-
15. 05. 2010, 18:34 #1Mitglied
Erste Urteile gegen Besitzer des 'Anarchist's Cookbook'
Zwei Briten wurden beim Download des bekannten 'Anarchist's Cookbook' ertappt, wodurch ihre terroristischen Absichten auffielen.
zur News
-
15. 05. 2010, 18:47 #2Mitglied
Re: Erste Urteile gegen Besitzer des 'Anarchist's Cookbook'
Ich habs mir gerade durch einen Google-Suchlink "Anarchist_Cookbook "rapidshare.com"" bei Rapidshare.com heruntergeladen, war das jetzt strafbar?
-
15. 05. 2010, 18:51 #3
Naja, eigentlich war es ja im Jahre 1969 als das Buch von Williams Powell das Licht erblickte. So viel zur Klugscheißerei.
"Anarchist Cookbook" ist meines Erachtens nicht das einzigste Werk was sich mit Drogen und Bomben spezifisch auseinandersetzt. Da gibt es noch RFLAGG, Exodus, The Jolly Roger und BHU. Das soll auch mal strenger überwacht werden. Wäre eine ganz nette Alternative zu dem schönen Playmobil-Bombenbuch für Erwachsene. Also auch die anderen Werke etwas berücksichtigen. Alternativlos will wohl niemand sterben.
Nun gut, so viel dazu...
Die Täter scheinen auch ein bisschen altmodisch zu sein.
Denn man müsste ziemlich altmodische Bomben bauen. Wenn die Täter eine Plasma-Ipod-Multi-Hifi-Apple-Atombombe bauen wollen, liegen sie mit dem Buch schon so irgendwie, so ein kleines bisschen so irgendwo so ein bisschen falsch. Übrigens kenne ich viele die sagen, dass das Buch furchtbar ungenau und schlampig beschrieben worden ist.
Naja, die Täter werden zurecht festgehalten. Allerdings verstehe ich es nicht, warum es immer noch verkauft wird. Möchte man etwa vermuten, dass in Deutschland keine Bombenbauer wohnen? Okay, dann will ich nichts gesagt haben. Zudem, über 90 % der Rezessionen bei Amazon sind auf englisch. Tja, wir bieten halt den Amis hiermit gute Sprungbretter für einen siegessicheren Krieg.

Dreifachdaumen hoch!
-
15. 05. 2010, 18:53 #4
-
15. 05. 2010, 19:15 #5
Hm..wenn man wissen will wie man Gifte macht etc..
Geht zur schule und passt mehr auf...
Zudem, es gibt hunderte seiten, wo sogar eine Videoanleitung gibt, um Bomben zu bauen..
Also ich bevorzuge das Mobiltelefon!
-Man kan anrufen..
-oder einen Wecker stellen (falls das handynetz ausgeschaltet wird)
-
15. 05. 2010, 19:18 #6
der titel des buches ist auf jeden fall unpassend.
-
15. 05. 2010, 19:39 #7
-
15. 05. 2010, 19:58 #8
Anarchist's Cookbook, is a book to cook Anarchist's. All of them

Nicky Davison wurde wegen des Besitzes der einschlägigen Literatur zu zwei Jahren Haft in einer Jugendstrafanstalt verurteilt.
-
15. 05. 2010, 20:03 #9bLub
Ja, mit der Schule geb ich dir Recht. Wir haben in der Schule die (zugegeben nicht ganz "klare" weise, es dürfe nicht wirklich das Ziel des Lehrers gewesen sein, und auf die Idee zu bringen...) Idee bekommen, Napalm herzustellen. Es hat dann zuhause auch geklappt.
Klar, etwas Wikipedia war auch im Spiel... Die "singende Dose" haben wir auch in der Schule übermittelt bekommen, genauso wie die Mehlstaubexplosion. Mit allen drei Sachen und etwas Verstand lassen sich sehr, sehr böse Sachen machen
Verbietet Schulen! Sie bringen den Schülern bei, wie man Wikipedia nutzt, damit sie dann Terroristen werden!
Schulen und Wikipedia schaffen Terroristen!!! OMFG!
Ehrlich gesagt, ich habe nichts gegen Leute, die wissen wollen wie das eine oder andere Funktioniert. Sei es jetzt sein Betriebssystem oder die Atombombe. Es werden ja auch keine Physiker verhaftet, nur weil sie wissen, wie sie eine Atombombe bauen können...(bzw. auch "andere" Bomben, and Uran/Plutonium dürfte schwer ranzukommen sein).
MfG
// Aber immer schön das Netz verbieten, da soll es ja Videos geben, die zeigen, wie Bomben gebaut werden! //
edit: Ok, hab gelesen, der hatte Giftstoffe und ist mitglied in einer Terrorfraktion...da sieht das doch schon wieder etwas anders aus
-
15. 05. 2010, 20:11 #10
Dieser mit 2 Jahren Jugendhaft ist sicher nur son 16-jähriger der damit bei seinen Kumpels prahlen wollte. Naja so kanns enden.
Ein Kumpel von mir hat angeblich nach bombenbauanleizung gegoogelt und 2 Wochen später stände die Polizei vor der Haustür, obwohl ich das auch nicht ganz so glaube.
btw einige verwechseln Anarchist Cookbook und Anarchist's Cookbook (das worums in der News geht).
Und mit der Schule geb ich euch Recht, das ham mir Freunde aus höheren klassen auch scon berichtet^^.
-
15. 05. 2010, 20:19 #11
Wissen sollte nie strafbar sein... Das ist meine Meinung.
Ich gebe zu, mit dem chemischen Wissen, dass ich besitze, kann ich schlimmeres machen als nur mit einer Handfeuerwaffe durch eine Schule zu rennen, aber jedes negative Wissen lässt sich auch positiv einsetzen. Die wohl besten Sicherheitssysteme sind von Crackern gecoded worden, oder?
-
15. 05. 2010, 20:53 #12Zyniker, Wachkomatiker
... ich liebe alte Klingelwecker ...
-
15. 05. 2010, 21:34 #13
Die Briten wollen also Wissensvermittlung stoppen um das Volk dumm zu halten.
Man kann auch einfach ganz normale Chemiebücher lesen und Sprengstoffe sind kein Problem mehr.
-
15. 05. 2010, 21:58 #14
Leider gar nicht so weit hergeholt, der Gedanke. Nur dass der Grund für die fortschreitende gewollte Idiotisierung (Hallo Herr Ministerpräsident Koch...) etwas anders, subtiler gelagert ist. Schulen schließen, Studieren für Proletenkinder unbezahlbar machen, dann haben wir bald endlich auch hier wieder Verhältnisse, wo selbst der hinterletzte 1-Euro-Latrinentaucher fröhlich singt: "Danke für meine Arbeitsstelle...".
-
15. 05. 2010, 22:31 #15
Auch irgendwer die News gelesen?
War ja nicht gerade der nette Junge von nebenan, der das ganze aus Jux und Tollerei runtergeladen hat.
-
15. 05. 2010, 23:07 #16
Es wird sicher die CD demnächst auf Freenet oder onion Seiten geben. Wenn diese nur nicht so elendig langsam wären...
Muss nicht unbedingt antizionistisch verwendet werden. Es gibt sicher andere Anwendungen dafür.
-
15. 05. 2010, 23:34 #1799 Prozent
lol? besitz des anarchist cookbooks == terroristische aktivität? ich kenne einen wissenschaftsberater der regierung, der die printversion zuhause hat. muss ich jetzt angst haben, dass meine regierung zu einer terrororganisation mutiert ist?
btw .. hab in der schule mal eine trockeneisbombe (unter aufsicht) gebaut, nachdem ich darüber im cookbook gelesen habe .. bin ich jetzt offiziell terrorist?
der versuch, terroristen über den dl des ac aufzuspüren, ist doch etwas stark daneben ..
-
16. 05. 2010, 00:41 #18Zyniker, Wachkomatiker
@LoL-O_Mat ... solche Leute sind Lachnummern, Wichtigtuer!
... na gut ... hin und wieder habe ich auch solche Tendenzen!
... aber ich wahre Abstand!
Terroranschläge? Wozu? Warum? Weshalb?
... das Spielt diesen Politheinis nur die Asse in die Ärmel, die sie dann bei Bedarf zücken, um uns Bürger auszuplündern -> Finanziell und rechtemäßig!
Es ist jetzt egal ob der Fall in GB passiert ist ... die konservativen Politiker sind überall alle gleich!
... deswegen halte ich es so, ich trete einfache Bauanleitungen breit ... streue sie ... nehme den Leuten die Angst vor solchen Leuten wie den Sauerland- und Kofferbombern von Köln -> entzaubere sie und ihre Handlungsweise, indem ich sie quasi in die "Lage" versetze ... in einen Baumarkt zu gehen und eine funktionierende Anlage zu bauen!
Es ist schon verblüffend, wie sie dann anfangen solche Dinge zu Hinterfragen ... und sie halten dann die "verhinderten Anschläge" von Deutschland ebenfalls für einen schlechten Joke, der nur der Einschüchterung dient!
Diese Leute Hinterfragen auch andere Panikmachversuche ... z.B. die VDS ...
... und das meine Damen und Herren, ist für unsere Regierigen schlimmer als jeder echte Terroranschlag!
... man könnte auch sagen ... das sind die wahren Terroranschläge!Geändert von Sempralon (16. 05. 2010 um 00:55 Uhr)
-
16. 05. 2010, 01:14 #19
Glaube nicht das hier das AC der eigentliche Grund fuer Verurteilungen sein wird, sondern eher das Rizin das da hergestellt wurde. Rizin stellt man nicht mal eben mit Kuechenchemikalien her, wenn sowas Teures und Aufwaendiges herstellt will man entweder Leute umbringen oder es an jemanden verkaufen der Leute umbringen will. Unschuldslaemmer sind das also wohl nicht.
-
16. 05. 2010, 01:28 #20Zyniker, Wachkomatiker
@E-C-M ... dann müssen wir also demnächst am Gemüsestand aufpassen?
... nicht das noch die Handschellen klicken!

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news