Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1.238
    Mitglied Avatar von WakeUp

Standard Re: DFB- Sammelthread

Zitat Zitat von PhreQuincY Beitrag anzeigen
    Vor nicht all zu langer Zeit hat man sich noch die Frage gestellt ob und welche jungen Spieler überhaupt mal gut genug sind um die Nationalmannschaft dauerhaft in der Weltspitze zu halten.
    Passend dazu diese aktuelle Meldung: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_521595.html

Das wäre noch vor einigen Jahren unvorstellbar gewesen.

Gruß
    WakeUp

Mitglied Avatar von linkinpark2020

Neuer - Lahm, Badstuber, Hummels, Höwedes - Schweinsteiger, Khedira - Podolski, Özil, Müller - Klose

Würde ich ziemlich viel darauf wetten dass das unsere erste Elf sein wird wenn keiner noch gravierend in seiner Form einbricht oder sich verletzt.
    Ich wette ziemlich viel gegen

Zitat Zitat von WakeUp Beitrag anzeigen
    Mit Reus und Götze als Ergänzung haben wir meiner Meinung nach die beste Offensive der Welt, besser als Spanien. Bei denen kommt mehr von der Abwehr (Ramos, Piquet) und das zentrale Mittelfeld ist überragend. Aber nach vorne ist es oft nicht zwingend, ihnen fehlt halt ein Messi oder CR.
    Abgesehen davon, dass wir von Ronaldo oder Messi noch viel weiter entfernt sind als Spanien: sagen dir die Namen Silva, Mata, Villa, Pedro, Torres, Jesus Navas uvm. etwas? Mir unverständlich, wie man die deutsche Offensive da besser sehen kann.

Ebenfalls irritierend ist die Selbstverständlichkeit, mit der Jogis Jungs hier ins Finale geredet werden. Selbst wenn man kurioserweise davon ausgeht, dass wir die Gruppenphase im Vorbeigehen überstehen, können da ggf. immer noch Teams über sich hinauswachsen, Pech dazukommen, Formschwäche o.Ä. auftreten. Gemessen an der allgemeinen Euphorie würde es mich nicht wundern, wenn wir dieses Turnier für eine große Überraschung sorgen werden - und zwar in negativer Hinsicht.

Unser Kader hat meines Erachtens nach viele Baustellen und Ungereimtheiten: Die Abwehr steht bis auf Lahm wohl noch auf keiner Position. Wer spielt überhaupt und wo tut derjenige das? Hält Löw an Podolski fest oder wagt er das Experiment Götze / Reus? Spielt Klose, Gomez oder gar beide im 4-4-2-System, wie Löw es auch mal hat durchsickern lassen? Wird Mertesacker bis dahin wieder fit? Darf rechts weiter Müller ran oder muss er analog zu Podolski Reus oder Götze befürchten?

Mitglied

Zitat Zitat von linkinpark2020 Beitrag anzeigen
    blub

sorry aber endlich wieder die Kritiker vorm Turnier, das hat der Nationalmannschaft vor den letzten 3 Turnieren immer gut getan, da hat nie einer an sie geglaubt, wie sich hier zerrissen wurde als zur WM Poldi und Klose mitgenommen wurden, herrlich.

BITTE WEITER SO

Mitglied

Wir dem auch sei, wir sollten froh sein dass wir dazu in der Lage sind so eine Diskussion zu führen und es ist Wahnsinn dass es für solche Leute wie Gomez, Kroos, Götze, Reus, Bender oder Boateng wohl nur für die Bank reichen wird. Vor nicht all zu langer Zeit hat man sich noch die Frage gestellt ob und welche jungen Spieler überhaupt mal gut genug sind um die Nationalmannschaft dauerhaft in der Weltspitze zu halten, jetzt stellt man sich die Frage welche Spieler die das tun könnten auf der Bank sitzen.
    vorallem darf man auch einen Hermann nicht vergessen, der mit Reus zusammen ebenfalls nen starken Flügel bilden könnte.
    Ich würde evtll. auch einen Pander anstatt eines Aogos bevorzugen

@ Airflow:
    Wenn du schon so lange mitliest und so gut Bescheid weißt, dann wirst du dich auch sicher dran erinnern können, dass ich weder Podolski noch Klose je schlecht geredet habe, sondern sogar stets der Meinung war, dass sie ihre Leistung in der Nationalelf dauerhaft erbracht haben.

Nur wirst du doch kaum abstreiten können, dass die von mir aufgestellten Fragen bzgl. der Aufstellung bislang ungeklärt sind, oder kannst du eine davon mit 100%iger Sicherheit beantworten? Wie du auch siehst, geht es hier nicht um 1-2 Positionen, sondern eher um das Gesicht der Mannschaft - das zeigt sich eben insbesondere in der Viererkette. Mir sind das ein paar Baustellen zu viel, um die hier und anderswo angepriesene Selbstverständlichkeit nachzuvollziehen, mit der man uns ins Finale reden will. Selbst Jogi hat sich mehrmals darüber beschwert, dass ihm der Fokus auf Spanien und Deutschland auf die Nerven geht.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Nationalmannschaft schlecht ist oder dass ich unseren Jungs nichts zutraue (ich selbst wäre wohl am frohesten, wenn ein Titel rausspringt), nur erreicht man das Finale nicht durch Quatschen. Bis zum Beginn der EM ist es noch ein paar Tage hin, bis dahin kann wie gesagt viel passieren. Ich wehre mich einfach nur dagegen, dass man andere Nationen komplett ignoriert und bspw. ein Halbfinale schon eine Enttäuschung wäre.

Außerdem hat sich schon oft gezeigt, dass Teams mit miserabler Vorbereitung im Turnier dann erfolgreich sind, Favoriten hingegen scheitern. Ich erinnere an Griechenland 2004, Deutschland und Italien 2006, Brasilien 2006 und 2010 sowie an Argentinien immer
    Es würde mich also nicht wundern, wenn auch 2012 Teams wie Frankreich oder Italien weiter kommen als man bis jetzt denkt. Man darf nicht vergessen, dass es sich dabei nach wie vor um große Nationen mit klasse Spielern handelt.

Was Aogo angeht: Mir fällt jetzt spontan kein Spieler ein, dessen Berufung in die Nationalelf ich als so unverdient ansehe wie seine. Klar spielt er als Linksverteidiger auf einer seltenen Position, aber Aogo ist meiner Meinung nach bislang jeglichen Leistungsnachweis schuldig geblieben (im Verein sowie für den DFB!). Lahm wird links ja vermutlich eh gesetzt sein, so dass diese Flasche wohl keine Einsatzzeiten bekommt - dennoch ist mir seine Nominierung unverständlich. Spieler wie Schulz, Pander, Schmelzer oder auch Boateng bei der WM 2010 sind da doch um einiges besser geeignet als jemand, der eigentlich keine richtige Stärke hat und seit Jahren nicht weiter als 10 Meter flanken kann.

Mitglied

War jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet, dass du so ein Kritiker bist, deine Aussage hat nur ein wenig daran erinnert.

Und eigentlich meinen wir genau das Gleiche, früher wurde die Mannschaft schlecht geredet, dann waren sie immer gut und haben überrascht...jetzt können sie nur im negativen Sinne überraschen.

Ich verstehe auch nicht warum Jogi Löw nicht einmal mit Beck testet, er bringt seit Jahren mehr oder weniger gute Leistung, soweit das in Hoffenheim möglich ist, ist dort Kapitän und kann nach vorne wie nach hinten.
    Hinzu kommt ist dass er einer der intilligenteren Spieler ist oder auch ein wenig intellektuell und passt so sicher in Jogis Charaktererwartungen, weil ich denke dass er ein guter Jung ist.

Ich wette wenn er bei Bayern spielen würde wäre er rechts gesetzt, hat man ja bei Boateng gesehen, schwups war er wieder in der Nationalmannschaft.
    Ihm ankreiden kann man halt dass er nicht international spielt, aber tut das ein Poldi? Tut das Träsch? Klose mehr oder weniger?!

Wobei man halt auch nicht unbedingt auf jeden einzelnd schauen muss und traurig wird weil Schweinsteiger im direkten Vergleich mit Xavi abstinkt...Die Nationalmannschaft kam schon immer über ihren Teamgeist und merzt mehr aus als ein einzelnder Ausnahmespieler.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich wette ziemlich viel gegen
    Wette gilt .

Würde mich mal interessieren wie du die Mannschaft siehst bzw. die erste Elf.

Die Abwehr steht bis auf Lahm wohl noch auf keiner Position. Wer spielt überhaupt und wo tut derjenige das? Hält Löw an Podolski fest oder wagt er das Experiment Götze / Reus? Spielt Klose, Gomez oder gar beide im 4-4-2-System, wie Löw es auch mal hat durchsickern lassen? Wird Mertesacker bis dahin wieder fit? Darf rechts weiter Müller ran oder muss er analog zu Podolski Reus oder Götze befürchten?
    Die Abwehr steht auf mindestens 2 Positionen: Lahm und Badstuber. Löw hat schon oft genug gesagt dass er Badstuber als besten IV bzg. solchen Sachen wie Aufbauspiel sieht, den wird er zu 100 % nicht aus dem Team nehmen, Lahm sowieso nicht. Als RV kommen nur Boateng und Höwedes in Frage, um den Platz als zweiten IV streiten sich Hummels und, wenn er rechtzeitig Fit wird, Mertesacker. Ich gehe davon aus dass Hummels und Höwedes das rennen machen vorausgesetzt Boateng bleibt bei Bayern weiterhin IV.

Podolski hat seinen Platz auch sicher, wundert mich wie man daran zweifeln kann. Er hatte seinen Platz schon sicher als er noch schlechtere Saison gespielt hat, bisher spielt er in Köln eine sehr gute Saison und ausgerechnet jetzt soll Löw ihn rausnehmen? Podolski gehört neben Lahm und Schweinsteiger wohl zu den 3 Spielern welche sich mal gar keine Sorgen um ihren Platz machen müssen.

Und ein 4-4-2 wird es nicht geben, als ob Löw urplötzlich bei der EM das System umstellt und etwas spielen lässt was man noch nie bei wichtigen Spielen gespielt hat. Das 4-2-3-1 ist in Stein gemeißelt, mit Klose vorne drin .

Wie gesagt, ich bin mir zu 100 % sicher dass die folgenden Spieler ihren Platz in der ersten Elf sicher haben: Neuer, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Khedira, Podolski, Özil, Müller, Klose

Sei es weil die immer ihre Leistung gebracht haben als sie ihre Chance bekommen haben oder weil Löw einfach zu viel von ihnen hält als dass er sie jetzt noch aus dem Team nimmt.

Im übrigen sehe ich es gleich wie du was die Erwartungshaltung angeht. In unserer Gruppe sind wie die beste Mannschaft und bei der EM nach Spanien das zweitbeste Team aber solche Teams wie Holland, Portugal oder Dänemark sind keine Laufkundschaft. Holland seine Offensive um Sneijder, Robben, Van Persie und Van der Vaart steht unserer eigentlich in nichts nach, vor allem Van Persie ist bisher in der Form seines Lebens und könnte uns mehr als ein Bein stellen. Defensiv mag Holland nicht so stark sein aber das kann man von uns auch behaupten. Portugal ist auf dem Papier zwar kein Team welches man als Favorit auf den Titel einstufen kann, trotzdem haben sie genug Qualität im Team und an einem guten Tag kann Ronaldo z.B. auch mal alleine ein Spiel entscheiden. Und vor allem Dänemark wird mir sehr unterschätzt, die haben evtl. nicht die ganz großen Namen aber haben sich immerhin als erster in ihrer Gruppe qualifiziert und haben mit Leuten wie Bendtner oder Eriksen durchaus Talente im Team. Dazu gestandene Spieler wie Agger oder Poulsen. Würde mich nicht wundern wenn die eine gute Rolle bei der EM spielen. Dazu Teams wie z.B. Frankreich, welche was gutmachen wollen nach der WM, oder Italien, welche gegen Deutschland nie all zu schlecht aussahen.

Zitat Zitat von Bivor Beitrag anzeigen
    vorallem darf man auch einen Hermann nicht vergessen, der mit Reus zusammen ebenfalls nen starken Flügel bilden könnte.
    Ich würde evtll. auch einen Pander anstatt eines Aogos bevorzugen
    Herrmann wird es nicht zur EM schaffen, warum auch? Wir haben genug Spieler für die außen, Götze kann das, Reus kann das, Müller, Podolski und im Notfall auch Özil. Und vor Herrmann wir Löw wohl auch noch Schürrle mitnehmen. Für Herrmann wird es nicht reichen, schon gar nicht nach seinem Schlüsselbeinbruch. Und Pander, naja, bevor das passiert kommen Kevin Kuranyi, Michael Ballack und Torsten Frings mit zur EM.
    Geändert von PhreQuincY (22. 02. 2012 um 12:17 Uhr)

deaktivierter Nutzer

Löw hat heute den Kader für das Spiel nächste Woche gegen Frankreich bekanntgegeben und er sieht wie folgt aus:

Sturm: Mario Gomez, Miroslav Klose, Cacau

Mittelfeld: Lars Bender, Sven Bender, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Marco Reus, Simon Rolfes, André Schürrle

Abwehr: Dennis Aogo, Jerome Boateng, Holger Badstuber, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Christian Träsch, Marcel Schmelzer

Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese

Dazu sagte Löw:

"Es gab keine Veranlassung, große Veränderungen vorzunehmen. Wir haben registriert, dass Leute, die zuletzt weg waren, auch wieder ganz gute Form haben. Aber die Nominierten haben uns nie enttäuscht. Klar hat Cacau in Suttgart ein paar Probleme, aber bei uns hat er seine Leistung immer gezeigt. Insofern hat er auch eine neue Chance verdient. Aber die Tür ist nicht ganz verschlossen. Der eine oder andere Spieler kann immer noch kurzfristig aufspringen. Und wir haben ja noch einige Wochen Zeit, uns die Dinge anzuschauen."

Wer hätte es gedacht ?

Zweifelt jetzt wirklich noch jemand daran dass solche Spieler wie Podolski oder Klose nicht in der ersten Elf sein werden? Wenn selbst ein Cacau und ein Träsch noch nominiert werden dann kann man sich aber mal sowas von sicher sein dass die von mir genannten Spieler im Beitrag davor ihren Platz sicher haben oder zumindest 90 % davon. Lahm, Schweinsteiger, Podolski und Klose spielen schon seit Jahren unter Löw, die haben ihren Platz zu 100 % sicher und Özil, Neuer, Badstuber, Müller und Khedira haben bei der WM überzeugt, auch die werden spielen. In der Abwehr sind noch 2 Positionen zu vergeben, der Rest steht .

Wette gilt
    Worum wetten wir?
    Würde mich mal interessieren wie du die Mannschaft siehst bzw. die erste Elf.
    Ich weiß es nicht und ich könnte mir auch vorstellen, dass Löw es noch nicht weiß. Momentan weiß ich nämlich nicht, ob Kroos oder Khedira, ob Klose oder Gomez, ob Podolski/Müller oder Reus/Götze...

Fest stünden für mich nur: Neuer, Lahm, Hummels, Schweinsteiger und Özil. Alle anderen Position könnte ich bislang nicht besetzen.

Die Abwehr steht auf mindestens 2 Positionen: Lahm und Badstuber. Löw hat schon oft genug gesagt dass er Badstuber als besten IV bzg. solchen Sachen wie Aufbauspiel sieht, den wird er zu 100 % nicht aus dem Team nehmen
    Was ich prinzipiell nicht nachvollziehen kann, nicht mal, wenn Mertesacker nicht rechtzeitig fit wird.
    Podolski hat seinen Platz auch sicher, wundert mich wie man daran zweifeln kann. Er hatte seinen Platz schon sicher als er noch schlechtere Saison gespielt hat, bisher spielt er in Köln eine sehr gute Saison und ausgerechnet jetzt soll Löw ihn rausnehmen? Podolski gehört neben Lahm und Schweinsteiger wohl zu den 3 Spielern welche sich mal gar keine Sorgen um ihren Platz machen müssen.
    Generell hast du nicht Unrecht, allerdings hatte er ja bislang auch noch nie solche Konkurrenz auf den Außen. Götzes Chancen stehen dabei meiner Meinung nach am schlechtesten, aber Reus in der Form und Verfassung draußen zu lassen...?
    Und ein 4-4-2 wird es nicht geben, als ob Löw urplötzlich bei der EM das System umstellt und etwas spielen lässt was man noch nie bei wichtigen Spielen gespielt hat. Das 4-2-3-1 ist in Stein gemeißelt, mit Klose vorne drin
    Klose spielt natürlich eine gute Saison und ist bislang immer ein zuverlässiger Scorer gewesen, aber einen Gomez mit der Quote draußen lassen wäre auch wieder Wahnsinn. Hat Löw nicht im Zuge der letzten 2 Spiele angedeutet, dass auch ein 4-4-2 möglich wäre? Wenn ich es richtig im Ohr habe hieß die Formulierung "es könnte auch eine Variante mit Klose und Gomez geben", was meiner Meinung nach im 4-2-3-1 nicht drin ist. Wobei du schon Recht hast, wahrscheinlicher ist natürlich das jetzige System. Ich halte es nur nicht für ausgeschlossen, dass ggf. kurzfristig noch mal gewechselt wird. Gegen Portugal 2008 hat Löw auch ein anderes System aufgefahren, obwohl wir das noch nie vorher gespielt haben. Seit dem spielen wir immer so

Edit
    So eben flatterte die neue 11 Freunde Ausgabe in meinen Briefkasten, Titelthema ist diesmal ein langes Interview mit Löw. Ich werde berichten, wenn ich es gelesen habe...
    Geändert von linkinpark2020 (22. 02. 2012 um 11:54 Uhr)

Mitglied Avatar von Instinctlol

Allerdings hat Löw seltener auf Form als auf Erfahrung gesetzt, weshalb Gomez wohl nicht in der Start11 stehen wird (ich erinnere an Cacau). Wobei Löw ja meinte er wäre eine Tormaschine.

Ich kann mir aber vorstellen, dass auf ein 4-4-2 umgestellt wird, sollten wir in Rückstand geraten.

Aber letztendlich ist Löw einfach unberechenbar mit seinen Aufstellungen

Mitglied

Ich wundere mich nur das Löw nicht mal auf die Idee kommt einen wirklich jungen und talentierten Spieler wie Draxler zu nominieren Genauso sieht es mit Merkel vom AC Mailand aus. (ok er ist jetzt verletzt)

warum wundere ich mich überhaupt noch über Löw ?

Er nimmt einen Cacau mit, obwohl damals zu diesem Zeitpunkt Kiesling verdammt gut gespielt hat. Aber nie wirklich eine Chance von Löw erhalten hat.

Ich meine, sein wir doch mal ehrlich und ich bin mir im klaren, wenn ich das jetzt schreibe, werde ich bestimmt beschimpft. Aber warum nehnnen wir die Mannschaft noch Nationalmannschaft müsste es nicht heißen "Internationale Auswahlmannschaft von Deutschland?" So und nun könnt ihr kritisieren und schimpfen

Mitglied

Geh mit deinem Fremdenhass halt wo anders hin. Kiesling ist einfach keiner von internationalen Format, Cacau auch nicht, da hast du recht.

Draxler hat international keine Erfahrung und ist nicht Druckerprobt. Und Merkel wird gehyped.

Löw macht auch nicht alles richtig, aber dass was du da unterschwellig sagst ist zum kotzen. Nach deiner Aufstellung wären wir nicht mal bei der EM.

Deutschland ist eben multikulti!

Mitglied

Joohhh da haben wir es mal wieder das liebe Fremdenhass Argument Bloss nix kritisches mal erwähnen sonst biste gleich nen Nazi Ich wusste auch garnicht, dass ich jemanden hasse, das wäre mir neu

Nach meiner Aufstellung ???? Hatte ich die erwänt ? Hm ...glaube nicht

Für mich spielt halt auch a bissel Identität eine Rolle - ohh Naja was solls...

Etwas riskieren wäre doch auch nicht verkehrt, mal einen Lasoga reinwerfen....ich verstehe auch nicht warum er Götze eher zentral sieht und nicht wie bei Dortmund von Außen kommend...Was den Sturm betrifft tendiere ich klar zu Klose...bei ihm habe ich immer den Eindruck, dass er sich viel mehr ins Spiel einbringt als Gomez...
    Geändert von Lady30 (24. 02. 2012 um 00:21 Uhr)

Mitglied Avatar von crazyharry89

Zitat Zitat von Lady30 Beitrag anzeigen
    Aber warum nehnnen wir die Mannschaft noch Nationalmannschaft müsste es nicht heißen "Internationale Auswahlmannschaft von Deutschland?" So und nun könnt ihr kritisieren und schimpfen
    Joohhh da haben wir es mal wieder das liebe Fremdenhass Argument Bloss nix kritisches mal erwähnen sonst biste gleich nen Nazi
    Deine Aussage hat nicht etwa einen kritischen Inhalt, den es Wert wäre zu diskutieren. Nein, dich regt es auf, dass in der NM zu wenige arische Brüder spielen. Schon mal was von Integration gehört? Das Fußball (oder allgemein Sport) die Menschen zusammen bringt, unabhängig ihrer, nennen wir es mal Hautfarbe.
    Du weißt ja anscheinend, dass dein Post riesengroßer Schei*dreck ist, sonst wüssrdest du nicht gleich probieren, deine Kritiker abzuwürgen. Deine "Ich bin ja nur ein bischen rechts, das ist ok."-Aussagen bleiben eben rechte Aussagen, egal ob du dir eine produktive Diskussion darüber wünschst. Entschuldige bitte, aber wir sind eben noch normal im Kopf.

Ich wundere mich nur das Löw nicht mal auf die Idee kommt einen wirklich jungen und talentierten Spieler wie Draxler zu nominieren Genauso sieht es mit Merkel vom AC Mailand aus. (ok er ist jetzt verletzt)
    Von Fußball hast du also auch keine Ahnung, na gut. Erstens ist Draxler sogar noch ein Jahr jünger als Götze. Der hat also noch locker 14 Jahre Fußball vor sich. Und wenn es schon für die Nachrücker wie Götze, Schürlle oder Reus schwer ist, in die erste Mannschaft zu kommen, dann für einen Draxler erst recht.

Genau so wie Merkel, der hat bei Genua nicht schlecht gespielt, ist auch ein riesen Talent, aber eben nicht besser als die, die schon Spielen. Er macht seine Sache gut und ist beim AC Mailand auch bei einem Topverein unter Vertrag, aber er muss sich genau wie draxler erst noch beweißen. Da sehe ich Draxler schon vor Merkel.
    Draxler wird langsam wichtiger bestandteil des Schalker Spiels. Aber wie erwähnt, fehlt halt auch noch was.

Und übrigens, Merkel hat kasachische Wurzeln. Ist also auch Teil deiner "Internationalen Auswahlmannschaft".

deaktivierter Nutzer

Gerade eine interessante Diskussion im ARD bzgl dem DfB Torhüter.

Scholl meinte, m.E. auch zu Recht, das Neuer sich in Acht nehmen muss, da viele junge sehr gute Torhüter nachkommen. Was meint ihr dazu, wird Neuer nochmal wackeln?

Mitglied

Ne reale Mannschaft ist nicht Fifa, wo man wegen 2 Leistungspunkten mal eben nen Spieler austauscht. Solang Neuer nicht auf einmal 20 Tore mehr kassiert wie ter Stegen oder Zieler, gibt es imho überhaupt keinen Grund zum Wechsel. Vor allem nicht bei Löw, der ja bei allen anderen Mannschaftsteilen schon gezeigt hat wie er doch am Alteisen festhält... Bei einer langwierigen Verletzung siehts natürlich anders aus, da kanns ganz schnell gehen...

Mitglied

@holler: Neuer hat seinen Platz in der DFB-11 solange wie Löw Bundestrainer ist sicher!

Mitglied

Zitat Zitat von holler Beitrag anzeigen
    Scholl meinte, m.E. auch zu Recht, das Neuer sich in Acht nehmen muss, da viele junge sehr gute Torhüter nachkommen. Was meint ihr dazu, wird Neuer nochmal wackeln?
    Frühstens wenn denn einer zu nem Spitzenverein wechselt und dauerhaft CL spielt.

deaktivierter Nutzer

Draxler,Gündogan ....

der Rest wie es zu erwarten war

Mitglied

ist doch nur vorläufig

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte