-
17. 05. 2010, 09:00 #1
Auswirkung von Handystrahlung auf Krebs nicht eindeutig
In einer 10-jährigen Studie wollte die WHO überprüfen ob es einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Mobil-Telefonen und Krebs gibt. Die Studie mit 13000 Teilnehmern konnte jedoch keine eindeutigen Ergebnisse liefern.
zur News
-
17. 05. 2010, 09:09 #2
Re: Auswirkung von Handystrahlung auf Krebs nicht eindeutig
Der Titel ist leicht irreführend. Es wurde wohl eher die Auswirkung von Handystrahlung auf die Entstehung von Krebs untersucht.
-
17. 05. 2010, 09:14 #3
Dass die Strahlung nicht unbedingt gesund ist, kann ich mir recht gut vorstellen.
Genauer gesagt, könnte ich dir die Leute busweise ankarren,
die gesundheitliche Probleme haben, seit sie in der Strahlungskeule von Handymasten wohnen.
Immerhin messen wir die Dinger berufsmäßig aus.
Übrigens: Ihr kennt doch die Sektorantennen. Schaut mal genau hin.
Eine der Strahlungskeulen zeigt, wenn möglich, immer auf die nächste Schule.
Warum? Die meisten Kunden dort.
-
17. 05. 2010, 09:19 #4
Ja man kann es sich leicht denken, denn alle anderen Interpretationen sind eher nicht so spannend.
Eigentlich frage ich mich gerade, warum man da so viele Studien damit machen muss.
Ich meine, man weiß doch im Prinzip das meiste über die (Handy-)Strahlung. Des sind ja einfach elektromagnetische Wellen. Nun können die el. mag. Wellen nun mit der Materie wechselwirken oder eben nicht.
Muss man nun nicht "einfach" sich anschauen inwieweit nun die Handystrahlung mit dem Menschen wechselwirkt?
Wenn sie das nicht tut, dann kann es auch kaum ein Krebsrisiko geben.
Ja ich weiß die Überganäge sind in dem Bereich fließend, aber ultraviolete Strahlung ist nun mal gefährlich für den menschen und Rundfunkstrahlung ist es eben nicht.
-
17. 05. 2010, 09:27 #5
-
17. 05. 2010, 09:44 #6Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Ursache des Titels ist sicher auch die Tatsache, dass wir bei der Anzahl der max. Zeichen begrenzt sind, so entstehen schon mal gekürzte Satzkonstrukte.
-
17. 05. 2010, 10:40 #7
Das heißt diese teure Studie hat im Endeffekt nichts herausgefunden oO wow tolle Leistung.
und 2-2,5 stunden im Monat telefonieren.. da gibts genug die das doppelte pro tag schaffen ^^
Allgemein würde mich die ganzen elektromagnetischen Strahlungen interessieren.. zumindestens beim schlafen stört es mich überhaupt nicht. Gibt ja immer wieder im fernsehen leute die irgendjemanden verklagen weil sie meinen ihr gehirn brutzelt da im schlaf vor sich hin. Ich wohne aber unter einer Stromleitung, davon trennen mich nur so 20-30m (kA wie hoch die Masten sind) und 300m weiter is ein Eplus Gebäude das dahinter nen schönen dicken Sendemasten hat.
Ich geb bescheid falls ich mal Krebs bekomme
ledenfalls hab ich bisher nichts merken können von der ganzen strahlung.
-
17. 05. 2010, 11:00 #8
-
17. 05. 2010, 11:08 #9
Ich habe 2 Jahre lang mit einem Handy am Ohr geschlafen.
Dann hatte ich wegen meiner Migräne eine MRT und was war?
...nix. Alles einwandfrei
und zu höchstzeiten hatte ich damals echt mehrere Stunden damals pro Tag hinbekommen
ps: die migräne hatte ich schon vorher
-
17. 05. 2010, 11:56 #10
War doch nicht anders zu erwarten. Solche Studien werden doch dafür gemacht, um herauszufinden, daß weitere Studien erforderlich sind. Eine ganze Branche ist auf die Aufträge für diese Forschungen angewiesen und die werden sich nicht den Ast absägen, auf dem sie sitzen.
Außerdem würde es auch blöde klingen, nach 10 Jahren Forschung zugeben zu müssen, daß die Erwärmung des Gewebes nicht höher ist, als beim Tragen einer Mütze.
-
17. 05. 2010, 12:10 #11Gesperrt
Mir gefallen in diesem Zusammenhang besonders die Fälle, in denen sich die Leute über die schädlichen Wirkungen neuaufgestellter Handymasten in der Umgebung aufregen.
"Ja, mein Sohn ist so schlecht geworden in der Schule, hat ständig Kopfschmerzen. Ich auch. *heul*wein*zähneknirsch."
Und irgendwann die Antwort des Betreibers..
Die Inbetriebnahme des Mastes ist nicht vor Jahresende geplant.
BOING!
-
17. 05. 2010, 12:31 #12
-
17. 05. 2010, 14:22 #13
bei mir isses so, das ich beim telefonieren im freien immer ein warmes, leicht schmerzendes ohr bekomme. drinnen passiert das nicht. egal mit welchem handy. das klingt aber recht schnell wieder ab. kopfschmerzen gabs noch keine.allerdinsg telefoniere ich im monat auch nicht mehr als 10 minuten. wozu gibts schliesslich strompost
-
17. 05. 2010, 14:42 #14Mitglied
hoi
-
17. 05. 2010, 16:06 #15Mitglied
ich kenne einen ähnlichen fall. Bei einem open air wurde mal aus irgendwelchen gründen ein recht grosser sendemast aufgestellt. Darauf hin haben viele frauen im dorf geklagt das sie kopfschmerzen haben und ihre kinder wegen den stahlen nicht schlafen können. Eine riesige diskusion entbrannte. Dann kam raus das der mast noch nicht einmal in betrieb war....
-
17. 05. 2010, 17:32 #16
Woran soll man denn heute noch erkennen wovon man Krebs bekommt?
Im Endeffekt kann dir niemand sagen ob der Tumor jetzt vom Handy kommt, der Radarstation an der man(n) gedient hat, dem Feinstaub, dem Asbest aus dem Krankenhaus der tot geschwiegen wird weil die Sanierung zu teuer ist, zu heiß fritierte Fritten oder in Bayern der eigene Keller... Der Cocktail machts halt aus.
Bei der giftigen Umgebung in der wir heutzutage freiwillig leben ist es eigentlich ein Wunder, dass so viele Leute nicht vor der Pension ins Gras beißen.
-
17. 05. 2010, 18:06 #17
Unglaublich, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist, wenn man bedenkt, was alles Krebs verursacht auf dieser Welt.
-
17. 05. 2010, 19:11 #18
Gegen durch Handystrahlen induzierte Kopfschmerzen helfen im Übrigen wahlweise Homöopathische Mittel, heller Rosenquarz oder Voodoo.
-
18. 05. 2010, 02:54 #19Mitglied
-
18. 05. 2010, 11:23 #20Gesperrt
Wenn sie ohne echtes Ergebnis bleibt.. schon.
-

mehr lesen...

Bradley Manning: Ein Anklagepunkt...
Heute, 00:18 in gulli:news