Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Frau Koch-Mehrin verlangt europaweites Burka-Verbot

Die Politikerin Silvana Koch-Mehrin setzt sich für ein europaweites Burka-Verbot ein. Die Vollverschleierung sei für die Frauen wie ein "mobiles Gefängnis". Kritiker hingegen befürchten einen politischen Flächenbrand, der die Rechte vieler Menschen einschränken könnte.

zur News

Mitglied Avatar von _Pusteblume_
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Frau Koch-Mehrin verlangt europaweites Burka-Verbot

ich heiße die Burka zwar nich gut... aber Diskriminierung bleibt das Verbot trotzdem...

Mitglied

Hab mich gefreut als ich die Nachricht auf Spiegel.de gelesen habe!

Die Burka hat in Europa nichts zu suchen, sie ist ein Symbol für all jene Werte die konträr zu "unseren" sind.

Mitglied

Eigentlich finde ich die Idee zwar gut, aber das wird dann sicher mit Verschleierungsverbot umgesetzt und da bin ich sowas von dagegen. Also leider nein

freier Geist Avatar von McNulty

Ein Schritt in die richtige Richtung. AI sollte sich mal um die wirklichen Menschenrechtsverletzungen kümmern und zwar die der Unterdrückung der Frau im Islam, der mit diesem Gesetz nun endlich mal entgegen gewirkt wird.

Bedenkenträger

Irgendwie kann man das nicht sauber lösen. Mit einem Gesetz, das diskriminiert eine andere Diskriminierung aufheben ist schwierig. Für die einen ist es Kultur, für die andren ein mobiles Gefängnis.

Mitglied

Heißt das ich dürfte dann im Winter auch nicht mehr mit Schal und Pudelmütze rumlaufen ?

Oder wenn doch, seh ich dann bald die ersten Musliminen damit im Sommer runrennen ?

Ah und Sturmhaubenverkauf wird dann bestimmt unter Strafe gestellt...

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten

Mitglied Avatar von Rob_ert

Öhm haben wir nichts wichtigeres in Europa zu besprechen?

Was hat denn nun ein kulturelles/religiöses Symbol mit den rechten der Frauen zu tun?

Müssen demnächst alle Christen nun ihr Kreuz um den Hals öffentlich weglegen (Die gehen mit schon die ganze Zeit auf die Nerven mit diesem Gebimmel am Hals)

Im Ernst: Wäre es nicht besser gleich Nägel mit Köpfen zu machen und den Frauen/Menschen beizubringen, dass man in den unseren Staaten sich nicht an irgendwelche Familienclans und andersinterpretierte religiöse Bücher halten muss. Ich meine wenn man das immernoch will, dann soll man das auch für sich entscheiden.

Ich hab mal mit einer gesprochen und sie gefragt, ob sie das Kopftuch nicht abnehmen will. Sie meinte, dass sie das gar nicht wollte und es ein Ausdruck ihrer Einstellung sei. (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das nun am Glauben/oder sonstwas liegt, oder eben daran, dass sie das eben jahrelang hergebetet bekommen hat)

Also für ein Verbot würdig halte ich es schon sehr übertrieben.

alles Grütze hier Avatar von Horstkassel

Wenn ich Ihr grinsen sehe, bin ich eher fuer ne Burka.

Aber eins ist auch mal klar, wer so vermummt, vor mir im Laden steht, wird nicht bedient.
    Zumal irgendwie die meisten mit Burka, oder auch Schleier etc. irgendwie "rebellische" Deutsche sind.
    Kann aber auch ein lokales Phaenomen sein.

Mitglied

Kopftücher ist mir total egal, aber voll vermumte Frauen wo man nur 2 augenlöcher sieht oder selbst das noch nicht mal wirklich, geht gar nicht.

Ich könnte mit so einer Frau kein Wort wechseln, da ich überhaupt nicht ihre Mimik sehe.
    Wie gesagt burka zu "verbieten" ist ok, kopftücher sollen jedoch erlaubt sein.

Klar ist es eine Art "diskriminierung", aber ich bin der Ansicht das sich solche Frauen nicht verstecken !müsen!.

cheers

clever & smart Avatar von tulpenhaus

Blöde Frau Koch-Mehrin. Das ist Diskriminierung höchsten Ranges!
    Naja, hauptsache die erlauben noch Kopftücher..

Gesperrt

Ich will hier keine Verleumder und Lügner!
    TBuktu
    Geändert von Lebenshelfer (12. 07. 2010 um 00:04 Uhr)

To Infinity and Beyond! Avatar von ANTARCTICA

Hier geht es, wenn nicht um reine Profilierung, nur um eine kulturelle Auseinandersetzung.

Ginge es wirklich um die Freiheit der wenigen betroffenen Frauen, dann müßte auch sicher gestellt werden, daß nach Aussprache eines Verbotes diese nicht etwa gar nicht mehr das Haus verlassen dürfen.
    Aber , wie gesagt, wenn. Denn es geht doch nur darum, den Eingeborenen den Anblick zu ersparen.

gähn Avatar von muntier

Vollverschleierung sei für die Frauen wie ein "mobiles Gefängnis".
    Aus einem mobilen Gefängnis lässt sich auch gut ein stationäres machen. Ausserdem glaube ich kaum das eine Burka für die meisten extrem gläubigen Frauen welche eine tragen wie ein Gefängnis ist. Hier verursacht man viel heissen Wind um nichts und läuft sogar Gefahr die Situation vieler Frauen zu verschlechtern.

@McNulty
    Und wie bitte soll Mann das anstellen?

Edit: Und was meinst du überhaupt mit: Unterdrückung der Frau im Islam?
    Geändert von muntier (01. 05. 2010 um 11:20 Uhr)

Mitglied

ich finds ja schon strange wenn ich auf der straße n kind seh ,dass n kopftusch trägt.. und zwar lila, wie der rest der kleidung. überhaupt find ich es erbärmlich kindern den glauben aufzuzwingen. klar wenn sie keine alternative aufgezeigt bekommen dann kennen die ja nix anderes. und mal ganz ehrlich... was zur hölle soll ne burke bitte mit freier religionsausübung zu tun haben?

dabei muss man sich schlicht mal den grund dafür ansehn warum es das ding überhaupt gibt. ich bin jetz auchnich so bewandert in dem thema, gehe aber stark davon aus,dass der einzige grund der ist, damit andere typen nich geil auf die eigene frau werden. wenn jemand noch rigendeinen anderen grund sieht.nur raus damit.

und blos wiel einige von den frauen denken sie tragen das teil weil sie damit ihre religion ausüben dann weis man ja wie stark ihr denken seit kindestagen manipuliert wurde.
    das gleiche gilt natürlich auch fürs kopftuch.. in dem sinne, dass es das aus dem selben grund gibt..nur eben weniger krass. ich bin jetz absolut kein fan von irgendwelcher religion, aber das kreuz am hals ist da etwas anderes. das drückt eben wirklich nur den eigenen glauben aus und soll den zeigen. es schränkt einen in keinster weise ein und wurde auchnich von jemandem erfunden um frauen zu unterdrücken.

Mitglied Avatar von hristoff2

Zitat Zitat von tulpenhaus Beitrag anzeigen
    Blöde Frau Koch-Mehrin. Das ist Diskriminierung höchsten Ranges!
    Naja, hauptsache die erlauben noch Kopftücher..
    Warum sie das Burka-Verbot verlangt halte ich zwar für dämlich, grundsätzlich bin ich aber 100% dafür --> Verschleierungsverbot.

Außerdem sind diese Leute gesellschaftlich in Europa nicht tragbar. Als ob jemand mit einer Burka irgendwo arbeiten könnte / dürfte / eingestellt würde.

Mitglied Avatar von Yagharek

Auch mal das Scheinheiligkeitsargument in den Raum werfen wollen:

Kann doch nicht angehen, dass viele hier, die sich gegen eine zunehmende Regelung unsere Lebens durch Verbote beschweren, für das Burka-Verbot sind.

Sobald ein Verbot ein persönlich nicht betrifft, schon findet man es in Ordnung.

mit Weisheit geschlagen Avatar von simpliziss

Zunehmend kann man beobachten, daß unsere Qualitäts-Politiker mit populistischen Themen auf Stimmenfang gehen.

Dabei bleiben die wirklich dringenden Probleme auf der Strecke. Ich erspare mir eine Aufzählung.

Mitglied

Eines darf man nicht vergessen, weder die Kommentatoren, noch die dämlichen, vollverblödeten Politiker, die wie üblich ihren geistigen Dünnpfiff nicht zuendedenken...

Wenn der Mann einer solchen Muslimin die Macht (erlangt) hat seine Frau in ein solches mobiles Gefängniss zu zwingen, hat ebenso bereits die Macht seine Frau in der Wohnung als alternativ-Gefängniss zu halten.
    Das Burka Verbot verschiebt (ähnlich wie Fixer Parks zu räumen) das Problem von der Straße in die Wohnung ! Der Frau ist somit noch weniger geholfen als zuvor !

Mitglied

Ich persönlich denke auch, dass dieses Verbot nur verursachen wird, dass:

1. Frauen dann vermehrt Zuhause weggeschlossen werden.
    2. Der Hass auf die christlichen Länder verstärkt wird.
    3. Es zu mehr Gewalt kommen wird. Da sich Moslems unterdrückt fühlen und Unterdrückung führt immer zu Gewalt.
    Es ist doch immer das gleiche. Alle werden über einen Kamm geschert. Und da kann man viele Beispiele bringen. "Schwarze, Juden, Kommunisten und Islamisten. Jedes mal waren die, die Bösen nur weil sie anders denken. Und eine Kultur haben die wir nicht verstehen. Klar gibt es viele Menschenrechtsverletzungen in diversen Ländern aber auch diese Länder unterstehen dem Völkerrecht und dürfen sich ohne Bevormundung von aussen entwickeln.

Ich persönlich denke, dass man die Religion (ALLE) aus der Öffentlichkeit verbannen sollte. Ich finde es eh schlimm das es noch so viele Menschen gibt die an so Religionen wir Christentum, Judentum und Islam glauben. Das ist ja als würde ein Erwachsener noch glauben, dass die Kinder vom Storch gebracht werden. Klar kann es sein, dass es etwas göttliches gibt, aber sicher nicht eine von Menschen erfundene Religion um Menschen zu unterdrücken und zu manipulieren.

mfG

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte