Thema: DFB- Sammelthread
-
13. 08. 2011, 10:49 #1001Mitglied
Re: DFB- Sammelthread
-
13. 08. 2011, 14:13 #1002
Eine gute weitere Alternative zu Gomez wäre wirklich wünschendwert, Klose wird wie schon oben gesagt nicht mehr so lange machen. Ich würde mal spontan Kießling vorschlagen.
-
13. 08. 2011, 14:19 #1003
Würden wir ein anderes System spielen, dann wäre Gomez + Müller als HS schon ziemlich praktikabel imo.
Würde zudem auch das Problem lösen, dass Müller als RA verschenkt ist, weil der einfach nicht flanken kann.
Wäre halt nur vom System her eine ziemlich offensivlastige Taktik ala 4-1-3-2 mit 3 recht OM Spielern + 2 Stürmern.
-
13. 08. 2011, 19:37 #1004Der 4. Stern
- NewsPresso
- 8 (Könner)
Nachdem heutigen Spieltag wäre Cacau für mich defintiv ein Stammspieler!
-
15. 08. 2011, 00:18 #1005
Ich verstehe nicht ganz, warum Lahm jetzt wieder auf Links spielt.
Es soll keinen Wechsel zwischen Vereins- und Nationalmannschaftsposition geben - okay.
Er selbst sieht sich wohl auch links - okay.
Er kann von da aus in die Mitte ziehen und mit rechts den Abschluss suchen - okay.
Aber: Wenn ich mich richtig erinnere, war Lahm damals eigentlich Rechtsverteidiger, der in frühen Jahren aus der Not gedrungen auf links wiederfand, da es zu dieser Zeit sehr wenig Auswahl an guten LVs und genügend Alternativen auf rechts gab. Das hat sich heute doch gedreht. Mit Schmelzer und evtl. auch Aogo stehen zumindest 2 Leute zu Verfügung, die einen Wechsel von Lahm auf rechts rechtfertigen würden. Wenn ich mir nämlich da die Alternativen ansehe, dann habe ich Namen im Kopf wie Beck, Riether, Owomoyela, Träsch - allesamt nicht geeignet für diese Mannschaft. Boatengs Zukunft liegt wohl in der Innenverteidiger.
Zusammengefasst bedeutet das für mich, dass Lahm auf links vielleicht 5% stärker spielt als auf rechts, dafür aber rechts die deutlich schwächeren Spieler spielen als sie es links mit Schmelzer und Co. tun würden. Daher kann ich diese eindeutige Entscheidung, dass Lahm jetzt für immer links spielt und es daran auch nichts zu rütteln gibt, nicht komplett nachvollziehen.
-
15. 08. 2011, 00:54 #1006Gesperrt
L O L !
Ein Stuttgarter braucht ein gutes Spiel, um Stammspieler in der NM zu sein, aber Dortmunder werden selbst nach einer gewonnen Meisterschaft kritisch beäugt.

