Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Brennerstudie 2010 veröffentlicht

Auch 2009 befragte das Marktforschungsunternehmen GfK 10.000 Menschen. Teile der aktuellen Brennerstudie legte heute der Bundesverband Musikindustrie vor. Der Abmahnwahn zeigt Wirkung: Die Zahl der illegalen Downloads soll von 316 auf 258 Mio. in 2009 gesunken sein.

zur News

clown triste Avatar von narfyourlife

Standard Re: Brennerstudie 2010 veröffentlicht

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Ab sofort ist die Brennerstudie in Ausschnitten auf der Website des BVMI verfügbar. Wer es ganz genau wissen will, darf auch 149 Euro ausgeben, um die Vollversion käuflich zu erwerben
    das isn schertz oder? oO

und der teil mit den vielen verworrenen Rechtfertigungsmechanismen die dann scheinbar in den köpfen der Internet-RaubMordKopierer(auch ein sehr sehr geiles Wort wie ich finde) hängen müssen ihren geist doch förmlich lahm legen? oO

auch sei es iwie dann quasi gerechtfertigt zu sagen das die kohle die jeder zwischen 20-29 verdient ausreichend ist um sich spiele für 70 euro und cds/dvds für 30 euro einfach so ma "wöchentlich" zu kaufen... achso! reifen! yetz versteh ich. man kann also quasi als arbeitsloser/student/whatever alles kaufen was man möchte. denn das geld fließt schließlich! und zwar nach möglichkeit direkt zur contentindustrie - yo ne komm ich klar.

und dann dieser schrott von wegen zwischen 10 und 19 wär das ya nich so drastisch, vll haben die auch einfach noch keine ahnung davon? ;P und niemand sprach davon das die dann auch weniger illegale musik/filme/games haben ^^

ach aber der zähler, auf der site von denen, find ich klasse ;-P

Mitglied

@ Ghandy

Die Zahl der illegalen Downloads soll von 316 auf 258 Mio. in 2009 gesunken sein.
    Nur weil die nicht mehr alle erwischen, braucht deren spekulativie Hochrechnung nicht zu stimmen, .....oder?
    DieStudie zeigt auch, dass die Deutschen über Recht und Unrecht beim „Musiktausch“ im Internet gut informiert
    Dank Foren wie dem gulli, Abmahnwahn-Dreipage, netzwelt.de usw. ....
    Für die meisten Befragten ist der Musiktausch im Internet sogar mit Diebstahl gleichzusetzen.
    glaube ich nicht .....
    dem Widerspruch zwischen dem Wissen um die juristischen Gegebenheiten und der Nutzung illegaler Tauschbörsen begegnen die Musikdownloader nach Annahme der Musikwirtschaft mit einer Vielzahl an psychologischen Rechtfertigungsmechanismen.
    Wo ist da ein Widerspruch?
    Auch gibt es keine illegalen Tauschbörsen.

Mitglied

I lol'd
    Wie billig kann man ne Studie eigentlich faken?
    10-19 Jährige nur 9% Raubmordkopierer ... ja nee is klar.
    Ich selbst bin 18 und alle Kumpels meinerseits(damit mein ich auch die nicht allzu engen und dann komm ich auf ca 20 Leutz)saugen sich Games die se net online zocken wollen, saugen sich ihre Filme oder gucken se auf Streamseiten, saugen sich ihre Musik oder hören se auf Youtube.
    Kloppt die Studie in die Tonne, das sagt einem der gesunde Menschenverstand OO

Konsolenmodder Avatar von wawnorden

149 Euro?

Hat jemand nen Downloadlink? [Ironietaste]

klar laden weniger Leute über Tauschbörsen runter....

Filehoster erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit.

Grade durch den Abmahnwahn suchen sich viele Leute alternativen die nicht so leicht überwacht werden können.

Worauf sich der Behinderte Verein Medialer Idioten so alles bezieht ist echt zum Haareraufen

Querdenker Avatar von Moep2k7

Also diese Studie kann nur Schwachsinn sein. Oder seit ich nicht mehr 10-19 bin hat sich alles grundlegend verändert.

Als ich in dem Alter war (also vor nichtmal 2 Jahre noch) haben viele meiner Bekannten im gleichen Alter Filesharing betrieben. Warum sollte sich das plötzlich ändern? Klar der Großteil ist wohl über 19, aber dass nur "wenige" im Bereich 10-19 das tun halte ich für falsch.

Aber naja. Sie sagen ja, die Zahl der illegalen Downloads sei stark zurückgegangen. Sind denn ihre Umsätze im gleichen Maße (18%) gestiegen? Nein! Sie sind sogar wieder um 2% gefallen. Macht eine Differenz von 20% zwischen Downloadrückgang um Umsatz.

Wenn das kein absolut obereindeutiger Beweis dafür ist, dass illegale Downloads nur ein Tropfen auf nem heißen Stein sind, dann weiß ich auch nicht!

Edit: An die Poster über mir: Es geht hierbei nicht um Hochrechnungen von Tauschbörsenüberwachung. Es wurde eine Studie mit 10.000 Befragten durchgeführt, die als Basis dient. Das heißt, Filehoster sind da mit drin!

Mitglied

@ Khargoth

die "Fakten" mit dem Alter haben die wohl aus den Abmahnungen gezogen.

Jugendliche werden schon deshalb nicht abgemahnt, weil sie keine Anschlussinhaber
    sind ...
    Vlt. wollte aber auch nur keiner in dieser
    Altergruppe an solch einer Umfrage teilnehmen .....

Konsolenmodder Avatar von wawnorden

Zitat Zitat von Moep2k7 Beitrag anzeigen

Edit: An die Poster über mir: Es geht hierbei nicht um Hochrechnungen von Tauschbörsenüberwachung. Es wurde eine Studie mit 10.000 Befragten durchgeführt, die als Basis dient. Das heißt, Filehoster sind da mit drin!

Ok, mag sein.. aber wieviele Leute bei solchen Befragungen wirklich die Wahrheit sagen ist fraglich.

Wurde schonmal vor Jahren überprüft als Personen nach ihren sexuellen Vorlieben befragt wurden... sehr viele haben gelogen.
    Hier nicht anders....
    Zumal ich mich Frage wer bei so nem Käse überhaupt antwortet und der Rest ist unwissend und hat Angst gepackt zu werden.

Grade die Personen unter 20 Jahren werden sich sicher sagen " Einfach mal die Fresse halten"

Ältere wissen das keine Konsequenzen folgen und antworten so freier

Mitglied

Zitat Zitat von Grazer57 Beitrag anzeigen
    @ Khargoth

die "Fakten" mit dem Alter haben die wohl aus den Abmahnungen gezogen.

Jugendliche werden schon deshalb nicht abgemahnt, weil sie keine Anschlussinhaber
    sind ...
    Vlt. wollte aber auch nur keiner in dieser
    Altergruppe an solch einer Umfrage teilnehmen .....
    nee war ja wohl ne Umfrage, aber entweder sind die so blauäugig sich blind auf die Angaben von Teenies zu verlassen und/oder se ham die Studienergebnisse auch noch zu ihren Gunsten n bisschen verändert, würd mich sicher net wundern...

Zitat Zitat von wawnorden Beitrag anzeigen
    149 Euro?

Hat jemand nen Downloadlink? [Ironietaste]
    Hab ma kurz geguckt, noch nix gefunden, aber selbst bei so nem Shice kann das ja eigentlich nur ne Frage der Zeit sein

Achja, habt ihr euch mal den Counter der illegalen Downloads auf der BVMI Seite angeguckt?
    Hät fast schon wieder gelacht, jede Sekunde einfach 10 dazuzurechnen, da kommt man bestimmt auf n korrektes Ergebnis
    Geändert von Khargoth (23. 04. 2010 um 15:32 Uhr)

Mitglied

Das der

Behinderte Verein Medialer Idioten
    ernsthaft glaubt dass die unter 20 jährigen, weniger Brennen bzw sharen, ist ja wohl ein witz

ich arbeite selbst in der marktforschung und weiss dass man so gut wie kaum einen unter 20 jährigen an die strippe bekommt geschweige denn jemanden unter 18, ich arbeite nun bald ein jahr in der marktforschung und habe wenns hochkommt insgesamt mit 10 20 bzw unter 20 jährigen gesprochen. Zudem bekommt man von denen nur im seltesten falle die Eigene meinung sondern meist einfach die allgemeine meinung über das thema, immerhin wollen die ja nich schlecht darstehen.

Auch sollten solche Umfragen bzw studien jedeglich als anhaltspunkt genommen werden und ganz sicher nicht als feste zahlen mit der man sicher sagen kann das z.b. wie hier die abmahnungen wirkung zeigen würden...aber die Industrie war ja schon immer gut darin solche dinge hoch zu pushen...

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Der Abmahnwahn zeigt Wirkung: Die Zahl der illegalen Downloads soll von 316 auf 258 Mio.
    Wenn der Titel stimmt und es eine Brennerstudie ist dann zeigen die Zahlen nur das immer weniger Menschen optische Medien nutzen.
    Sonst müsste es Saugerstudie heißen bei der man einen Rückgang(falls vorhanden) damit begründen könnte das immer mehr Leute auf OCH´s und Usenet umsteigen.

Mitglied

Zitat Zitat von Moep2k7 Beitrag anzeigen
    Aber naja. Sie sagen ja, die Zahl der illegalen Downloads sei stark zurückgegangen. Sind denn ihre Umsätze im gleichen Maße (18%) gestiegen? Nein! Sie sind sogar wieder um 2% gefallen. Macht eine Differenz von 20% zwischen Downloadrückgang um Umsatz.
    War doch eigentlich klar. Aber was man nicht alles tut um noch weiter zu quetschen...

Google-ersetzt-Ahnung Avatar von Ologhai
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von Khargoth Beitrag anzeigen
    Hab ma kurz geguckt, noch nix gefunden, aber selbst bei so nem Shice kann das ja eigentlich nur ne Frage der Zeit sein

Achja, habt ihr euch mal den Counter der illegalen Downloads auf der BVMI Seite angeguckt?
    Hät fast schon wieder gelacht, jede Sekunde einfach 10 dazuzurechnen, da kommt man bestimmt auf n korrektes Ergebnis
    Was für ein Counter? Oo link?

Mitglied

Ich lad auch immer weniger via torrent, dafür umso mehr über andere Alternativen.

Mitglied

http://www.musikindustrie.de/fileadm...pi_zaehler.swf
    Link auf den Counter direkt
    http://www.musikindustrie.de/presse_...erstudie-2010/
    Und der Link auf die Seite wo ich ihn gesehen hab, der Link ist übrigens auch im Artikel

Mitglied Avatar von -Baxter-

sind in der Altersgruppe der 20-29jährigen Männer mit 25 Prozent
    Meinen die etwa Studenten an technischen Hochschulen?

Ernsthaft: Mich persönlich würde in dem Zusammenhang 'mal eine unabhängige Studie hinsichtlich des -durch die anti-piracy-Hetzjagd verursachten- Imageschadens für die Medienindustrie interessieren. Während jede andere Branche bemüht ist Kunden zu binden, ist die Medienbranche bemüht Kunden zu vergraulen. Ich bin mir sicher, daß dies in jedem Fall spürbar sein wird. Eine Verzögerung der Auswirkungen wäre dabei marktmäßig "normal". Den Angaben in der Studie glaube ich diesbzgl. persönlich nicht, immerhin brauchen "die" für sich selbst eine Daseinsberechtigung und da wäre es aus deren Sich natürlich äußerst unklug wenn die Firmen-Big-Bosse respektive Aktionäre lesen müssten daß der Kunde von morgen bereits verloren ist...

Frage: Weiß zufällig jemand, ob die Verkaufszahlen in dem Zeitraum gestiegen oder gesunken sind. Immerhin propagieren die ja immer, daß jede unlizenzierte Privatkopie einem Nicht-Kauf gleichkommen würde. Im Umkehrschluß würde dies bedeuten, daß die die angegebene Differenz mehr verkauft hätten. Ich hoffe, ich habe gerade keinen Denkfehler fabriziert...

Wenn die erstens filesharing für die Verluste verantwortlich machen und zweitens so "erfolgreich" sind, dann frage ich mich warum z.B. EMI dabei ist über die Wupper zu gehen... und warum z.B. der GVU e.V. öffentlich von Auswirkungen der "Finanzkrise" spricht. Ich weiß, daß sich das Thema der news um die Musikindustrie dreht. Allerdings ist das sowieso alles ein Klüngel und die Majors sind sowieso Sparten von Großkonzernen (z.B. Sony Music, Sony Entertainment... etc.)

Nicht daß die Sparte "FILM" hinsichtlich "anti-piracy" anders aufgestellt wäre als die Sparte "MUSIK", aber immerhin haben die sich mit der 3D-Technologie zumindest ein wenig den technischen Möglichkeiten angepasst. Natürlich müssen aber die Inhalte auch entsprechend sein. Scheiße bleibt auch dreidimensional dargestellt nun einmal Scheiße. Da rächt es sich dann, wenn man die Kunden vergrault, denn dann wird für die aus Scheiße plötzlich Mega-Scheiße!Wenn man bedenkt, daß es im Musikbusiness heutzutage scheinbar ausreicht mit einem Wort Erfolg zu haben, dann weiß ich sowieso nicht, warum die sich beschweren... Zum Beispiel: "P-P-P-P-P-P-arazzi, P-P-P-P-P-P-arazzi" oder ähnliches geistiges Eigentum unerreichter schöpferischer Höhe. Obwohl: Deren technologischer "Fortschritt" ist bestimmt dieser Stimmenverzerrer, womit sich jeder Sänger anhört, als würde man sich 'nen Rasierapparat gegen den Kehlkopf drücken.

Abschließend: Über die GAME-Sparte kann ich für meinen Teil nur noch den Kopf schütteln. Ausgerechnet diejenigen, die erst durch die cracker der 80er Jahre überhaupt Bekanntheit erlangt haben und so im Grunde erst den Aufstieg schafften...DIE müssten eigentlich schlauer sein!

Naja, wie dem auch sei. In diesem Sinne, Baxter

sauf dich reich!

Die Studie ist fürn Arsch und absolut nicht Aussagekräftig! Lol, was ein Schwachsinn... 149 Euros für Ausschnitte? ROFL... uppts wer auf RS? Ih brenn es auch nicht ab oder so ^^

Mitglied

...ein tritt ins Gesicht wäre ja, diesen 150€-Bericht iwo auf RShare hochzuladen und die links überall zu posten
    Das war das erste, woran ich denken musste, als ich das gelesen hab.

lg Toasta

Mitglied

Nun, wenn die illegalen Downloaden deutlich zurück gegangen sind, müssten ja die Einnahmen der Musikindustrie gestiegen sein und müsste es ihnen ja glänzend gehen. ^^

Ich lach mich wech....

So long...

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Und jetzt hätte ich gerne die Verkaufsstatisken für externe Festplatten mit 500GB< für besagten Zeitraum, da gibts bestimmt ein Muster. Denn zumindest ich habe seit dieser Zeit mehr besagte Medien gefüllt. Ist das nicht alles unglaublich komisch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte