+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Rundfunkgebühren sollen auch ohne Gerät erhoben werden!

Den Kollegen von carta.info ist ein Arbeitsentwurf des Rundfunkgebühren-Staatsvertrags in die Hände gefallen. Darin wird ausdrücklich festgehalten: Rundfunkgebühren sollen pro Haushalt erhoben werden. Es ist egal, ob empfangsbereite Geräte vorhanden sind oder nicht!

zur News

Mitglied

Standard Re: Rundfunkgebühren sollen auch ohne Gerät erhoben werden!

nu drehn sie ganz durch...

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

die werden schon an ihr Geld kommen..
    gulli:news Redaktion. Twitter: @gulli, @lsobiraj & die Facebook Seite von gulli.com.

sick my duck Avatar von -tempic-

Das werden sie nie im Leben durchbringen. Da wird jedes Gericht dagegen entscheiden.

Sowas dummes habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen.

Bedenkenträger

Die Argumentationen der Studie, die da neulich veröffentlicht wurde, klang noch sehr passabel. Jetzt aber kommen die schmutzigen Tricks und gewollte Betrügereien ans Licht, die uns erwarten dürften. Wenn ich schon so eindeutig festgelegte Sachen wie "Wohnen oder Schlafen geeignet ist" lese - man darf wohl nun auch für Zelte, Gartenhäuser und so weiter auch ohne Zweitwohnungscharakter zahlen. Und der beste Punkt: Die besch****** GEZ soll natürlich bestehen bleiben. Geldverschwendung hoch 10. Und Staatsferne ist auch nur gelogen. Siehe Brender/Koch und BR
    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
    Otto von Bismarck
    DU bist Deutschland Terrorist! || ->Buugle kommt<- || Vertrauen... ??

Drogenberater i.e.D. Avatar von TalkToFrank

Bei einer Kulturflatrate mach ich gerne mit..nur möchte ich selber entscheiden können welchen Teil der Kulturellen Ausbildung ich benutze...meinetwegen sollen die halt über die Quoten ihren Anteil bekommen (wobei da das 2te nix bekommen würde..)

Sollte dieser Vorschlag durchkommen wäre es glaub ich sogar gegen das Grungesetz.

Mitglied

>Geldverschwendung
    wieso gibt es überhaupt soviele sender von den ÖR ?
    meiner ansicht nach eine überversorgung die nur unnötige kosten verursacht

Mitglied

Zitat Zitat von TalkToFrank Beitrag anzeigen
    [...] sollen die halt über die Quoten ihren Anteil bekommen (wobei da das 2te nix bekommen würde..)[...]
    Da unterschätzt du das 2te etwas: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=c&p2=28&p3=

Die Abgabe pro Haushalt anstatt nach Radio/TV/Internet getrennt find ich gut, nur die angepeilten 18€ sind bisschen zu hoch...

Mitglied Avatar von shirasaya

Sollte an der geplanten Gebührenerhöhung festgehalten werden, würden somit 18 Euro je Haushalt monatlich fällig.
    Bedeutet das , dass jeder der bisher nur ein Radio angemeldet hatte und für 3 Monate 17,28 Euro zahlte nun für den selben Zeitraum 54,00 Euro zahlen soll ?????
    Kann ja wohl nicht wahr sein!

Neben regulären Wohnungen soll die Gebühr auch für Zweit- bzw. Ferienwohnungen zu entrichten sein. Als Wohnung wird dabei alles angesehen, das zum "Wohnen oder Schlafen geeignet ist".
    Somit wird jeder Zeltplatz und jeder Wohnwagen abgezockt! Unter dem Strich ist es also wieder eine Erhöhung und zwar eine ganz saftige.

Mitglied

Ich bin für Rundfunkgebüren aber gegen die GEZ als Institution, und von denn 18€ gebühren gehen doch bestimmt 8€ für die verwaltung der GEZ drauf,

Ich finde GEZ abschaffen und dann einfach über das Finanzamt abrechnen ähnlich wieder Soli!

denn so zahlen nur die, die wirklich Arbeiten und nicht die sozial schwachen, und wenn jemand weniger verdient so lässt er sich das einfach in der Lohnsteuerkarte eintragen!

Mitglied

gulli hat die GEZ entdeckt und verbreitet ala Bild. Toll. Das was da geschrieben steht widerspricht leider unserem Grundgesetz. Von daher ist es Humbug.

Mitglied

Zitat Zitat von shirasaya Beitrag anzeigen
    Somit wird jeder Zeltplatz und jeder Wohnwagen abgezockt! Unter dem Strich ist es also wieder eine Erhöhung und zwar eine ganz saftige.
    Da es einige Leute gibt, die tatsächlich in ihren Autos wohnen und schlafen, dann kann man die Gebühr auch noch für jedes Auto erheben...

Mitglied

Zitat Zitat von Trollinator Beitrag anzeigen
    gulli hat die GEZ entdeckt und verbreitet ala Bild. Toll. Das was da geschrieben steht widerspricht leider unserem Grundgesetz. Von daher ist es Humbug.
    Wär ich mir nicht so sicher. Unserer Ansicht nach widersprechen auch Websperren und VDS dem Grundgesetz. Und? Über die EU kriegen die das alles durch. Und wer nicht spurt, dem wird die EUGENDFOR auf den Hals gehetzt.

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Dan werd ich mich wohl weigern zu zahlen ...

Hmm da wird wohnen auf nem Dixi Klo und unter der brücke ziemlich teuer ;D

Gesperrt

Ich will hier keine Verleumder und Lügner!
    TBuktu
    Geändert von Lebenshelfer (11. 07. 2010 um 23:26 Uhr)

Mitglied

Das bringen die doch nie im Leben durch. Und wenn doch.. na das könnt ihr euch es ja denken. Dann werden hoffentlich genug menschen böse briefe schreiben, die gesetzlich zeitlich beschränkt sind. Das wär dann n mehraufwand. Ihr wisst doch was ich meine oder? na egal. ich "möchte"nicht, dass ihr meine vorschlag zu herzen nimmt -.-

Lone Gunman Avatar von Shodan_v2-3
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Goldmedaille
    1

Zitat Zitat von TalkToFrank Beitrag anzeigen
    meinetwegen sollen die halt über die Quoten ihren Anteil bekommen
    Finde ich extrem schlecht. Wenn Fernsehen so entwickelt wird, dass eine möglichst hohe Quote bei möglichst geringen Produktionskosten erreicht werden muss, dann haben wir "X sucht Y Nr 1098", "Daheim bei Leuten, die wir gerne als Assoziale darstellen, Variante 12" und natülich "Frühere B-Promis, die keiner mehr kennt leben in Schloß/Urwald/U-Boot/Mond/Zelten/Antike/Straße"

Das Privatfernsehen geht uns mit dem Mist schon genug auf den Geist, ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass wir mit den ÖR einige Sender haben, die es sich erlauben können etwas zu prdouzieren und zu senden ohne die Produktionskosten zwingend decken zu müssen.

Klar, die nähe zur Politik kann sehr störend sein, so sind zb ÖR-Talkshows größtenteils nur eine Möglichkeit für Politiker immer die selben Phrasen wieder und wieder herunterzubeten.

Quotenbindung: nein danke
    Privatisierung der ÖR: Auf keinen Fall.

Ich bin ein Vertreter eines starken Staatsmodelles. Ich bin schlicht davon überzeugt, dass es gewisse Dinge gibt, die in Staatshand bleiben oder gelangen sollten, weil sie entweder in privater Hand wettbewerbsschädigend sind oder für mich ein gesellschaftliches Luxusgut darstellen.
    Luxusgüter:
    - Mindestens eine große Medienanstalt.
    - Die Bahn. Ja scheiße die privatisieren wir -> FAIL:
    Steigende Preise bei gleichzeitiger Einstellung von Angeboten, Lohnsenkungen, Zerschlagung von Gewerkschaften, Mobbing von Gewerkschaftsfunktionären, Schlechterer Wartung von Fahrzeugen und Strecken. DANKE
    - Kanalisationen
    - Parks
    - Theater, Opern, Schulen und Universitäten
    - Sicherung eines Mindestlebensstandards
    (Grundeinkommen, partiell durch HARTZ IV gegeben)
    - Medizinische Versorgung
    - Feuerwehr und Katastrophenschutz
    - Polizei und Militär
    (Stell dir vor du rufst bei der Polizei an und die helfen dir nicht, weil dein Account abgelaufen ist)

wettbewerbsschädigend:
    jegliche Infrastruktur:
    - Straßen, Schienen
    - Strom-, Wasser-, Telefon-, Kabel-, Gasnetz

Ich bin dennoch für eine Zerschlagung der GEZ, da viele ihrer Methoden in den Bereich "äußerst fragwürdig bis kriminell" fallen. Stattdessen sollte der ÖR aus dem Staatshaushalt bezahlt werden, wie alle anderen Luxusgüter auch.
    Informiert euch über FP7: INDECT, SAMURAI, ADDPRIV!
    or: Why the hell are we researching how to build a surveillance society?

Mitglied

ex-Moderator

Warum hat Kirchhof nicht gleich noch den zweiten Schritt getan - Abschffung der GEZ und Gebühreneinzug über die Finanzämter. Die Struktur wäre schon vorhanden und der zusätzliche Verwaltungsaufwand durch die GEZ würde entfallen

Ansonsten bin ich auch für einen ÖR - wobei es mich schon nervt, dass die ganzen guten Reportagen spät nachst laufen, damit sie ja niemand sehen kann.
    "Es wird ja hier so dargestellt, als müsse man die Bürger vor dem Staat schützen. Dabei ist das doch anders herum!" Uwe Schünemann

[Tutorial zur Suchfunktion] [Mein System] [Mein Desktop] [Mein/e Held/in des Tages]

mit Glied

Zitat Zitat von Lebenshelfer Beitrag anzeigen
    Bleibt uns nur das Verfassungsgericht.
    Wenn es wirklich so kommt müssen die GEZ Fahnder keine Hausbesuche mehr machen und sind arbeitslos.
    FALSCH!

denn (zumindest nach dem Entwurf) muss sich jeder selbst anmelden (binnen 6 Monaten) und wer das nicht tut wird weiterhin von der GEZ verfolgt und vermutlich auch mit Hausbesuchen belästigt.
    (Listenabgleich mit dem Einwohnermeldeamt soll dem Entwurf nach nun auch offiziell betrieben werden)
    Gamer sind keine Killer!

Mitglied

Ich finde eine "Flatrate" eigentlich ganz sinnvoll. Alles andere ist doch nur unnötiger Verwaltungsaufwand.
    ABER dann sollte bitte auch die gez abgeschafft werden. Die ist dann nur noch ein reiner Steuerfresser.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte