Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Wiefelspütz für härtere Strafen bei Polizei-Angriffen

Laut der Gewerkschaft der Polizei ist die Gewalt gegen Polizisten in den letzten zehn Jahren bundesweit um 20% gestiegen. Dieter Wiefelspütz forderte nun härtere Strafen für mögliche Attentäter. Laut der DPolG seien die Gesetze vom Justizministerium bereits in Arbeit.

zur News

Gesperrt

Standard Re: Wiefelspütz für härtere Strafen bei Polizei-Angriffen

Ich will hier keine Verleumder und Lügner!
    TBuktu
    Geändert von Lebenshelfer (12. 07. 2010 um 00:23 Uhr)

Mitglied

Attentäter ist definitv der falsche Begriff.

Super Weed Boy Avatar von LessLethal

Zitat Gulli:
    Dieter Wiefelspütz forderte nun härtere Strafen für mögliche Attentäter.
    Hat er wirklich das Wort "Attentäter" benutzt?

Ich würde als zukünftiges Strafmaß die standrechtliche Erschießung des "Delinquenten" vorschlagen - das wäre wenigstens ehrlich, und würde dem System, auf das wir offenbar zusteuern, gerecht werden. Das bißchen Demokratie stört da doch nur...

dsl-lite user ._.

ja lol die sollten sich lieber mal um das bild der polizei beim volke kümmern, denn wenn die polizei beim bürger beliebter wäre, dann würde es auch nicht mehr so viel gewalt gegen polizei geben.

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

@king lui*

Das lassen wir mal dahingestellt...
    Teilweise liegt das eher daran, das die besagten Bürger zu agressiv sind, und sich immer gleich angegriffen fühlen...

Mitglied

Ich bin dafür, klar gibts auch immer mal wieder saudumme Bullen, aber dennoch steht die Polizei für unseren Rechtsstaat ein Angriff auf sie sollte daher meiner Meinung nach härter geahndet werden.

Generell bin ich der Meinung das Körperverletzungen gegen jeden zu schwach bestraft werden!

Provokateur ;) Avatar von Ballamann

Zitat Zitat von Cyruss89 Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, klar gibts auch immer mal wieder saudumme Bullen, aber dennoch steht die Polizei für unseren Rechtsstaat ein Angriff auf sie sollte daher meiner Meinung nach härter geahndet werden.

Generell bin ich der Meinung das Körperverletzungen gegen jeden zu schwach bestraft werden!
    ziemlich genau das was ich schreiben wollte.

Und zum "Bild der Polizei beim Volke"... Ich glaube abgesehen von der rechten Szene hat die Polizei nirgends ein so schlechtes Bild wie bei den Kommentaren zu den Gulli:News....

Mitglied

Och ja .... da fällt mir Omis Spruch ein:
    "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."

Die Gewalt gegen liebe Erdenbürger ist rein gefühlsmäßig in den letzten zehn Jahren bundesweit um 100% gestiegen.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Finde das eskalieren der Gewalt wird von beiden Seiten kräftig vorrangetrieben ...

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Warum sollen Angriffe auf Bullen härter bestraft werden, als auf normale Passanten? Sehe ich gar nicht ein. Polizisten wissen sich zu wehren, sind besser geschützt und für schwierige Einsätze angeblich doch geschult, der normale Passant nicht. Umgekehrt müsste es sein!

Außerdem: Zuerst sollen die Bullen zur Verantwortung gezogen werden, die harmlose Demonstranten angreifen und zusammenschlagen. Doch wenn es darum geht wird ganz schnell abgelenkt, genau wenn man stärkere Kontrollen, beispielsweise gut sichtbare Dienstnummern fordert. Immer nur zu seinem Vorteil nehmen geht geht!

Chronoton
    deaktiviertes Benutzerkonto

wow, härtere strafen sollen der prävention dienen. hat das schon jemals was gebracht?

mfg
    chronoton

Mitglied

Ohjaaa, da ist es wieder!
    Mit strengeren Gesetzen und härtren Strafen lassen sich alle Probleme dieser Welt lösen. Ganz einfach.

Leider funktioniert das nur bei Menschen, die etwas zu verlieren haben. Und das haben viele Jugendliche heute nicht mehr. Sie haben keinerlei Perspektive in unserer Ellbogen- und 1-Euro-Ausbeutungsgesellschaft.
    Deswegen ist es ihnen scheissegal, wie hart die Strafe ist. Der Frust muss raus.
    Wie man entgegensteuern kann? Es gibt wirklich eine simple Lösung: Perspektive. Wenn jemand aus seinem Leben etwas machen kann, verhält er sich total anders.
    Die Jugendlichen sind genetisch ja nicht schlechter geworden, als vor 40-50 Jahren. Es ist ihre Umwelt, die sie formt.
    Sie machen nur nach, was die "Großen" ihnen vormachen: sich durchzusetzen, ohne Rücksicht auf andere Menschen. Nimm, was du kriegen kannst und gib nichts zurück. In ihrem Rahmen und ihren Möglichkeiten halt.
    Sie sind das Abfallprodukt unseres ach so tollen Kaptialismus.

So long..

Konsolen Suchti Avatar von Kreatur_84

ach und was ist mit gewalt durch polizisten?
    die solllen sich mal lieber darum kümmern,denn die anzeigen gegen polizisten werden meist falllen gelassen,weil das land ja zu wenig (prügelnde) polizisten hat

Autonomer Ruhestörer Avatar von Der_W

Zitat Zitat von Elvenpath Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert das nur bei Menschen, die etwas zu verlieren haben. Und das haben viele Jugendliche heute nicht mehr. Sie haben keinerlei Perspektive in unserer Ellbogen- und 1-Euro-Ausbeutungsgesellschaft.
    Deswegen ist es ihnen scheissegal, wie hart die Strafe ist. Der Frust muss raus.
    Word!

Ich werde zum 1 Mai auch wieder auf die Straße gehen. Nicht um mich mit Polizisten zu prügeln sondern um meinen Unmut (oder besser Hass) gegen die herrschende Klasse und gegen Nazis zum Ausdruck bringen möchte.

Ich bin dabei nicht auf Gewalt aus, aber nach deutscher Definition bin ich gewaltbereit. Ich bin bereit gepanzerte und bewaffnete Truppen dieses Staates beiseite zu schieben um zu verhindern das braunes Pack in meiner Stadt aufmarschiert (allein weil ich den Widerstand gegen Nazis als legitim ansehe). Und ich bin bereit nicht nur zu schiebenw enn diese Truppen anfangen zuzuschlagen und chemische Kampfstoffe oder Wasser in Panzern einzusetzen. Aber zwischen "Schubsen & rangelein" und Attentäter Steineschmeißer liegen Welten.

Und wenn die Cops hier nicht bei jeder verdammten Demo so auf Eskalation aus wären (ihr tragt das Transpi 2vcm zu hoch, wir greifen uns jetzt 10 Leute raus und blocken euch für ne Stunde) würde es auch friedlich bleiben.

Der_W welcher bald ein Praktikum bei der Bereitschaft oder dem LKA machen wird - und gedenkt dort später zu arbeiten.

CAPSLOCK CRUISE CONTROL

Was ich besonders verwerflich finde:
    ein Angriff auf einen Polizisten ist ja kein Angriff auf den Beamten als Person, sondern auf das, was er vertritt.
    Deutschland.

Anzahl von Polizistenverprüglern?

Antifas - Nazis?

Irgendjemand?

~ since 1913 ~

Härtere Strafen für Angriffe auf jegliche Menschen, nicht nur auf Polizisten, das wäre meine Forderung. Wiefelspütz hat wieder nur das normale "Wir hier oben und ihr da unten" Denken.

Innenexxxperte Avatar von MrDraco

Was ist das Problem?
    Es wurde ein Polizist verprügelt.

Von mindestens einem bereits bekanntem Intensivtäter.
    (Ah, der andere hatte "nur" einige Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung und Raub.)

Welche nach der Festnahme auch gleich wieder nach Hause durften.

Und jetzt will man weils doch so schöner Aktionismus ist die Gesetze verschärfen.

Einfach nur super.

Bio-Goldfarmer Avatar von nucleophilic
    NewsPresso
    2 (Talent)

So so, Dieter-Bad Hairday-Wiefelspütz sieht in Polizisten "gleichere Menschen". Ein Angriff auf sie soll härter bestraft werden als einer auf einen "Untertanen".

Ich freue mich schon auf den Tag, wenn dieses Gesetz vom Verfassungsgericht gekippt wird.

Mein Gegenvorschlag, ein nicht gerechtfertigter Angriff eines Polizisten auf einen Bürger -Mitglied des obersten Souveräns dieses Staates- wird als Hochverrat gewertet und entsprechend geahnded.

Das dürfte die Gewalthemmschwelle bei Polizisten extrem erhöhen.

mfg

Mitglied Avatar von LCD_1

Jaja, jetzt rennen die armen Polizisten zu Papi Staat und beschweren sich weinerlich, aber wenn sie selbst prügeln, dann ist es ihr gutes Recht weil sie die "Staatsgewalt" sind.
    Eigentlich müsste die Strafe für einen Angriff auf Polizisten Lebenslänglich sein, dann macht es eh keinen Unterschied mehr.

„Dies kann problematisch sein, denn es entsteht der Eindruck, als ob Anzeigen gegen Polizisten nachrangig behandelt werden.“

Eindruck? Das ist eine Feststellung, und meist werden sie überhaupt nicht behandelt.
    Die sollten ihren eigenen Misthaufen zusammenkehren, bevor sie sich um zivile Angreifer kümmern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte