Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    0

    Standard Optischer Ausgang auf Cinch ?

    Hallo,

    wie schon im Betreff erwähnt suche ich eine möglichkeit den Optischer Ausgang auf Cinch umzuwandeln, hab schon was gesehen nur das ich anders rum, und für SPDIF.

    Was könnt ihr mir für Produkte vorschlagen??


    Danke im Voraus

  2. #2
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.889
    Danksagungen
    1033

    Standard Re: Optischer Ausgang auf Cinch ?

    Cinch ist erstmal nur ein Steckerformat und sagt nichts über das darüber geschickte Signal aus. Aber anhand deiner Ausführungen vermute ich mal spontan: du willst ein digitales optisches Audiosignal in ein analoges umwandeln!? Stimmt's, oder hab ich recht?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Engel_Gabriel
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hope Road 56
    Beiträge
    1.993
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Optischer Ausgang auf Cinch ?

    Dann ist aber immer noch nicht die Frage des digitalen Signals geklärt, und aus obigem Geschreibsel werde ich nicht schlau daraus, ob er etwas sucht, was S/PDIF wandelt oder gerade eben etwas, was etwas anderes als S/PDIF wandelt.

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Optischer Ausgang auf Cinch ?

    Hallo,

    ja ich will vom Ferseher der einen Digitalen optischen Ausgang hat das Audio Signal zu meiner Anlage schicken. Da meine Anlage aber nur einen AUX eingang hat brauch ich nun ein umwandler.


    EDIT: Ich will vom Optischen Ausgang auf Rechts/Links Audio Cinch

  5. #5
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.889
    Danksagungen
    1033

    Standard Re: Optischer Ausgang auf Cinch ?

    Du bräuchtest einen Digital/Analog-Wandler. Es gibt zwar z.B. sowas:

    http://www.elv.de/output/controller....&detail2=14792

    ... ABER der kann z.B. NUR unkomprimierten digitalen PCM-Stereo-Ton in analogen Stereo-Ton umwandeln. Sofern der Fernseher also unkomprimierten PCM-Ton über den optischen Ausgang rausschickt, sollte so ein Gerät funktionieren. Es funktioniert hingegen NICHT bei komprimiertem digitalen Mehrkanal-Ton (z.B. dts oder AC3).

  6. #6
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Optischer Ausgang auf Cinch ?

    Bei Conrad gibt es koax-opto-Wandler (in beide Richtungen) für ca. 20 €.
    So einen hatte ich mal, um von Koax aus dem Rechner in den Receiver zu kommen.

    Du brauchst vermutlich das hier: Cnrad-Best.-Nr.: 350720 - 62

    Jetzt habe ich nur noch analogen Ausgang.

  7. #7
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.889
    Danksagungen
    1033

    Standard Re: Optischer Ausgang auf Cinch ?

    Zitat Zitat von Captain Iglo Beitrag anzeigen
    Du brauchst vermutlich das hier: Cnrad-Best.-Nr.: 350720 - 62
    Das wird nicht gehen:
    Zitat Zitat von Conrad.de
    Beschreibung

    Dieser Signalwandler wandelt digitale-optische Audiosignale in digitale-elektrische-Audiosignale um.
    Sprich: der wandelt digital (optisch) zu digital (elektrisch/coax)... und der Threadersteller möchte ja digital (optisch) zu analog (coax).

  8. #8
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Optischer Ausgang auf Cinch ?

    Hm, ach ja. Da habe ich wohl nicht ganz aufgepasst.

  9. #9
    ex-Moderator
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    13.697
    Danksagungen
    48

    Standard Re: Optischer Ausgang auf Cinch ?

    Versuchs mal mit dem Suchbegriff "D/A-Wandler".

  10.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •