Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    Mitglied Avatar von ChristianM

Standard FDP-Politiker auf Steuersünder-CD?

Haben baden-württembergische FDP-Politiker Steuern hinterzogen? Informationen, die dem Focus vorzuliegen scheinen, lassen diesen Verdacht aufkommen.

zur News

Mitglied

Standard Re: FDP-Politiker auf Steuersünder-CD?

Wundern würde es mich keinesfalls.

Mitglied Avatar von DanteConstantin

Wilkommen ScorpiusBane

zum Thema:
    So so, alle anderen sind böse Sünder, aber wenn man selbst zum Schafott gebeten wird, muss ein Irrtum vorliegen.
    Interessante Moral. Werde ich mir merken. Politiker sind feine Vorbilder...

Mitglied

Nein, wenn man selbst drauf ist, dann ist man Opfer von Verleumdung und Fälschungen hinter denen eine große krimminelle Engergie steckt .

Aber dazu, dass (FDP)Politiker Steuern hinterziehen: Captain Obvious war wohl hier...

Mitglied Avatar von TRON2
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Die FDP wandte sich erneut gegen den Kauf einer solchen CD, da dieser strafbar wäre.
    Das ist Steuerbetrug auch. Aber da das ja die FTP ist, mit der Freiheitstatuhr als Führer, kann man das auch anders sehen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

warum wird hier eigendlich immer verniedlichend von "sünderlileinchen" gesprochen während es bei anderen dingen z.b. "raubmordkopierer" heißt?

oder kann man seit neuestem bei steuerhinterziehung beichten gehen, 3 ave runtersabbeln und gut is?

Mitglied

@user124, der Steuersünder hat ja quasi keinem geschadet, der Schaden tritt ja erst ein, so das Ausmaß bekannt wird!
    Bei einem Raubmordkopierer schätzt man den möglichen Schaden so hoch wie möglich ein, damit dieser die Schäden, die die unbekannte Menge an Raubmordkopierern, die noch nicht erwischt wurde, gleich mit und somit präventiv ausgleichen kann ...
    Gutes Geschäft ... denn je mehr Raubmordkopierer "überführt" werden, desto höher darf die Dunkelziffer überbewertet werden ...

@Topic

Genau, soll doch auch mal ein Politiker zur "Beweislastumkehr" gezwungen werden, das soll doch demnächst dem Normalbürger auch blühen ...
    Er kann doch all seine Freunde und sich selbst "rein" waschen, kostet doch nur ein Paar Steuereuros ... und Politiker geben Steuergelder für wesentlich unsinnigere Dinge aus ...

Es sei denn ... noaja ... es wäre für die FDP-Politiker nicht von Vorteil ... und es sieht sehr Unvorteilhaft für sie aus, nicht?

Mitglied

Ahahaha. Naja obs stimmt oder nicht, ist doch egal (auch wenn ich wetten würde, dass es stimmt). Die von der FDP könnte man sowieso alle in nen großen Sack stopfen und mit nem Knüppel drauf hauen. Und man trifft nie den falschen. Genital!

Mitglied Avatar von StaTiC

die rechte ecke in der schweiz hatte doch angedroht ein gesetz zu erlassen, was banken zwingt von deutschen personen welche ein öffentlcihes amt bekleiden die daten zu veröffentlichen

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...t-Pranger.html

nachdem die drohung ausgesprochen wurde sind einige fdp'ler ganz schnell von "lasst uns kaufen" in "lasst uns freunde bleiben" umgeschwungen. u.a auch der hr westerwelle

Mitglied

Von der Seite des SWR mal ein paar Zahlen:

Rülke soll demnach 417.000 Euro auf einem Schweizer Konto haben, bei Goll ist die Rede von 70.000 Euro. Döring sei gesagt worden, laut der CD habe er rund 460.000 Euro und seine Frau 20.000 Euro auf Konten in der Schweiz angelegt. Ein anderes Konto sei im Frühjahr 2009 aufgelöst worden. Der frühere FDP-Vorsitzende sprach von einer "Riesen-Sauerei". All diese Behauptungen seien unwahr.
    Quelle

Mitglied

überaschung, überaschung, die haben dreck am stecken

Mitglied

Naja wirklich überraschend ist das nicht. Wer wie die FDP vom Sozialstaat nichts hält schafft sein Geld einfach in Steueroasen.
    Eigentlich konsequent aber mit dieser Einstellung hat man als Politiker und auch als ganze Partei in Deutschland nunmal nichts zu suchen.

Gesperrt

Steuberhinterzieher ist nicht passend,

das muss Steuterbetrüger heissen.

FDP Steuerbetrüger entlarvt!!!!!!

Mitglied

Nja, habe ja gehofft, dass da was über FDP und CDU erscheint. Schade...

Wäre so schön gewesen, wenn dort ein Konto von UvdL und Dr. Schäuble drauf gewesen wäre

Jaja. Wenn ein Büger Raupenmordkopiert oder Steuerhinterzieht wirds schlimm...aber wir sind ja root politiker, wir dürfen das.
    Was für ne Sch*** Mentalität, von den Leuten die uns regieren.

Mitglied

... Sozialstaatsschmarotzer ... lassen sich von ihm bezahlen und rauben ihn gleichzeitig aus ...

... die sind nicht besser als HartzIV Betrüger (überführte), sollten alle Bezüge gestrichen und eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen!

Mitglied Avatar von PeterSicherlich

auch wenn ich dafür wäre, die Politiker zu überführen (klar, alle andern auch), bin ich dennoch gegen den Ankauf einer solchen CD!
    Ich kann es mir zwar schon vorstellen, das FDPler so was machen, doch das sehe ich noch lange nicht so schlimm, wie einen Ankauf der CD an.

Mitglied Avatar von Mr.Harmlos

"Ich habe eine Strafanzeige gestellt und das gleich öffentlich gemacht, denn offensichtlich ist es so, dass jemand Dokumente oder Daten gefälscht hat, um mich in Verruf zu bringen", reagierte der Fraktionschef
    Wahahahahaha

Wahahahahaha

Wahahahahaha

Wahahahahaha

Der war gut ...

War eigentlich klar das damit bis kurz vor der Wahl gewartet wird ^^

Mitglied

@PeterSicherlich, die Angst vor Veröffentlichung genügt schon ... wichtiger ist, den Parlamentariern die Absolute Sicherheit zu nehmen, aufgrund ihrer Position nicht erwischt werden zu können.

Angst macht gefügig ...

Mitglied Avatar von Suicicoo

Zitat Zitat von PeterSicherlich Beitrag anzeigen
    auch wenn ich dafür wäre, die Politiker zu überfüAhren (klar, alle andern auch)
    hrhrhr

ex-Moderator Avatar von Jonny

Was eine Farce das wäre - ein Danke schon allein für die gute Story .

Ich war immer für den Kauf der CD. Nicht, weil ich Datenschutz nicht unterstütze und auch nicht, weil ich die Kooperation mit Kriminellen gutheiße, sondern weil ich finde, dass Steuerhinterziehung eine - auf gut deutsch gesagt - "ganz üble Sache" ist und der Mehrheit der Bevölkerung mehr schadet, als eine Kooperation mit Kriminellen.

Die absolute Kontrolle darüber, dass den Steuerpflichten nachgekommen wird, und Gehälter nicht "outgesourced" werden, kann wahrscheinlich (?) nur durch eine äußerst restriktive Überwachung der Transferaktionen geschehen. Ob das aber die Lösung des Problems und nicht die Verursachung vieler neuer ist, vermag' ich auch nicht zu beurteilen ... jonny

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte