Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Rundfunkgebühren sollen auch ohne Gerät erhoben werden!

Den Kollegen von carta.info ist ein Arbeitsentwurf des Rundfunkgebühren-Staatsvertrags in die Hände gefallen. Darin wird ausdrücklich festgehalten: Rundfunkgebühren sollen pro Haushalt erhoben werden. Es ist egal, ob empfangsbereite Geräte vorhanden sind oder nicht!

zur News

Hellspawn Avatar von CharlesBukowski

Thumbs down Re: Rundfunkgebühren sollen auch ohne Gerät erhoben werden!

Zitat Zitat von -tempic- Beitrag anzeigen
    Das werden sie nie im Leben durchbringen. Da wird jedes Gericht dagegen entscheiden.

Sowas dummes habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen.
    Ich höre jeden Tag dumme Sachen. Jeden Morgen in der Zeitung steht was dummes und wenn ich Nachmittags das TV anmache lacht mir die Dummheit sogar schamlos ins Gesicht.

Logischer Menschenverstand ist doch bei solchen Angelegenheiten meist gar nicht mehr gefragt...

Mitglied

Standard Re: Rundfunkgebühren sollen auch ohne Gerät erhoben werden!

Also langsam gehts mir zu weit. Ich glaub mein Schwein pfeift. Sollte sowas auch nur ansatzweise durchgebracht werden, werden die von mir eine 1 Cent Ratenzahlung bis ans ende aller Tage erhalten, welche ich verspätet einreichen werde. Bis dann die Inflation kommt und das ganze beschissene Geld sowieso zusammenbricht und die ganzen reichen Säcke daran ersticken. Was anderes fällt mir momentan dazu nicht ein. Das ist hier auch alles nur ganz milde ausgedrückt.

GEZ NEIN DANKE!
    Geändert von Smulpa2k (17. 05. 2010 um 12:48 Uhr)

Mitglied Avatar von dsick

Zitat Zitat von Soulvation Beitrag anzeigen
    Es ist wie immer schön zu lesen, daß hier ein paar Fanboys das alles toll finden. Ein kleiner Rat an diejenigen, lest verdammt nochmal das Grundgesetz und dann haltet die Fresse.
    Wer findet hier was schön und toll? Ich glaube du kannst einfach der argumentation nicht ganz folgen und wirst deshalb so pampig.
    B2T: Das wird nicht funktionieren, da hier eindeutig das deutsche Recht a) verkehrt wird und b) dagegen verstoßen wird.
    Wieviel du von Recht verstehst sieht man ja hier
    niemand kann mich zu irgend etwas zwingen, das ich absolut ablehne.
    Du hast glaube ich garkeine Vorstellung davon wozu man dich zwingen kann und das auch noch mit Recht begründen kann.

To Infinity and Beyond! Avatar von ANTARCTICA

Zitat Zitat von Moep2k7 Beitrag anzeigen
    Vorallem ist der Preis irrwitzig. 18€ pro Monat.

Das würde bei mir ca. 5% dessen ausmachen, was ich aktuell jeden Monat an Ausgaben haben (Alles, von der Miete bis zum Cocktail am WE). 5% für etwas das ich nicht habe und nicht benutze!
    Wenn Deine Einnahmen nicht stark von Deinen Ausgaben(360€ ) abweichen, dann kannst Du Dich eh befreien lassen.

he sucks! Avatar von Kirby

Wenn das öffentlich-rechtliche Fernsehen unabhängig wäre, dann wäre eine Gebühr, die sich in Maßen hält durchaus angebracht. Ich weigere mich aber für Sendungen zu bezahlen, bei denen irgendwelche Politiker Mitspracherecht bei der Programmgestaltung haben und damit ihre Propaganda unters Volk bringen können, welches auch noch für die Manipulation bezahlen muss.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345