Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Google plant iPad-Konkurrenten mit Android-Plattform

Mit einer Android-Plattform im Gepäck möchte nun auch Google auf den Zug der Tablet-Computer steigen. Um Apples iPad vom Thron schubsen zu können, hat sich der Software-Riese den US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon Wireless an seine Seite geholt.

zur News

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Standard Re: Google plant iPad-Konkurrenten mit Android-Plattform

einerseits belebt konkurrenz ja den markt. aber ich finde man sollte sich auf mal was neues einfallen lassen und nicht warten bis jemand kreatives von ner anderen firma sich was einfallen lässt und dann nacheifern.

Evil gets an Upgrade Avatar von darkcloud1987

Naja von nem Netbook mit Touchscreen die Tastatur und gängige Schnittstellen entfernen ist jetzt auch nicht gerade die Innovation.

clever & smart Avatar von tulpenhaus

Yiihaa darauf habe ich gewartet. Was soll ich mit dem iPad ohne USB anschluss?

Ich finde auch das WePad beachtenswert.

Mitglied

Das IPad hat USB. Zwar nur per Adapter, aber die 3 mal im Jahr, wo Du nen USB-Stick brauchst, hol ich mir lieber den Adapter. Zusätzliche Schnittstellen im Gerät haben auch Gewicht und einige heulen jetzt schon wegen dem ach so schweren Teil rum.

Naja, eigentlich können dir nur Apple nicht ab, sonst würde man nichts hören und schon gar nicht solchen Blödsinn.

Ist wie damals beim Iphone, wo die Leute massenweise wegen MMS rum geheult haben, aber höchstens mal 2 im ganzen Leben auf anderen Handys zum Testen geschickt haben und danach nie wieder

Fruchtalarm! Avatar von JoJoBond

Zitat Zitat von FoobarGT Beitrag anzeigen
    Das IPad hat USB. Zwar nur per Adapter, aber die 3 mal im Jahr, wo Du nen USB-Stick brauchst, hol ich mir lieber den Adapter.
    USB-Stick, 3x im Jahr?
    Bitte was?

Ich halte von diesen iPad dingern ja sowieso nichts, aber WENN ich mir sowas holen müsste, dann von Google, da hab ich zumindest Flash-Support.

Überall online Avatar von Agit21_bln

Zitat Zitat von StaTiC Beitrag anzeigen
    einerseits belebt konkurrenz ja den markt. aber ich finde man sollte sich auf mal was neues einfallen lassen und nicht warten bis jemand kreatives von ner anderen firma sich was einfallen lässt und dann nacheifern.
    Ich dachte immer das crunchpad wäre das erste seiner Art.
    Und nein das iPhone ist auch nicht da erste smartphone.

Mitglied

lol Flashsupport. Das wird immer besser. Die meisten Videos gibts auf HTML5 und Spiele kannst Du auf dem Touchdisplay eh nicht spielen. Ob da nun Flash drauf ist oder nicht, macht kaum Unterschied.

Jahrelang heulen wie kacke Flash ist und dann tut endlich mal einer was gegen und dann wird in die andere Richtung geflennt.

Ansonsten erwarte ich von den bisherigen Ankündigung nur von Google eine halbwegs Alternative. Das WePad oder WeTab gibts nicht wirklich und ist ja nur Schrott, das JooJoo ist auch nichts halbes und nichts ganzes, das MSI mit Win7, naja wer Win7 auf ein Touchgerät haut, dem ist nicht zu helfen.

Bleiben nur noch google mit Android und HP mit WebOS und wenn sich beide nicht allzu blöd anstellen, dann haben die durchaus Potenzial.

Und ja mehr als 3 mal im Jahr braucht keiner USB. Ich habe ein mobiles Gerät, also wieso sollte ich mich mit sowas wie USB-Dingern rum ärgern. Daten überträgt man heute per Netzanbindung und Fotos der Kamera kommen eh erstmal auf den lokalen Rechner zum Bearbeiten.

Man kann am IPad viel kritisieren, aber die Punkte USB, Preis und Flash definitiv nicht.

Mitlied Avatar von McK73

lol Flashsupport. Das wird immer besser. Die meisten Videos gibts auf HTML5 und Spiele kannst Du auf dem Touchdisplay eh nicht spielen. Ob da nun Flash drauf ist oder nicht, macht kaum Unterschied.

.....

Und ja mehr als 3 mal im Jahr braucht keiner USB. Ich habe ein mobiles Gerät, also wieso sollte ich mich mit sowas wie USB-Dingern rum ärgern. Daten überträgt man heute per Netzanbindung und Fotos der Kamera kommen eh erstmal auf den lokalen Rechner zum Bearbeiten.

Man kann am IPad viel kritisieren, aber die Punkte USB, Preis und Flash definitiv nicht.
    Flash wird immer noch auf sehr vielen Webseiten eingesetzt, mehr als HTML5 das noch lange nicht alle Browser unterstützen.
    Was USB angeht, ich nutze es egtl täglich. Aber das IPad ist auch kein Gerät um produktiv zu sein, sonder ein reines Konsumprodukt. Alleine deswegen kommt es für mich nicht in Frage.
    Was mich aber generell an Apple stört ist diese besserwisserische, versnobte, Lifestyle Lehre.
    Ich finde es unverschämt von Job´s seine Produkte als das einzig Wahre darzustellen und alt hergebrachtes wie Flash für unnütz zu erklären.
    Es solle doch im Ermessen des jeweiligen Nutzers liegen was er nutzen möchte und was nicht. Doch die meisten Apple-Jünger kaufen doch die Produkte doch sowieso nicht wegen ihrer Funktion, sondern weil sie meinen mit Apple sind sie UpToDate.

http://www.mobilephone-news.com/wp-c...-and-Stone.jpg
    Geändert von McK73 (13. 05. 2010 um 12:05 Uhr)

Mitglied

Doch die meisten Apple-Jünger kaufen doch die Produkte doch sowieso nicht wegen ihrer Funktion, sondern weil sie meinen mit Apple sind sie UpToDate.
    Blödsinn. Ich kaufe Apple weil Apple gute Produkte macht, die in den meisten Fällen sich von den Produkten anderer Hersteller deutlich abheben. Bei Apple habe ich das Gefühl, dass die Ihre Produkte wenigstens mal selber benutzen und nicht den größten Dreck auf den Markt werfen.

Was mich aber generell an Apple stört ist diese besserwisserische, versnobte, Lifestyle Lehre.
    Versnobt ganz sicher nicht, Lifestyle ein bischen, naja und besserwisserisch.... sie scheinen es ja auch meist besser zu wissen und besser zu machen als alle anderen. Warum glaubst Du warum alle Hersteller anfangen zu schwitzen, wenn Apple was auf den Markt bringt? Lies mal IT-News, da kommt gerade jeder Furz aus irgendeinem Loch und will ein *Pad bauen. Das ist nicht weil Apple so schlecht ist und auch nicht weil sie angeblich viel zu teuer wären, sondern weil Apple verdammt gute Produkte macht. Nicht Fanboys kaufen die ganzen Apple-Produkte(ja klar die auch) sondern normale User.

Ich finde es unverschämt von Job´s seine Produkte als das einzig Wahre darzustellen und alt hergebrachtes wie Flash für unnütz zu erklären.
    Das machen alle anderen auch. Schon mal den Typen von Nokia gesehen, der bei einer Präsentation gemeint hat "unsere Produkte sind die beschissensten auf dem Markt"? Ich nicht. Selbst der WePad-Fuzzi hält sein Gerät für toll und als das Beste.

alt hergebrachtes wie Flash für unnütz zu erklären.
    Hier hat er aber definitiv recht und es wird Zeit das dieser Flash-Rotz aus dem Netz verschwindet. Anders als auf die Harte Tour verstehen es die meisten nicht. Ich kann nur hoffen das MS und andere Hersteller mitziehen. Größere Webportale stellen dank dieser Politik endlich um. Und wie ich bereits sagte, sollte man sich an Flash nicht so aufhängen, da es auf Touchgeräten eh nur für Videos gut ist.

Was USB angeht, ich nutze es egtl täglich.
    Egal was Du mit USB machst, es gibt bessere Wege. Also lern mal was dazu, dann brauchst den Scheiß auch nicht mehr. Und wenn ich Leute sehe, die erstmal nen Film auf dieses USB-Zeugs schaufeln und es dann zum TV schleppen, wird mir ganz anders. Datenbackups auf USB....au Backe. Das einzige wo man USB braucht, ist mal von einem speziellen Gerät Daten runter zu holen und das tut man sicherlich nicht mit einem Pad.

puɐ1ʎʇʇɐd Avatar von pattyland
    NewsPresso
    1 (Talent)

Preis und Betriebssystem wären interessant; Das das iPad irgendwie nicht das Wahre ist, sollte jetzt eig klar sein

Ein offenes System wie das MePad wäre schon interessanter für mich, wobei der Preis auch hier noch recht hoch ist, wenn man sich ein vergleichbares NetBook anguckt

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Zitat Zitat von Agit21_bln Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer das crunchpad wäre das erste seiner Art.
    Und nein das iPhone ist auch nicht da erste smartphone.
    ich weiß. allerdings hat apple so ziemlich die kompetenteste marketing abteilung. die könnten sogar hundekot mit nem eingeprägten angefressenen apfel logo als innovation verkaufen. zum anderen schafft es apple geräte für die breite masse interessant zu sein.

es gab vor jahren mal sogenannte "skypads" das waren auch tabletpcs die gibt es auch schon seit 10 jahren die dinger. nur apple hat es erst geschafft, dass auch jeder so ein beklopptes ding haben will.

Ist hier der Hellste Avatar von Bright0001

Blödsinn. Ich kaufe Apple weil Apple gute Produkte macht, die in den meisten Fällen sich von den Produkten anderer Hersteller deutlich abheben.
    Wow, was ein angeknabberter Apfel alles erreichen kann...

Bei Apple habe ich das Gefühl, dass die Ihre Produkte wenigstens mal selber benutzen und nicht den größten Dreck auf den Markt werfen.
    Sollst du ja auch.
    Schau ma, is äpple!... Waaau, schau ma ich och!

Versnobt ganz sicher nicht, Lifestyle ein bischen, naja und besserwisserisch.... sie scheinen es ja auch meist besser zu wissen und besser zu machen als alle anderen. Warum glaubst Du warum alle Hersteller anfangen zu schwitzen, wenn Apple was auf den Markt bringt? Lies mal IT-News, da kommt gerade jeder Furz aus irgendeinem Loch und will ein *Pad bauen. Das ist nicht weil Apple so schlecht ist und auch nicht weil sie angeblich viel zu teuer wären, sondern weil Apple verdammt gute Produkte macht. Nicht Fanboys kaufen die ganzen Apple-Produkte(ja klar die auch) sondern normale User.
    Genau, Apple ist der Leader, und alle folgen ihm. Ist klar. Genau deshalb besitzt die Mehrheit der Bevölkerung ja auch einen MAC mit OS X, einen iPod für Musik, ein iPhone für's Tellefonieren und vor allem ein iPad fürs... Ach ja, wozu braucht man das Teil eigentlich? Sieht für mich aus wie ein kastriertes NetBook, zwar schön und gut wenn man Emails lesen kann, aber ohne Tastatur zum Antworten. Und an diesem Punkt verstehe ich auch nicht warum andere Hersteller hinterher ziehen, was will man mit so einem Teil?!

Hier hat er aber definitiv recht und es wird Zeit das dieser Flash-Rotz aus dem Netz verschwindet. Anders als auf die Harte Tour verstehen es die meisten nicht. Ich kann nur hoffen das MS und andere Hersteller mitziehen. Größere Webportale stellen dank dieser Politik endlich um. Und wie ich bereits sagte, sollte man sich an Flash nicht so aufhängen, da es auf Touchgeräten eh nur für Videos gut ist.
    Apple sagte "Flash ist böse" und seine Anhänger folgten ihm...

Nur verstehe ich es nicht, magst du Flash nicht weil auch andere Firmen (Adobe) gewinn machen außer Apple?
    Nenn mir doch mal ein paar Gründe gegen Flash.

Egal was Du mit USB machst, es gibt bessere Wege. Also lern mal was dazu, dann brauchst den Scheiß auch nicht mehr.
    Du erzählst hier was von besseren Wegen, brauchst den Scheiß nicht mehr, usw. Aber was sind die Alternativen?

Das einzige wo man USB braucht, ist mal von einem speziellen Gerät Daten runter zu holen und das tut man sicherlich nicht mit einem Pad.
    Für mich wäre das Teil einfach nur Schrott. Wenn man nicht einmal seine Musik rauf bekommt... Und ja, es gibt Menschen die auf ein Gerät öfter als 3 Mal im Jahr zugreifen

Und wenn ich Leute sehe, die erstmal nen Film auf dieses USB-Zeugs schaufeln und es dann zum TV schleppen, wird mir ganz anders. Datenbackups auf USB....au Backe. Das einzige wo man USB braucht, ist mal von einem speziellen Gerät Daten runter zu holen und das tut man sicherlich nicht mit einem Pad.
    Wenn du siehst wie sich jemand einen Film auf 'ne Externe zieht, und mit ihr dann zum Fernseher läuft, wird dir ganz anders? Datenbackups auf USB, au backe?

Wo sicherst du dann deine Daten? Hast du ein S-ATA Anschluss an die Hülle deines Gehäuses gefriemelt, oder wie macht das unser Experte? Vielleicht lernen wir ja von dir.

Ach, und keine Angst, dein letzter Absatz wirkt ganz und garnicht "versnobt"

Mitglied

Leider ist Apple unübersehbar zu deppert, HTML5 vernünftig zu implementieren...

Wie bekommst du denn die Bilder auf den lokalen Rechner? Malst du die ab? 8)
    Ich habe beinahe 6GB Musik auf meinem Smartphone - soll ich die über 3G übertragen? Über WLAN dauert mir definitv zu lange.
    Was ist mit Tethering? Soll das über Bluetooth abgefakelt werden?

OK - das Argument Musik hören zieht auf iPhone-OS ja nicht - da hat Apple ja dank fehlendem Multithread-Support für gesorgt (es sei denn, man möchte *nur* Musik hören - im web browsen und dabei den Musikplayer anlassen geht ja nicht, aber wer will das schon - oder nen InstantMessenger dauerhaft im Hintergrund laufen lassen, aber hey, da kann man doch die Push-Dienste von Apple nutzen - epic fail, insgesamt ganz großes Damentennis...).

Mitglied

Egal was Du mit USB machst, es gibt bessere Wege. Also lern mal was dazu, dann brauchst den Scheiß auch nicht mehr. Und wenn ich Leute sehe, die erstmal nen Film auf dieses USB-Zeugs schaufeln und es dann zum TV schleppen, wird mir ganz anders. Datenbackups auf USB....au Backe. Das einzige wo man USB braucht, ist mal von einem speziellen Gerät Daten runter zu holen und das tut man sicherlich nicht mit einem Pad.
    Also ich nutze USB auch täglich, allein schon weil meine Maus und Tastatur über USB am PC angeschlossen ist. Und aus Platzgründen musste ich auch auf eine TV-Karte die über USB betrieben wird zurückgreifen.
    Meine 2 Gamepads werden übrigens auch über USB betrieben. Ich könnte natürlich noch weitere Sachen aufzählen.

Ja USB ist in der Tat total unnütz und bräuchte man nichtmehr und wenn dann nur gaaaanz selten.

Also es gibt eigentlich auch nichts einfacheres als einen USB Stick. Sachen über W-Lan oder Bluetooth zu übertragen dauert meist zu lange und meine Externe Festplatte, müsste ich meist erst aufbauen.
    Geändert von Asound (13. 05. 2010 um 17:06 Uhr)

iÖlch

Moderator

Toady, eigentlich dachte ich, obwohl du zu Apple eine äußerst festgefahrene Meinung hast, die leider fast genauso schlimm ist, wie die der Apple-Fanboys, du wärst in einem gewissen Maße doch noch objektiv.

Jedoch zeigt mir dieser Kommentar
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    im web browsen und dabei den Musikplayer anlassen geht ja nicht
    nun, dass du dich wohl doch noch nicht genügend mit einem Produkt, welches das iPhone OS nutzt, auseinander gesetzt hast, sonst wüsstest du nämlich, dass speziell die iPod-App permanent im Hintergrund laufen kann und der Musikgenuss systemweit geschehen kann. Im kommenden OS 4.0 wird dies auch noch auf andere Musik-Apps ausgeführt werden.

Ich möchte mich keinesfalls auf diesen kindischen Krieg, der sich hier wieder abzeichnet einlassen, aber diese Fehlinformation sollte doch korrigiert werden.

Mitglied

Hallo,

meine Traumkombination wäre ja die iPad Hardware in Verbindung mit Android OS .

LG
    Geändert von Lokalrunde (13. 05. 2010 um 21:35 Uhr) Grund: Werbung entfernt. Benutze bitte die Signatur und poste den Link nicht in den Beitrag!

Mitglied

Zitat Zitat von Herr_Klein Beitrag anzeigen
    nun, dass du dich wohl doch noch nicht genügend mit einem Produkt, welches das iPhone OS nutzt, auseinander gesetzt hast, sonst wüsstest du nämlich, dass speziell die iPod-App permanent im Hintergrund laufen kann und der Musikgenuss systemweit geschehen kann. Im kommenden OS 4.0 wird dies auch noch auf andere Musik-Apps ausgeführt werden.
    Dann mach im iPhone mal den Player an, surfe im Web, wechsel mal den Musiktitel, und su... - ach, halt, geht ja nicht, dann geht der Browser ja aus...

Im iPhone-OS 4 wird das übrigens weiterhin so sein - ist ja auch verständlich, wie sonst solte man mit der wirklich billigsten Hardware auch ein flüssiges OS hinbekommen - dem Fanboy ist "smoothnes" aber wichtiger wie funktionalität (zeigt ja schon der Umstand, dass Apple für den User entscheidet, ob er Flash möchte oder nicht).

Zitat Zitat von martinokay Beitrag anzeigen
    meine Traumkombination wäre ja die iPad Hardware in Verbindung mit Android OS .
    Warum sollte man das haben wollen? Die Hardware ist ja beinahe noch schlechter wie das OS.

Wobei - gibt ja auch Leute,d ie android aufs iPhone portiert haben; verstehe auch nicht, warum man soetwas machen will...
    Geändert von Toady (13. 05. 2010 um 18:02 Uhr)

Der Blockwart Avatar von beeze

Zitat Zitat von StaTiC Beitrag anzeigen
    nicht warten bis jemand kreatives von ner anderen firma sich was einfallen lässt und dann nacheifern.
    Mich würde eher interessieren ob apple zwecks Patent daran verdient?

Mitglied

Apple sagte "Flash ist böse" und seine Anhänger folgten ihm...

Nur verstehe ich es nicht, magst du Flash nicht weil auch andere Firmen (Adobe) gewinn machen außer Apple?
    Nenn mir doch mal ein paar Gründe gegen Flash.
    Flash ist nicht erst seit ein paar Monaten scheiße. Schau mal ins Netz und Du wirst feststellen, dass Flash schon seit Jahren nervt, nur leider lang Alternativlos war.

Genau, Apple ist der Leader, und alle folgen ihm. Ist klar. Genau deshalb besitzt die Mehrheit der Bevölkerung ja auch einen MAC mit OS X, einen iPod für Musik, ein iPhone für's Tellefonieren und vor allem ein iPad fürs... Ach ja, wozu braucht man das Teil eigentlich? Sieht für mich aus wie ein kastriertes NetBook, zwar schön und gut wenn man Emails lesen kann, aber ohne Tastatur zum Antworten. Und an diesem Punkt verstehe ich auch nicht warum andere Hersteller hinterher ziehen, was will man mit so einem Teil?!
    Tja und wieso heulen jetzt alle rum? Weswegen hauen sie die Pads wie Sand am Meer raus? Wieso wurden Firmenbosse ganz blaß als Apple die IPad-Preise raushaute? Wieso war es das gleiche Spiel beim IPhone? Wieso versuchen alle heute noch das IPhone zu kopieren?

Und was man mit so einem Teil will? Das kann ich bei vielen anderen Sachen auch fragen. Die Zielgruppe scheint da allerdings recht groß zu sein. Und bevor ich mir einen mit diesen Netbooks abwürge(wo auch nur Linux oder ein gecracktes MacOS vernünftig funktionieren), genieße ich meine paar Minuten Freizeit lieber mit einem Gerät welches Spaß macht.

Wenn du siehst wie sich jemand einen Film auf 'ne Externe zieht, und mit ihr dann zum Fernseher läuft, wird dir ganz anders? Datenbackups auf USB, au backe?

Wo sicherst du dann deine Daten? Hast du ein S-ATA Anschluss an die Hülle deines Gehäuses gefriemelt, oder wie macht das unser Experte? Vielleicht lernen wir ja von dir.

Ach, und keine Angst, dein letzter Absatz wirkt ganz und garnicht "versnobt"
    Ich weiß nicht, aber WLAN N im 5 Ghz Bereich packt so einiges. Timemachine haut mir im Hintergrund jeden Tag mal ein Backup auf das Netzlaufwerk. ich muss nichts tun, völlig automatisch, ohne Behinderung. Ich muss erst wieder irgendwas tun, sollte ich mal das Backup brauchen.
    Lol als würde ich mich noch beim Sichern der Daten mit USB rum plagen.

Am Fernseher is ein MacMini zum konvertieren der Filme in ein einheitliches Format und zum Download. Der fertige Film wird auf das Netzlaufwerk gespielt und WLAN N reicht auch hier um HD-Material vom Netzlaufwerk abspielen zu können.
    Geil wa?
    Wärend Du dich mit dem USB-Scheiß verbiegst, hab ich schon den halben Film in 1080p und anständiger Bitrate geguckt.

Leider ist Apple unübersehbar zu deppert, HTML5 vernünftig zu implementieren...

Andere sind da auch nicht besser, eher schlechter. Und interessanterweise hab ich da mit Safarie keine Probleme.

Wie bekommst du denn die Bilder auf den lokalen Rechner? Malst du die ab? 8)
    Ich habe beinahe 6GB Musik auf meinem Smartphone - soll ich die über 3G übertragen? Über WLAN dauert mir definitv zu lange.
    Was ist mit Tethering? Soll das über Bluetooth abgefakelt werden?
    Tausch mal das WLAN um. A, B und G sind von vorgestern.

OK - das Argument Musik hören zieht auf iPhone-OS ja nicht - da hat Apple ja dank fehlendem Multithread-Support für gesorgt (es sei denn, man möchte *nur* Musik hören - im web browsen und dabei den Musikplayer anlassen geht ja nicht, aber wer will das schon - oder nen InstantMessenger dauerhaft im Hintergrund laufen lassen, aber hey, da kann man doch die Push-Dienste von Apple nutzen - epic fail, insgesamt ganz großes Damentennis...).
    Schien bisher zwar wirklich nicht optimal zu sein, ändert sich allerdings mit IPhone OS 4.

Also ich nutze USB auch täglich, allein schon weil meine Maus und Tastatur über USB am PC angeschlossen ist. Und aus Platzgründen musste ich auch auf eine TV-Karte die über USB betrieben wird zurückgreifen.
    Meine 2 Gamepads werden übrigens auch über USB betrieben. Ich könnte natürlich noch weitere Sachen aufzählen.
    Maus und Tastatur per USB am Desktop? OK, das ist ein Punkt für Dich ;-) Maus und Tastatur am *Pad ist aber nicht die Regel und die Tastatur die angeboten wird machts per BT. Also so ganz zieht Dein Vergleich nicht, denn es ging hier um USB an einem Pad und da ist das etwas anders als am Rechner bzw. Notebook.

Warum sollte man das haben wollen? Die Hardware ist ja beinahe noch schlechter wie das OS.
    Das Iphone OS ist ja nun noch das beste OS auf der mobilen Seite und die Hardware ist alles andere als mies. Auf gut Deutsch: Du bist ein Lügner. Es gibt gerade in Sachen Bedienung und auch Verarbeitung im mobilen Bereich kaum Alternativen.
    Geändert von FoobarGT (13. 05. 2010 um 18:43 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte