Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard 2015: 56 Mrd. Euro Verlust und 1,2 Mio. Kündigungen?

Die Studie des Beratungsunternehmens Tera Consultants malt für die Industrie einen regelrechten Piraterie-Teufel an die Wand. EU-weit soll es 2015 zu einem Schaden von 56 Milliarden Euro und 1,2 Millionen verlorenen Arbeitsplätze durch Filesharer kommen.

zur News

fieses Arschloch Avatar von Psycho Mantis

Standard Re: 2015: 56 Mrd. Euro Verlust und 1,2 Mio. Kündigungen?

ich hab neulich mal ne doku von roland emmerich gesaugt, die hiess 2012. wieso machen die sich also um 2015 sorgen?

Mitglied Avatar von Haarius

...Filesharing trägt sowieso die Schuld an sämtlichem Übel der Welt + Weltuntergang. lol langsam wird das Rumgejammer fast Peinlich

Nukular Avatar von deKay89
    NewsPresso
    1 (Talent)

Da es nicht möglich ist auch nur ungefähre Zahlen von Raubmordpedokopierern zu bekommen sind diese ganzen Statistiken und Studien für die Katz und erfüllen nur den Zweck irgendwelche unterfordeten Politiker eine "Aufgabe" zu geben.

Der barmherzige Avatar von blackevil2oo1

Die illegalen Downloads sind auch am Vulkanausbruch in Island schuld wurde mir von den Illuminaten verraten die unter mir Wohnen.....

Ganz ehrlich ich glaub keiner dieser Studien. Irgendwo steckt schon etwas Wahrheit drin aber wenn sie es doch wissen warum kommt nicht was dagegen ? Damit mein ich nicht noch mehr gehetzte sondern attraktivere Angebote......

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Weiß doch jeder, dass der Ursprung aller deutschsprachigen Raubkopien in Bielefeld liegt. Und die Arbeitsplätze die dabei verloren gehen sind daran Schuld dass die Nazis von der Rückseite des Mondes die Erde mit ihren Reichsflugscheiben angreifen.

Mitglied

Klingt für mich irgendwie nach:"Atmen zerstört die Umwelt"....was für ein Bullshit

Muuh Avatar von Suddel

Auftraggeber der Erhebung war die Anti-Piracy Initiative BASCAP
    Bitte bei solchen News diesen relevanten Satz möglichst oben platzieren, dann kann man früh aufhören zu lesen.

Solche gekauften Studien mit fragwürdigem Wahrheitsgehalt sollte man auf Klopapier veröffentlicht, dann wären sie wenigstens zu etwas gut.

Mitglied

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Was man dabei bedenken sollte: Auftraggeber der Erhebung war die Anti-Piracy Initiative BASCAP (Business Action to Stop Counterfeiting and Piracy). Von daher dürfte die Bedrohung durch Filesharer deutlich schwärzer an die Wand gemalt worden sein, als sie wirklich ist. Die Studie zeigt auf, dass die gesetzeswidrige Benutzung des Internet zu einer massenhaften Piraterie von kreativen Werken in Europa geführt hätte, so Jeffrey Hardy, Koordinator von BASCAP. Scheinbar rechnet man dabei gerne zu den eigenen Gunsten hoch. So wird jeder illegale Download als entgangener Kauf eines Werkes behandelt. Dies ist allerdings fern jeder Realität, wie auch Henry Steinhau von der Freitag feststellte.
    Ghandy, du schreibst aber auch ganz genau was ich mir zu der Studie denke

Muahaha, Post 100, auf zu den 1000 und dann zur Weltherrschaft!!

Chefredakteur

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Naja, die Statistik ist wirklich fern jeder Realität. Mit Ausnahme einiger Rechteinhaber. ;-)

Mitglied

es wird mal wieder davon ausgegangen, dass jeder, der etwas runterlädt, es sonst gekauft hätte und sie somit für jeden Download eigentlich Gewinn gemacht hätten. son bullshit

Außerdem wird davon ausgegangen, dass sie jedes jahr ca. 6,5 Mrd Euro mehr Verlust machen, also müssten es 2010 schon ca. 23 Mrd Euro Verlust sein. Noch ein größerer bullshit

Und Statistiken/Studien sind überhaupt die größten Lügen, man kann alles drehen/zerren wie man will um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

unwissend allwissend Avatar von harvi

Zitat Zitat von Psycho Mantis Beitrag anzeigen
    ich hab neulich mal ne doku von roland emmerich gesaugt, die hiess 2012. wieso machen die sich also um 2015 sorgen?

Genau an das gleiche hab ich auch gedacht.

Mitglied

Nur schade, dass sich der Verlust denn se erleiden absolut nicht beziffern lässt, da sicher net jeder der sich was saugt es sich auch kauft und die Anzahl der Downloads sich genauso bescheiden beziffern lässt, auch wenn die Industrie immer mit so tollen (garantiert meilenweit daneben liegenden) Zahlen um sich wirft.
    Würde gerne mal wissen wie extrem die sich bei ihren Schätzungen vertun ^^

Mitglied

Klasse Die gesamte Musikindustrie macht sich immer lächerlicher

Devoluzzer Avatar von CircleJerk

Super - wenn die so weiterrechnen, haben Raudmordundtotschlagkopisten bald mehr Arbeitslose auf dem Gewissen als Menschen auf der Erde rumtrampeln...

Mitglied Avatar von mboettcher

Zitat Zitat von PokerLulu21 Beitrag anzeigen
    es wird mal wieder davon ausgegangen, dass jeder, der etwas runterlädt, es sonst gekauft hätte und sie somit für jeden Download eigentlich Gewinn gemacht hätten. son bullshit
    Die mit diesen "Studien" beabsichtigte Manipulation ist vermutlich noch viel primitiver. Man betrachtet wohl jeden Internetnutzer - und deren Zahl soll ja weiter steigen - als Raubmordkopierer.

M. Boettcher

Mitglied Avatar von TheOutSideRs

Ich finde diese Prognosen immer aus der Luft gegriefen, jeder meint wenn man es nicht illegall beschaffen könnte würden die Leute alles kaufen

Beispeil: Bei sky waren immer die Schwarzseher die übeltäter der schlechten Abozahlen, nach der Kopierschutz Umstellung gab es nicht viel mehr Neukunden als zuvor

Der Musikindustrie und Filmindustrie wird es nicht besser ergehen, die wo Musik kaufen, kaufen weiterhin, dazu kommen noch paar % die zuvor illegal gesaugt haben, aber der Grossteil kauft weiterhin keine Musik bzw Filme

Mitglied
    NewsPresso
    5 (Könner)

Zitat Zitat von CircleJerk Beitrag anzeigen
    Super - wenn die so weiterrechnen, haben Raudmordundtotschlagkopisten bald mehr Arbeitslose auf dem Gewissen als Menschen auf der Erde rumtrampeln...
    Ja und genau deswegen sind ja auch die Haftstrafen höher als bei Kin...vergewaltiger

...Nein, dass ist jetzt nicht lustig sondern Ernst

Gesperrt Avatar von Schattenlos
    NewsPresso
    2 (Talent)

Außerdem sind Raubkopierer auch für 30.000 geklaute Lollis von kleinen Kindern verantwortlich ...

Werbekritiker Avatar von StaTiC

laut statistik findet jeder 7. tödliche autounfall unter alkoholeinfluss statt. das bedeutet 6 tödliche unfälle sind ohne alkohol. sollen wir jetzt alle besoffen auto fahren?

mit statistiken ist es so ne sache. mal abgesehen davon, dass man sie auslegen kann wie man will. wenn diese statistiken auf varibalen beruhen, welche unmöglich zu berechnen sind, dann wirds "leicht" unpräzise.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte