Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Maggi-Fix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    133
    Danksagungen
    0

    Angry ALT, ALT GR, Shift und Strg funktionieren nicht mehr!

    Hallo,

    habe folgendes Problem, und zwar funktionieren bei mir seit einiger zeit die genannten tasten nicht mehr.
    wenn ich also zb Shift+a drücke bekomme ich kein großes a und nicht einmal ein kleines, es passiert einfach gar nichts. das wird langsam ziemlich nervig, besonders beim arbeiten mit Photoshop oder ähnlichem...es sind genau diese vier tasten die nicht richtig funktionieren, alles andere geht...
    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und danke im voraus

    gruß

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von Hezu
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    ganz dicht bei mir
    Beiträge
    10.340
    Danksagungen
    97

    Standard Re: ALT, ALT GR, Shift und Strg funktionieren nicht mehr!

    Was hast du denn für ne Tastatur?
    Irgendwelche Treiber dafür installiert?
    Macht die Tastatur das nur unter Windows oder auch, wenn du mittels nem Live-Linux (z.B. Knoppix) bootest?
    PC auf Viren getestet? (Sollte man auch mit dem Live-Linux machen)

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Maggi-Fix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    133
    Danksagungen
    0

    Standard Re: ALT, ALT GR, Shift und Strg funktionieren nicht mehr!

    also es handelt sich um eine funktastatur von medion, treiber habe ich glaube ich nicht installiert aber auch noch nie vorher gebraucht, den virenscan habe ich auch schon laufen lassen.
    linux habe ich noch nicht getestet, wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das geht. ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, hat ja vorher auch geklappt.

    übrigens benutze ich win 7...

  4. #4
    ex-Moderator Avatar von Hezu
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    ganz dicht bei mir
    Beiträge
    10.340
    Danksagungen
    97

    Standard Re: ALT, ALT GR, Shift und Strg funktionieren nicht mehr!

    Mit Knoppix findest du heraus, ob es an Windows liegt, oder an der Tastatur. Wenn die Tasten funktionieren, dann wird es ein Windows Problem sein, sollten aber die Tasten dort auch nicht gehen, sollte man vielleicht in ne Neue investieren.

    Also mach es bitte mal.

    Irgendwann mal ein Getränk rübergeschüttet?

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Maggi-Fix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    133
    Danksagungen
    0

    Standard Re: ALT, ALT GR, Shift und Strg funktionieren nicht mehr!

    Mir fällt grad ein, ich könnte ja mal ne andere Tastatur ausprobieren, falls ich eine finde - würde mir ja die Linux Sache ersparen...
    Ich mach mich mal auf die Suche

    ...ein Getränk habe ich nicht verschüttet, das Problem ist sozusagen aus dem Nichts aufgetaucht. Jedenfalls kann ich mich an keinen Vorfall erinnern der die Tastatur hätte beschädigen können...

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Maggi-Fix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    133
    Danksagungen
    0

    Standard Re: ALT, ALT GR, Shift und Strg funktionieren nicht mehr!

    ok es scheint tatsächlich an der Tastatur zu liegen! Die andere funktioniert einwandfrei, seltsam. Naja jetzt habe ich wenigsten Gewissheit...

    DANKE FÜR DEINE BEMÜHUNGEN!

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •