gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Umgangston und Diskussionskultur im Politikforum

Huhu,

da die Politik - Diskutanten vielleicht doch ein Stueck weit ne "spezielle" Community sind und die
entsprechende Diskussion im Feedback
dort fuer viele nicht nachvollziehbar ist, mach ich hier den von Usi empfohlenen Sticky auf. Vielleicht wenden wir die ganze Geschichte sogar noch zum Guten und machen hier ein FAQ draus, wie was am fruchtbarsten hier debattiert werden kann.

Grade mal wieder in Hektik, einiges, was ich auf jeden Fall mal loswerden sollte: Ich war ab Sonntag Abend ueberraschend weg, ich bin seitdem das erste mal wieder online, sorry. Abmelden hats mir nicht gereicht, geschmollt hab ich nicht, nur wo gewesen ohne Netzzugang. Nicht dass wer denkt, "ist dem eh schon zu doof" oder aehnlich.

Die Kritik, was eigene Inhaltslosigkeit bisweilen angeht, will ich mir zu Herzen nehmen, versprochen.

Was jenen Thread im BSE angeht, bezueglich Sevenger: ich wollte *tatsaechlich* meinen Vorwurf, Inhalte, Argumente und eine Auseinandersetzung mit gegenargumenten zu vermissen, etwas plastischer darstellen.

Was Schliessungen angeht: mach ich die an sich nicht an Meinungsverschiedenheiten fest, sondern am inhaltslosen Austragen derselben.

Ja, das wars heute mal, sorry, ich komm grade wieder, den "Vier Tage Offline und wieder rein" - Effekt kennen sicher andere hier auch...

Ich hab ueberhaupt kein Interesse dran, dass alle
Alt 20. 03. 2002, 19:26 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #1
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Registrierungsdatum: Aug 2000
Huhu, Ahoi usw

warst du nun vier Tage weg oder biste nun vier Tage weg?
Noch mal bezugnehmend auf meine letzten Worte im Feedback, hätte echt nicht gedacht das mein letzer Satz soviel Aufsehen erregt.

" Da muß ich PeterPanter wiedersprechen, nicht die gehaltvolle Auseinandersetzung ist spannend mit dir, nein die Auseinandersetzung im "Bashing" die bringt den meisten Fun.
Denk mal drüber nach...... "

Der kam so zustande:
Zitat:
Original geschrieben von PeterPanter
Ahoi,

naja, wenns hier schon totally OT ist, senfe ich auch mal was zum Schließen, zum Diskutieren und zum Vertreten eines Standpunkts.

Gerade weil ich Sevengers Meinung nicht teile, bin ich wohl unverdächtig genug, wenn ich eine Lanze für ihn breche. Dieses board würde in Ermangelung eines argumentativen Reibungspunktes ohne Diskutanten wie ihn sterbenslangweilig werden. Augenblicklich sehe ich weit und breit kaum jemanden, der in der Lage ist, einen Standpunkt zu vertreten, dem zu widersprechen mir ähnlichen Spaß bereitet, ausser eben gelegentlich Sevenger mit seinen Beiträgen.

Hündisches Zustimmungsgefasel, in dem nichts weiter als die Übereinstimmung zu Modera- und Administratorenmeinung zum Ausdruck kommt, wird hier ohnehin schon allzu häufig geboten, bedeutet aber imo eher den schleichenden Tod dieses Forums, als den Diskurs manchmal befruchtende Statements, die mittels Formulierung einer Gegenrede die eigene Argumentation schärfen helfen.

Ich will hier keine Kritik am Schließen im konkreten Fall üben, mir schien es angesichts der Perspektivlosigkeit der Diskussion, die sich ohnehin schon weit vom Thema entfernt hatte, sehr plausibel.

Allerdings halte ich Korrupts Unduldsamkeit gegenüber Sevenger und seiner Art, hier seine Meinung zu vertreten, für etwas überzogen. Führt sie doch auch dazu, dass sich selbsternannte Deputies bemühen, aus allen Rohren auf denjenigen zu schießen, der sich den Unwillen des Marshalls zugezogen hat.

nur meine 2 Kreuzer

PeterPanter

Als ich diesen Beitrag las wollte ich ihn fast sofort auch mit ein paar Cent füttern.
Allerdings machte ich mir auch Gedanken, wann ich mit Sevenger in eine Diskussion eingestiegen bin? Und ich muß zugeben, das es oft da war, als schon viel über ihm ausgeschüttet worden war. So kam dann der Satz dort oben zustande.
Er sollte lediglich darstellen, wie man sich fühlt wenn man immer das gleiche macht und man das "sich im Kreis drehen" eigentlich satt hat. Eigentlich möchte ich diese Lanze Sevenger überreichen, damit er für sich selbst spricht.

Noch ein Wort an die beiden Mods im Feedback: Da wurde behauptet das es hier im Politik um mögen oder nichtmögen geht. Blah, blah Kinderkacke.... Niemals geht es hier um sowas, zumindest nicht bei mir.....Sevenger hat auch noch nie von ihrgendwem hier zu hören bekommen, das man ihn nicht mag, also haltlos der Vorwurf.

Gruß Stevano

Geändert von Stevano (20. 03. 2002 um 21:22 Uhr).
Alt 20. 03. 2002, 21:12 Stevano is offline Mit Zitat antworten #2
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Sorry aufgeregt Falscher Klick
Alt 20. 03. 2002, 21:17 Stevano is offline Mit Zitat antworten #3
Turrican
Tequila Dealer

Benutzerbild von Turrican

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
war ab Sonntag Abend ueberraschend weg, ich bin seitdem das erste mal wieder online, sorry.

Hätten wir gewußt das du ein Privatleben hast, hätten wir dich nie zum Admin gemacht

Turrican
Alt 21. 03. 2002, 15:56 Turrican is offline Mit Zitat antworten #4

Meiner Meinung nach läst sich das Politikforum nicht in Regeln pressen, wie Korrupt schon selber sagt, das hier ist halt was Besonderes und läst sich mit anderen Foren kaum vergleichen.

An sich wollte und könnte ich auch keine generelle Kritik anbringen. Eben weil hier nie so argumentiert wird, wie, ich wähle Westerwelle, weil der so ne schöne Krawatte trägt, find ich das Politikforum gut.
Aber weil ich die Schließung kritisiert habe, will ich, wenn auch wieder OT, noch mal was dazu sagen. Erst mal wollte ich nicht das was daraus geworden ist, und ich hab’s auch schon bereut das ich mich nicht direkt an Korrupt per PM gewendet habe. Nicht zu ändern.
<font face="verdana, arial, helvetica" size="1"> <b></b></font>
<p><font face="verdana, arial, helvetica" size="2"><blockquote><font face="verdana, arial, helvetica" size="1">quote:</font><hr><i>Original geschrieben von Turrican</i>
<br />
<b> Und die Schließung ist nicht wirklich das Hauptthema. <br />
</b><hr></blockquote>
<br
Da bin ich anderer Meinung. Erstmal war das Thema interessant, und mir ist schon aufgefallen, das sich mal Leute geäußert haben, die nicht jeden Tag hier schreiben. Zum Thema Sevenger ist es ja erst später geworden, und wie ich finde war das nicht nur seine Schuld.

Ich will nicht missverstanden werden, habe auch herzlich gelacht über Korrupts Post im BSE Thread, weil Sevengers Einwände um die nicht 100%tige wissenschaftliche Beweisbarkeit, die Gesetze des Handelns in der Politik wie ich finde fahrlässig bestimmen. Das ist eine Sache.

Deswegen kann man aber nicht jemand als Dumm hinstellen, das auch noch mit einer Schließung bekräftigen, und damit andere Meinungen und Argumente nicht mehr zuzulassen.
Und dann auch noch mit so nem kleinen, fast unsichtbaren Schlösschen (Support ?), das man kaum erkennen kann. ( Nicht unerheblicher Teil meines Ärgerns)

Fahrlässig vielleicht, aber als Dumm hinzustellen ist doch wohl deutlich überzogen.
Dazu vielleicht mal einen kleiner Auszug aus Nano(wissenschaftliche Sendung 3Sat) , die ich gestern gesehen habe.

http://www.3sat.de/nano/news/30885/index.html

<p><font face="verdana, arial, helvetica" size="2"><blockquote><font face="verdana, arial, helvetica" size="1">quote:</font><hr><i>Eisberg immenser Größe treibt im Südpazifik </i>
<br />
<b>Nach Meinung von Klimaforschern ist nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen den gewaltigen Abbrüchen und der globalen Erwärmung erkennbar. Für den Beweis gäbe es zu wenig Daten, so die Forscher.
<br />
</b><hr></blockquote>
<br />
Wie gesagt, eigentlich seriöse wissenschaftliche Sendung, auch wenn nicht alle so argumentieren, ich könnte nur mit Indizien und anderen wissenschaftlichen Meinungen versuchen das zu widerlegen. Absolut das Gegenteil beweisen könnte ich nicht.
<p><font face="verdana, arial, helvetica" size="2"><blockquote><font face="verdana, arial, helvetica" size="1">quote:</font><hr><i>Original geschrieben von Stevano</i>
<br />
<b>Noch ein Wort an die beiden Mods im Feedback: Da wurde behauptet das es hier im Politik um mögen oder nichtmögen geht. Blah, blah Kinderkacke.... Niemals geht es hier um sowas, zumindest nicht bei mir.....Sevenger hat auch noch nie von ihrgendwem hier zu hören bekommen, das man ihn nicht mag, also haltlos der Vorwurf. <br />
</b><hr></blockquote>
<br />
Seh ich ganz genauso. Kann auch keine Generelle Anmache persönlicher Art ausmachen. Wenn, dann gegen eine bestimmte Meinung. Das ist halt aber so in der Politik.
Dahingehend nehmen sich hier Äußerungen nichts mit ner Debatte im Bundestag, was dem grundsätzlichen Respekt ja nicht widerspricht.

Was mir z.B .deutlich zu weit geht, wie im Thread zur Situation in Israel, wenn jemand als Nazi tituliert wird, der seine Meinung recht sachlich vorgetragen hat und wo kaum jemand die Wahrheit für sich gepachtet haben kann. Da ist dann allerdings nichts passiert, soweit ich mich erinnere. Obwohl das sicher jeder richtig einordnet, angenehm ist das bestimmt nicht.

Ich hab mich auch nur gaaaanz kurz mal geärgert, mehr nicht.
Finde ich auch nicht schlecht, dass man auch mal darüber sprechen kann. Das mit Regeln kann man aber glaub ich abhaken. Nachher werd ich auch noch das erste Opfer. Nee nee.

Geändert von deleted user (22. 03. 2002 um 04:40 Uhr).
Alt 22. 03. 2002, 04:34 Mit Zitat antworten #5
s_zwerg
Ende Neu

Benutzerbild von s_zwerg

Registrierungsdatum: Jun 2000
so, dann will ich hier auch nochmal meinen senf zu stevanos äusserungen abgeben:
Zitat:
Noch ein Wort an die beiden Mods im Feedback:
an den da oben: naja, ich denke mal, dass du auch durchaus in der lage bist, uns beim namen zu nennen?! sehr praktisch sich hier an uns zu wenden, da wir hier eigentlich nicht im forum aktiv sind. aber da ich sowas befürchtet hatte...*sigh*
Zitat:
Da wurde behauptet das es hier im Politik um mögen oder nichtmögen geht.
...da wurde von unserer seite nichts dergleichen behauptet, sondern lediglich die entwicklung im entsprechenden thread des feedback-forums bemängelt! aber zu keinem zeitpunkt wurde von uns kritik an diskussionen im politik-forum geäussert!

ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
ich habe absolut nichts gegen diskussionen, derart "Schlechte Stimmung im Politik-Forum"!
wenn man sich zumindest in normalem ton über grundsätzliche umgangsformen oder probleme dort unterhalten würde, wäre der thread hier wohl auch gut aufgehoben.
....
Zitat:
.... Niemals geht es hier um sowas, zumindest nicht bei mir.....Sevenger hat auch noch nie von ihrgendwem hier zu hören bekommen, das man ihn nicht mag, also haltlos der Vorwurf.
da dieser vorwurf von unserer seite nie bestand, kann er auch nicht haltlos sein.

alles in allem, mal wieder erschreckend undifferenziert.

und zu guter letzte:
Zitat:
Blah, blah Kinderkacke
...mehr war von dir auch leider nicht zu erwarten.

genauer lesen und eventuell auch mal seinen eigenes geschreibsel ein wenig reflektieren.
dann muss man auch nicht immer alles verdrehen und kann sich sinnleere äusserungen, wie das letzte quote in zukunft sparen.

s_zwerg
Alt 23. 03. 2002, 21:17 s_zwerg is offline Mit Zitat antworten #6
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Zitat:
Original geschrieben von s_zwerg
so, dann will ich hier auch nochmal meinen senf zu stevanos äusserungen abgeben: an den da oben: naja, ich denke mal, dass du auch durchaus in der lage bist, uns beim namen zu nennen?! sehr praktisch sich hier an uns zu wenden, da wir hier eigentlich nicht im forum aktiv sind. aber da ich sowas befürchtet hatte...*sigh*
Ich könnte antworten ein "schlaues Kerlchen" bist du, ich könnte das aber auch sein lassen. Also las ichs. Schärferer Ton? Weicherer Ton? Kannst du es jedem Recht machen? Ich nicht!
Zitat:

...da wurde von unserer seite nichts dergleichen behauptet, sondern lediglich die entwicklung im entsprechenden thread des feedback-forums bemängelt! aber zu keinem zeitpunkt wurde von uns kritik an diskussionen im politik-forum geäussert!
Häh, denkste echt ich oder wer anderes hier macht, nachdem ein Threat dicht ist im pastenden Forum nen neuen auf, ich bitte dich....wird hier Warez gesaugt?
Zitat:

ich zitiere mich mal selbst:
Einsamer Rufer in der Wüste oder was? s_zwerg versteh doch nicht immer deine Meinung als die Ultimaratio. Benehmen und Streitkultur sind in Menschen unterschiedlich sozialisiert, in soweit is deine Kritik berechtigt. Insoweit sind meine Worte nicht undifferenzierter als deine.
Auch die Taktik "Korrupt-Sevenger" ist doch nicht deine Masche oder? Der hat sich übrigens dafür entschuldigt(War sich nicht zu schade dafür). Wäre doch auch angebracht?
Zitat:

genauer lesen und eventuell auch mal seinen eigenes geschreibsel ein wenig reflektieren.
dann muss man auch nicht immer alles verdrehen und kann sich sinnleere äusserungen, wie das letzte quote in zukunft sparen.
Sparen? Ok einverstanden Nein im Ernst, das trifft so allgemein zu, das ich geneigt bin es zu überhören. s_zwerg vieleicht verwechsel ich hier was, aber ich kann mich erinnern als wir erstemal aneinander geraten sind(Jan und andere schieden plötzlich aus, warum, wieso egal).
In einem Chat hatten wir uns dann verständigt und damit gingen wir dann unseren Weg. Ich für mich hab versucht dich zu verstehen und du mich denke ich auch. Brichst dir echt kein Bein wenn du nun auch meine Meinung stehen lassen würdest, so wie damals......

Gruß Stevano
Alt 24. 03. 2002, 23:26 Stevano is offline Mit Zitat antworten #7
s_zwerg
Ende Neu

Benutzerbild von s_zwerg

Registrierungsdatum: Jun 2000
*sigh*

...aber interessant, was du wieder alles verdrehst, mit reinziehst, ausklammerst und was weiss ich nicht noch alles. so quer muss man erstmal sein.
Alt 24. 03. 2002, 23:39 s_zwerg is offline Mit Zitat antworten #8
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

s_zwerg schade das du nicht zugeben kannst/willst, das es genau das ist, was ein Board/Forum spannend macht. An deiner Reaktion erkenn zumindest ich, das du das was ich schrieb zumindest nachvollziehen kannst. Noch eins ich finde es cool das du und ich anders gepolt sind, genau deshalb bin ich und auch du hier

Gruß Stevano
Alt 24. 03. 2002, 23:49 Stevano is offline Mit Zitat antworten #9
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Noch mal ein Feedback zum Poliforum: Leute, das gilt für alle, ja auch für dich Sevi, es ist wieder Land in Sicht......schön zu lesen, was die grauen Zellen bemüht

Gruß Stevano
Alt 15. 04. 2002, 22:08 Stevano is offline Mit Zitat antworten #10
Silberhuf
BMW Fahrer

Benutzerbild von Silberhuf

Registrierungsdatum: May 2002
Vllt ist es keine so gute Idee, mit meiner Riesenpostinganzahl *sowas* zu schreiben ...

Mir ist aber nach ein paar Monaten als "silent Reader" leider auch aufgefallen, das man hier als Mensch mit rechter Einstellung keinen guten Stand hat. Und das bei diesem impertinentem Toleranzgeschwafel der linksgerichteten Mehrheit. Wo ist den eure Toleranz? Es wird ständig auf denen herumgehackt die nicht eurer Meinung sind. Warum eigentlich? Habt ihr euch mal die Mühe gemacht, mit sogenannten "Rechten" zu reden? Oder habt ihr das nicht nötig, weil ihr der Meinung seid, das es sowieso keinen Zweck hat? Vllt würdet ihr euch wundern, das man sogar mit "denen" ein vernünftiges Gespräch zustande bekommt! Oder liegt es daran, das ihr keine besseren Argumente habt als die, die in einschlägigen Zeitungen stehen? [sorry] Der letzte Satz war leider auch nicht unbedingt im oberen Niveabereich. [sorry]

back to Topic
Die meisten werden es schon gemerkt haben:
Ja ich bin "rechts" und verdammt nochmal ich weiß nicht, warum ich nicht dazu stehen sollte!
Und nochwas: Ich fresse weder kleine Kinder, noch zünde ich Häuser an oder verdresche grundlos Ausländer. Ich gehe einer geregelten Arbeit nach, bin verheiratet und führe eigentlich auch sonst ein "bürgerliches" Leben.

PS: Ich hoffe, das ganze ist rechtschreibtechnisch korrekt @ Stoertebeker? *g*

Cu Silberhuf
@ the Admins
Sollte mir diese Stellungnahme sogenannten "Boardurlaub" bzw. einen Kick einbringen, dann fände ich das zwar schade aber ich würde einem Board, wo ich nicht sagen kann was ich denke und fühle (ohne dafür bestraft zu werden) keine Träne nachweinen.
Alt 19. 07. 2002, 22:17 Silberhuf is offline Mit Zitat antworten #11
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
Zitat:
original von Silberhuf, Querdenker
@ the Admins
Sollte mir diese Stellungnahme sogenannten "Boardurlaub" bzw. einen Kick einbringen, dann fände ich das zwar schade aber ich würde einem Board, wo ich nicht sagen kann was ich denke und fühle (ohne dafür bestraft zu werden) keine Träne nachweinen.
Meine Güte, wann ist denn hier mal jemand »gekickt« worden, weil er das Falsche geschrieben hat? Weder in den zwei Monaten seit deiner Registrierung noch davor...
Seit ich Moderator bin, habe ich noch kein einziges Mal »Boardurlaub« für jemanden beantragt. Und Korrupt ist ja sowieso als Weichei bekannt...
Die Opferrolle steht der vereinigten Gulliboard-Rechten wirklich nicht gut zu Gesicht.
Zitat:
Warum eigentlich? Habt ihr euch mal die Mühe gemacht, mit sogenannten "Rechten" zu reden?
Mein Gott, was passiert denn hier Tag für Tag...?
Zitat:
Und nochwas: Ich fresse weder kleine Kinder, noch zünde ich Häuser an oder verdresche grundlos Ausländer.
Ach, gibt's denn Gründe dafür?

Gruß!

b
Alt 19. 07. 2002, 23:29 bertolt is offline Mit Zitat antworten #12
Turrican
Tequila Dealer

Die Frage dürfte eher sein :

1. Macht es Sinn, mit einem bekennenden Rechten eine Diskussion über das Niveau der Rechten zu führen und

2. und/oder mit einem der sich als Rechts outet (und sicher ganz scharf darauf ist uns mit zu teilen wie man rechts definiert) eine Diskussion zu führen der sich sicherlich ebenfall kein Stück weit von seiner Meinung entfernt. Und

3. kannst du es dir sparen Punkt 2 zu entkräften indem zu z.b. sagst das du ja bereit bist dir Gründe gegen Rechts anzuhören wenn denn sinnvolle Begründungen und Argumente kämen. Das versuchen die Rechten hier auf dem Board nämluch jedes mal, und das obowhl es ichweissnichtwieviel Threads/ Postings dazu gibt.

Wenn ich noch im Süden der BRD wohnen würde, dann wäre ich sicherlich offener und würde mir deine Ausführungen gerne anhören aber ich lebe inzwischen quasi vor Ort und alles was ich sehe ist der Abschaum der Menschheit. Potenzielle Kriminelle, Alkoholiker, Looser. Oder , wie evtl. in deinem Fall Männer und Frauen die recht früh geheiratet haben und denen der Fußball oder die Formel 1 langsam langweilig werden. Irgendwer muss für mein Elend verantwortlich sein, und das bin bestimmt nicht ich , nicht wahr ?

Turrican

Zitat:
Meine Güte, wann ist denn hier mal jemand »gekickt« worden, weil er das Falsche geschrieben hat? Weder in den zwei Monaten seit deiner Registrierung noch davor...

Hm ... also angedeutet hast du's schon des öfteren. Oder nennen wir es Warnung ? (z.b.bei Falke)
Alt 19. 07. 2002, 23:34 Turrican is offline Mit Zitat antworten #13
Silberhuf
BMW Fahrer

Zitat:
Original geschrieben von bertolt
Die Opferrolle steht den vereinigten Gulliboard-Rechten wirklich nicht gut zu Gesicht
Ich will die Opferrolle nicht! Ich bin nur vorsichtig! Mit dem ersten Posting kann man sich auch die ganze Community "zum Feind" machen
Zitat:
Mein Gott, was passiert denn hier Tag für Tag...?
So? Wo denn? Ich habe noch kein wirklich konstruktives "Gespräch" gefunden. Immer mußte irgendeiner entweder persönlich werden oder aber es wurde sowas von niveaulos...
Zitat:
Ach, gibt's denn Gründe dafür?
Wofür?

Zitat:
Original geschrieben von Turrican
1. Macht es Sinn, mit einem bekennenden Rechten eine Diskussion über das Niveau der Rechten zu führen
Imo schon aber nicht mit deiner Voreingenommenheit! Schade!
Zitat:
2. und/oder mit einem der sich als Rechts outet (und sicher ganz scharf darauf ist uns mit zu teilen wie man rechts definiert)...
Warum sollte ich das? Du hast doch deine vorgefertigte Meinung was das ist und wie wir sind!
Zitat:
3. kannst du es dir sparen Punkt 2 zu entkräften indem zu z.b. sagst das du ja bereit bist dir Gründe gegen Rechts anzuhören wenn denn sinnvolle Begründungen und Argumente kämen. Das versuchen die Rechten hier auf dem Board nämluch jedes mal, und das obowhl es ichweissnichtwieviel Threads/ Postings dazu gibt.
Siehe eine Antwort weiter oben. *g*
Zitat:
Wenn ich noch im Süden der BRD wohnen würde, dann wäre ich sicherlich offener und würde mir deine Ausführungen gerne anhören aber ich lebe inzwischen quasi vor Ort und alles was ich sehe ist der Abschaum der Menschheit. Potenzielle Kriminelle, Alkoholiker, Looser. Oder , wie evtl. in deinem Fall Männer und Frauen die recht früh geheiratet haben und denen der Fußball oder die Formel 1 langsam langweilig werden. Irgendwer muss für mein Elend verantwortlich sein, und das bin bestimmt nicht ich , nicht wahr ?
Ich bin weder Alki, noch potenziell kriminell und erst recht kein Looser. Mein Elend? Welches? Wie schon gesagt, ich habe Arbeit und keine schlechtbezahlte. Und außerdem glaube ich das man mit 30+ ruhig heiraten kann. *g* Falls dir noch was sinnvolleres einfallen sollte, lass es mich wissen!
Alt 20. 07. 2002, 01:06 Silberhuf is offline Mit Zitat antworten #14
Turrican
Tequila Dealer

Hm ... Voreingenommenheit ? Wie kommst du darauf ?Somit gehst du von Anfang an davon aus das ich mir mein Bild aus dem TV o.ä. mache und unterstellst das ich keine Erfahrung mit dem Rechten Publikum im BRD Zirkus besitze.
Wir lassen jetzt mal Fairerweise diese lächerliche, Parolen gröhlende Neonazi Szene weg und sprechen vom (mind.) rechts tendierenden Bundesbürger. Wenn ich das richtig heraus lese geht es dir doch darum zu zeigen das deine Meinung durchaus seine Daseinsberechtigung hat und würdest diese gerne näher erläutern ohne das wir dir den virtuellen Schädel einschlagen.
Das wird aber nicht passieren, denn das überlassen wir deinen (eventuellen) Parteikollegen.
Hoppla, fange ich schon wieder an zu pauschalisieren und dich in eine Ecke zu schieben in der du deiner Meinung nach nichts zu suchen hast ?
Nun, bei den Linken wird da auch recht wenig unterschieden (in diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen das ich mich nicht wirklich zu den linken des Boardes oder des Real Lifes zählen kann ...ganz und garnicht) , weder von den Rechten noch von den Liberalen oder gar den Demokraten.
btt.
Mir ist noch keiner im Real Life begegnet dessen rechte Ansichten und Meinungen man nicht innerhalb 5 Minuten auseinander nehmen konnte.
Aber du hast recht. Was urteilen wir .....hups....ich, obwohl ich nicht einmal weiss wie du deine Meinung rechtfertigst bzw. begründest. Und ich wäre der linken und der neutralen Seite (wer ist das eigentlich ?) dankbar wenn Sie sich sich vorerst ein wenig zurück hält ...ach und da gibts noch Mike, den hab ich nicht im Griff, für dessen Antworten gibts keine Garantie, ich glaube der frisst derzeit wieder farbige Kreide ...

Mercy

Turrican
Alt 20. 07. 2002, 01:35 Turrican is offline Mit Zitat antworten #15
Silberhuf
BMW Fahrer

Zitat:
Hm ... Voreingenommenheit ? Wie kommst du darauf ?Somit gehst du von Anfang an davon aus das ich mir mein Bild aus dem TV o.ä. mache und unterstellst das ich keine Erfahrung mit dem Rechten Publikum im BRD Zirkus besitze.
Stop! Dein Punkt 1 ließ für mich keine andere Auslegung zu. Wenn dem nicht so ist dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry!
Zitat:
Wenn ich das richtig heraus lese geht es dir doch darum zu zeigen das deine Meinung durchaus seine Daseinsberechtigung hat ... ohne das wir dir den virtuellen Schädel einschlagen.

Zitat:
Hoppla, fange ich schon wieder an zu pauschalisieren und dich in eine Ecke zu schieben in der du deiner Meinung nach nichts zu suchen hast ?
*grübel* Warum nicht? Ich sagte definitiv, das ich dazu stehe! Also schieb`doch; wenn es dir dann besser geht...
Zitat:
Mir ist noch keiner im Real Life begegnet dessen rechte Ansichten und Meinungen man nicht innerhalb 5 Minuten auseinander nehmen konnte.
Du solltest mal nicht unbedingt die bierflaschenschwenkenden, rotzbesoffenen 14 - 16 jährigen Möchtegernfaschos interviewen. *g* Es gibt Leute mit verdammt vernünftigen Argumenten.
Zitat:
Und ich wäre der linken und der neutralen Seite (wer ist das eigentlich ?) dankbar wenn Sie sich sich vorerst ein wenig zurück hält
Verstehst du es wirklich nicht? Keiner soll sich zurückhalten aber es soll auch keiner angemacht werden, der nicht unbedingt eine linke Meinung vertritt!
Zitat:
...ach und da gibts noch Mike, den hab ich nicht im Griff, für dessen Antworten gibts keine Garantie, ich glaube der frisst derzeit wieder farbige Kreide ...
Um das zu verstehen, muss man wohl schon länger auf dem Board sein...
Alt 20. 07. 2002, 01:59 Silberhuf is offline Mit Zitat antworten #16
Turrican
Tequila Dealer

Zitat:
Du solltest mal nicht unbedingt die bierflaschenschwenkenden, rotzbesoffenen 14 - 16 jährigen Möchtegernfaschos interviewen. *g* Es gibt Leute mit verdammt vernünftigen Argumenten.

Die meinte ich nicht . In dem Zusammenhang mache ich keine Unterschiede zwischen der von dir angesprochenen Gruppe und der politischen Führung rechter Parteien.

Zitat:
Verstehst du es wirklich nicht? Keiner soll sich zurückhalten aber es soll auch keiner angemacht werden, der nicht unbedingt eine linke Meinung vertritt!

Nein, du verstehst nicht. Wenn ich darauf nicht hingewiesen hätte würde das geschehen was dich dazu bringt micht vorsicht zu posten. Du weisst schon, das mit dem Schädel. Und ich bin durchaus an einem Gedankenaustausch interessiert. Ohne das die Linke des Boards dir das Wort im Mund herum drehen.

Zitat:
Um das zu verstehen, muss man wohl schon länger auf dem Board sein...

Ja .

So, nun ham' wa' aber genug gequotet. Ich würde gerne was hören ... so in ein bis zwei Stunden ..... oder neun.

Nacht ...

Turrican
Alt 20. 07. 2002, 02:08 Turrican is offline Mit Zitat antworten #17
Silberhuf
BMW Fahrer

Vllt könnte mal bitte einer der Mods die letzten 7 Postings in einen eigenen Thread verschieben?
Imo ist diese Diskussion im Sticky fehl am Platz und darum auch relativ wenig frequentiert.
Mir fällt nur leider keine Überschrift für den Thread ein. Vorschläge werden dankbar angenommen *g*

Cu Silberhuf
Alt 20. 07. 2002, 10:25 Silberhuf is offline Mit Zitat antworten #18
Turrican
Tequila Dealer

Hi,
ja klar gehört das in einen anderen bzw. neuen Thread. Denoch "könnte" das hier an Ort und Stelle nicht schlecht sein, um zu zeigen das hier jeder posten darf der sich an die Netiquette hält...

imho ...

Turrican
Alt 20. 07. 2002, 15:28 Turrican is offline Mit Zitat antworten #19
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
Zitat:
original von Turrican
Hm ... also angedeutet hast du's schon des öfteren.
Nimm's mir nicht krumm, Turrican, aber jemand, der schon so lang und so regelmäßig dabei ist wie du, sollte mitbekommen haben, daß von »desöfteren« nun wirklich keine Rede sein kann. Dein Beispiel ist wirklich das einzige Mal in den letzten Monaten, wo es nötig war, deutlich zu sagen: »So nicht!«
Zitat:
original von Silberhuf
Wofür?
Na für's Ausländerverdreschen. Du hast geschrieben, daß du sie ohne Grund nicht verdrischst...

Ich glaube übrigens, daß die Diskussion über Silberhufs erstes Posting hier sehr gut aufgehoben ist. Daß dieser Thread sehr unregelmäßig frequentiert ist, liegt daran, das der Sticky zwischenzeitlich gelöst wurde und in der Versenkung verschwand.

b
Alt 20. 07. 2002, 18:38 bertolt is offline Mit Zitat antworten #20
Silberhuf
BMW Fahrer

Zitat:
Na für's Ausländerverdreschen. Du hast geschrieben, daß du sie ohne Grund nicht verdrischst...
Stell`dir mal folgendes vor:
Du gehst mit deiner Frau abends in der Innenstadt spazieren. Dabei triffst du einen alten Bekannten und kommst ins quatschen. Deine Frau geht in der Zwischenzeit weiter (Schaufensterbummeln *g*). Plötzlich siehst du wie zwei Ausländer bei ihr stehen und schon langsam penetrant aufdringlich werden... Wie das ganze weitergegangen ist, kannst du dir sicherlich vorstellen.
Ich habe bewußt Ausländer und nicht die Nationalität geschrieben! Und, ja es hätte auch geknallt, wenn das zwei Deutsche gewesen wären!
Ist nur ein Beispiel aber das solltest du als >nicht grundlos< akzeptieren.
Alt 20. 07. 2002, 19:28 Silberhuf is offline Mit Zitat antworten #21
cLa$h