Darf ich mal 'ne kleine Frage nachschieben?
Warum willst Du überhaupt ein Board machen??
Folgende Motivationen - die auch eventuell zu einem erfolgreichen Board führen können - kann ich mir vorstellen:
1. Es gibt zu dem speziellen Thema zwar schon einige Boards, aber keins erfüllt so richtig die Wünsche und Erwartungen des Betreibers in spe - also macht er ein eigenes, exakt nach seinen Vorstellungen, in der Hoffnung, dass es auch anderen usern so geht, wie ihm.
2. Zu dem speziellen Thema gibt es halt noch kein Board oder zumindest noch nicht in der gewünschten Sprache.
Aber egal wie die Motivation zum Erstellen des Boards ist - die große Hürde kommt noch: Boards leben vom Mitmachen, das heißt:
Es müssen schnell einige aktive und kompetente Member gefunden werden, die Anfragen beantworten, mit Rat und Tat zur Seite stehen... - am Anfang ist dies meist allein der Gründer. Also sollte der in diesem Thema ziemlich kompetent sein und es sollte ihn auch sehr interessieren - sonst gibt es keinen Anreiz, das Board ein zweites Mal zu besuchen oder gar dort heimisch zu werden.
Ist dies nicht der Fall, wird es nur ein weiteres der unendlichen Masse an Boards mit 5 registrierten membern und 10 Topics, das aktuellste bereits mindestens 3 Monate alt - ein User, der sich auf so ein Board verirrt, kommt wohl nie wieder - warum auch, dort passiert ja nichts.
Um zum Schluss zu kommen: Wenn es ein Thema gibt, dass Dich sehr interessiert, bei dem Du gerne anderen helfen würdest (und auch könntest) - dann mach das Board.
Mach es aber keinesfalls einfach nur, um ein eigenes Board zu haben - von den Boards gibt's schon mehr als genug
Wie Du dann allerdings potentielle Member für Dein Thema findest - das kann ich Dir auch nicht sagen, das musst Du schon wissen - wenn nicht, wird's schwer.