Thema: RAGE [Sammelthread]
-
15. 08. 2011, 17:58 #161
-
15. 08. 2011, 17:59 #162
Re: RAGE [Sammelthread]
Die nächsten werden besser sein
-
15. 08. 2011, 21:38 #163
Nichts gegen den SNES
dank den Soundchip von Sony ein Meisterwerk das Ding 
---
Doom 4
PS3-Version im Vorteil?
Zum kommenden Doom 4 ist noch sehr wenig bzw. nichts bekannt, während die Arbeiten an dem Ego-Shooter erst nach Rage so richtig in Gang kommen werden, das hat id Software längst bestätigt. Auf der QuakeCon 2011 wurde id Software nach dem Entwicklungsstand von Doom 4 gefragt, zu dem Design-Chef Tim Willits vor dem Release von Rage noch nichts sagen wollte.
Dafür äußerte sich Entwickler-Legende John Carmack zur Wort und deutete an, dass Doom 4 wieder recht viel Speicherplatz benötigen wird, weswegen das Blu-Ray-Laufwerk der PlayStation 3 von Vorteil wäre: "Es besteht die Chance, dass wir die Blu-Ray der PS3-Version mit mehr Daten ausstatten als die DVDs für Xbox 360." Was genau er damit meint, ist aber nicht klar. Vielleicht wird sich dies aber auf die Qualität der Texturen auswirken.
Zum PC heißt es: "Es wäre toll, wenn PC-Spieler bei Bedarf zusätzliche Details über das Internet streamen könnten." Es wäre jedoch ein großer Aufwand die dafür notwendige Server-Infrastruktur einzurichten. Auf dem PC soll Rage nach Release offenbar ein Textur-Update erhalten.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101331
-
16. 08. 2011, 08:44 #164
Ein Texturen-Update wäre cool, hat Crysis 2 ja ähnlich gemacht, auch wenn das nicht viel besser war als die Standardtexturen und meilenweit entfernt von den Texturen der Vorgänger. Die Texturen in RAGE wurden nämlich als Kritikpunkt genannt. Zwar sind sie durch das Megatextures Prinzip sehr abwechslungsreich, doch leider wohl auch etwas verschwommen. Wenn nicht ist auch egal...aber cool wäre es.
-
17. 08. 2011, 17:57 #165
Wieso lese ich jetzt überall 07.10.11?
Ich dachte, es kommt schon am 13.09.11?
Oh man...
-
17. 08. 2011, 18:09 #166
-
17. 08. 2011, 19:09 #167
Hi bullyh!

Okay...also doch schon "etwas" länger bekannt.
Schade, wäre ein toller Geburtstag-Goodie gewesen.
Meine Fresse, der Oktober wird brutal.........
-
17. 08. 2011, 19:30 #168
Ja, Ich bin mit der Spieleflut auch etwas überfordert.
Werde mich wohl erstmal auf die großen Openworldgames konzentrieren. Also erstmal Rage und im November dann Skyrim. Das wird schon genug Zeit vergeuden.
-
18. 08. 2011, 20:56 #169
Die PS3 Installationsgröße ist scheinbar "nur" schlappe 8 GB im Gegensatz zu den 22 GB auf der Box.
http://translate.google.nl/translate...van_8_GB_.aspx
-
18. 08. 2011, 21:08 #170
Muss man das verstehen?

Selbst MGS4 hat teilinstalliert. Fände es schon abartig, wenn die PS3-Gamer in Sachen Texturen wieder in den A... gef... werden...
-
23. 08. 2011, 07:03 #171
QuelleRage-Entwickler John Carmack: "Ich hatte angenommen, Konsolen seien so gut wie PCs - das war ein Fehler!"
John Carmack gesteht in einem Gespräch mit der Branchen-Seite Gamasutra ein, dass es ein schwerer Fehler gewesen sei, PCs und Konsolen als gleichwertig zu behandeln.
Rage ist strenggenommen der erste id Software-Titel für die aktuelle Konsolen-Generation. Erscheinen wird der Endzeit-Shooter Anfang Oktober 2011 auf Playstation 3, Xbox 360 und PC. (20) Spätestens seit dieser, der noch aktuellen, Konsolen-Generation (Xbox 360 und Playstation 3) werden beinahe alle namhaften Titel fast aller Genres parallel für Konsolen und den PC entwickelt. Problem dabei: Im Gegensatz zum PC entwickelten sich die mittlerweile über 5 Jahre alten Konsolen technologisch (natürlich) nicht weiter. Dass diese Tatsache irgendwann zu Limitierungen bei PC-Spielen führen musste, lag eigentlich auf der Hand. Eigentlich, denn offenbar verschloss selbst Programmier-Legende John Carmack (id Software) damals die Augen davor: "Einer meiner größten Fehler war es (...) zu sagen, dass 'Konsolen grundsätzlich genauso gut sind wie PCs' und dass wir deshalb die Entwicklungsumgebungen so ausgestaltet haben, dass sie für beides funktionieren."
Das, so Carmack, würde er heute definitiv anders machen. PCs seien heute einfach um eine ganze Größenordnung stärken (an anderer Stelle spricht er vom Faktor 10). Mit einem Rechner, wie er ihn besitze -mit 24 gleichzeitig ausführbaren Threads, 24 Gigabyte Ram und SSD- als Basis, könne man natürlich ganz andere Dinge anstellen. Allerdings hätte der PC nicht nur Vorteile: Insbesondere Grafiktreiber und fehlende Optimierungen am Betriebssystem würden immer wieder für massive Probleme sorgen. Trotz aller vorhandenen Hardware-Power sei es deshalb so manches Mal schwierig stabile 60 Frames per Second hinzubekommen.
-
23. 08. 2011, 07:12 #172
Das fällt dem guten Herrn aber früh auf

Naja, ich freu mich auf die nächsten Konsolengeneration, dann wird wohl auch der PC wieder Sprünge machen.
Btw.: Was hat der denn für ne kranke Maschine
-
23. 08. 2011, 09:14 #173
John hat auch das nötige Kleingeld für sowas und neben id noch ein Unternehmen das Raketen baut...vielleicht fertigt er sich dort auch seine PC Bauteile

Die nächste Konsolengeneration wird die aktuellen natürlich deutlich übertreffen, wird aber schon zum Release technisch bereits wieder überholt sein...im Vergleich zum PC...war immer so. Bis eine Konsole als geschlossenes System fertiggestellt ist und auf den Markt kommt, sind von nahezu jedem Bauteil bereits neue Generationen verfügbar. Aktuelle Konsolen liegen was z.B. den Grafikchip angeht direkt mal fünf Generationen hinter den aktuellen Modellen. Klar reizt man sie besser und länger aus als auf der PC Plattform, aber insgesamt macht das statische und geschlossene System die Kisten schnell von gestern. Naja, dafür stimmt der Preis und es läuft alles wie es soll. Und da man mit den Konsolen mehr Geld verdient und der PC meist eh nur Konsolenports bekommt, kann er auch fast nie wirklich zeigen was möglich ist.
-
23. 08. 2011, 09:21 #174
Das Problem bei der Next-Next-Generation wird aber wieder die hohe Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung sein.
-
23. 08. 2011, 09:59 #175
Ich denke die neue Technik wird besser laufen, gibt ja schon wieder Gerüchte zur Xbox 3.
http://semiaccurate.com/2011/08/15/n...name-and-date/Während sich Microsoft weiterhin bedeckt hält und nicht über die Gerüchte eines Xbox 360 Nachfolgers sprechen will, so habe die Gerüchteküche erfahren, das dieser 2013 das Licht der Welt erblicken könnte.
Dies berichtet die Online-Publikation SemiAccurate und bezieht sich auf die Zulieferkreise.
Wie es heißt, soll der Chip, der bei der Xbox 3 zum Einsatz kommt, den Namen Obed tragen und sich als ein so genanntes "Ein-Chip-System" verstehen.
Dies bedeutet in der Praxis, dass Obed die CPU, die GPU und den eDRAM vereinen wird.
Während der Chip auf der Power PC-Technik basiert, soll die GPU von AMD/ATI stammen. Auch IBM ist demnach in die Entwicklung von Obed involviert.
Entsprechen die Angaben den Tatschen, dann wird die Produktion des Chips Ende 2012 oder Anfang 2013 anlaufen, was auf einen Xbox 3-Launch 2013 hindeuten könnte.
Die Xbox 360 erschien schon im Jahre 2005, und hat schon 6 Jahre auf dem Buckel.
-
23. 08. 2011, 13:11 #176
eine neue konsole ändert doch trotzdem nix an der überlegenheit (und überteuertheit
) des pc´s 
sobald die xbox 3 rauskommen wird, ist sie schon wieder überholt.
ich brauch noch keine neue konsolen generation.
für meine verhältnise reicht die power/grafik der derzeitigen generation noch aus. meiner meinung nach muss die grafik auch nicht mehr so riesensprünge machen. ich finde, mittlerweile ist man an einem punkt angelangt, wo die grafik selbst auf konsolen (relativ) viel her macht und derzeit ist mir die atmosphäre viel wichtiger geworden.
klar, es macht ne menge her, wenn die spiele übergut aussehen, aber sone neue konsole kostet (besonders anfangs) wieder ne gute stange geld, weswegen ich eher dazu neige, die alte generation weiter auszulasten und zu reizen.
-
23. 08. 2011, 14:12 #177
Ich mache einfach mal
/sig atr0x2011.
Consolen haben nur den vorteil - An -> Gamerein -> Los.
-
23. 08. 2011, 14:39 #178
Hab gelesen das dass Spiel einen Offline Coop Modus hat, stimmt das?
-
23. 08. 2011, 18:34 #179
Local Co-Op: No
Number of Players Offline: 0 Players
Online Co-Op: Yes
Number of Players Online: 2 Players
LAN or System Link: Yes
Number of Players via LAN or System link: 2 Players
Splitscreen: No
Simultaneous Local and Online Co-Op: No
Number of Players Online with Local: 0 Players
Drop-In / Drop-Out: No
Co-Op Specific Content: Yes
Single player content available in Co-Op: No
Die offline co-op Inhalte sind wohl nur über Systemlink/LAN verfügbar, nen Splitscreen gibt's aber nicht.
-
23. 08. 2011, 20:51 #180

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news