-
11. 04. 2010, 19:40 #1Mitglied
Google-/Youtubekonto registrieren ohne Handynummer angeben zu müssen
Hallo,
viele von euch werden jetzt denken was ich denn will und dass dieses Thema doch eh schon ein alter Hut ist und schon oft durchgekaut wurde. Bitte lest euch diesen ganz Thread durch, wenn ihr euch dafür interessiert, denn ich brauche eure Hilfe und werde einiges ganz genau beschrieben!
Ich weiß, dass schon viele Threads dazu aufgemacht wurden, doch die Diskussion dazu ist immer wieder im Sand verlaufen und hat nichts gebracht. Deswegen möchte ich in diesem Thread alles ziemlich genau darstellen, damit keine Fragen offen bleiben, was ich denn jetzt wie meine.
Die Vorgeschichte:
Einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen, manche aber noch nicht. Wenn man sich heute ein Googlekonto anmelden möchte oder eben ein Konto bei einer Webseite wie Youtube eröffnen will, die auch zu Google gehört, dann soll man seine Handynummer angeben.
Viele von euch werden jetzt gleich auf Youtube gehen und dann auf die Registrierungsseite klicken und sagen "Das stimmt doch gar nicht, ich seh da nicht, dass man eine Handynummer angeben muss".
Das steht auch nicht auf der ersten Seite, sondern kommt erst später!!!
Bei vielen Diskussionen um das Thema, die ich im Internet gefunden habe, hat sich hier das Thema aufgehört und keiner hat wirklich eine Lösung gebracht.
Und ganz wichtig:
Die Handynummer musste man früher nicht oder nur manchmal angeben!
Diese Regelung hat Ende 2009 angefangen. Damals war es noch Zufall, ob man nach der Handynummer gefragt wurde oder nicht. D.h. alles Konten, die früher erstellt wurden. Dafür brauchte man nie und nimmer eine Handynummer angeben!!!
2010 hat Google den Gürtel dann schon enger geschnallt und nun wurden immer mehr Leute nach einer Handynummer gefragt.
Und heute wird man immer nach der Handynummer gefragt, egal ob man sich ein Youtubekonto anmeldet oder irgendein anderes Googlekonto. Ich habe aber auch andere Erfahrungen gemacht. Lest deshalb bitte den ganzen Thread durch!!!
Zur Frage, warum ich denn nicht meine Handynummer angeben will, oder nach Alternativen suche:
Spoiler:
Einige von euch werden sich jetzt denken, warum ich denn überhaupt diesen Thread hier aufgemacht habe, warum ich nicht nach alternativen Diensten suche und es so etwas, dass Google anbietet wie Sand am Meer gibt wie z.B. Videohoster wie Youtube.
Dazu möchte ich folgendes sagen:
Betreffend Youtube:
Spoiler:
Wenn man heute ein Video ins Internet stellt, dann wird es eigentlich am ehesten über Youtube bekannt. Außerdem bietet Youtube als einige der wenigen Videohosterplattformen auch Full-HD-Qualität an und ist zudem noch zuverlässig und bekannt!
Ich möchte aber Google meine Handynummer nicht geben, da man der Datenkrake Google eh schon viel zu viel überlässt und diese immer weiter in das Privatleben vordringt. Ob Google das mit der Handynummer eingeführt hat um an noch mehr Daten zu kommen und Werbung nun auch per SMS zu verschicken, oder um jemanden ganz genau persönlich jedem Konto zuordnen zu können, das weiß ich nicht. Ich denke eher, dass es gemacht wurde, weil ziemlich viele Leute Googlekonten einfach missbraucht haben und Google dem Einhalt gebieten wollte.
Ich habe unter anderem auch schon gelesen, dass in einem früheren Thread jemand geschrieben hat, dass man das eben angeben muss um eine Gegenleistung von Google zu bekommen. Aber bei der Handynummer versteh ich keinen Spaß mehr.
Akzeptiert das also bitte.
Andere Dienste von Google betreffend (insbesondere Google Docs):
Spoiler:
Außerdem geht es mir nicht nur um Youtubekonten. Ein oder zwei Youtubekonten würden ja reichen, das stimmt, aber es geht mir auch um Konten von Google Docs, dass ich mir da so viele erstellen kann, wie ich möchte.
Jetzt werdet ihr euch fragen, für was ich so viele Konten bei Google Docs brauche.
Ich habe lange danach gesucht, wie ich so viele Daten wie möglich online praktisch zwischenlagern lagern kann, ohne dass sie nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Und bei Google, das zuverlässig ist, bleibt eben mal alles unendlich lang gespeichert. Die Zuverlässigkeit hat Google z.B. schon mit Youtube bewiesen, wo man immer noch Videos aus den Anfangszeiten findet, die nicht wegen Speicherplatzmangel gelöscht wurden.
Jetzt kommt mir aber bitte auch nicht mit dem "aber man soll sich doch bei Google nur ein Konto anmelden, das ist doch ehrlich und so ist es eigentlich auch gedacht". Wieviele von euch haben mindestens 2 Konten bei Youtube, hm? Also lasst das bitte meine Sache sein. Alternativen wie Skydrive möchte ich nicht benutzen, da die Server dort schlechter sind und vor allem die Zuverlässigkeit auch nicht so gewährleistet werden kann.
Im Folgenden möchte ich euch nun meine Erfahrungen beschreiben, die ich bei diesem Thema gemacht habe.
Die Grafiken sind hier in voller Auflösung ins Board eingebunden und sehen sehr verpixelt aus, weil sie kleinskaliert wurden. Ich habe aber einen Link auf die Bilder gesetzt, d.h. wenn ihr draufklickt, werdet ihr auf den Direktlink des Bildes weitergeleitet!
Als erstes zeige ich euch, wie es aussieht, wenn man heute z.B. ein Youtubekonto eröffnen will.
Spoiler:
Schritt 1:

Eine kahle Seite, die mit Informationen gefüttert werden soll. Das macht man dann auch einfach einmal. Ob die Daten erfunden sind oder nicht, das prüft keiner nach und ich glaube die wenigsten von euch werden bei ihrem Youtubekonto, sofern sie eins haben, richtige Daten angegeben haben.
So sieht es dann aus, wenn die Seite ausgefüllt ist:

Schritt 2:
Danach klickt man also auf "Ich stimme zu" und man kommt jetzt zu diese Seite:

Und wieder fülle ich alles aus. Ich benutze eine Mailadresse von trash-mail.com. Diesen Dienst könnt ihr euch einmal ansehen. Man benutzt so etwas um keinen Spam zu bekommen oder wenn man sich schnell irgendwo einmal anmelden will und dafür keine Mailadresse aufmachen will. Hier habe ich die Mailadresse genau so genannt wie den Benutzernamen.

Schritt 3:
Und dann klicke ich eben nun auf "Neues Konto anlegen und fertigstellen" und bekomme dann diesen Bildschirm hier.

Als ich letzte Woche (29. März 2010 - 4. April 2010) mit einer Trash-mail Adresse ein Youtubekonto eröffnet habe, da ist bei Schritt 3 diese Bestätigung gekommen:

Und abgeschaut habe ich mir das von diesem Video hier, in dem jemand beschriebt, wie man sich ein Youtubekonto mit einer Trash-mail anmeldet. Und das Video wurde am 17. Februar 2010 hochgeladen.
An dem Tag, als ich das ganze ausprobiert habe, hat es tadellos mit einer Trash-mail-Adresse funktioniert. Als ich es am nächsten Tag wieder probieren wollte, funktionierte es nicht mehr. Dann kam auch hier wieder die Handynummerabfrage.
Das war bereits das vierte mal, dass ich es geschafft habe die Handynummernabfrage zu umgehen. Die anderen drei Möglichkeiten, die früher einmal funktioniert haben, werde ich euch in den folgenden ausklappbaren Texten darstellen.
Mein erster erfolgreicher Versuch die Handynummernabfrage zu umgehen (funktioniert heute nicht mehr):
Spoiler:
Anfang 2010 war es eigentlich schon so, dass immer die Handynummer abgefragt wurde bei Youtube. Egal welches Land man angegeben hat, man wurde immer gefragt.
Doch dann habe ich einmal etwas anderes ausprobiert. Ich habe ganz normal die erste Seite bei der Registrierung ausgefüllt und habe dann bei der zweiten Seite einfach einer Emailadresse angegeben, die es gar nicht gibt:

Ihr könnt den Server einmal suchen; es gibt ihn nicht.
Als TLD habe ich .je gewählt, die TLD der Sonderrechtszone Jersey, die kein Teil der EU ist.
Danach kam nicht, wie normalerweise, die Handynummernabfrage, sondern folgende Meldung:

Ich klickte also, dass ich eine falsche Emailadresse verwendet hätte und gab so eine neue ein. Diesmal vom Service 10minutemail (ebenfalls ein Trash-maildienst).
Nachdem ich also nun meine neue, wenn auch zeitlich begrenzte, Emailadresse eingegeben habe, habe ich eine Bestätigungsmail von Google erhalten. Den Bestätigungslink habe ich dann einfach kopiert und habe ihn in einem neuen Tab aufgerufen. Schon war mein Youtubekonto erstellt und voll funktionstüchtig. Und damit hatte ich natürlich auch ein Googlekonto, mit dem ich auch die anderen Dienste von Google einfach nutzen konnte.
Mein zweiter erfolgreicher Versuch (funktioniert heute ebenfalls nicht mehr):
Spoiler:
Die erste Methode hat dann irgendwann nicht mehr funktioniert, und so habe ich mich dran gemacht eine zweite zu finden.
Ich dachte mir, dass es doch einen Unterschied geben müsste, welches Land man auswählt, ob man jetzt nach der Handynummer gefragt wird oder nicht. Aber die Versuche blieben alle erfolglos.
Ich probierte einige arme Länder und auch Sonderrechtszonen wie Bermuda oder die Cayman Islands, doch nichts klappte.
Arrogant hat Google in seinen FAQ auf die Frage, was man denn machen solle, wenn man kein Handy habe, geschrieben, dass man dann das eines Freundes benutzen soll. Und daran gedacht, dass viele Menschen z.B. in der dritten Welt, wenn sie mal irgendwo ins Internet kommen, vielleicht gar kein Handy haben, aber vielleicht sogar brisantes Videomaterial zum hochladen hätten, daran haben die mal wieder nicht gedacht.
Naja; Google hat sich eben auch nur aus PR-Gründen aus China zurückgezogen und nicht weil sie "die großen Freunde der Meinungsfreiheit" sind, denn sie zensieren nicht nur in China die Suchergebnisse.
Ein kapitalistisches Unternehmen eben, dass immer weiter in die Privatsphäre vordringen will um noch mehr Profit zu machen. Hauptsache die Menschen halten weiter die Klappe und machen alles, was Google von ihnen verlangt.
Doch dann habe ich in den FAQ auch gesehen, dass das Zusenden einer Bestätigungs-SMS in den Ländern Japan und Iran nicht funktioniert und dass es für diese Länder extra eine Funktion geben, dass man sich von Google anrufen lassen könnte und ein Automat einem dann einen Bestätigungscode sagt, den man dann eingeben soll.
Dann habe ich einfach mal so zum Test hier von Deutschland aus Japan als Land angegeben und ich wurde nicht nach der Handynummer gefragt
.
Und der dritte Versuch (der heute auch nicht mehr funktioniert):
Spoiler:
Doch auch die zwiete Methode ging nicht lange gut.
Google verfeinerte sein Verifizierungsprogramm und nun war es auch in allen anderen Ländern der Welt möglich sich anrufen lassen, statt sich eine SMS schicken zu lassen.
Danach habe ich mich erst einmal anderem zugewendet.
Ich hatte Google Docs entdeckt und auch, wie man es als praktischen Online(zwischen)speicher für seine eigenen Dateien verwenden konnte, wenn man mehrere Konten hat.
Und wenn man sich da angemeldet hat, dann hat alles super geklappt. Man wurde nicht nach der Handynummer gefragt und konnte sich so viele Accounts wie nur grad möglich machen. Dabei war es jedoch wichtig, dass man nicht Deutschland als Land angab, oder eines, das vergleichbar gut entwickelt war, sondern Entwicklungsländer und Sonderrechtszonen. Dann wurde man nicht gefragt und nach der Anmeldung kam jedes mal dieser Bildschirm:

Das ging ein paar Wochen gut, doch dann wurde man, egal welches Land man nun angegeben hatte, immer nach der Handynummer gefragt.
Und hier meine Erklärung, warum ich nicht einfach Trash-SMS benutze.
Der Dienst Trash-SMS bietet einem an online SMS zu empfangen, um Spam auf dem Handy zu vermeiden und um sich eben solche Bestätigungscodes schicken zu lassen. Schaut einfach mal auf die Seite.
Das Problem ist nur, dass sich der Betreiber verständlicherweise nicht unendlich SIM-Karten leisten kann mit verschiedenen Handynummern, die man angeben könnte und so ist eben nur alle 3 Tage eine neue Nummer verfügbar. Und Google lässt zur Bestätigung von Accounts eine Handynummer auch nur 5 mal zu. Danach lässt sich mit der Nummer nichts mehr anfangen, weil mit dieser Nummer schon die maximale Anzahl an Accounts erstellt wurde.
Und jetzt ratet mal, was bei jeder neuen SIM-Karte von Trash SMS so ziemlich als erstes immer ausgenutzt wird.
Aber ich brauche eben mehr Accounts und kann nicht immer ein paar Tage warten, um dann vielleicht mit etwas Glück noch eine Nummer zu erwischen, mit der man noch einen Account bei einem Dienst von Google erstellen kann.
Ausprobiert habe ich Trash-SMS einmal und kurioserweise wurde man selbst nach der Bestätigung und der endgültigen Anmeldung noch einmal freiwillig nach seiner Handynummer gefragt:

Ich brauche aber jetzt eure Hilfe. Ich finde einfach keinen Weg mehr die Abfrage zum umgehen und deswegen wollte ich so einen Weg mit euch zusammen erarbeiten.
Wenn ihr einen Weg findet, aber die Befürchtung habt, dass wenn ihr ihn hier veröffentlicht, er eh nicht lange von Bestand ist, könnt ihr mir auch eine PM schicken.
Wenn ihr euren Weg aber veröffentlichen wollt, so tut dies einfach.
Und noch einmal: Meine Motivation diesen Text zu schreiben und solche Methoden zu verwenden ist einfach, sich der Datenkrake zur Wehr zu setzen und sich nicht alles gefallen zu lassen!Geändert von A90B2 (11. 04. 2010 um 20:34 Uhr)
-
11. 04. 2010, 20:01 #2medeiosGast
Re: Google-/Youtubekonto registrieren ohne Handynummer angeben zu müssen
Also ich habe gerade
1) Einen Googlemail.com-Account erstellt, damit eine Mail verschickt und mich zweimal ab- und wieder angemeldet. Und ich musste keine HAndynummer angeben. Nichteinmal eine alternative E-Mail-Adresse.
2) Mit einer gmx.net-Adresse, der noch kein Googleaccount zugeordnet war, einen Youtube-Account erstellt. Auch hier hab ich mich 2 mal mit den Accountdaten ab- und wieder angemeldet. Und auch hier musste ich keine Handynummer angeben.
Mit diesem Account habe ich dann bei GoogleDocs ein Dokument erstellt und ein weiteres hochgeladen, abgemeldet, wieder angemeldet --> nie eine Nachfrage nach der Handynummer
3) Vor einigen Tagen wurde ich bei der Erstellung eines blogger.com-Accounts nach der Handynummer gefragt (Das Bild "Fügen sie jetzt ihre Handynummer hinzu" das du unten eingefügt hast). Das war allerdings rein optional, und ich konnte die Eingabe problemlos überspringen.
Fazit: Ich weiß nicht, was du hast. Ich habe schon einige Google-Accounts erstellt (meistens um irgendetwas kurz zu testen,...). Und ich wurde noch _nie_ gewzungen meine Handynummer anzugeben.
-
11. 04. 2010, 20:17 #3Mitglied
(Threadstarter)
Gut, wenn es alles wieder aufgehoben zu sein scheint!
Ich werds auch mal probieren, obs geht.
Und ich hab das alles geschrieben, weil ich eben einige Male gezwungen wurde hier meine Handynummer anzugeben und das hat sich eben nicht irgendwie umgehen lassen.
Edit:
Also ich habe jetzt einmal alles durchprobiert.
Youtubeaccount erstellen geht nicht, ohne dass der Handynummernabfragebildschirm kommt und bei Googlemail und Googledocs gehts auch nicht. Ich meine wie hast du das genau hinbekommen? Ich kanns mir ja vorstellen, dass du alles "ganz normal" gemacht hast, nur warum kommt bei mir dann immer der Bildschirm?
Eine Frage an alle:
Wer kann sich noch ein Konto bei Google oder einem Googledienst einrichten, ohne dass er nach der Handynummer zwangsläufig gefragt wird?Geändert von A90B2 (11. 04. 2010 um 20:25 Uhr)
-
11. 04. 2010, 20:40 #4medeiosGast
Ok, nochmal, dabei hier parallel.
1) Opera zu machen (--> Eventl. vorhandene Cookies weg)
2) Opera öffnen.
3) http://www.googlemail.com ansteuern
4) Klick auf "Konto erstellen"
5) Vorname: Stan
Nachname: March
Anmeldename: fooTest2010
Verfügbarkeit prüfen --> Verfügbar
Passwort: <...>
Angemeldet bleiben: Aus
Webprotokoll: Aus
Sicherheitsfrage: Vielfliegernummer
Antwort: <Zufällige Zahlenkolonne>
Wiederhergestellte E-Mail: leer lassen
Standort: Deutschland (voreingestellt)
Wortbestätigung: unsivier
Klick: Akzeptieren. Mein Konto einrichten.
Ich erhalte die Anzeige:
Klick: "Mein Konto anzeigen."Code:Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich erfolgreich bei Google Mail angemeldet! Hier erhalten Sie eine kurze Einführung, damit Sie sich zurechtfinden können.
Und drin bin ich.
www.youtube.com aufrufen
Konto erstellen anklicken.
Ich sehe eine Info, dass mich youtube von meinem Google-Account abmeldet. Klick "Anmelden!"
Nutzername: fooTest2010
Geburtsdatum: 1.1. 1963
Andere können meinen Kanal finden: AUS
E-Mail-Nachrichten: AUS
Klick: "Ich stimme zu."
--> Auswahl: Diesmal:
"ICh verfüge bereits über ein Google Konto
E-Mail: fooTest2010@googlemail.com
Passwort <...>
Klick: "Anmelden".
Ich sehe die Meldung:
Ich suche nach "foo". Erster Treffer: Foo Fighters - Pretender.Code:Du bist jetzt bei YouTube registriert.
--> Kommentar: --> "Best song ever!" --> Posten
Ich sehe ein grünes
F5Code:OK
--> Kommentar da.
Nirgends auch nur ansatzweise eine Handynummer gefragt.
Irgendwas machst du falsch.
P.S.: Im Ernst: Eventuell liegts an deiner IP-Adresse. Wenn aus dem IP-Bereich, den dir dein Provider zuteilt, häufig gespammt worden ist, kann es sein, dass Google das für dich verpfichtend macht, damit aus dem Adressbereich keine weiteren Accounts zum Spammen angelegt werden können.
Damit bei der bei DSL üblichen dynamischen Vergabe von IP-Adressen das auch nur halbwegs was bringt, muss logischerweise ein recht großer Bereich gesperrt werden. --> Kollateralschäden sind vorprogrammiert.
-
11. 04. 2010, 20:48 #5Mitglied
(Threadstarter)
Also ich änder meine IP-Adresse schon immer bei den Versuchen zwischendrin.
Aber mit deiner Googlemailanleitung und Opera funktionierts wunderbar
Vorher hab ichs immer mit Firefox probiert. Einmal mit aktivierten NoScript, einmal ohne NoScript. Also nicht, dass du jetzt denkst ich könnte das nicht einmal vorübergehend raushauen aus Firefox, dass ne Registrierung klappen würde.
Aber du hast vorher was mit den Cookies erwähnt. Ich glaube ich habe da auch schon so einen Verdächtigen.... Das Addon Cookiesafe, dass das vielleicht Ärger gemacht hat.
Doch ich hab auch vorher probiert mich über Opera zu registrieren und für den Browser hab ich keine Addons usw.. Also muss ich wohl irgendwas bei den Schritten falsch gemacht haben und es liegt vielleicht gar nicht an den Plugins.
Auf jeden Fall ein großes DANKE an dich, dass du Licht ins Dunkel gebracht hast
Der Thread ist hoffentlich auch für viele andere eine Hilfe!
-
11. 04. 2010, 22:16 #6Gesperrt
Hältst du die Vielzahl der Leser hier eigentlich für überdurchschnittlich blöd?
Selbst ohne deine "Fotostrecke" dürften die meisten kapiert haben, wo dein Problem liegt.
Und wie man sich die Grafiken in Originalgröße anzeigen lassen kann, dürften die meisten ohne Extra-Erklärung wissen.
Die mutmaßlichen Vollhonks, die deine Anleitung brauchen, werden den Thread eh nicht lesen.
Aber zu deinem Problem.
Google will deine Handynummer, du willst deine Handynummer aber nicht heraus geben.
Das sollen wir akzeptieren, wie du selber schreibst.
Kein Problem - akzeptiert.
Google will aber deine Handynummer, also akzeptiere du doch einfach genau das.
So schauts aus... Entweder du erfüllst eine Forderung, um eine Gegenleistung zu kriegen.Ich habe unter anderem auch schon gelesen, dass in einem früheren Thread jemand geschrieben hat, dass man das eben angeben muss um eine Gegenleistung von Google zu bekommen.
Oder du erfüllst sie nicht, dann such dir halt einen anderen Anbieter.
Auch das ist ein Mittel, sich gegen "Datenkraken" zur Wehr zu setzen.
-
11. 04. 2010, 22:34 #7
Hi,
es gibt im Internet auch genug kostenlose Prepaidkarten.
Mfg
evil27
-
11. 04. 2010, 22:48 #8Mitglied
(Threadstarter)
@wolfkid:
Ich halte die Mehrzahl der Nutzer nicht für überdurchschnittlich blöd, sondern wollte einmal alles so detailliert wie möglich beschrieben, weil die Diskussionen anderswo ab einem bestimmten Punkt immer abgewürgt wurden. Und um das zu vermeiden habe ich es so ausführlich geschrieben!
Und zu der Gegenleistung kann ich nur sagen, dass ich alles dazu schon in meinem Anfangsthread geschrieben habe. Die Handynummer geht mir zu weit, aber über Youtube bekommt man die meisten Aufrufe.
Außerdem ist das Problem ja eh schon gelöst, wenn du dir mal die nachfolgenden Posts ganz durchliest.
@Evil27:
Also das Problem ist zwar schon gelöst, aber Interesse an solchen kostenlosen Karten hätte ich schon
Weißt du da ein paar Quellen?
-
11. 04. 2010, 23:00 #9
-
12. 04. 2010, 06:46 #10
Google wird ja immer schlimmer. Ich brauchte damals noch keine Handynummer angeben.
Ich weiß schon warum ich den Gmail-Account wieder gelöscht hab.
-
12. 04. 2010, 12:13 #11Mitglied
(Threadstarter)
@Evil27:
Danke für die Links!
@Shadow27374:
Ja, aber Google kannst ja jetz wieder ausnutzen auch ohne Handynummer. Und zu anonymen Emailadressen kann ich dir folgende Links empfehlen:
http://mail.3dl.am/
https://www.anonymousspeech.com/contact.aspx
https://www.fastmail.fm/
https://www.safe-mail.net/cgi-bin/Sa...2fff3-5369fe04
https://www.hushmail.com/
-
12. 04. 2010, 16:11 #12
-
12. 04. 2010, 17:04 #13medeiosGast
Auf der anderen Seite bleibt google keine große andere Wahl.
Googlemail leidet unter einer enormen Menge an Spammeraccounts.
Wenn sie nicht wollen, dass Mails von den googlemail-Servern früher oder später systematisch beim Empfänger im Spamordner landen müssen sie handeln.
Wie schon erwähnt scheint Google den Kreis der Personen, die zur Angabe einer Handynummer aufgefordert werden, stark eingegrenzt zu halten.
Wie hier jetzt herausgekommen ist, haben sie das im Falle des Threadstartes auf eine Kombination von IP-Adressbereich und verwendetem Browser eingeschränkt.
Die einzige Alternative für Google wäre noch ein "Aus Ihrem IP-Bereich wurden zu viele Spam-Accounts angelegt. Pech gehabt, sie bekommen keinen googlemail-Account."
So überlassen sie immerhin dem Anwender die Wahl, ob er auf den Service verzichten oder seine Handynummer preisgeben möchte.
-
12. 04. 2010, 18:16 #14Mitglied
(Threadstarter)
Deswegen habe ich auch diesen Thread eröffnet, weil ich mir sowas auch nicht mehr länger gefallen lasse

Die Alternative wäre aber zu dreist und würde nur Kunden vergraulen.
Also deine Methode funktioniert aber mit Opera usw.. Allerdings ist es manchmal so, dass es auf anhieb klappt und manchmal muss ich auch erst ein paar Anläufe wagen und meine IP immer wieder ändern.
-
20. 01. 2011, 11:41 #15Mitglied
Habe mich exakt an die Anleitung gehalten, sogar extra Opera installiert dafür - dennoch soll ich ne Handynr angeben?!
-
21. 01. 2011, 01:47 #16
Versuch das: http://trash-sms.com/
@Fredersteller:
Gestalte bitte beim nächsten Mal die Problembeschreibung, dann kommt es nicht zu so vielen Rückfragen.
Viele Tor-IPs scheinen gesperrt. Ich habe aber mehrere Accounts mit Jondonym und Jondofox anlegen können - und zwar ohne Handyabfrage.Wie schon erwähnt scheint Google den Kreis der Personen, die zur Angabe einer Handynummer aufgefordert werden, stark eingegrenzt zu halten.Geändert von ykoopS (21. 01. 2011 um 02:46 Uhr)
-
24. 01. 2011, 13:03 #17Mitglied
Also ich kann es an mehreren Heimanschlüssen und auch an meiner Uni nicht ohne anmelden.
trash-sms scheint leider down zu sein, schau dir mal die Seiten an und die letzten Empfangenen SMS, die angezeigt werden sind Wochen alt....
-
11. 02. 2011, 12:16 #18Mitglied
Google die eigene Handynr anvertrauen?
Besser nicht und daher habe ich mich auch hier ein wenig belesen wie man das umgehen kann..
Auch ich bin mal zu der Stelle gekommen wo Google mich vor die Wahl stellte: Handynr her oder kein Youtubekonto mehr !
Aber im Grunde wars jetzt wirklich einfach:
Ich habe den Browser kurz mal gewechselt auf Google Chrome (sicher Googles liebster Browser). Nur um wieder mal zu versuchen, mich bei Youtube anzumelden und siehe da: Diesmal wurde keine Handynr nachgefragt !
-
11. 02. 2011, 17:16 #19Mitglied
schöne idee, scheint aber bei mir ebenfalls nicht zu funktionieren
-
13. 02. 2011, 22:22 #20
Ich habe mit Jondofox und Backupsol als Exit mehrere G-Mail-Accounts angelegt. Das wurde im dortigen Forum beschrieben.
Nutze sie nun mit Google Chrome und Ivacy aus Russland ohne Probleme.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news