Hollers Aussage sollte man sich echt einrahmen, denn was dümmeres wurde, glaube ich, in den ganzen Jahre Gulli noch nie gepostet.
PS: Und falls du dich jetzt rausreden willst mit:" Aber Cacau spielt doch schon sooo lange gut blablabla...", dann schreib dies auch so.
-
15. 08. 2011, 06:50 #1007Der 4. Stern
- NewsPresso
- 8 (Könner)
Oh doch von dir wurde hier schon genug Stuß geschrieben.
Aber wie schon in diesem Beitrag, eine Seite weiter vorne, wiederhole ich es gerne:
Um aber einen Spieler, der seit Jahren auf einem hohen konstanten Niveau spielt
-
15. 08. 2011, 07:16 #1008Verdacht auf Troll!
Schmelzer und Aogo haben in der NM beide nicht überzeugt. Mag auch an dem Mann davor liegen, ist aber egal. Für die rechte Seite ist es leichter eine Alternative zu finden. Wieso nicht Träsch?
Naja, du schaffst pro Tag mindestens 2 dümmere Aussagen.Hollers Aussage sollte man sich echt einrahmen, denn was dümmeres wurde, glaube ich, in den ganzen Jahre Gulli noch nie gepostet.
-
15. 08. 2011, 07:57 #1009Der Scorp1o(n) sticht!!!
Natürlich gehört Lahm nach links! Immerhin spielt er das jetzt auch wieder bei Bayern. Rechts gibt es genug Alternativen, auf jeden Fall mehr als links. Träsch ist rechts meiner Meinung nach besser als Schmelzer links! Um nur ein Beispiel zu nennen. Aber da er ja bei Wolsfburg im Mittelfeld spielt kann es sein dass ihm in de NM ein anderer den Rang abläuft.
-
15. 08. 2011, 10:53 #1010
Das Träsch auf rechts nicht stärker als Schmelzer auf links. Auch wenn ihr recht habt, dass Schmelzer auf links in der Nationalmannschaft noch nicht so glänzen konnte, sehe ich ihn Außen doch vor Träsch, dessen Position ich wenn dann eher im defensiven Mittelfeld und somit aufgrund zu starker Konkurrenz auf der Bank sehe.
Schmelzer muss man zu gute halten, dass er in 2 Spielen hereingeworfen wurde, in denen im gesamten deutschen Team rein gar nichts ging. Noch dazu hat er oft Podolski vor sich gehabt, der ihn nicht nur im offensiven Spiel völlig ignoriert hat, sondern noch dazu nach hinten kaum mitgearbeitet hat. Es lässt sich ja nicht abstreiten, dass Schmelzer eine sehr gute Entwicklung genommen hat, in tolle letzte Saison gespielt hat und insgesamt Fußball spielen kann. Er wird das in der Nationalmannschaft nicht verlernt haben.
-
15. 08. 2011, 13:58 #1011Gesperrt
Sobald Schmelzer wieder ein gutes Spiel in der BuLi hat, MUSS Schmelzer einfach in die Nationalmannschaft.
Denn sowas reicht schon als Grund, jedenfalls für einen Stuttgarter. Aber wir sind immerhin Meister.
-
15. 08. 2011, 14:13 #1012Verdacht auf Troll!
Ich hätte nicht gedacht, das ich die Ignore-Liste mal nutzen würde, aber diesen Stuss möchte ich mir einfach nicht mehr antun. Selten Menschen in Diskussionen gesehen, denen es derart an Objektivität mangelt.
-
15. 08. 2011, 14:18 #1013
Zudem ist er noch Italien Fan und nicht Deutschland. Verstehe also nicht warum er Schmelzer und Weidenfeller fordert
-
15. 08. 2011, 15:30 #1014Gesperrt
Möglichkeit A:
Ich möchte, dass die Deutsche Mannschaft schlechter wird, damit Italien ein leichtes Spiel gegen die hat.
(Impliziert, dass ich von Weidenfeller und Schmelzer nichts halte)
Möglichkeit B:
Weil ich auch Dortmundfan bin und die beiden es einfach verdient haben, da sie durch Leistung überzeugen und die Nominierung schon lange überfällig ist.
Italien gewinnt natürlich trotzdem zukünftige WMs und EMs, aber an den Dortmundern liegt es nicht, die Bayern- und Stuttgartspieler versagen jedoch auf ganzer Linie.
-
15. 08. 2011, 17:48 #1015Der 4. Stern
- NewsPresso
- 8 (Könner)
Sterbehilfe du zeigst mal wieder deine volle Inkompetenz!
-
15. 08. 2011, 18:03 #1016
Was mich wundert ist, dass Schweinsteiger im Vergleich zur BuLi in der NM richtig gut spielt.
-
15. 08. 2011, 18:08 #1017Gesperrt
-
15. 08. 2011, 20:22 #1018
Ich frag mich immer noch was man an dem so toll findet? Der Junge ist einfach so langsam! Über Ballack hat man immer gemeckert das er das Spiel langsam macht, finde der Schweini ist auch nicht gerade viel schneller....
Vor seiner Vertragsunterschrift bei den Bayern hat er 2-3 gute Spiele gezeigt... aber danach? ich finde er spielt wie ein solider Bundesligaprofi und nicht wie ein vom Gehalt her 9Mio.-Mann..., die 2meterpässe schafft sogar noch der Breitner
, früher hat er mal paar Tore aus der Distanz gemacht und für die Defensive ist er nicht aggresiv und schnell genug...
Aber bei den Elfern scheint er ja mittlerweile ganz cool geworden zu sein, mit seinem Zwischenschritt ala Ronaldo
-
15. 08. 2011, 20:48 #1019Verdacht auf Troll!
-
15. 08. 2011, 20:51 #1020Mitglied

mehr lesen...

BND-Überwachung: Ausweitungspläne...
Gestern, 21:26 in gulli:news