir wird Ubisoft keinen Cent sehen, zumindest nicht für PC-Spiele!
-
10. 04. 2010, 12:42 #399 Prozent
kann man da nicht eine sammelklage machen? müsst doch iwo im lizenzvertrag stehen, dass ubisoft auch gewährleistet, dass die leute spielen können
-
10. 04. 2010, 12:44 #4
2-3 Wochen = Lange zeit?
Dafür fast überall negative Schlagzeilen und jede Menge verärgerter Kunden.
Klasse ist das es derweil mehr und mehr Leute gibt die entweder im alleingang oder als kleiunes team spiele programmieren für lau..bzw man sich aussuchen kann ob und wieviel man als "spende" bezahlt. Klar das die spiele nicht mit der Grafik usw mithalten können...aber spaß machen viele von denen allemal.
-
10. 04. 2010, 12:44 #5
Oh man, die Kunden wollen doch was ganz anderes. Firma = König, Kunde = Pöbel? Na wenn sie meinen...
-
10. 04. 2010, 12:47 #6Mitglied
Solange das das System nicht auf die Konsolen übergreift bin ich zufrieden
-
10. 04. 2010, 12:47 #7
Und gerade bei sowas habe ich viel mehr Lust, denen mein Geld zu geben als bei Riesenkonzernen wie Ubisoft oder EA. Denn bei diesen kleinen Entwicklerteams kriege ich auch wirklich etwas, mit dem ich zufrieden bin und das ohne übermäßige und übertriebene Kopierschutzmaßnahmen daherkommt. So gibt man gerne mal ein paar Euro.
-
10. 04. 2010, 12:49 #8Mitglied
vielleicht kommen bald die ersten lösungen z.B server Emulatoren wäre geil
-
10. 04. 2010, 12:49 #9
-
10. 04. 2010, 12:49 #10Gesperrt
-
10. 04. 2010, 12:51 #11
-
10. 04. 2010, 12:52 #12CAPSLOCK CRUISE CONTROL
ich frag mich, ob sich die art des kopierschutzes tatsächlich in den verkaufszahlen niederschlägt?
weiss jmd. was?
-
10. 04. 2010, 12:55 #13dsl-lite user ._.
ich denke langfristig wird es die Verkaufszahlen auf jedenfall NEGATIV beeinflussen, wenn auch die letzten ehlichen ubikunden gemerkt haben, wie sie da an der nase herumgeführt werden..
-
10. 04. 2010, 12:57 #14Mitglied
Viele Kunden werden aber auch nur einmal mit dem Kopierschutz auf die Schnauze fallen. Aber da der PC eh <10% Umsatz für Ubi macht, dürfte sich die Mehrverkäufe wirklich rentieren. Ich fürchte nur (oder hoffe
), dass es sich dabei nur um einen kurzfristigen Effekt handelt der schneller abflauen wird je mehr Probleme es bei mehr oder weniger vielen Spielen gibt.
War natürlich nicht ganz unbeabsichtigt, dass der Onlinemist mit AC2, Siedler 7 und einem sicherlich als besser erwartetem SH5 eingeführt wurde.
@Richard
Ja, die Verkaufszahlen sind besonders in Kopierschwerpunkten wie Russland überaus gut.
-
10. 04. 2010, 13:06 #15Mitglied
Da das System jetzt so erfolgreich bei AC2 mit dem Emulator ausgetrickst wird, denke ich mal, dass sich das recht schnell ebenso auf Siedler 7 übertragen lässt. Kommt sicher bald. Und bei Splinter Cell Conviction wird dies mit Sicherheit auch genutzt.
-
10. 04. 2010, 13:09 #16
In PC-Games wurden Siedler 7 und Assasinen Kretze 2 ein bis zwei Punkte bei der Wertung abgezogen wegen Schutzdreck (Serverausfall).
-
10. 04. 2010, 13:10 #17
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wird doch keiner gezwungen, das Spiel zu kaufen. Gibt genügend ältere Spiele, für die ein Reparaturprogramm verfügbar ist, um sie lauffähig zu machen.
Wer ein gerade erschienes Spiel kauft, sollte doch wissen wie das läuft: jede Menge Fehler und der Kopierschutz. Das war schon immer so.
Wer diese Spiele kauft, weiß, worauf er sich einlässt.
-
10. 04. 2010, 13:11 #18Mitglied
-
10. 04. 2010, 13:16 #19dsl-lite user ._.
-
10. 04. 2010, 13:19 #20
Erstens ist der sehr egoistisch und zweitens wird das bestimmt auch noch kommen. Nur die drei "Nextgen" Konsolen haben einen Internetzugang es ist also noch realativ neu.
Für Assassins Creed 2 gibt es einen der mittlerweile praktisch perfekt funktioniert.
Ein Logger für andere Ubisoft Titel ist auch fertiggestellt. Nur ein separater Server für die anderen Titel fehlt bisher.
Wäre mal interessant zu erfahren. Wenn sie höher, gleich oder nur minimal niedriger sind würde das von einem minderen IQ der Kunden zeugen. Da wir immer noch so viele CDU-Wähler haben halte ich das für durchaus möglich.
Du wiedersprichst dir selbst. Es war also schon immer so das ein "gerade" erschienenes Spiel so derart verbugt war wie die meisten aktuellen Titel und einen solchen Kopierschutz besaß?
Ich erinnere mich an eine Zeit da gab es Codescheiben oder maximal einen CD-Check. Verbugt waren die Spiele auch nicht und locker 15€ günstiger.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news