Thema: Drohung einer Website
-
01. 09. 2011, 18:22 #241Mitglied
Re: Drohung einer Website
Ich habe gegen deren AGBs verstoßen indem mein Geschlechtsteil in der Cam zusehen war. Jedoch konnte kein user auf meine Cam zugreifen sondern nur der Mod. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Und bei der Anmeldung hab ich bestätigt, dass ich die AGBs und die Strafe gegen deren verstoß akzeptiert habe. Darin stand halt das das fokusieren von Geschlechtsteilen verboten ist und es zu widerhandlungen 1300 Euro Strafe kostet....
Es interessiert mich nach wie vor ob die bisher betroffenen sich mit ihren echten Namen und Adressen angemeldet haben. Wenn ja erklärt sich von selbst warum die Polizei oder anwälte vor der Tür standen.
Denn ansonsten glaube ich ehrlich gesagt nicht das wegen dieses geringen Vergehens, Gerichte die Mühe machen einen Gerichtsbeschluss auszustellen, nur weil mein dödel in ner Cam zusehen war...
Oder täusche ich mich???Geändert von sven2386 (01. 09. 2011 um 18:29 Uhr)
-
01. 09. 2011, 18:31 #242
naja, selbst dann ist die zahlungshöhe völlig unangemessen. ich würde mir aber schon einen rechtsbeistand suchen.
mal nebenbei: warum hält mann sein bestes stück in ne webcam? langeweile?
und was sind dass für kranke mods die sich sowas den ganzen tag angucken, aufzeichnen und dann abmahnen?
-
01. 09. 2011, 18:58 #243Mitglied
Es ist mir egal wie krank die Mods sind oder wie krank ich bin. Ich will einfach nicht das die cops vor der Tür stehen oder irgendwelche Briefe ins Haus flattern.
Lass ich's drauf ankommen und warte ab was passiert und riskiere ärger und meine beziehung oder gehe ich auf deren zahlungsvorschlag ein und das Ding ist vom Teller....???
-
01. 09. 2011, 21:14 #244
Vielleicht haben die eine spezielle automatische Überwachungs-Software. CockBlock™, oder sowas. Die ja offenbar nicht unwesentliche Zahl an erwischten Webcam-Exhibitionisten lässt so etwas vermuten. Vielleicht sollte man den Threadtitel mal ändern in: "Mein Dödel ist im Internet drin!"
Ach ja: Meine Güte, lass die Polente nicht rein - und wenn ein Brief kommt, erzähl halt eine Lügengeschichte. So etwas wie "Mir ist das wirklich peinlich, aber: Ich war nackt baden und die Polizeifrau hat mich nackig gesehen.
"
-
05. 09. 2011, 20:59 #245Mitglied
Achso, Fingerabdrücke und Fotos wurden gemacht.
-
05. 09. 2011, 21:03 #246Mitglied
-
01. 11. 2011, 22:20 #247Mitglied
Hallo..
Ich hoffe, das einige das Thema abonniert haben und jetzt ein paar Antworten kommen...
Ich würde gern wissen, ob es zu diesem Sachverhalt nun schon Neuigkeiten gibt? (Aus persönlichem Anlass..)
Prozess.. Strafe etc.. ?
Danke
P.S. Jedem der in der Situation ist, brauche ich ja nicht zu sagen, wie dankbar man über derartige Hilfen und Antworten hier ist..
-
02. 11. 2011, 13:46 #248Mitglied
Hallo,
ich hab mir eure Beiträge durchgelesen.
Bei mir kam heute morgen die polizei und hat meinen Pc beschlagnahmt, ich war total panisch und wusste nicht warum und wieso, bis ich gesehen habe das es um den besagten Anbieter geht bzw. einer von mir sinnlosen aktion vor der cam, was keiner außer ein admin der sich reingeschalten gesehen hat. ich weiß nicht m wie es jetzt weiter gehen soll.
lg
-
02. 11. 2011, 14:01 #249Mitglied
Was??? Wie war denn dein Verlauf bis dato mit der ganzen Sache?
-
02. 11. 2011, 14:40 #250Mitglied
nicht wirklich viel, wurde heute morgen überrumpelt. und hab dann mal meine emails gecheckt, wo ich dann die email entdeckt habe ,das ich laut § verstoßen habe. und binnen 10 tagen 1300euro strafe zahlen sollte.
verdammte de kacke. dabei wurde ich vom Anbieter angezählt, nicht von Usern ,weil ich mit keinem camchat geführt habe bzw. nicht einer einen Blick auf meine aktivierte kamera hatte.
-
02. 11. 2011, 16:37 #251
Wegen so ner scheisse bekommt die Polizei niemals nen Durchsuchungsbeschluss.
Entweder du erzählst gerade Unsinn oder da steckt noch mehr dahinter.
-
07. 11. 2011, 21:35 #252Mitglied
Hallo. Feedback von mir.
Es ist bei mir nun knapp 3 Monate her. Weder kam post noch standen die cops vor der tür. Ich weiß ja nicht wie lange das so dauert bis die sowas bearbeitet haben, aber ich hoffe, dass sie nicht doch noch eines Tages kommen. Denn bei einigen kamen die ja erst nach 3 bis 4 Monaten.
Mal schauen was passiert.
@Platzpatrone: wie groß war bei dir die Zeitspanne zwischen der letzten Mail von camzed und dem polizeibesuch??Geändert von sven2386 (07. 11. 2011 um 21:58 Uhr)
-
01. 12. 2011, 18:16 #253Mitglied
Hallo alle zusammen!
ich habe mir die Mühe gemacht und einmal die Beiträge in diesem board durchgelesen und möchte mit einigen Halbwahrheiten aufräumen.
Wenn jemand, auch online, bei dem hier bekannten Anbieter dies tut, was hier alle Betroffenen wohl getan haben, fällt dies unter § 183a StGB. Voraussetzung ist, dass man dies dem User beweisen kann (hier wohl Fotos) und eine Anzeige erfolgt. Diese Anzeige landet dann bei der zuständigen Staatsanwaltschaft. Diese eröffnet ein Ermittlungsverfahren und beauftrag die Polizei zu ermitteln. Zwischen Anzeige und Beginn der Ermittlungen können gern 6 bis 9 Monate ins Land gehen. In der Regel bekommt der Betroffene ein Schreiben von der Polizei in welchem er aufgefordert wird an einem bestimmten Tag zu Erscheinen und eine Aussage als Beschuldigter zu machen (dabei kann es auch zur Erkennungsdienlichen Erfassung kommen). Tut er das nicht und reichen die Beweise der Staatsanwaltschaft nicht aus, bekommt die Polizei einen Durchsuchungsbefehl um Beweise für den Tatbestand des § 183a StGB zu sammeln. Reichen dann die Beweise kommt es zur Anklage. Der Richter entscheidet nun, ob er verhandeln will oder einen Strafbefehl erlässt. Strafbefehl immer bei Ersttätern und klarer Beweislage (in diesem Fall). So viel kurz zum Strafrechtlichen Teil.
Zivilrechtlich sieht es anders aus. Jeder hat wohl eine E-Mail bekommen, in der er aufgefordert wurde, einen Betrag X zu zahlen, weil er wohl angeblich gegen AGB´s verstoßen hat. Zahlt er nicht, kommt es anscheinend zur Anzeige. Zur Bewertung dieses Punktes werde ich mich nicht äußern. Ich denke jeder mit gesunden Menschenverstand versteht, was der Betreiber bezweckt. Aber wie gesagt, kommt es zur Anzeige des Betreibers, dann hat man Kontakt mit der Polizei!
Ich hoffe ich konnte Einigen hier helfen und die Anderen fühlen sich nicht gleich wieder auf den Schlips getreten. Ich bin auch gern bereit in offizieller Funktion für jeden Betroffenen tätig zu werden.
-
20. 01. 2012, 19:07 #254Mitglied
Habe bereits schon Post vom Anwalt.Soll alles zahlen auch seine Kosten.Von der Staatsanwaltschaft wurde das Verfahren eingestellt.
Werde wenn es soweit kommt, bis vor das Gericht gehen.Ist mir eigentlich egal.
Sollte es neues geben, oder die Verhandlung sein, werde ich Euch informieren.
-
07. 02. 2012, 23:42 #255Mitglied
hallo zusammen, habe das selbe problem wie einige hier auch , nur ist bei mir folgendes . es steht ja das im anhang die ip adresse mit zeit und datums stempel zu sehen ist . bei mir ist allerdings kein datum zu sehen und was die zeit betrifft nur was man im chat gesehen auf dem screenshot. jetzt frage ich mich ob das ausreichend ist ? auf dem mitgeschickten screenshot sieht man mich eindeutig was das gesicht betrifft , bin aber komplett angezogen und habe nur meine hose leicht geöffnet aber es ist alles sehr unscharf und auf den ersten blick erkennt man gar nichts . da mein genital nur links unten im bildschirm zu sehen ist . habe direkt einen tag danach die 1. mail bekommen un warte jetzt auf die 2. mail. gibt es bei euch neuigkeiten ? kann mir jemand eventuell auch was speziell zu meinem ´´fall´´ sagen ?
-
29. 02. 2012, 17:25 #256Mitglied
2. Mail folgt, dann vergehen Monate und dann kommt Post von der Polizei.Vorladung bzw.Anhörung außerdem Fotos und Fingerabdrücke werden gemacht.Aussage geht zur Staatsanwaltschaft.
Nach ca.2Monaten Post vom Staatsanwalt (Verfahren eingestellt).Nun kann der Anwalt seine Tätigkeit aufnehmen, da er ja die Akte einsehen kann und so an deine Adresse kommt.
Zivilklage ist mit Post vom Anwalt eröffnet.Ich selbst befinde mich in der Zivilklage und warte auf die Gerichtsverhandlung.Wenn diese ist und das Urteil feststeht, schreibe ich wieder rein.
Bei mir ist jetzt 1 Jahr von der 1.Mail bis zur Mahnung vom Anwalt vergangen.So war es wirklich bei mir bis jetzt.
Clever sind die schon alle.Legen sich auf die Lauer, machen Anzeige, kommen an die Adresse und klagen die 1300-,€ ein.
Prima Geschäftsidee.Was mich mal interessieren würde, was mit den eingetriebenen geldern passiert.Schließlich wird es welche geben die aus Angst zahlen.
Wenn es neues gibt, schreib ich wieder rein.Ach, und IP Adresse zu zu ordnen ist überhaupt kein Problem.
-
02. 03. 2012, 20:08 #257Mitglied
ok , was für abzocker .... -.-
nur mal eine frage war auf dem screenshot bei dir ein datum i-wie mit drauf ? weil ja dabei steht zeit und datumstempel und ich hab jetzt die 2. mail bekommen. ich hab ehrlich gesagt keine lust extra wegen dem scheiß vors gericht gehen zu müssen. vorallem bin noch azubi und kann die 1300 € eig gar net bezahlen..... der ganze mist regt mich auf ...
-
04. 03. 2012, 14:00 #258Mitglied
Ja, das glaub ich Dir mit der Aufregung.Wenn Du zahlst bist Du selber Schuld.
Seit wann legt so ein Seitenbetreiber ein Strafmaß fest?Das soll der Richter machen und nicht
diese Typen.
Früher hat das ganze 2300-,€ gekostet.Eigentlich steigen ja die Preise und fallen nicht.
Ich weiß jetzt auch warum einige nach Vorladung der Polizei nichts mehr gehört haben.
Bem Verhör muß man auch Verdienst bzw.Einkommen angeben und das steht dann in der Akte
der Staatsanwaltschaft.
Sobald dann Akteneinsicht genommen wird, durch deren Anwalt hat er deinen Verdienst bzw.Einkommen und sieht auch hier gleich, ob es was zu holen gibt.Azubis oder Harz4 Empfänger haben da Glück.
Das ist jedenfals meine Vermutung.
Das Datum und Zeit interessiert niemand.Deine IP ist wie eine Hausnummer.Die Kripo hat auch zu mir gesagt, dass ich nicht zu erkennen bin, aber abstreiten bringt gar nichts.
Lass den Kopf nicht hängen und leiste auf gar keinen fall eine Zahlung.Damit finanzierst Du deren Urlaub oder Auto.
Clever sind die Typen schon, aber es gibt Leute die noch Cleverer sind und deshalb kann das für diese Typen auch mal böse enden.
Ich hoffe für die nur, dass der Staatsanwalt oder der Richter nicht die Hose fallen läßt.Halte den Kopf hoch, es gibt schlimmere Sachen im Leben und nicht so ein Müll.
Wünsche allen noch ein schönes WE
Wenn es neues gibt, schreib ich wieder rein.
-
04. 03. 2012, 21:32 #259Mitglied
ja ok alles kla , danke für die information .
bitte um weiteren verlauf =)
-
15. 03. 2012, 21:24 #260Mitglied
hab jetzt sogar eine 3. mail bekommen
Hiermit setzten wir sie darüber in Kenntnis, dass der von uns
gestellte Strafantrag nunmehr bei der zuständigen Staatsanwaltschaft unter
folgendem Aktenzeichen bearbeitet wird: ************
Unsere Ansprüche werden im Verlauf des Verfahrens mittels Zivilprozess
geltend gemacht.
Für eine Minderung der Kosten sowie der damit verbundenen
außergerichtlichen Einigung ist die Begleichung der Forderung im