-
13. 04. 2010, 22:54 #1Chefredakteurin
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Briten haben kein Problem mit Nacktscannern
Eine internationale Studie befasste sich kürzlich mit der Akzeptanz von Nacktscannern in der Bevölkerung. Das etwas überraschende Ergebnis: neun von zehn Briten haben kein Problem mit dieser Sicherheitmaßnahme. In anderen Ländern ist die Quote deutlich niedriger.
zur News
-
13. 04. 2010, 23:13 #2~ since 1913 ~
Re: Briten haben kein Problem mit Nacktscannern
Briten haben auch kein Problem mit abgestandenem Bier.
-
13. 04. 2010, 23:17 #3
Die Briten sind auch ordentlich desensibilisiert worden. Wundert mich nicht das sich die Masse schon an Eingriffe in die Privatsphäre gewöhnt hat.
-
13. 04. 2010, 23:18 #4
Wer mit 4,2 Millionen alles überwachenden Kameras kein Problem hat, wird auch mit den Nacktscannern keins haben.
-
13. 04. 2010, 23:24 #5Mitglied
Wenn man ab und zu in die USA fliegt wäre man froh, so nen Scanner zu haben, denn das aktuelle Prozedere dauert ewig und manchmal steht man sogar 2mal an, um in nen anderen bereich des Flughafens zu kommen. Jedes mal Schuhe aus, Gürtel raus, Taschen leeren.
Müsste ich stattdessen nur durch den Scanner gehn und ne Sekunde die Arme heben, wäre das ein Gewinn.
Wenn dann gar diese schematische Zeichnung als Bild geliefert wird, schaut mir auch niemand neidisch auf den Schnippi...
Das mit den Fingerabdrücken ist dort normal, Foto wird auch gemacht, inwieweit man da die Iris scannen kann, weiß ich nicht.
...und jetzt bitte nicht wieder 'ja dann fliegt man halt nicht in die USA'. Manche müssen, manche wollen, weils ein schönes Land ist - unabhängig von der Politik.
-
13. 04. 2010, 23:30 #6dsl-lite user ._.
Schönes Beispiel dafür, wie Menschen nach der Zeit abstumpfen und sich an die Überwachung gewöhnen. Meiner Meinung nach muss sowas im Keim gestoppt werden, da die Menschen sonst eine völlig verdrehte Ansichtsweise von Sicherheit und Freiheit bekommen.
-
13. 04. 2010, 23:42 #7Chefredakteurin
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Also bevor ich mich befummeln lasse, ist mir so ein Scanner alle Male lieber. Und ganz sicher, bevor ich jemanden meine ICQ-Chats und meine Festplatte lesen lasse. Unnötige Geldverschwendung ist's natürlich trotzdem.
-
14. 04. 2010, 00:00 #8Mitglied - und mehr nicht
Hmm wer noch besoffener im Urlaub ist wie ich ... da wundert mich es auch nicht das Ihre Birne Matsch ist
Naja gut die Britten sind schon ein Völkchen für sich ....
-
14. 04. 2010, 00:06 #9BloodyEpiGast
nen nacktscanner schützt ja nicht wirklich davor, dass die festplatte durchsucht wird, ausserdem wurde doch schon gezeigt, dass man ne bombe in einzelteilen durch so einen nacktscanner bekommt, also ist das ja auch kein ersatz
edit: aber jetzt wo die terroristen mit atommüll angereicherte bomben am start haben, könnte man die sicherheitsmaßnahmen ja wieder etwas lockern
-
14. 04. 2010, 00:07 #10Chefredakteurin
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Nee, das mit der Festplatte war als Vergleich der gefühlten Schwere des Grundrechtseingriffs gemeint.
-
14. 04. 2010, 00:09 #11Mitglied
ich hätte gern nen portablen Nacktscanner
-
14. 04. 2010, 00:16 #12
es ist wirklich ein schönes land, aber wenn ich ein schönes haus hab und von dir verlange, dass du dich bis auf die unterwäsche ausziehst, mir deinen lebenslauf mitbringst und deine kontoauszüge des letzten halben jahres. würdest du mich dann besuchen kommen?
die momentane sicherheitspolitik einiger länder, nicht nur die der usa hat nur eine botschaft. bleibt weg!
-
14. 04. 2010, 00:21 #13Chefredakteurin
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Ich denke ich würde hingehen - aber den Laptop schön zuhause lassen. Man soll's ja so oder sorum nicht übertreiben.
-
14. 04. 2010, 00:58 #14Gesperrt
Spannend aber nicht überraschend das Ergebniss... Und ein sehr offensichtliches Zeichen das es funktioniert was die Britische Regierung da mit ihren leutchen macht...
Deutschland und 2/3, das finde ich erschreckend!! Ich wusste nicht das es schon so schlimm um meinen Nachbarn steht!
-
14. 04. 2010, 01:11 #15Mitglied
-
14. 04. 2010, 01:43 #16Chefredakteurin
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Das kommt immer ganz darauf an, bei wem. Und damit ist das Thema ausdiskutiert
-
14. 04. 2010, 02:52 #17Der Hausaffe
Ich nenne das ab sofort den Insel-Effekt.
-
14. 04. 2010, 03:03 #18Mitglied
kein wunder die briten sind auch ziemlich komisch die sind nicht nur besoffener als wir im urlaub die haben auch en komischen fahrstil also ich fahr ja schon krank aber wenn ich mit 150 über die landstraße fahr und dann kommt ein dicker bmw mit britischem kennzeichen an mir vorbeigeschossen das man denk man steht noch
dann ist es kein wunder das es denen egal ist mir wär es dann auch egal ob ich dur son scanner durch muss oder mich dann später alle im krankenhaus so sehen
-
14. 04. 2010, 03:24 #19
@BeCe: Und du kannst dir gerne Satzzeichen angewöhnen, wenn du hier länger im Forum sein willst.
@Topic: Probleme haben nur die, die sie nicht lösen können. Somit könnte man auch behaupten, dass die Briten eventuell schlauer als die Nacktscanner sind, und diese zu umgehen wissen.
Aber unter uns: Man müsste bei dem ganzen Aufgebot an Überwachung nur eines machen (Achtung, nur für Hardcode-Gegner!): Schweißtriefend, 2 Monate ungeduscht und ungewechselten Klamotten sich eine Spielzeugpistole an den triefenden Rücken kleben.
Danach sollen sie mal abgriffeln und ausziehen lassen. Ich würde zu gerne das Gesicht des zuständigen Beamten sehen!
mfg Claymore
-
14. 04. 2010, 10:53 #20Mitglied
-

mehr lesen...

Russland: Soziales Netzwerk...
Gestern, 18:20 in gulli:news